SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#271
10.12.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von Badenboy
....

Ich habe im Stadion aber auch schon Ausfälle gegen Atu erlebt, die mich haben zweifeln lassen. In Block O16 sitzen vier befreundete Männer nebeneinander, mittleres Alter, keine Fanutensilien, von denen einer gegen Atu hatet, dass es kaum zu ertragen ist. Wer in der Nähe sitzt, wird wissen, wen ich meine, die korpulenten Herren fallen jedem auf. Was der Wortführer des Quartetts mitunter gegen unseren Torwart aus dem eigenen Nachwuchs vom Stapel lässt, lässt erahnen, dass diese Ablehnung tiefere Gründe hat. Es sind zwar keine rassistischen Beschimpfungen, aber die unsachliche Kritik ("Fliegenfänger", "da ist jeder Torwart in der C-Jugend besser") wird derart laut und geradezu hasserfüllt vorgetragen, dass ich in dem Fall tatsächlich an Rassismus glaube.

Das ist ein harter Vorwurf, ich weiß, aber so wirkt das Ganze nun Mal auf mich. Insoweit glaube ich tatsächlich, dass bei einzelnen Kritikern Atus Hautfarbe eine Rolle spielt - weil das nun Mal mein Eindruck live im Stadion ist. Zugleich bin ich aber auch zutiefst davon überzeugt, dass DIESE Kritiker eine extrem kleine Minderheit unter den Freiburg-Fans darstellen. Und ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass Atu ihnen mit seinen Leistungen bald das Maul stopfen wird.

Sehe Deinen Post erst jetzt, danke füs Schildern Deiner Eindrücke. Und ich sag's mal so: Noah ist mehr Freiburger Bobbele als so mancher im Stadion.

•     •     •

Half the time I think I’m crazy
And the other half the time I wish I was.
(Jon Dee Graham)
Noah Atubolu [1] |#272
28.12.2023 - 16:12 Uhr
Eine Aussage mit Laune, die mich schmunzeln läßt. Was da so alles "muss".

Quelle: kicker.de
... Christian Streich mit fröhlichem Sarkasmus: "Sechs Spiele zu Null? Das kann gar nicht sein, so wie unser Torwart am Anfang kritisiert wurde. Da muss ein Fehler sein in der Rechnung."

Äh, die Möglichkeit, dass es auch schief gehen könnte, für Atubolu, wird auch angedacht und angesprochen.
Ganz zum Schluß .

Nicht schlecht.
Noah Atubolu [1] |#273
29.12.2023 - 23:33 Uhr
Von Rassismus würde ich nicht reden, solange die Meckereien, Lästereien, Kritiken oder Beschimpfungen keinen rassistischen Inhalt haben. Man darf ja einen Spieler einfach schlecht finden, auch einen ausländischen oder einen mit Migrationshintergrund.

Atubolu ruft mit seinen Leistungen sehr unterschiedliche Reaktionen hervor. Ich z. B. schreibe die weiße Weste eher der Defensive zu und nicht ihm, denn in meiner Wahrnehmung hat uns Noah noch keinen Punkt gerettet, die Schüsse, die auf sein Tor kamen, waren entweder recht leicht haltbar oder aber drin. Die Paradenstatistik bestätigt das auch klar. Da ist er ganz weit hinten in der Tabelle. Gegen Heidenheim hat er uns auch mindestens einen Punkt gekostet, sowohl beim ersten als auch beim dritten Gegentreffer sah er nicht gut aus.

Er wird sich m. E. deutlich steigern müssen, bin aber d'accord damit, ihm diese Chance auch zu geben.

Und was mir so gar nicht gefällt, ist seine Mimik / Gestik bei Gegentoren gegenüber seinen Mitspielern. Kein Gegentor ohne vorwurfsvolle Blicke zu einem Mitspieler. Das sollte er schnell abstellen.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 29.12.2023 um 23:37 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#274
29.12.2023 - 23:58 Uhr
Zitat von Troyaner
Von Rassismus würde ich nicht reden, solange die Meckereien, Lästereien, Kritiken oder Beschimpfungen keinen rassistischen Inhalt haben. Man darf ja einen Spieler einfach schlecht finden, auch einen ausländischen oder einen mit Migrationshintergrund.

Atubolu ruft mit seinen Leistungen sehr unterschiedliche Reaktionen hervor. Ich z. B. schreibe die weiße Weste eher der Defensive zu und nicht ihm, denn in meiner Wahrnehmung hat uns Noah noch keinen Punkt gerettet, die Schüsse, die auf sein Tor kamen, waren entweder recht leicht haltbar oder aber drin. Die Paradenstatistik bestätigt das auch klar. Da ist er ganz weit hinten in der Tabelle. Gegen Heidenheim hat er uns auch mindestens einen Punkt gekostet, sowohl beim ersten als auch beim dritten Gegentreffer sah er nicht gut aus.

Er wird sich m. E. deutlich steigern müssen, bin aber d'accord damit, ihm diese Chance auch zu geben.

Und was mir so gar nicht gefällt, ist seine Mimik / Gestik bei Gegentoren gegenüber seinen Mitspielern. Kein Gegentor ohne vorwurfsvolle Blicke zu einem Mitspieler. Das sollte er schnell abstellen.

Mainz.
Noah Atubolu [1] |#275
30.12.2023 - 00:13 Uhr
Zitat von forzascf1904
Zitat von Troyaner

Mainz.

Bochum.
Noah Atubolu [1] |#276
30.12.2023 - 02:11 Uhr
Danke, ich bin (noch!) nicht vom ihm überzeugt. Finde es gut, dass der SC ihn bringt und ihn gegen alle Skeptiker "schützt". Aber wie der Vorredner schon bemerkt hat, fehlt mir bisher die entscheidende Momente/Paraden.

Und bevor jetzt jemand draufhaut, ich glaub an ihn, wünsch ihm alles Gute. Aber die big-saves fehlen noch. Kann ja noch (hoffentlich) kommen zwinker

PS: "Von Rassismus würde ich nicht reden" -> hab ich jetzt nicht verstanden.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 30.12.2023 um 02:15 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#277
30.12.2023 - 02:33 Uhr
Zitat von Troyaner

Wenn wir bei der Gestik sind: dann darfst du sehr sehr gerne auch Höler (wenn er den Ball nicht bekommt) , Lienhart (oft bei Gegentoren), Ginter (auch oft bei Gegentoren) und ja auch Sallai (wenn er den Ball nicht bekommt) mit ins Boot nehmen. Bei der Mimik nerven mich eindeutig Streich. Unfassbar wie er manchmal wie ein geistig verwirrter Mensch jeden an der Seitenlinie anstarrt. Gefällt mir gar nicht.

Sollten alle schnell Abstellen. Gar nicht SC Like.

Spaß bei Seite. Im allgemeinen stört es mich mich überhaupt nicht. Andere stört die Scheinheiligkeit von Messi, andere die Diva Allüren von CR7. Die Mehrheit wird jedoch immer sagen: beides geile Kicker. Was drum herum ist: Furz egal. Ich hab die Mimik von Colina immer cool gefunden. Andere würden meinen "eine Mimik, die mir nicht gefällt" muss es schließlich auch nicht. Aber nochmal: so ist man manchmal eben. Emotional. Da macht man eben auch Mal eine Mimik. Jeder Mensch ist einfach anders. Was würdest du bei Kahn denn sagen? Ich respektiere deine Meinung dazu, aber halte diese... Joa... Nicht für überflüssig...jedoch absolut nutzlos. Beim Fussball ist es einfach: entweder du spielst gut, fällst nicht auf oder eben schlecht. Das drum herum ist einfach Bums. Denn unsere Spieler auf dem Platz sind sicherlich menschlich gesehen keine A-löcher. Falls da eins dabei wäre, würde er unter Streich nicht kicken.

Ja, Atubolu konnte noch nicht so viele Bälle abwehren. Zu behaupten, er hätte gegen Heidenheim beim 1:1 und beim 3:2 Schuld bzw. trägt dabei eine Teilschuld... Kannst du das bitte genauer spezifizieren? Sehe bei keinen der Treffer wirklich eine Schuld bei Atubolu. Im Allgemeinen kann ich mich an ein paar Fehler erinnern, jedoch war keiner dieser Fehler so "spielentscheidend" wie gegen WestHam.

Ansonsten unterschlägst du gnadenlos die spielerische Weiterentwicklung von Atu. In den letzten 10 spielen spielt er hinten so brutal sicher raus... da hatte Flekken im fast jedem 2. Spiel in der letzten Saison mind. 2 Bälle die auf Brusthöhe auf den Gegner gespielt worden sind. Ja, Atubolu hatte auch Mal solche Bälle gespielt: ich meine gegen Augsburg und... ich glaube Bochum. Beim einem hatte er Glück, dass es Abseits war- beim anderen hat er seinen Fehler (wie Flekken) wieder ausbügeln können.

Ja, Atubolu ist sicherlich noch nicht auf dem Niveau von Flekken.. wie denn auch. Jedoch ist er unbestritten auf dem richtigen Weg. Zu sagen er müsste sich "deutlich" steigern sehe ich nicht. Das Potential ist unverkennbar. Bauchschmerzen machen mir bei uns andere Positionen.

Ach ja zwecks den Big saves: bitte nicht so tun, als ob Atubolu sich noch nicht auszeichnen konnte. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 30.12.2023 um 02:36 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#278
30.12.2023 - 02:41 Uhr
Zitat von Der_Kritiker
Ach ja zwecks den Big saves: bitte nicht so tun, als ob Atubolu sich noch nicht auszeichnen konnte. ugly

Da du mich ja ansprichst. Sorry, ich erwarte von einem guten BL Torwart auch mal eine Parade. Ja, die hab ich gesehen.

Aber halt noch keine big saves. Da haben wir vermutlich andere Vorstellungen. zwinker
Noah Atubolu [1] |#279
30.12.2023 - 07:46 Uhr
Er hat sich stabilisiert und gibt seinen Vorderleuten ein gewisses Vertrauen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Aber er spielt erst seit 6 Monaten im Seniorenbereich in der 1. Bundesliga. Er benötigt natürlich immer noch Zeit.
Aber das wird schon alles. Abwarten und Tee trinken.

•     •     •

Forza Freiburg
Noah Atubolu [1] |#280
30.12.2023 - 10:35 Uhr
Autubolu hatte auch einen big save gegen Augsburg nach dem Pass von Keitel auf Tietz und rettet damit ziemlich sicher punkte, denn das wäre sonst das 1:1 gewesen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.