Offensive ausreichend ?
09.11.2016 - 16:58 Uhr
01.02.2017 - 19:25 Uhr
Offensive ausreichend ?
Das Transferfenster ist dicht,muß also für diese Saison reichen.
Ob am Ende der Saison der Aufstieg steht oder nicht im Sommer 2017
enden fast alle Verträge unserer "Offensivabteilung".
Einzige Ausnahme Tugrul Erat,sein Vertrag endet 2018.
Für ein oder anderen Spieler könnte es natürlich Optionen für eine Vertragsverlängerung geben,
wie auch immer die dann aussieht.
Thomas Bröker (32)
Hab die verpflichtung nie verstanden.
Zählt wahrscheinlich zu den Besserverdienenden.
Für mich ein Fehleinkauf.
Vertrag bitte auslaufen lassen.
Ahmet Engin (20)
Vertrag unbedingt verlängern.
Junger Mann mit Potential.
Vielleich kann man mit Ihm den Weg von Schnellhardt gehen.
Zlatko Janjic (30)
Hatte eine sehr gute erste Saison bei uns.
Spielte in Liga 2 keine Rolle.
Für mich ein selbstverliebter Egoist.
Wenn überhaupt Vertragsverlängerung für ein jahr.
Kingsley Onuegbu (30)
Würde Ihn gerne öfter in der Startelf sehen
Vertragsverlängerung für ein jahr.
Stanislav Iljutcenko (26)
Konnte bei uns nie an seine Leistung der Saison 14/15
bei Osnabrück anknüpfen.
Für mich eine Enttäuschung
Andreas Wiegel (25)
Saison 15/16 wegen Verletzung Komplettausfall.
Ihm fehlt ab und an die Übersicht ,braucht dringend Spielpraxis
Vertrag verlängern
Simon Brandstetter (26)
Saison 15/16 lange verletzt,kam in Liga 2 nur zu 5 Einsätzen
In dieser Saison magere 2 Treffer,die allerdings 6 Punkte einbrachten.
Vertrag bitte auslaufen lassen
IG&IG haben mit Sicherheit eine andere Sicht der Dinge.
Sollte unser derzeitiges Spielsystem auch nächste saison weitergeführt werden liegt
der Focus wohl eher auf laufstarke Spielertypen die auch oder vor allem im Defensivverhalten Ihre Stärken haben.Damit ginge die Ära Janjic/Onuegbu wohl zu Ende.
Wie auch immer ,zumindest einen zuverlässigen Knipser sollte die Macher suchen und finden
Das Transferfenster ist dicht,muß also für diese Saison reichen.
Ob am Ende der Saison der Aufstieg steht oder nicht im Sommer 2017
enden fast alle Verträge unserer "Offensivabteilung".
Einzige Ausnahme Tugrul Erat,sein Vertrag endet 2018.
Für ein oder anderen Spieler könnte es natürlich Optionen für eine Vertragsverlängerung geben,
wie auch immer die dann aussieht.
Thomas Bröker (32)
Hab die verpflichtung nie verstanden.
Zählt wahrscheinlich zu den Besserverdienenden.
Für mich ein Fehleinkauf.
Ahmet Engin (20)
Vertrag unbedingt verlängern.
Junger Mann mit Potential.
Vielleich kann man mit Ihm den Weg von Schnellhardt gehen.
Zlatko Janjic (30)
Hatte eine sehr gute erste Saison bei uns.
Spielte in Liga 2 keine Rolle.
Für mich ein selbstverliebter Egoist.
Wenn überhaupt Vertragsverlängerung für ein jahr.
Kingsley Onuegbu (30)
Würde Ihn gerne öfter in der Startelf sehen
Vertragsverlängerung für ein jahr.
Stanislav Iljutcenko (26)
Konnte bei uns nie an seine Leistung der Saison 14/15
bei Osnabrück anknüpfen.
Für mich eine Enttäuschung
Andreas Wiegel (25)
Saison 15/16 wegen Verletzung Komplettausfall.
Ihm fehlt ab und an die Übersicht ,braucht dringend Spielpraxis
Vertrag verlängern
Simon Brandstetter (26)
Saison 15/16 lange verletzt,kam in Liga 2 nur zu 5 Einsätzen
In dieser Saison magere 2 Treffer,die allerdings 6 Punkte einbrachten.
