| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
25.08.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von bastrup
Kurz zu Oliver Christensen. Er bringt alle Voraussetzungen mit ein grosser TW zu werden. Aktuell sind die einzigen Schwächen gelegentliche konzentrationsbedingten Aussetzer beim sonst sehr starken Ballverteilungsspiel. Er ist auch erst 22 und noch lange nicht an seiner Leistungslimit angekommen. Er ist, wie schon erwähnt, aktueller U21 Keeper Dänemarks und erntet da viel Lob.
Besondere Stärken: Reaktionsschnelligkeit, 1 gegen 1 und Elfmeterkiller.
Peter Schmeichel sagte schon vor zwei Jahren über ihn: "Der wird irgendwann mein Sohn (im Nationalelf) ablösen."
Fall er den Medicheck besteht. Glückwunsch an Berlin. Der neue Nummer 1 ist gerade angekommen.
Kurz zu Oliver Christensen. Er bringt alle Voraussetzungen mit ein grosser TW zu werden. Aktuell sind die einzigen Schwächen gelegentliche konzentrationsbedingten Aussetzer beim sonst sehr starken Ballverteilungsspiel. Er ist auch erst 22 und noch lange nicht an seiner Leistungslimit angekommen. Er ist, wie schon erwähnt, aktueller U21 Keeper Dänemarks und erntet da viel Lob.
Besondere Stärken: Reaktionsschnelligkeit, 1 gegen 1 und Elfmeterkiller.
Peter Schmeichel sagte schon vor zwei Jahren über ihn: "Der wird irgendwann mein Sohn (im Nationalelf) ablösen."
Fall er den Medicheck besteht. Glückwunsch an Berlin. Der neue Nummer 1 ist gerade angekommen.
Einschätzung aus der GK
25.08.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von Marv_bsc
Ich hoffe doch sehr, dass er die Pokalspiele bekommt. Bin auch sehr gespannt auf den jungen Mann würde mich freuen wenn er sich schnell bei uns durchsetzt.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Mich würde noch interessieren wie seine Strafraum Beherrschung so ist. In den Videos sah das nicht immer ganz sicher aus
Freue mich auch auf ihn er bringt viele mit.
Denke langfristig wird sich wohl Schwolow sein neuen Verein suchen müssen. Wenn Christensen die Erwartung entspricht.
Bin gespannt wann wir ihn das erste Mal im. Spiel sehen. Kann mir vorstellen das er die pokal Spiele bekommt
Zitat von Price
Liest sich tatsächlich vielversprechend. Schwolow wird jetzt ordentlich Feuer bekommen. Ich freue mich sowieso, wenn wir hier mehr Scandi-Power sehen. Jetzt kann gerne noch Robert Skov folgen
Zitat von MISTER-MINISTER
Vielen Dank für den tollen Link
Zitat von Donhelli
Zitat von MISTER-MINISTER
Würde er sich auch sofort als Stammtorhüter eignen bei uns?
Was sind seine Stärken und schwächen? Wer hat ihn intensiver von euch verfolgt?
Würde er sich auch sofort als Stammtorhüter eignen bei uns?
Was sind seine Stärken und schwächen? Wer hat ihn intensiver von euch verfolgt?
Zitat von HerrThaner
Hier mal eine Einschätzung zu Christensen von meinem liebsten Torwartexperten auf Twitter. Liest sich nicht so verkehrt:
https://twitter.com/SaschaFltr/status/1417104730220806147
Lohnt sich übrigens echt ihm zu folgen, man lernt ne Menge über gutes und schlechtes Torwartspiel, geht weit über das es sich sehr einfach machende "Der war unhaltbar!" von Fußballkommentatoren hinaus.
Hier mal eine Einschätzung zu Christensen von meinem liebsten Torwartexperten auf Twitter. Liest sich nicht so verkehrt:
https://twitter.com/SaschaFltr/status/1417104730220806147
Lohnt sich übrigens echt ihm zu folgen, man lernt ne Menge über gutes und schlechtes Torwartspiel, geht weit über das es sich sehr einfach machende "Der war unhaltbar!" von Fußballkommentatoren hinaus.

Vielen Dank für den tollen Link

Liest sich tatsächlich vielversprechend. Schwolow wird jetzt ordentlich Feuer bekommen. Ich freue mich sowieso, wenn wir hier mehr Scandi-Power sehen. Jetzt kann gerne noch Robert Skov folgen

Mich würde noch interessieren wie seine Strafraum Beherrschung so ist. In den Videos sah das nicht immer ganz sicher aus
Freue mich auch auf ihn er bringt viele mit.
Denke langfristig wird sich wohl Schwolow sein neuen Verein suchen müssen. Wenn Christensen die Erwartung entspricht.
Bin gespannt wann wir ihn das erste Mal im. Spiel sehen. Kann mir vorstellen das er die pokal Spiele bekommt
Ich hoffe doch sehr, dass er die Pokalspiele bekommt. Bin auch sehr gespannt auf den jungen Mann würde mich freuen wenn er sich schnell bei uns durchsetzt.

