| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
10.12.2024 - 13:14 Uhr
Anton kommt in 1-2 Spielen wieder und bis dahin wird das Can machen. Hätte Süle nur Vertrag bis zum Sommer, könnte man auf die Personalie den Deckel drauf machen, aber so, wird das im Sommer wieder ein Neustart.
10.12.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Seppinho
Anton kommt in 1-2 Spielen wieder und bis dahin wird das Can machen. Hätte Süle nur Vertrag bis zum Sommer, könnte man auf die Personalie den Deckel drauf machen, aber so, wird das im Sommer wieder ein Neustart.
Den Deckel drauf werdenw ir dann im Sommer 2026. Das ist einfach wieder sehr unglücklich. Er ist im Sommer sehr fit, dann verletzt er sich und dann schon wieder. Kannste keinem erzählen.
10.12.2024 - 13:36 Uhr
Es wird immer unwahrscheinlicher, dass eine gemeinsame Erfolgsgeschichte entsteht und es ist fraglicher denn je, ob Süle sich überhaupt noch einmal einen Platz in der ersten Garde erspielen kann. Nach den physischen Defiziten in der vergangenen Saison kommt jetzt ein unnachahmliches Verletzungspech hinzu, was den Spieler immens zurückwirft. Unglücklicher kann es für ihn kaum laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Frei am 10.12.2024 um 13:37 Uhr bearbeitet
10.12.2024 - 14:00 Uhr
Du MUSST im Winter jetzt eigentlich was machen. Aber Stopp, wir sind bei Borussia Dortmund, da wird sich wahrscheinlich Kehl morgen vor die Kamera stellen und sagen „wir sind gut aufgestellt, wir müssen nicht aktiv werden, halten aber die Augen offen!“
Während man mit 2 IV (Mané wird eh nicht berücksichtigt) und zwei 6ern in die Rückrunde geht, wovon Can gleichzeitig den dritten IV abdecken soll.
Ich sehe es schon kommen…
Während man mit 2 IV (Mané wird eh nicht berücksichtigt) und zwei 6ern in die Rückrunde geht, wovon Can gleichzeitig den dritten IV abdecken soll.
Ich sehe es schon kommen…
10.12.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Bitte bitte nicht. Dann lieber gar keinen holen.
Zitat von iriraz
Oder man holt einen Spieler der nur bis Saisonende bleibt;einer wie damals Friedrich oder Pongracic.
Zitat von Freischuetzbvb
Es ist zwar sehr bitter mit der Verletzung von Niklas Süle aber für mich ist dadurch jetzt vollkommen klar, dass wir in der Winterpause adäquaten Ersatz holen müssen auch schon mal als Vorgriff auf den Sommer.
Es ist zwar sehr bitter mit der Verletzung von Niklas Süle aber für mich ist dadurch jetzt vollkommen klar, dass wir in der Winterpause adäquaten Ersatz holen müssen auch schon mal als Vorgriff auf den Sommer.
Oder man holt einen Spieler der nur bis Saisonende bleibt;einer wie damals Friedrich oder Pongracic.
Bitte bitte nicht. Dann lieber gar keinen holen.
Das sehe ich tatsächlich auch so. Nicht weil wir keinen IV gebrauchen können, sondern weil wir endlich aus dem Hamsterrad der kurzfristigen Ausgaben für schlechte Kaderplanung rauskommen müssen.
-Über Jahre hangeln wir uns auf RV von einer halbgaren Lösung zur nächsten und hätten dort in Summe für das Geld was dort verbrannt wurde alternativ auch einen Weltklasse RV bezahlen können.
-Im Sturm verzichten wir darauf den Haller Ausfall intern durch Moukoko, Malen oder Adeyemi aufzufangen und verbrennen 10 Mio. € in Modeste.
