SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#301
04.01.2024 - 02:14 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von SCFerstklassig

Über die gesamte Hinrunde muss er wegen mir nicht unbedingt in die Top 10. Aber andere die drin sind, wie Trapp oder Riemann waren auch alles andere als sicher und sind nur wegen ihren Namen über Noah.
Naja, der Kicker und ihre Spielerbeurteilungen…
Da sehen einfach zu wenige Leute alle Spiele, um auch mal einen Vergleich zu haben. Da lobe ich mir den Rasenfunk viel mehr, Max-Jacob Ost nicht nur total kompetent, sondern hat halt auch den Vergleich, da er quasi alle Spiele in voller Länge sieht.

Riemann spielt eine sehr gute Saison und ist absolut zu Recht über Atubolu.

Auch ich bin weit davon entfernt, Riemanns gesamte Hinrunde beurteilen zu können. Da bin ich vielleicht in meine eigene Grube getappt. grins
Aber dass er auch Wackler drin hatte, sehe ich schon richtig? Kann mich schon auch an klare Patzer erinnern, die Atubolu z. B. in der Liga überhaupt nicht hatte.

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
Noah Atubolu [1] |#302
04.01.2024 - 08:36 Uhr
Eine ganz objektive Statistik kann man denke ich nicht erwarten, bei Riemann bleiben die zwei gehaltenen Elfmeter gegen Leipzig in Erinnerung, Trapp stand 2x90 Minuten in der Nationalmannschaft im Tor. Das ist schon OK, dass sie dann da stehen. Andere Torhüter wie Schwäbe und Casteels haben ein gewisses standing, auch das ist erarbeitet. Ich denke es ist OK, wenn Atubolu in der Liste (noch) nicht vorkommt. Das kommt schon noch früh genug smile
Noah Atubolu [1] |#303
04.01.2024 - 09:42 Uhr
Zitat von SCFerstklassig
Zitat von Thimo1848

Zitat von SCFerstklassig

Über die gesamte Hinrunde muss er wegen mir nicht unbedingt in die Top 10. Aber andere die drin sind, wie Trapp oder Riemann waren auch alles andere als sicher und sind nur wegen ihren Namen über Noah.
Da sehen einfach zu wenige Leute alle Spiele, um auch mal einen Vergleich zu haben. Da lobe ich mir den Rasenfunk viel mehr, Max-Jacob Ost nicht nur total kompetent, sondern hat halt auch den Vergleich, da er quasi alle Spiele in voller Länge sieht.

Auch ich bin weit davon entfernt, Riemanns gesamte Hinrunde beurteilen zu können. Da bin ich vielleicht in meine eigene Grube getappt. grins
Aber dass er auch Wackler drin hatte, sehe ich schon richtig? Kann mich schon auch an klare Patzer erinnern, die Atubolu z. B. in der Liga überhaupt nicht hatte.

Klar hatte er 1-2 Unsicherheiten drin aber in dieser Saison hatte er noch keinen Patzer. Letzte Saison war er wirklich nicht gut mit vielen Fehlern aber diese Saison bisher spielt er echt gut.
Noah Atubolu [1] |#304
04.01.2024 - 10:23 Uhr
Bin eigentlich immer ganz glücklich, wenn SC-Spieler trotz guter Leistungen etwas unter dem Radar der großen Medien laufen. Das verschafft uns vielleicht 1-2 Saisons mehr, die der Spieler bei uns ist.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Noah Atubolu [1] |#305
04.01.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von SCFerstklassig

Zitat von Thimo1848

Zitat von SCFerstklassig

Klar hatte er 1-2 Unsicherheiten drin aber in dieser Saison hatte er noch keinen Patzer. Letzte Saison war er wirklich nicht gut mit vielen Fehlern aber diese Saison bisher spielt er echt gut.

Oki, dann sind meine Eindrücke wohl noch von letzte Saison. Freut mich, dass es für ihn bei euch wieder gut läuft. smile

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
Noah Atubolu [1] |#306
04.01.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von chosen-one
Bin eigentlich immer ganz glücklich, wenn SC-Spieler trotz guter Leistungen etwas unter dem Radar der großen Medien laufen. Das verschafft uns vielleicht 1-2 Saisons mehr, die der Spieler bei uns ist.

Meinste? Ich hätte jetzt eher nicht gesagt, dass das Kaufverhalten von größeren Clubs so stark von der medialen Berichterstattung beeinflusst wird.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Noah Atubolu [1] |#307
07.01.2024 - 12:39 Uhr
Ich möchte jetzt keinen neues Fass aufmachen, doch muss ich was zum ersten Gegentor gestern gegen Frankfurt
kundtun. Ich habe mir die Szene sehr oft angesehen und stelle fest, dass die Flanke in den 16er auf Koch sehr hoch und nicht scharf sowie gut sichtbar hereinkam. Zwar war bei Koch ein Gegenspieler, aber Atubolu muss hier raus. Der 16er gehört ihm, grade bei einer solch lang gezogenen Flanke. Da muss der eigene Mann, wie auch Koch Atubolu spüren, wenns auch wehtut. Ich glaube, mit der Strafraumbeherrschung wird es noch lange dauern bei ihm.
Noah Atubolu [1] |#308
07.01.2024 - 13:08 Uhr
"der 16er gehört ihm"
Meinst du das wirklich so?
Noah Atubolu [1] |#309
07.01.2024 - 13:17 Uhr
Zitat von Marss
"der 16er gehört ihm"
Meinst du das wirklich so?

Klassischer Fall von wenig Ahnung von Torwartspiel…
Einfach ignorieren.

•     •     •

NP18
Noah Atubolu [1] |#310
07.01.2024 - 13:40 Uhr
Sorry, mit 16er meine ich natürlich den Torraum, nicht den Strafraum. Der Torraum ist aber nun mal von ihm zu beherrschen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.