Vertrag bitte auslaufen lassen
IG&IG haben mit Sicherheit eine andere Sicht der Dinge.
Sollte unser derzeitiges Spielsystem auch nächste saison weitergeführt werden liegt
der Focus wohl eher auf laufstarke Spielertypen die auch oder vor allem im Defensivverhalten Ihre Stärken haben.Damit ginge die Ära Janjic/Onuegbu wohl zu Ende.
Wie auch immer ,zumindest einen zuverlässigen Knipser sollte die Macher suchen und finden
03.02.2017 - 07:24 Uhr
Ich würde gerne den Begriff "Knipser" aus unserem Vokabular streichen
und weiter den Weg dieser Saison verfolgen. Wir haben ein System und Erfolg. Vielleicht werden wir ab und zu einen Spieler haben, der über sich hinauswächst und noch mehr Erfolg haben.
Freiburg hatte auch immer seinen Spielstil ohne Knipser und in den Jahren mit Knipser sogar ganz viel Erfolg
Ich würde ganz genau hinschauen und die Spieler danach bewerten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie in einer höheren Spielklasse weiter zulegen können.
Damit wären Spieler wie Bröker, Janjic und Onuegbu sofort raus. Das bedeutet dann aber keine automatische Aufwertung von Brandy und Ilu ...Ich würde es nur für verrückt halten den ganzen Sturm abzugeben,
Engin und Wiegel würde ich als Aussenstürmer für die Flügel behalten und weitere Konkurrenz auf diesen Positionen verpflichten. Im Zentrum benötigen wir dann jemanden, den jeder Verein sucht
Deshalb sehe ich da nicht den Knipser sondern eher das Glück, dass sich jemand durch Zufall findet oder "sein Jahr" spielt weil das Team so gut spielt
und weiter den Weg dieser Saison verfolgen. Wir haben ein System und Erfolg. Vielleicht werden wir ab und zu einen Spieler haben, der über sich hinauswächst und noch mehr Erfolg haben. Freiburg hatte auch immer seinen Spielstil ohne Knipser und in den Jahren mit Knipser sogar ganz viel Erfolg
Ich würde ganz genau hinschauen und die Spieler danach bewerten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie in einer höheren Spielklasse weiter zulegen können.
Damit wären Spieler wie Bröker, Janjic und Onuegbu sofort raus. Das bedeutet dann aber keine automatische Aufwertung von Brandy und Ilu ...Ich würde es nur für verrückt halten den ganzen Sturm abzugeben,
Engin und Wiegel würde ich als Aussenstürmer für die Flügel behalten und weitere Konkurrenz auf diesen Positionen verpflichten. Im Zentrum benötigen wir dann jemanden, den jeder Verein sucht
Deshalb sehe ich da nicht den Knipser sondern eher das Glück, dass sich jemand durch Zufall findet oder "sein Jahr" spielt weil das Team so gut spielt
03.02.2017 - 09:15 Uhr
Zitat von Davorsuker
und weiter den Weg dieser Saison verfolgen. Wir haben ein System und Erfolg. Vielleicht werden wir ab und zu einen Spieler haben, der über sich hinauswächst und noch mehr Erfolg haben.
Freiburg hatte auch immer seinen Spielstil ohne Knipser und in den Jahren mit Knipser sogar ganz viel Erfolg
und weiter den Weg dieser Saison verfolgen. Wir haben ein System und Erfolg. Vielleicht werden wir ab und zu einen Spieler haben, der über sich hinauswächst und noch mehr Erfolg haben. Freiburg hatte auch immer seinen Spielstil ohne Knipser und in den Jahren mit Knipser sogar ganz viel Erfolg
Das sehe ich etwas anders. Der MSV war immer dann erfolgreich, wenn er einen Knipser hatte. Das konnten so Spieler wie Közle oder Beierle sein oder so Spielertypen wie Salou oder unsere Dogge. Onuegbu kam an Anfang an Letztere ran, ist aber leider auch nicht mehr der fitteste. Brandstetter und Ilju sind leider meilenweit von Spielern wie Közle oder Beierle entfernt.
Unser Spielsystem ist sicher nett anzuschauen, aber leider absolut ungefährlich. Für die 3. Liga mit schwachen gegnerischen Verteidigern scheint das derzeit zu genügen. In der 2. gingen wir aber wieder hoffnungslos unter.
