Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#821
04.05.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Pal1975

Was jedoch nach wie vor ins Gewicht fällt sind seine Bodenabschläge,

Die letzten Torhüter bei uns, welche relativ gute Abschläge hatten, waren Kiraly und Fiedler. Wobei Fiedler ebenso Aussetzer hatte. Eigentlich war es ausschließlich Kiraly, welcher sehr konstant war, was das Abschlagsspiel anging.

Danach hatte jeder unserer Torhüter teilweise fatale Abschläge. Allen voran der viel gelobte Rune Jarstein hat jedes Spiel min. drei Abschläge ins Toraus gefeuert.
Thomas Kraft, Jaroslav Drobny, Maikel Aerts, Alexander Schwolow und wie sie nicht alle heißen haben sich da alle nichts genommen.

Abschläge ... ins Toraus. Echt jetzt, ja?
Ja, ok. Man versteht dich, also sorry...

Seitenaus.

Selbstverständlich meine ich das Seitenaus!
Mein Fehler und danke für die Korrektur.
Oliver Christensen |#822
09.05.2023 - 15:49 Uhr
Christensen bei Hertha BSC vor dem Aus

Bei Hertha BSC laufen die Planungen auf Hochtouren, wie ein Neuanfang in der kommenden Saison aussehen kann. Das betrifft logischerweise auch das Personal. Wie Sky zu wissen glaubt, schaut sich der Verein vor allen Dingen auf der Torhüter-Position nach Alternativen für Oliver Christensen um. Demzufolge soll der Däne in der nächsten Spielzeit im Berliner Tor abgelöst werden.

Nach seinem ersten Jahr als Ersatzkeeper wirkte der 24-Jährige in der laufenden Saison als nominelle Nummer eins oftmals unsicher und gilt damit im Verein als äußerst umstritten.
Oliver Christensen |#823
09.05.2023 - 16:29 Uhr
Ich denke, WENN an diesen Überlegungen überhaupt etwas dran ist, dann wohl eher aus dem einfach Grund, weil OC einer der wenigen Spieler ist, mit denen man noch eine vernünftige Ablöse generieren kann. Ich meine erst 24 Jahre, dänischer Nationalspieler, 4,5 Millionen Marktwert, Vertrag bis Juni 2026, durchaus noch Potenzial nach oben... Da geht bestimmt was.
Oliver Christensen |#824
09.05.2023 - 16:59 Uhr
Denke auch dass es hier rein und allein um Transfererlöse geht. Für Oli bekommen wir sicherlich unsere 3-4 Mio. Jetzt wird alles verscherbelt was geht. Seine Leistungen waren diese Saison alles andere als konstant, aber dass er gerade auf der Linie definitiv zu den guten Torhütern der Liga zählt, ist unumstritten. Es fehlt bei ihm noch einiges an der Strafraumbeherrschung. Ruhe und Coolness. Mit einem vernünftiger TW-Trainerteam würde es mich nicht wundern wenn er in 2 Jahren neue Nr.1 bei den Dänen wird.

Aber auf dieser Position finden wir sicher einen erfahrenden Keeper, der wenig kostet und auf der Höhe eines OC ist.
Oliver Christensen |#825
09.05.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von Henaka
Zitat von CAPTAINstonie

Bei Hertha BSC laufen die Planungen auf Hochtouren, wie ein Neuanfang in der kommenden Saison aussehen kann. Das betrifft logischerweise auch das Personal. Wie Sky zu wissen glaubt, schaut sich der Verein vor allen Dingen auf der Torhüter-Position nach Alternativen für Oliver Christensen um. Demzufolge soll der Däne in der nächsten Spielzeit im Berliner Tor abgelöst werden.

Nach seinem ersten Jahr als Ersatzkeeper wirkte der 24-Jährige in der laufenden Saison als nominelle Nummer eins oftmals unsicher und gilt damit im Verein als äußerst umstritten.

Hmm...dann haben die vom dänischen Verband wohl keine Ahnung oder warum wurde er für die WM nominiert? Wir bekommen keinen besseren. Und sollte man ihn wirklich abgeben wollen aufgrund seiner Leistungen, möchte man unserer ganzen Riege von U-Nationaltorhütern wieder jemanden vor die Nase setzen? Vielleicht sollte man sich als allererstes einen neuen Torwarttrainer suchen, sonst werden aus den ganzen U-Nationaltorhüter mit Talent irgendwann nur noch Regionalliga-Torhüter.

Einen erfahrenen alt-neuen Torhüter werden wir in der nächsten Saison auf jeden Fall im Kader haben. Er heißt Schwolow und die Schalker schicken ihn zu uns zurück. Begründung: Leistung zu schlecht, Gehalt zu hoch.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Oliver Christensen |#826
09.05.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von Henaka
Zitat von CAPTAINstonie

Hmm...dann haben die vom dänischen Verband wohl keine Ahnung oder warum wurde er für die WM nominiert? Wir bekommen keinen besseren. Und sollte man ihn wirklich abgeben wollen aufgrund seiner Leistungen, möchte man unserer ganzen Riege von U-Nationaltorhütern wieder jemanden vor die Nase setzen? Vielleicht sollte man sich als allererstes einen neuen Torwarttrainer suchen, sonst werden aus den ganzen U-Nationaltorhüter mit Talent irgendwann nur noch Regionalliga-Torhüter.

Könnte mir vorstellen, dass Menger gehen darf und Hertha Timo Horn als neue Nummer 1 holt. Für 1-2 Jahre sollte es bei ihm noch reichen und dahinter baut man Ernst und die anderen jungen und wilden auf. Horn sollte nicht viel teurer als Christensen sein und Hertha bekommt noch Ablöse. Schlechter ist Horn auch nicht und vor allem bei einem Abstieg vollkommen ausreichende Leistungen.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Oliver Christensen |#827
09.05.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von male1984
Könnte mir vorstellen, dass Menger gehen darf und Hertha Timo Horn als neue Nummer 1 holt. Für 1-2 Jahre sollte es bei ihm noch reichen und dahinter baut man Ernst und die anderen jungen und wilden auf. Horn sollte nicht viel teurer als Christensen sein und Hertha bekommt noch Ablöse. Schlechter ist Horn auch nicht und vor allem bei einem Abstieg vollkommen ausreichende Leistungen.

Ich denke da eher an https://www.transfermarkt.de/julian-pollersbeck/profil/spieler/228975
Oliver Christensen |#828
09.05.2023 - 17:09 Uhr
Tafelsilber-Verkauf, sehe ich auch so. Ich vermute, dass dann ein erfahrener 2.Liga-Keeper hier aufschlägt.

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Oliver Christensen |#829
09.05.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von male1984

Ich denke da eher an https://www.transfermarkt.de/julian-pollersbeck/profil/spieler/228975

Ich sag nur Berliner Weg huste Mal Marius Gersbeck raus.
Der wohl auch Lust hätten für Hertha zu spielen.

Die Frage nur ob der KSC ihn so einfach gehen Lassen würde.
Oliver Christensen |#830
09.05.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von male1984
Zitat von Henaka

Zitat von CAPTAINstonie

Das passt nicht so ganz aber ausgeschlossen ist es nicht. Menger und Horn verstehen sich sehr gut und Menger war immer ein Förderer von Horn.

Es gibt schon einige interessante Torhüter auf dem Markt ab Sommer. So auf die Schnelle fallen mit Horn, Dahmen und Pollersbeck ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.