Ich gehe davon aus, dass er Schwolow ziemlich schnell ablösen wird. Dardai hat das im letzten Jahr schon gut verkauft, dass er ihn nicht als Nr. 1 sieht, in dem er etwas anderes behauptet hat. Allerdings hatte ich da schon nicht verstanden, warum Schwolow Nr. 1 sein soll, aber Jarstein gespielt hat.
25.08.2021 - 18:50 Uhr
Ja von mir aus direkt als neue Nummer 1, würde sogar Schwolow verkaufen. Christensen ist in mehreren Belangen der wesentlich bessere Torhüter, dass wäre endlich mal wieder ein schöner Coup. Wenn man für Schwolow am besten dann noch ungefähr das bekommt was Cristensen jetzt kostet wäre es ideal.
25.08.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Spielermanager
Ja von mir aus direkt als neue Nummer 1, würde sogar Schwolow verkaufen. Christensen ist in mehreren Belangen der wesentlich bessere Torhüter, dass wäre endlich mal wieder ein schöner Coup. Wenn man für Schwolow am besten dann noch ungefähr das bekommt was Cristensen jetzt kostet wäre es ideal.
Ich denke er kommt eher als Torwart Nummer 2 und Körber wird die Nummer 3. Dardai ist nicht für Experimente bekannt und wird weiterhin Schwolow das Vertrauen schenken. Der Transfer dient einzig allein dem, dass nun wieder 3 Torhüter mit Profi Erfahrung im Kader stehen.
25.08.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Tobibb01
Ich denke er kommt eher als Torwart Nummer 2 und Körber wird die Nummer 3. Dardai ist nicht für Experimente bekannt und wird weiterhin Schwolow das Vertrauen schenken. Der Transfer dient einzig allein dem, dass nun wieder 3 Torhüter mit Profi Erfahrung im Kader stehen.
Zitat von Spielermanager
Das bezweifle ich stark, dass Christensen nur als Nummer 2 auf Dauer geplant is. Bei allem was man liest kann man bezweifeln, dass er gekommen wäre, wenn man ihm nicht zumindest einen Konkurrenzkampf in Aussicht gestellt hat. ob dardai den Torhüter wechseln wird sei mal dahin gestellt, sehr wahrscheinlich, dass Pal noch über den nächsten Sommer hinaus Trainer ist, ist es ja aber nicht. Und dann werden die Karten sowieso neu gemischt.
25.08.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von Tobibb01
Zitat von Spielermanager
Im Leben wird Schwolow von Dardai nicht als Nummer 1 gesehen. Hätte sich Jarstein kein Corona eingefangen hätte Schwolow letzte Saison keun Spiel unter Dardai gemacht.
Nochmals Schwolow ist kein schlechter, auch macht er keine gravierenden Fehler. Aber das Preis / Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Da hätte man auch einen Ulreich oder so holen können.
Ich bin froh wenn da einer kommt der ehrgeizig und dynamisch ist.
25.08.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von Spielermanager
Mal eine Frage rein aus Interesse. Wie oft hast du ihn denn spielen sehen? Kenne jetzt in meinem persönlichen Umfeld nicht besonders viele Spiele, die intensiv die dänische Liga bzw. Odense BK verfolgen. Falls du ihn tatsächlich genauer kennst, beschreib doch mal seinen Spielstil. Strafraumbeherrschung, fussballerische Stärken, Präsenz, etc.
25.08.2021 - 19:28 Uhr
Fals es hier noch anderen geht wie mir und die mit dem Namen Oliver Christensen nicht viel anfangen können. Hier ein Highlightvideo von Youtube. Mit spielen von Odense BK und der U21 Dänemarks.
Nach dem was es da zusehen gibt ein zumindest extrem interessanter Torhüter.
Nach dem 1:1 gegen Wolfsburg, bei dem ich mich wieder einmal gefragt hatte, ob wir da wirklich einen Torhüter im Kasten haben, ist mir auch klar, dass sich da was tun muss. Ich hatte bissl auf Bürki gehofft, ein erfahrener Mann hätte uns da gut getan.
Bin mal gespannt ob was dran ist, mehr als ein Gerücht ist das alles zur Zeit ja nicht.
Nach dem was es da zusehen gibt ein zumindest extrem interessanter Torhüter.
Nach dem 1:1 gegen Wolfsburg, bei dem ich mich wieder einmal gefragt hatte, ob wir da wirklich einen Torhüter im Kasten haben, ist mir auch klar, dass sich da was tun muss. Ich hatte bissl auf Bürki gehofft, ein erfahrener Mann hätte uns da gut getan.
Bin mal gespannt ob was dran ist, mehr als ein Gerücht ist das alles zur Zeit ja nicht.
25.08.2021 - 19:32 Uhr
OC ist definitiv zu ambitiös um als Nummer 2 nach Berlin zu gehen. Er will sich in den Kader der A Nationalmanschaft spielen um an der WM zu kommen. Die Chancen stehen da auch gar nicht schlecht. Dafür MUSS er aber spielen. Wenn er nicht das Vertrauen der Herthaführung gespürt hat wäre er sonstwo hingegangen. Interessierte Vereine gab es genug.
25.08.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von bastrup
OC ist definitiv zu ambitiös um als Nummer 2 nach Berlin zu gehen. Er will sich in den Kader der A Nationalmanschaft spielen um an der WM zu kommen. Die Chancen stehen da auch gar nicht schlecht. Dafür MUSS er aber spielen. Wenn er nicht das Vertrauen der Herthaführung gespürt hat wäre er sonstwo hingegangen. Interessierte Vereine gab es genug.
Ich hab kurz überlegt ob es das Wort "ambitiös" gibt oder es einfach "ambitioniert" heißt (
) aber inhaltlich würde ich auf jeden Fall zustimmen. Auch wenn er vielleicht nicht gleich die #1 ist wird er zumindest Gas geben und die Chance nutzen wenn er sie bekommt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark