Offensive ausreichend ?
09.11.2016 - 16:58 Uhr
11.11.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe
Distanzschüsse, Freistöße, Ecken. Den fahrlässigen Umgang damit bzw. das unterlassen kreide ich Gruev an.
Jeden Tag 1 Extrastunde Training, bis diese Standards wieder erfolgreich sind.
(Ok, klingt ein bisschen wie "make Meiderich great again!")
Distanzschüsse, Freistöße, Ecken. Den fahrlässigen Umgang damit bzw. das unterlassen kreide ich Gruev an.
Jeden Tag 1 Extrastunde Training, bis diese Standards wieder erfolgreich sind.
(Ok, klingt ein bisschen wie "make Meiderich great again!")
Ich gebe Dir recht, dass unsere Freistöße und Distanzschüsse eine ziemlich schlappe Nummer sind. Bei Ecken wurden ja schon Tore nach selbigen erzielt. Ich meine Bomheuer in Münster und Bajic in Magdeburg.Und genau da liegt m.E. auch die Crux. Bis auf unsere Innenverteidiger verfügen wir leider nicht über Kopfballungeheuer, die hohe Bälle verwerten könnten. Da müssen eben andere Wege gefunden werden. Schön fand ich die Variante im Spiel gegen Halle Janjic flach auf Wolze und dann drauf.Und sowas kann man sicherlich im Training üben.
Bei Distanzschüssen fällt mir immer das Warmschiessen vor dem Spiel ein. Die überwiegende Anzahl der Schüsse kommen gar nicht erst aufs Tor und auch dass kann man trainieren. Ich bin kein großer Freund von Distanzschüssen, aber man sollte den Ball schon aus 16 Metern aufs Tor bringen, zumal Abpraller und Querschläger dankbare Bälle für einen Stürmer sein können.
Unsere Freistöße sind schei*******. Warum Janjic selbige immer treten muß,erschliesst sich mir auch nicht. Vielleicht sind ja auch Schnellhardt und er die einzigen, die Verantwortung übernehmen wollen. Wir kennen die Hintergründe nicht. Nun sind wir auch in Sachen Freistöße aus der Vergangenheit ziemlich verwöhnt,
ich erwähne beispielhaft Jara, Zeyer, Grlic...... Unsere aktuellen Helden haben das nicht so im Blick.
Bei Standards hast du zwar auch nur eine 50:50 Chance, aber es ist eben eine Chance, bei der du vom Gegner unbedrängt für Gefahr sorgen kannst und da könnte man m.E. den ein oder anderen Schweißtrofen daran verschwenden. Bis jetzt ist da wenig zählbares rausgekommen.
12.11.2016 - 11:14 Uhr
Die derzeitige Offensivleitung reicht definitiv nicht. Bisher haben wir noch das Glück, dass eigentlich alle guten Clubs auch Punkte liegen lassen. Das wird sich sicher noch ändern. Dann reichen die 0:0 eben nicht mehr.
Aber ich vermisse neben einer besseren Kaderplanung auch ein wenig Experimentierfreude bei Ilia. Denn die Defensive ist ja recht stabil. Da kann man auch endlich mal versuchen das Spiel nach vorne weiterzuentwickeln.
Und warum nicht mal Bröker als 9 und Schnelli als 10. Dahinter Albutat und Dausch. Und links mal öfter den Engin.
Aber ich vermisse neben einer besseren Kaderplanung auch ein wenig Experimentierfreude bei Ilia. Denn die Defensive ist ja recht stabil. Da kann man auch endlich mal versuchen das Spiel nach vorne weiterzuentwickeln.
Und warum nicht mal Bröker als 9 und Schnelli als 10. Dahinter Albutat und Dausch. Und links mal öfter den Engin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zannita am 12.11.2016 um 11:14 Uhr bearbeitet
12.11.2016 - 11:37 Uhr
Der Ilia hat doch mehr Angst als Vaterlandsliebe .
Wenn ich alleine schon sehe das er in Heimspielen die ganzen 1:0 gewurschtelsiege über die Zeit retten will und den King oft erst in den letzten Minuten bringt .
Und dieser soll dann in den letzten 10 Minuten den Sieg bringen ?
Co. Trainer bleibt Co Trainer .
Von Weiterentwicklung z. B. sehe ich nichts .
Im Gegenteil . Es wird von Spiel zu Spiel schlechter...
Wenn ich alleine schon sehe das er in Heimspielen die ganzen 1:0 gewurschtelsiege über die Zeit retten will und den King oft erst in den letzten Minuten bringt .
Und dieser soll dann in den letzten 10 Minuten den Sieg bringen ?
Co. Trainer bleibt Co Trainer .
Von Weiterentwicklung z. B. sehe ich nichts .
Im Gegenteil . Es wird von Spiel zu Spiel schlechter...
17.11.2016 - 11:45 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
"Vertrauen unserem Kader": MSV plant ohne Winter-Transfers
"Ich vertraue unserem Kader", betont Manager Ivica Grlic in der "Bild" und schließt Winter-Transfers aus: "Wenn alle Spieler gesund bleiben, werden wir nicht auf dem Transfermarkt tätig." Eine Winter-Verpflichtung à la Martin Dausch, der vor zwei Jahren einen nicht unwesentlichen Anteil am späteren Aufstieg hatte, wird es in dieser Spielzeit somit wohl nicht geben.
Offensive ausreichend ? "Ich vertraue unserem Kader", betont Manager Ivica Grlic in der "Bild" und schließt Winter-Transfers aus: "Wenn alle Spieler gesund bleiben, werden wir nicht auf dem Transfermarkt tätig." Eine Winter-Verpflichtung à la Martin Dausch, der vor zwei Jahren einen nicht unwesentlichen Anteil am späteren Aufstieg hatte, wird es in dieser Spielzeit somit wohl nicht geben.
Wird wohl reichen müssen
17.11.2016 - 12:19 Uhr
War ja zu befürchten..
Sein Vertrauen in den vorhandenen Kader liegt ziemlich sicher auch am schmalen Geldbeutel.
Ich sehe beim derzeitigen Personal aber zumindest noch Luft nach oben.
Dazu bessere Standards, Schüsse aus allen Lagen mal wieder brauchbare Flanken, dann schaffen wir das auch so.
Kopf frei, Handbremse los !
Sein Vertrauen in den vorhandenen Kader liegt ziemlich sicher auch am schmalen Geldbeutel.
Ich sehe beim derzeitigen Personal aber zumindest noch Luft nach oben.
Dazu bessere Standards, Schüsse aus allen Lagen mal wieder brauchbare Flanken, dann schaffen wir das auch so.
Kopf frei, Handbremse los !
17.11.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von HJG
Wird wohl reichen müssen
Quelle: www.liga3-online.de
"Vertrauen unserem Kader": MSV plant ohne Winter-Transfers
"Ich vertraue unserem Kader", betont Manager Ivica Grlic in der "Bild" und schließt Winter-Transfers aus: "Wenn alle Spieler gesund bleiben, werden wir nicht auf dem Transfermarkt tätig." Eine Winter-Verpflichtung à la Martin Dausch, der vor zwei Jahren einen nicht unwesentlichen Anteil am späteren Aufstieg hatte, wird es in dieser Spielzeit somit wohl nicht geben.
Offensive ausreichend ? "Ich vertraue unserem Kader", betont Manager Ivica Grlic in der "Bild" und schließt Winter-Transfers aus: "Wenn alle Spieler gesund bleiben, werden wir nicht auf dem Transfermarkt tätig." Eine Winter-Verpflichtung à la Martin Dausch, der vor zwei Jahren einen nicht unwesentlichen Anteil am späteren Aufstieg hatte, wird es in dieser Spielzeit somit wohl nicht geben.
Wird wohl reichen müssen
Den Artikel gab es schon so vor ein paar Wochen in der WAZ....
Hoffe, die Einstellung hat sich nun geändert.
30.11.2016 - 09:43 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Trainingsgast aus Schweden
„Er ist kein Testspieler. Ich bin froh, dass wir die Gelegenheit haben, ihn hier zu haben. Ich möchte im Training nicht Sieben gegen Sieben spielen“, sagt MSV-Trainer Ilia Gruev angesichts zahlreicher Ausfälle.
Natürlich schaut Gruev trotzdem genau hin, was der britische Gast drauf hat. Man weiß ja nie, was sich noch ergeben kann. Cadogan steht seit 2014 in Göteborg beim schwedischen Zweitligisten GAIS unter Vertrag.
http://www.transfermarkt.de/kieron-cadogan/profil/spieler/107724
„Er ist kein Testspieler. Ich bin froh, dass wir die Gelegenheit haben, ihn hier zu haben. Ich möchte im Training nicht Sieben gegen Sieben spielen“, sagt MSV-Trainer Ilia Gruev angesichts zahlreicher Ausfälle.
Natürlich schaut Gruev trotzdem genau hin, was der britische Gast drauf hat. Man weiß ja nie, was sich noch ergeben kann. Cadogan steht seit 2014 in Göteborg beim schwedischen Zweitligisten GAIS unter Vertrag.
30.11.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von HJG
http://www.transfermarkt.de/kieron-cadogan/profil/spieler/107724„Er ist kein Testspieler. Ich bin froh, dass wir die Gelegenheit haben, ihn hier zu haben. Ich möchte im Training nicht Sieben gegen Sieben spielen“, sagt MSV-Trainer Ilia Gruev angesichts zahlreicher Ausfälle.
So schlecht liest sich seine Vita ja nicht, aber ich glaube nicht dass wir uns diesen Leisten können.
Auf der anderen Seite wäre der Weg mal nach norden zu schauen gar nicht mal so schlecht. Dort gibt es auch Fussballer die kicken können und bestimmt günstiger zu haben als unsere deutsche.
Ivo sollte mal einen anderen Weg einschlagen und mal über den Tellerrand schauen.
Auch wenn wir kein Geld zu verfügung haben gibt es irgendwo Talente die uns weiterhelfen können. Hat Ivo nicht mal groß erzählt er möchte dass wir ein Ausbildungsverein werden und Transfererlöse einsammeln? Mit Spielern aller Bröker wird es aber nichts. Gezielt junge Talente suchen und fördern. Gerade in der Offensive sind junge Wilde hilfreich.
30.11.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von Happyzebra
So schlecht liest sich seine Vita ja nicht, aber ich glaube nicht dass wir uns diesen Leisten können.
Auf der anderen Seite wäre der Weg mal nach norden zu schauen gar nicht mal so schlecht. Dort gibt es auch Fussballer die kicken können und bestimmt günstiger zu haben als unsere deutsche.
Ivo sollte mal einen anderen Weg einschlagen und mal über den Tellerrand schauen.
Auch wenn wir kein Geld zu verfügung haben gibt es irgendwo Talente die uns weiterhelfen können. Hat Ivo nicht mal groß erzählt er möchte dass wir ein Ausbildungsverein werden und Transfererlöse einsammeln? Mit Spielern aller Bröker wird es aber nichts. Gezielt junge Talente suchen und fördern. Gerade in der Offensive sind junge Wilde hilfreich.
Zitat von HJG
http://www.transfermarkt.de/kieron-cadogan/profil/spieler/107724„Er ist kein Testspieler. Ich bin froh, dass wir die Gelegenheit haben, ihn hier zu haben. Ich möchte im Training nicht Sieben gegen Sieben spielen“, sagt MSV-Trainer Ilia Gruev angesichts zahlreicher Ausfälle.
17 Tore in 162 spielen. Von seiner Vita her erinnert er mich eher an den nächsten Zahorski, Orsula, Brandstetter, Lazok, Wegkamp, Tomane...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ein Zebra am 30.11.2016 um 11:56 Uhr bearbeitet
30.11.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von Ein Zebra
17 Tore in 162 spielen. Von seiner Vita her erinnert er mich eher an den nächsten Zahorski, Orsula, Brandstetter, Lazok, Wegkamp, Tomane...
Zitat von Happyzebra
Zitat von HJG
Er ist kein Stürmer sondern Rechtes Mittelfeld und dort hat er neben den 17 Toren auch 22 Torvorlagen damit schon besser als Andreas Wiegel.....
Und mangelt es doch an Flanken die auch ankommen.. Dazu hab ich nicht geschrieben dass er ein Heilsbringer ist, sondern dass es sich nicht soooo schlecht liest.
Aber als drittligist mit wenig Geld sollte man auch nicht erwarten dass da der Heilsbringer kommt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.