Auch der Vergleich mit Freiburg hinkt m.E. Die hatten eine tolle Zeit mit Decheiver als Knipser. Auch Petersen ist ein Spieler Marke Knipser.
Wie wichtig ein Knipser ist, haben wir auch in der Relegation gemerkt. Einen Spieler wie Soriano konnte keiner unserer hochgelobten Abwehrhelden halten.
Das Problem ist doch eher Folgendes: ohne Knipser, der vorne für Tore sorgt, entsteht hinten große Verunsicherung. Wenn einer vorne drin steht, der regelmäßig trifft, ist auch die Abwehr viel beruhigter. Im Moment ist das Ziel doch stets, irgendwie mal ein Tor zu erzielen und hinten keinen reinzulassen. Das kann aber nur gut gehen, so lange die Gegner so schwach sind wie in der 3. Liga.
Also: wir brachen m.E. unbedingt einen Knipser. Und da hat Grlic leider offenbar nicht die Kontakte und Kenntnisse, die hier erforderlich sind. Da war ihm ein Hübner um Lichtjahre voraus, indem er Spieler wie Dorge und Wagner hierhin holte. Natürlich hatte er auch mehr Geld zur Verfügung. Ich glaube aber einfach, dass Grlic in Sachen Knipser-Scouting schlicht überfordert ist.
03.02.2017 - 10:56 Uhr
Hallo liebe Zebras, ich bin zwar Schalker, aber der MSV liegt mir dennoch sehr am Herzen.
Ich muss euch Recht geben, dass die vorhandenen Stürmer für die 3. Liga ok sind, jedoch in Liga 2 nichts reißen werden.
Ich hoffe ja, dass Bielefeld absteigt und Grilic sich um Fabian Klos bemüht.
Klar er wird bald 30, aber er hat das Zeug für 10 Tore + pro Saison und das sicher noch für 2-3 Jahre.
Dann würde ich mich nochmal bei den Reviernachbarn umsehen. Da laufen viele talentierte Spieler rum, die den Sprung in die 1. nicht packen und die man sicher bekommen könnte.
Ich hoffe ihr steigt auf und erneuert eure Offensive.
Ich muss euch Recht geben, dass die vorhandenen Stürmer für die 3. Liga ok sind, jedoch in Liga 2 nichts reißen werden.
Klar er wird bald 30, aber er hat das Zeug für 10 Tore + pro Saison und das sicher noch für 2-3 Jahre.
Dann würde ich mich nochmal bei den Reviernachbarn umsehen. Da laufen viele talentierte Spieler rum, die den Sprung in die 1. nicht packen und die man sicher bekommen könnte.
03.02.2017 - 13:58 Uhr
Zitat von El_Gordo84
.............................
.............................
Vielen Dank für die besten Wünsche. In Sachen Arminia Bielefeld hoffe ich doch sehr, dass der DSC die Klasse hält.
Ein Nebenaspekt meiner Hoffnung ist der, dass uns Fabian Klos erspart bleibt. Ich verfolge dessen Wirken seit einigen Jahren in Bielefeld und bin wenig begeistert von ihm. Ich möchte Fabian Klos nicht beim MSV sehen.
03.02.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von owlzebra
Ein Nebenaspekt meiner Hoffnung ist der, dass uns Fabian Klos erspart bleibt. Ich verfolge dessen Wirken seit einigen Jahren in Bielefeld und bin wenig begeistert von ihm. Ich möchte Fabian Klos nicht beim MSV sehen.
Immerhin muss man sagen, dass der eine ganz andere Liga als unsere Stürmer ist. Zudem wäre er wohl noch bezahlbar, auch wenn er bei der Arminia sicher ein sehr gutes Gehalt verdient. Ob man ihn indes haben muss und ob er das hohe Gehalt wert ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Vielleicht sollte Grlic es in Sachen Stürmer wie Hübner mal mit Leihen versuchen. Der MSV hat einen guten Namen und gezeigt, dass er Marktwerte von Talenten während der Leihe steigern kann. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht wieder Spieler wie Cauby bekommt, die uns nicht helfen, sondern bei uns erst die nötige Ausbildung erhalten.
03.02.2017 - 15:17 Uhr
Also von einer ganz anderen Liga würde ich jetzt nicht sprechen. Aktuell hat er in der laufenden Saison bei 17 Einsätzen 6 Tore erzielt. Dazu im selben Zeitraum 7 gelbe Karten kassiert. Wenn er schlecht gelaunt ist, ist er stets gelb-rot gefährdet. Wenn es gut läuft, dann läuft auch Fabian Klos, wenn nicht, dann läuft auch er nicht.
