TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#371
10.01.2020 - 19:57 Uhr
Quelle: twitter.com
Oli #Baumann fällt mit einer Meniskusverletzung im linken Knie vorerst aus.

Gute Besserung, Oli!
Sehr informativ ... ugly
Oliver Baumann [1] |#372
10.01.2020 - 21:22 Uhr
Zitat von Rorschach

Gute Besserung, Oli!
Sehr informativ ... ugly

Twitter ist halt ein Kurznachrichtendienst im Rahmen dessen finde ich die Meldung angemessen.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Oliver Baumann [1] |#373
10.01.2020 - 21:36 Uhr
Puh ist für mich eine starke Schwächung. Auf der Linie gehört Baumann für mich zu den Tiptorhütern...
Pentke habe ich bei seiner Verpflichtung als akzeptierenden Bankdrücken eingeschätzt. Seine Perspektive sah ich eher in der Akademie als im BuLi Tor.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Oliver Baumann [1] |#374
10.01.2020 - 21:46 Uhr
Was ist mit Maric? Hat er das Zeug dazu? Leider habe ich mich bis jetzt nicht wirklich mit den Torhütern hinter Baumann auseinandergesetzt...

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Oliver Baumann [1] |#375
10.01.2020 - 21:46 Uhr
Zitat von michrasman

Zitat von Rorschach

Gute Besserung, Oli!
Sehr informativ ... ugly

Twitter ist halt ein Kurznachrichtendienst im Rahmen dessen finde ich die Meldung angemessen.

Den Inhalt dieser Meldung hat der "kicker" schon vor ein paar Tagen gewusst ...

Wurde Baumann z.B. operiert ?

Also ein bisschen mehr Infos dürfen es dann schon gerne sein, auch via twitter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 10.01.2020 um 21:47 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#376
11.01.2020 - 00:35 Uhr
Zitat von Rorschach

Zitat von michrasman

Zitat von Rorschach

Gute Besserung, Oli!
Sehr informativ ... ugly

Zumal auf der Homepage auch nicht mehr steht oder ist die auch nur für Kurznachrichten gedacht?
https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/2020/01/baumann-faellt-vorerst-aus/

Ist ja bei vielen Vereinen mittlerweile leider so üblich, kaum Informationen zu Verletzungen herauszugeben. Daher fand ich die Prognose des Kickers schon recht mutig. Wenn Baumann tatsächlich operiert werden muss, steht der bestimmt noch nicht wieder in vier Wochen auf dem Platz.
https://fussballverletzungen.files.wordpress.com/2014/12/meniskuseinriss.jpg?w=676

Das hängt aber von vielen Faktoren ab: Innen- oder Außenmeniskus, wie gerissen, wird der Meniskus genäht oder teilentfernt, Heilungsverlauf...

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 11.01.2020 um 00:37 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#377
11.01.2020 - 01:57 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Rorschach

Zitat von michrasman

Zitat von Rorschach

Gute Besserung, Oli!
Sehr informativ ... ugly

Zumal auf der Homepage auch nicht mehr steht oder ist die auch nur für Kurznachrichten gedacht?

Ist ja bei vielen Vereinen mittlerweile leider so üblich, kaum Informationen zu Verletzungen herauszugeben. Daher fand ich die Prognose des Kickers schon recht mutig. Wenn Baumann tatsächlich operiert werden muss, steht der bestimmt noch nicht wieder in vier Wochen auf dem Platz.
https://fussballverletzungen.files.wordpress.com/2014/12/meniskuseinriss.jpg?w=676

Das hängt aber von vielen Faktoren ab: Innen- oder Außenmeniskus, wie gerissen, wird der Meniskus genäht oder teilentfernt, Heilungsverlauf...

Ich nehme an, mit "fit" ist dann tatsächlich auch bereit für ein Pflichtspiel gemeint und nicht "nur" zurück auf dem Trainingsplatz, oder?

8 von 18 Betroffenen haben laut der Grafik länger als 2,5 Monate zur Heilung benötigt. Sollte Baumann dazu gehören, wäre die Rückrunde quasi gelaufen. Dann wäre er vielleicht Ende März/Anfang April wieder im Team.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Oliver Baumann [1] |#378
11.01.2020 - 06:58 Uhr
Ich habe übrigens die sechs Wochen vom Kicker als voraussichtliche Ausfallzeit übernommen. Mal schauen was daraus wird.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Oliver Baumann [1] |#379
11.01.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Rorschach

Zitat von michrasman

Zitat von Rorschach

Gute Besserung, Oli!
Sehr informativ ... ugly

Ich nehme an, mit "fit" ist dann tatsächlich auch bereit für ein Pflichtspiel gemeint und nicht "nur" zurück auf dem Trainingsplatz, oder?

8 von 18 Betroffenen haben laut der Grafik länger als 2,5 Monate zur Heilung benötigt. Sollte Baumann dazu gehören, wäre die Rückrunde quasi gelaufen. Dann wäre er vielleicht Ende März/Anfang April wieder im Team.

Pentke ist kein schlechter Mann aber wenn Baumi tatsächlich solange ausfällt, dann traue ich ihm nicht zu, 17 mal solche Kugeln rauszufischen wie es Baumi tut....

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Oliver Baumann [1] |#380
11.01.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Rorschach

Zitat von michrasman

Zitat von Rorschach

Gute Besserung, Oli!
Sehr informativ ... ugly

Wie gesagt, das variiert sehr stark. Auf der Grafik sind ja beispielsweise viele Spieler vermerkt, die nach 35 bis 50 Tagen wieder fit waren. Das ist sozusagen der Idealfall. Bei den Spielern, die deutlich länger draußen waren, gab es entweder Komplikationen im Heilungsverlauf oder die hatten einen komplizierteren Riss (z.B. Korbhenkelriss, Knorpelschaden, ...).
Der Operateur wird eine relativ genaue Prognose abgeben können, sonst aber niemand. Wenn die Prognose nicht so gut ausfallen sollte, müsste die TSG mMn auf der Position etwas machen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.