Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#1381
10.01.2022 - 07:38 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von exsample

Stark ist die einzige Konstante in der IV. 18 Spiele hat er diese Saison gemacht.

Deswegen und auf Grund seiner Erfahrung sollte man erwarten können, dass er seine Abwehr dirigiert und zusammen hält!

Viel zu oft sieht es aber eher nach Hühnerhaufen aus!

Abwehr dirigieren heißt im Idealfall IVs sind eingespielt und einer gibt die Kommandos. Aber bei uns spielt jeder direkt nach Verletzung wieder. Was willst du dirigieren, wenn eine Abstimmung mehr zeit braucht als ein gemeinsames Spiel?

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Niklas Stark |#1382
10.01.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Kotti

Zitat von exsample

Stark ist die einzige Konstante in der IV. 18 Spiele hat er diese Saison gemacht.

Deswegen und auf Grund seiner Erfahrung sollte man erwarten können, dass er seine Abwehr dirigiert und zusammen hält!

Viel zu oft sieht es aber eher nach Hühnerhaufen aus!

Abwehr dirigieren heißt im Idealfall IVs sind eingespielt und einer gibt die Kommandos. Aber bei uns spielt jeder direkt nach Verletzung wieder. Was willst du dirigieren, wenn eine Abstimmung mehr zeit braucht als ein gemeinsames Spiel?

Natürlich ist da auch etwas dran. Aber ich finde halt auch, dass man sich an dem vermeintlich gesetzten IV auch orientieren kann. Er muss die Sicherheit ausstrahlen. Er macht aber genau das Gegenteil. Er steckt mit seiner Unsicherheit alle anderen an und deswegen lass ich auch eher Boyata spielen als ihn. Boyata auch wenn er nicht immer gut spielt strahlt zumindest etwas aus. Stark kann doch auch irgendwie keiner Ernst nehmen.
Niklas Stark |#1383
10.01.2022 - 07:49 Uhr
Zitat von Exposure
Stark kann doch auch irgendwie keiner Ernst nehmen.

Ja, wie dieses "Argument"

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Niklas Stark |#1384
10.01.2022 - 08:01 Uhr
Stark ist schon ganz solide. Mittlerweile würde ich ihn lieber hier noch länger sehen als Boyata, mit ihm kannst du wenigstens planen. Boyata und auch Jordan sind beide ständig verletzt, da kriegst du nie was konstantes aufgebaut. Dazu find ich beide auch sehr schwankend in ihren Leistungen. Ich würde gerne mal auf längere Zeit Stark + Dardai in der IV sehen oder dann halt am Sommer mit Kempf. Denke aber das er uns verlässt.
Niklas Stark |#1385
10.01.2022 - 08:02 Uhr
Zitat von exsample

Abwehr dirigieren heißt im Idealfall IVs sind eingespielt und einer gibt die Kommandos. Aber bei uns spielt jeder direkt nach Verletzung wieder.

Das gilt für alle anderen, aber eben nicht für Stark!

Außerdem hoffe ich, dass sich alle in den letzten Jahren zumindest gelegentlich im Training begegnet sind.
Niklas Stark |#1386
10.01.2022 - 08:06 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Exposure

Stark kann doch auch irgendwie keiner Ernst nehmen.

Ja, wie dieses "Argument"

Was denn? Mein Argument, dass Stark auf Grund seiner Leistung keine Sicherheit geben kann. Weil ihm zudem diese natürliche Autorität fehlt, sodass Spieler sich sicher nicht an ihm orientieren?

Stark hatte gestern das Glück, dass zwei seiner katastrophalen Fehler nicht zu Gegentoren führten. Es ist einfach so, dass er von seinem guten Ruf von vor 4 Jahren lebt. Es war eine große vertane Chance ihn damals zu Geld zu machen. Wobei ich die Entscheidung aus damaliger Sicht ihn zu dem Gesicht von Hertha BSC zu machen sogar nachvollziehen kann. Der Spieler Stark ist für mich das Bild, welches die Situation von Hertha seit 2 1/12 Jahren am besten widerspiegelt.
Niklas Stark |#1387
10.01.2022 - 08:15 Uhr
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, er ist nicht immer voll bei der Sache. Allein dieser Rückpass gestern. Er hat Zeit genug um mal kurz zu schauen wo Schwolow steht und dann spielt er so ein Ding. Von einem erfahrenen Spieler erwate ich sowas, gerade wenn man noch genügend Zeit hat.
Er mag ja der konstante Spieler sein, aber er hat leider immer wieder in jedem Spiel einen oder zwei Böcke drin. Sei es ein Klärungsversuch im eigenen Strafraum, der als Kerze durch den eigenen Strafraum fliegt oder solche Rückpässe.

Weiterhin erwarte ich viel mehr Führung in der Defensive von ihm. Die Frage ist natürlich, ob die anderen ihn Ernst nehmen und auf ihn hören.
Niklas Stark |#1388
10.01.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von Pal1975
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, er ist nicht immer voll bei der Sache. Allein dieser Rückpass gestern. Er hat Zeit genug um mal kurz zu schauen wo Schwolow steht und dann spielt er so ein Ding. Von einem erfahrenen Spieler erwate ich sowas, gerade wenn man noch genügend Zeit hat.
Er mag ja der konstante Spieler sein, aber er hat leider immer wieder in jedem Spiel einen oder zwei Böcke drin. Sei es ein Klärungsversuch im eigenen Strafraum, der als Kerze durch den eigenen Strafraum fliegt oder solche Rückpässe.

Weiterhin erwarte ich viel mehr Führung in der Defensive von ihm. Die Frage ist natürlich, ob die anderen ihn Ernst nehmen und auf ihn hören.

Fokus ist bei fast allen Spielern immer mal wieder weg. Ich denke das ist menschlich zu sehen und ist teilweise aber auch ein Problem, was uns seit Jahren verfolgt. Hat ja auch was mit Mentalität, Konzentration und Willen zu tun.

Komische Klärungsversuche, Pässe, Rückpässe usw. würde ich in dem letzten Spiel nicht so hoch bewerten. So einen Acker habe ich auf keinem anderen Platz gesehen. Ich fand es sogar eher positiv, dass man versucht hat Fußball zu spielen. In der Kombination von Platz und Mangel der einzelnen Spieler, war das gestern schon fast das Maximum.

•     •     •

Herthaner
Niklas Stark |#1389
10.01.2022 - 09:05 Uhr
Ich fand, Stark hat gestern eher zu den "Besseren" gehört. Ok, sein "No-look-Rückpass" war eine Katastrophe, aber wie schon erwähnt, wenn man auf so einem Acker spielen muss, dann mache ich ihm da keinen großen Vorwurf.
Er wird bestimmt kein Hummels mehr, aber sein Spielaufbau hat sich auch um einiges verbessert.
Niklas Stark |#1390
10.01.2022 - 09:08 Uhr
Zitat von Robson512
Ich fand, Stark hat gestern eher zu den "Besseren" gehört. Ok, sein "No-look-Rückpass" war eine Katastrophe, aber wie schon erwähnt, wenn man auf so einem Acker spielen muss, dann mache ich ihm da keinen großen Vorwurf.
Er wird bestimmt kein Hummels mehr, aber sein Spielaufbau hat sich auch um einiges verbessert.

Er spielt den Rückpass scharf in die Mitte vom Tor. Das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit dem Platz zu tun sondern mit mangelhafter Konzentration und Einstellung.
Einen Rückpass speilt immer neben das Tor, das lernt man eigentlich schon in der Jugend.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.