03.02.2017 - 16:22 Uhr
Zitat von lawatar
Unser Spielsystem ist sicher nett anzuschauen, aber leider absolut ungefährlich. Für die 3. Liga mit schwachen gegnerischen Verteidigern scheint das derzeit zu genügen. In der 2. gingen wir aber wieder hoffnungslos unter.
Zitat von Davorsuker
einspruch! mutmaßung.
man muss mal ganz klar festhalten dass sich unser kader bis auf chanturia und obinna im vergleich zur letzten saison 0 verändert hat und mit schnellhardt ein spieler dazu gekommen ist, der eine mannschaft lenken kann, aber nicht so spektakulär spielt wie ein chanturia.
somit sehe ich es nicht zwangsläufig gegeben dass man mit diesem spielsystem hoffnungslos in der 2. liga untergehen würde.
eine stabile defensive ist immer das wichtigste, die tore kommen meist von allein (siehe diese saison).
wir haben in der RR genug punkte geholt, mit dem selben schitt in der HR den klassenerhalt locker geschafft und noch dazu haben wir zwar verdient gg würzburg verloren, aber haben es im endeffekt durch einen dummen fehler vom king im hinspiel vermasselt.
das soll nicht heißen dass wir nicht neue offensivaktuere brauchen. unser sturm ist ohne frage zu schwach, dennoch wirds schwer ohne geld den spieler der 20+ tore schießt zu holen.
aber es muss sich was tun im sommer, unabhänig von der liga (wobei ich hoffe dass es um die 2. geht)
03.02.2017 - 20:08 Uhr
Zitat von owlzebra
Also von einer ganz anderen Liga würde ich jetzt nicht sprechen. Aktuell hat er in der laufenden Saison bei 17 Einsätzen 6 Tore erzielt. Dazu im selben Zeitraum 7 gelbe Karten kassiert. Wenn er schlecht gelaunt ist, ist er stets gelb-rot gefährdet. Wenn es gut läuft, dann läuft auch Fabian Klos, wenn nicht, dann läuft auch er nicht.
Immerhin hat Klos heute schon so viele Tore in der 2. Liga erzielt wie Brandstetter bislang in der gesamten Saison in der viel schwächeren 3. Liga. Aber die rosaroten Brillen können halt manchmal die Sicht recht einseitig verändern.
03.02.2017 - 20:45 Uhr
Einen Klos der gut drauf ist hätte ich schon ganz gerne .
Leider ist es ja auch so das viele Vereine gute Stürmer suchen .
Wenn ich nur unsere sehe und Scheidhauer noch dazu nehme dann sind doch alle fast gleich .
Ausser Onuegbu dessem Zeit auch langsam vorbei ist .
Trotzdem glaube ich das sich auch beim Aufstieg diesbezüglich nicht viel ändern wird .
Auch Janjic wird garantiert wieder durchgeschleppt werden .
Man sollte mehr im Ausland suchen . In Russland Polen , Afrika ect. sollte man was finden können .
Ich verstehe auch nicht das Grlic nicht wenigstens 2 bis 3 Spieler pro Saison leiht .
Entweder mit Kaufoption oder Spieler die sich zeigen wollen .
Oder Erstligareservisten die nicht zum Zuge kommen und es nochmal allen zeigen wollen .
Leider ist es ja auch so das viele Vereine gute Stürmer suchen .
Wenn ich nur unsere sehe und Scheidhauer noch dazu nehme dann sind doch alle fast gleich .
Ausser Onuegbu dessem Zeit auch langsam vorbei ist .
Trotzdem glaube ich das sich auch beim Aufstieg diesbezüglich nicht viel ändern wird .
Auch Janjic wird garantiert wieder durchgeschleppt werden .
Man sollte mehr im Ausland suchen . In Russland Polen , Afrika ect. sollte man was finden können .
Ich verstehe auch nicht das Grlic nicht wenigstens 2 bis 3 Spieler pro Saison leiht .
Entweder mit Kaufoption oder Spieler die sich zeigen wollen .
Oder Erstligareservisten die nicht zum Zuge kommen und es nochmal allen zeigen wollen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Dietz- am 03.02.2017 um 20:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.