-Und nun kommt das was man erwarten konnte: einer der nur 3 IVs fällt langfristig aus und anstatt die 30 Millionen Euro von Beier, die Stand heute keinerlei Mehrwert gebracht haben in Problempositionen zu stecken oder unser Talent Mané heranzuführen werden im Winter aller Wahrscheinlichkeit nach wieder 10 Mio. € in den Wind geschossen, um zu "überleben". Im Sommer kommt dann wieder das große Erwachen und wir können zusehen, dass Absteiger der PL mehr netto investieren können, als der Top 10 Verein Borussia Dortmund.
Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass der BVB es schafft auf allen Positionen die gleiche quantitative Breite zu haben wie es Bayer Leverkusen bspw. absolut vorbildlich schafft. Bei uns können wir auf manchen Positionen 2 Kader ausstatten und auf anderen bedeutet jeder langfristige Auswahl zwangsläufig ökonomische Harakiri Entscheidungen.
10.12.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von JayZy
Den Deckel drauf werdenw ir dann im Sommer 2026. Das ist einfach wieder sehr unglücklich. Er ist im Sommer sehr fit, dann verletzt er sich und dann schon wieder. Kannste keinem erzählen.
Zitat von Seppinho
So sieht's aus. Deswegen wird auch kein Ersatz für Süle im Winter kommen. Hinter Schlotterbeck und Anton hat man mit Süle und Can zwei Topverdiener, die beide bis 2026 Vertrag haben. Und auf dieser Position wollen einige noch mehr Budget verbrennen, obwohl die Stammbesetzung gut ist?
Es macht viel mehr Sinn das wenige Geld in einen LV zu stecken, dadurch würde Bensebaini als Backup für die IV frei werden. Alternativ könnte man auf der 6/8er Position investieren, weil man dort nur Nmecha als top Lösung hat und dadurch wäre Can primär für die IV einzuplanen.
Ich möchte lieber in der Spitze investieren als das Geld in die Breite zu stecken.
10.12.2024 - 15:57 Uhr
Was ich in Bezug auf Süle auch nicht ganz verstehe ist dass er, falls ich mich nicht verlesen habe, ja genau dieselbe Verletzung hatte mit der er vorher schon ausgefallen ist. Syndesmoseanriss oder? Nur wenn dem so sein sollte und er jetzt plötzlich Monate ausfallen sollte, dann hat man ihn doch wohl eindeutig zu früh wieder eingesetzt? Sehe ich das falsch oder warum werden jetzt aus Wochen plötzlich Monate?
10.12.2024 - 16:46 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Was ich in Bezug auf Süle auch nicht ganz verstehe ist dass er, falls ich mich nicht verlesen habe, ja genau dieselbe Verletzung hatte mit der er vorher schon ausgefallen ist. Syndesmoseanriss oder? Nur wenn dem so sein sollte und er jetzt plötzlich Monate ausfallen sollte, dann hat man ihn doch wohl eindeutig zu früh wieder eingesetzt? Sehe ich das falsch oder warum werden jetzt aus Wochen plötzlich Monate?
Wäre die Stelle komplett ausgeheilt gewesen, kann das natürlich trotzdem passieren, das ist aber maximal unwahrscheinlich. Von daher kann man schon davon ausgehen, dass Süle hier zu früh wieder eingesetzt worden ist. Ich gehe bei der Ausfallzeit dann auch eher davon aus, dass hier dieses mal mehr passiert ist. Das könnte ein kompletter Riss der Syndesmose sein, ggf. auch mit Abriss direkt am Knochen o.ä. Sind natürlich alles nur Mutmaßungen, durch die Vorgeschichte und die Ausfallzeit meiner Meinung nach aber wahrscheinlich nahe an der Wahrheit.
10.12.2024 - 17:19 Uhr
Sehr schade.
Da kann man nur gute Besserung wünschen.
Da kann man nur gute Besserung wünschen.
10.12.2024 - 17:34 Uhr
Mit nur 3 gestandenen IV in eine Saison zu gehen war eh harakiri ! Besonders wenn man sich an den Anfang erinnert .. wo Şahin alle 3 IV zeitgleich einsetzte .
Aber wir haben ja wie man hört einen super , breiten , großen Kader …
Aber wir haben ja wie man hört einen super , breiten , großen Kader …
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland