TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#421
16.02.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von Tschorrer
also hier werden Probleme herbei diskutiert, die es nicht gibt...

ein Torhüter kassiert 2 Elfmeter und ein Kontergegentor von einem richtig guten Stürmer der BL.

...und wird dann schlecht geredet als wäre er der letzte Fliegenfänger.

Wir haben eine Gute Nr 1; und wir wissen jetzt auch, dass wir eine gute Nr. 2 haben.

Oh ein neu-User! Herzlich willkommen smile

Du hast die Posts nicht richtig gelesen / verstanden.
Der Tenor ist, dass Pentke momentan! die Nummer 1 sein sollte, wenn man seine Leistungen und die von Oli gestern vergleicht.
Oliver Baumann [1] |#422
16.02.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von DukNukem

Zitat von Beck_Weltstar

Ich musste heute immer wieder schmunzeln bei dem Gedanken, dass die TSG damals Baumann verpflichtet hat, weil man Casteels für zu schwach befunden hatte.

Kannst du das belegen?

Hm? Was gibt es da zu belegen? Casteels war Stammtorwart, dann wurde Baumann geholt und Casteels abgegeben.

Alles!
Sonst ist das nicht als nur "gehate" von die gegenüber Baumann, da du wohl aktuell die Realität komplett verklärst.
Oliver Baumann [1] |#423
16.02.2020 - 13:04 Uhr
Olli hat uns das 3. Tor eingebrockt, das sagt die Sportschau und SKY. Er har auch früher schon oft ein Spiel mit seinen "Leistungen" versaut. Kaum ist er im Tor, fliegen uns wieder die Bälle rein. Seine Zeit ist vorbei.
Oliver Baumann [1] |#424
16.02.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von Ilike1899
Olli hat uns das 3. Tor eingebrockt, das sagt die Sportschau und SKY. Er har auch früher schon oft ein Spiel mit seinen "Leistungen" versaut. Kaum ist er im Tor, fliegen uns wieder die Bälle rein. Seine Zeit ist vorbei.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich hoffe du hast keinen Chef der so drauf ist wie du.

Stell dir vor du kommst aus einer wochenlangen Krankheit und machst am ersten Tag ein paar Leichtsinnsfehler und wirst dann so runtergeputzt.

Baumann hat sich seine Stellung hart erarbeitet und ist eine absolute Identifikationsfigur des Clubs geworden. Und das ist erstaunlich genug ob seines Hintergrundes.
Für mich gibt es Spieler, die deutlich mehr Kredit haben als andere, einfach weil sie es verdient haben. Baumann gehört dazu.

Das war mit der wichtigste Transfer den wir je getätigt haben.
Oliver Baumann [1] |#425
16.02.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von Ilike1899

Betrachtet man nur die Liga, dann haben wir gestern so viele Gegentore kassiert, wie in den vorherigen 4 Spielen der Rückrunde. Natürlich ist das ein unfairer Vergleich, weil 2 Elfmeter dabei waren, aber gerade den zweiten muss ein Keeper haben, wenn er sich nicht früh für eine Ecke entscheidet. Beim vermeintlichen 3:1 oder 2:0, das nicht gezählt hat, hätte er auch keine Chance gehabt - nicht, weil der Schuss besonders fest und/oder platziert gewesen wäre, sondern weil Baumann in Zeitlupe in die Ecke springt. Über das 3:2 wurde schon genug geschrieben, ich bin auch der Meinung, dass Pentke den gehabt hätte. Von den Unsicherheiten bei hohen Bällen müssen wir erst gar nicht anfangen.

Das gestern kann man auch nicht mit der mangelnden Spielpraxis oder einem etwaigen Trainingsrückstand wegreden, denn das war 1:1 das, was er auch schon vor der Verletzung gespielt hat. Oli hatte in dieser Saison zwei Spiele, in denen er uns den "A.rsch gerettet hat". Zum einen im Spiel gegen Leipzig, das wir trotzdem klar verloren haben und zum anderen hat er gegen Union spät das 1:1 vereitelt ... mehr war glaube ich nicht. Da muss man sich dann auch nicht beschweren, dass er es nicht in irgendeine belanglose Rangliste des Kicker schafft, denn da hat er momentan auch einfach nichts verloren.

Auf der Linie kann er an einem guten Tag alles rauskratzen und das hat er auch schon bewiesen, aber was bringt es einem, wenn er auch immer mal wieder gebrauchte Tage hat und es selbst in Topform nicht schaffen würde, fünf hohe Bälle in Folge gefahrenlos runterzupflücken? Er ist ein solider Torwart, auf der Linie über dem Durchschnitt, im Strafraum aber klar darunter. Für mich macht es einfach keinen Sinn dafür einen Kobel zu opfern, der das Potential dazu hat, irgendwann einmal deutlich besser zu sein, als die momentane Nummer 1...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#426
16.02.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Ilike1899
Er ist ein solider Torwart, auf der Linie über dem Durchschnitt, im Strafraum aber klar darunter. Für mich macht es einfach keinen Sinn dafür einen Kobel zu opfern, der das Potential dazu hat, irgendwann einmal deutlich besser zu sein, als die momentane Nummer 1...

+1

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Oliver Baumann [1] |#427
16.02.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von Beck_Weltstar

Ich musste heute immer wieder schmunzeln bei dem Gedanken, dass die TSG damals Baumann verpflichtet hat, weil man Casteels für zu schwach befunden hatte.

Kannst du das belegen?

Stimmt nicht ganz. Casteels wurde geopfert für unseren ehemaligen Nationaltorhüter Wiese. Die Verantwortlichen waren klar für einen Verbleib von Casteels, nur Dietmar und der Freund von #Anke Huber hatten andere Pläne.
Oliver Baumann [1] |#428
16.02.2020 - 20:40 Uhr
Bekanntermaßen bin ich absoluter Baumann Fürsprecher und Fan - aber sein Einsatz gestern kam offensichtlich zu früh! Er wirkte oftmals hastig, fahrig und reichlich nervös. Aber okay, er hat seit Dezember kein Spiel mehr gemacht, wurde operiert und musste erstmals in seiner Karriere mit dieser Situation umgehen.
Elfmeter waren noch nie seine Stärke, darüber regen wir uns hier auf seit Oli bei uns im Kasten steht. Klar kann man einfach sagen, dass er beim 2. doch einfach länger stehen bleiben sollte. Aber es ist doch so, dass der Torwart sich sich in aller Regel auf eine Ecke festlegen muss wenn er überhaupt eine Chance haben will eine Granate a la Weghorsts ersten Elfer zu halten. Ja er hätte spekulieren können, dass beim 2. eine andere Variante kommt und einfach stehen bleiben.
Pentke hat seine Sache in den letzten Wochen hervorragend gemacht und wir können beruhigt sein, dass wir einen klasse Ersatz haben falls Baumann nochmal ausfällt. Ich denke mit weiterer Matchpraxis wird er aber wieder zu einem sicheren Rückhalt werden.
Also bittet schreibt einen unserer verdienstesten Spieler aller Zeiten und jahrelangen Stammtorwart nicht ab und fordert einen 34-jährigen als seinen Nachfolger. Nach der Saison wird man sich zusammensetzen und die Gemengelage mit Baumann, Kobel, Pentke, Esser, Stolz bewerten und eine Lösung finden.
Oliver Baumann [1] |#429
16.02.2020 - 20:44 Uhr
Zitat von Gigondas1899

Zitat von DukNukem

Zitat von Beck_Weltstar

Kannst du das belegen?

Stimmt nicht ganz. Casteels wurde geopfert für unseren ehemaligen Nationaltorhüter Wiese. Die Verantwortlichen waren klar für einen Verbleib von Casteels, nur Dietmar und der Freund von #Anke Huber hatten andere Pläne.

Das betrifft Casteels' erste Profisaison 2012/13, wo er sich mit Tim Wiese um die Nr. 1 gestritten und letztlich ja sogar das Rennen gemacht hat. Dann war er die Saison 2013/14 Stammtorwart, bis plötzlich - warum auch immer - im Sommer 2014 Baumann verpflichtet wurde. Casteels wurde dann nach einer Verletzung nach Bremen verliehen (wo er sich ebenfalls durchsetzte) und anschließend nach Wolfsburg verkauft.

Ich weiß immer noch nicht, welche Belege @DukNukem erwartet. Meines Erachtens spricht das eine eindeutige Sprache.
Aber tut wohl auch nichts zur Sache, das ist hier eh off topic.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 16.02.2020 um 20:45 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#430
17.02.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Gigondas1899

Zitat von DukNukem

Zitat von Beck_Weltstar

Kannst du das belegen?

Das betrifft Casteels' erste Profisaison 2012/13, wo er sich mit Tim Wiese um die Nr. 1 gestritten und letztlich ja sogar das Rennen gemacht hat. Dann war er die Saison 2013/14 Stammtorwart, bis plötzlich - warum auch immer - im Sommer 2014 Baumann verpflichtet wurde. Casteels wurde dann nach einer Verletzung nach Bremen verliehen (wo er sich ebenfalls durchsetzte) und anschließend nach Wolfsburg verkauft.

Ich weiß immer noch nicht, welche Belege @DukNukem erwartet. Meines Erachtens spricht das eine eindeutige Sprache.
Aber tut wohl auch nichts zur Sache, das ist hier eh off topic.

Den Baumann Thread betrifft es schon, wenn man einfach Dinge in den Raum stellt, ohne sie zu belegen.
Das man Casteels für zu Schwach befunden hat kannst du also immer noch nicht belegen und ist somit nur deine Interpretation.
Auch stellst du den Ablauf falsch dar. Koen wurde von uns nie nach Bremen verliehen. Er wurde in der Winterpause nach Wolfsburg verkauft. Von Wolfsburg wurde er nach Bremen verliehen, wo er auch 11 Spiele gebraucht hat, bis er Raphael Wolf (!) verdrängt hat.
Koen hatte einfach das Pech, dass er zu der Zeit, als er sich das Schienben gebrochen hat noch nicht unumstrittener Stammspieler war und man im Sommer die Möglichkeit hatte mit Baumann relativ günstig an einen guten Torwart zu kommen.
Ohne die Verletzung von Gomes wäre Koen villeicht nie zu so weit gekommen. Klar hatte er schon vorher Einsätze, aber man hatte sich in der Rückrunde ja bewusst für Gomes und gegen Koen entschieden.
In dem Fall hat ihm das Pech eines anderen geholfen und danach ging sein Pech gegen ihn.
Jetzt daraus zu folgern, dass man Casteels für "zu schwach befunden hatte" finde ich schon weit hergeholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.