Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#31
25.08.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von bastrup
Kurz zu Oliver Christensen. Er bringt alle Voraussetzungen mit ein grosser TW zu werden. Aktuell sind die einzigen Schwächen gelegentliche konzentrationsbedingten Aussetzer beim sonst sehr starken Ballverteilungsspiel. Er ist auch erst 22 und noch lange nicht an seiner Leistungslimit angekommen. Er ist, wie schon erwähnt, aktueller U21 Keeper Dänemarks und erntet da viel Lob.

Besondere Stärken: Reaktionsschnelligkeit, 1 gegen 1 und Elfmeterkiller.

Peter Schmeichel sagte schon vor zwei Jahren über ihn: "Der wird irgendwann mein Sohn (im Nationalelf) ablösen."

Fall er den Medicheck besteht. Glückwunsch an Berlin. Der neue Nummer 1 ist gerade angekommen.

Einschätzung aus der GK

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Oliver Christensen |#32
25.08.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von Marv_bsc
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Price

Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von Donhelli

Zitat von MISTER-MINISTER

Würde er sich auch sofort als Stammtorhüter eignen bei uns?

Was sind seine Stärken und schwächen? Wer hat ihn intensiver von euch verfolgt?

Zitat von HerrThaner

Hier mal eine Einschätzung zu Christensen von meinem liebsten Torwartexperten auf Twitter. Liest sich nicht so verkehrt:
https://twitter.com/SaschaFltr/status/1417104730220806147

Lohnt sich übrigens echt ihm zu folgen, man lernt ne Menge über gutes und schlechtes Torwartspiel, geht weit über das es sich sehr einfach machende "Der war unhaltbar!" von Fußballkommentatoren hinaus. zwinker

Vielen Dank für den tollen Link daumen-hoch

Liest sich tatsächlich vielversprechend. Schwolow wird jetzt ordentlich Feuer bekommen. Ich freue mich sowieso, wenn wir hier mehr Scandi-Power sehen. Jetzt kann gerne noch Robert Skov folgen zwinker

Mich würde noch interessieren wie seine Strafraum Beherrschung so ist. In den Videos sah das nicht immer ganz sicher aus

Freue mich auch auf ihn er bringt viele mit.
Denke langfristig wird sich wohl Schwolow sein neuen Verein suchen müssen. Wenn Christensen die Erwartung entspricht.

Bin gespannt wann wir ihn das erste Mal im. Spiel sehen. Kann mir vorstellen das er die pokal Spiele bekommt

Ich hoffe doch sehr, dass er die Pokalspiele bekommt. Bin auch sehr gespannt auf den jungen Mann würde mich freuen wenn er sich schnell bei uns durchsetzt. daumen-hoch

Ich gehe davon aus, dass er Schwolow ziemlich schnell ablösen wird. Dardai hat das im letzten Jahr schon gut verkauft, dass er ihn nicht als Nr. 1 sieht, in dem er etwas anderes behauptet hat. Allerdings hatte ich da schon nicht verstanden, warum Schwolow Nr. 1 sein soll, aber Jarstein gespielt hat.
Oliver Christensen |#33
25.08.2021 - 18:50 Uhr
Ja von mir aus direkt als neue Nummer 1, würde sogar Schwolow verkaufen. Christensen ist in mehreren Belangen der wesentlich bessere Torhüter, dass wäre endlich mal wieder ein schöner Coup. Wenn man für Schwolow am besten dann noch ungefähr das bekommt was Cristensen jetzt kostet wäre es ideal.
Oliver Christensen |#34
25.08.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Spielermanager
Ja von mir aus direkt als neue Nummer 1, würde sogar Schwolow verkaufen. Christensen ist in mehreren Belangen der wesentlich bessere Torhüter, dass wäre endlich mal wieder ein schöner Coup. Wenn man für Schwolow am besten dann noch ungefähr das bekommt was Cristensen jetzt kostet wäre es ideal.

Ich denke er kommt eher als Torwart Nummer 2 und Körber wird die Nummer 3. Dardai ist nicht für Experimente bekannt und wird weiterhin Schwolow das Vertrauen schenken. Der Transfer dient einzig allein dem, dass nun wieder 3 Torhüter mit Profi Erfahrung im Kader stehen.
Oliver Christensen |#35
25.08.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Tobibb01
Zitat von Spielermanager

Ich denke er kommt eher als Torwart Nummer 2 und Körber wird die Nummer 3. Dardai ist nicht für Experimente bekannt und wird weiterhin Schwolow das Vertrauen schenken. Der Transfer dient einzig allein dem, dass nun wieder 3 Torhüter mit Profi Erfahrung im Kader stehen.

Das bezweifle ich stark, dass Christensen nur als Nummer 2 auf Dauer geplant is. Bei allem was man liest kann man bezweifeln, dass er gekommen wäre, wenn man ihm nicht zumindest einen Konkurrenzkampf in Aussicht gestellt hat. ob dardai den Torhüter wechseln wird sei mal dahin gestellt, sehr wahrscheinlich, dass Pal noch über den nächsten Sommer hinaus Trainer ist, ist es ja aber nicht. Und dann werden die Karten sowieso neu gemischt.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Oliver Christensen |#36
25.08.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von Tobibb01
Zitat von Spielermanager

Im Leben wird Schwolow von Dardai nicht als Nummer 1 gesehen. Hätte sich Jarstein kein Corona eingefangen hätte Schwolow letzte Saison keun Spiel unter Dardai gemacht.

Nochmals Schwolow ist kein schlechter, auch macht er keine gravierenden Fehler. Aber das Preis / Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Da hätte man auch einen Ulreich oder so holen können.

Ich bin froh wenn da einer kommt der ehrgeizig und dynamisch ist.
Oliver Christensen |#37
25.08.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von Spielermanager

Mal eine Frage rein aus Interesse. Wie oft hast du ihn denn spielen sehen? Kenne jetzt in meinem persönlichen Umfeld nicht besonders viele Spiele, die intensiv die dänische Liga bzw. Odense BK verfolgen. Falls du ihn tatsächlich genauer kennst, beschreib doch mal seinen Spielstil. Strafraumbeherrschung, fussballerische Stärken, Präsenz, etc.
Oliver Christensen |#38
25.08.2021 - 19:28 Uhr
Fals es hier noch anderen geht wie mir und die mit dem Namen Oliver Christensen nicht viel anfangen können. Hier ein Highlightvideo von Youtube. Mit spielen von Odense BK und der U21 Dänemarks.

Nach dem was es da zusehen gibt ein zumindest extrem interessanter Torhüter.

Nach dem 1:1 gegen Wolfsburg, bei dem ich mich wieder einmal gefragt hatte, ob wir da wirklich einen Torhüter im Kasten haben, ist mir auch klar, dass sich da was tun muss. Ich hatte bissl auf Bürki gehofft, ein erfahrener Mann hätte uns da gut getan.

Bin mal gespannt ob was dran ist, mehr als ein Gerücht ist das alles zur Zeit ja nicht.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Oliver Christensen |#39
25.08.2021 - 19:32 Uhr
OC ist definitiv zu ambitiös um als Nummer 2 nach Berlin zu gehen. Er will sich in den Kader der A Nationalmanschaft spielen um an der WM zu kommen. Die Chancen stehen da auch gar nicht schlecht. Dafür MUSS er aber spielen. Wenn er nicht das Vertrauen der Herthaführung gespürt hat wäre er sonstwo hingegangen. Interessierte Vereine gab es genug.
Oliver Christensen |#40
25.08.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von bastrup
OC ist definitiv zu ambitiös um als Nummer 2 nach Berlin zu gehen. Er will sich in den Kader der A Nationalmanschaft spielen um an der WM zu kommen. Die Chancen stehen da auch gar nicht schlecht. Dafür MUSS er aber spielen. Wenn er nicht das Vertrauen der Herthaführung gespürt hat wäre er sonstwo hingegangen. Interessierte Vereine gab es genug.

Ich hab kurz überlegt ob es das Wort "ambitiös" gibt oder es einfach "ambitioniert" heißt (tongue ) aber inhaltlich würde ich auf jeden Fall zustimmen. Auch wenn er vielleicht nicht gleich die #1 ist wird er zumindest Gas geben und die Chance nutzen wenn er sie bekommt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.