Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#1371
29.12.2021 - 23:13 Uhr
Bei ihm gilt für mich ganz klar ,, man sieht erst was man hatte wenn es Mal weg ist"
Ich denke schon das er uns sehr fehlen wird wenn er geht.
Für mich einfach ein solider und zuverlässiger Spieler.
Niklas Stark |#1372
29.12.2021 - 23:23 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Bei ihm gilt für mich ganz klar ,, man sieht erst was man hatte wenn es Mal weg ist"
Ich denke schon das er uns sehr fehlen wird wenn er geht.
Für mich einfach ein solider und zuverlässiger Spieler.

...und vor allem kaum verletzt. Ist der einzige IV bei uns bei dem das so ist...
Niklas Stark |#1373
29.12.2021 - 23:47 Uhr
Noch ist er da.... Sollte er ablösefrei woanders hin wechseln wonach es aussieht, dann ist es leider so.

Hier hat der verantwortliche Vorgänger von Bobic versäumt vorher eine Transfersumme für ihn einzunehmen, wenn man siehe welche ablösefreien Abgänge Mönchengladbach am Ende der Saison haben wird, dann trifft es uns noch halb so schlimm.

Aber noch gibt es kein klares Statement von ihm oder über ihn, es kann alles Passieren, dass er verlängert, dass er noch im Winter zu einer kleineren Summe wechselt oder das er einfach im Sommer dann ablösefrei geht.

Wenn man aber sieht welche Verteidiger sonst noch ablösefrei im Sommer sind, mache ich mir da trotzdem nicht so starke Gedanken. Er ist zwar schon lange bei uns und ist sicherlich solide, aber dennoch kann man ihn sicherlich ersetzen, auch wenn ein ablösefreier Weggang finanziell weh tun würde.
Niklas Stark |#1374
30.12.2021 - 00:39 Uhr
Ich ziehe es mal rüber

Zitat von Borse
Zitat von physsus

Ebenso gut könntest du jetzt auch Bobic dafür kritisieren, dass Stark im kommenden Sommer ablösefrei gehen kann.
Das Stark ablösefrei gehen kann ist auch genauso zu kritisieren. Da hätte man auch Anfang des Sommers verhandeln müssen und parallel bzw. bei Nichterfolg noch im Sommer einen Abnehmer finden müssen. Die Pokerei geht nur auf, wenn jetzt im Winter noch einer eine gute Ablöse zahlt und wir einen vergleichbaren Ersatz an der Angel haben. Wir können uns solche Abgänge genauso wenig leisten wie der VFL.

Es gab doch schon Vertragsgespräche ohne Erfolg:

Quelle: Tagesspiegel
Herthas Sportgeschäftsführer Fredi Bobic klingt recht entspannt, wenn man ihn zum Stand der Dinge befragt. Gespräche mit Starks Berater habe es bereits gegeben, „da sind wir im offenen, klaren, sehr ehrlichen Austausch“. Allerdings habe man sich erst einmal auf den Januar vertagt. „Wir werden sehen, wie die Situation insgesamt im Verein ist, in der Mannschaft“, sagt Bobic. „Und natürlich auch wirtschaftlich.“ Zu den Geringverdienern in Herthas Kader hat Niklas Stark ganz sicher nicht gehört.

Für mich zeigt das einfach, dass bei uns die Kassen leer sind bzw. Bobic bemüht ist, das Gehaltsgefüge zurecht zu biegen. Wenn Stark einen neuen (höher dotierten) lukrativen Vertrag fordert, dann kann Bobic nicht liefern, gerade wenn wieder Geisterspiele anstehen und Einnahmen wegbrechen. Da muss man als Verein schauen, was sich in der Wintertransferphase ergibt.

Im letzten Sommer hat Starks Berater sicherlich auch den Markt sondiert und scheinbar nichts gefunden, was für Stark attraktiv genug war (Liga, Verein, Vertrag etc.), also ist es Starks gutes Recht, den Vertrag zu erfüllen.
War doch bei Boyata sicherlich auch so, nur hat der dann nach kurzer Sondierung gesehen, dass er es schwerer haben wird, nochmals einen besseren Vertrag zu erhalten als bei Hertha und hat schließlich verlängert. Alter und Verletzungsanfälligkeit drücken bei Boyata den Preis.
Stark wird sicherlich bei einem guten Verein unterkommen und das weiß er auch. Zur Not macht er halt Abstriche beim Handgeld.
Und du kannst Spieler nicht einfach gegen ihren Willen transferieren, sonst hätte Bobic doch schon längst den ein oder anderen jetzigen Herthaspieler wegtransferiert, um Gehalt einzusparen; Namen muss ich wohl nicht nennen.
Gute Spieler im besten Fußballeralter wie Stark, deren Verträge bald auslaufen, sitzen in der Corona-Zeit eben am längeren Hebel und ich sehe da keinen Managerfehler.
Es muss halt Bobic nun gelingen, diese Notsituation bei anderen Vereinen auszunutzen und unsererseits Spieler billiger zu holen (siehe Kempf).

•     •     •

Niklas Stark |#1375
30.12.2021 - 08:51 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Er ist zwar schon lange bei uns und ist sicherlich solide, aber dennoch kann man ihn sicherlich ersetzen, auch wenn ein ablösefreier Weggang finanziell weh tun würde.

Da sprichst du etwas ganz Entscheidendes an. Er ist mit weniger Mitteln zu ersetzen, als ein Ginter oder Zakaria in Gladbach. Daher mache ich Bobic keine Vorwürfe, da Stark für mich einfach kein Leistungsträger in den letzten Jahren war und ist. Unter Korkut hat er sich stabilisiert, das gilt aber für viele Spieler im Kader. Ich könnte mir vorstellen, dass nun eine kleine Transferkette ausgelöst wird und Gladbach sich um Stark bemühen wird. Angst und Bange wird mir hierbei allerdings nicht.
Niklas Stark |#1376
30.12.2021 - 09:54 Uhr
Für mich ist Niklas ein Spieler der zu mehr fähig ist/war aber irgendwie hier nicht auf Touren kommen mag.
Er hat tolle Anlagen aber der nächste Schritt fehlt gefühlt seit Jahren.
Auch will er seit Tag 1 Verantwortung aber bekommt er sie.. ist er ein bisschen wie Reus, da aber auch nicht.

Er ging die letzten Jahre sogar teilweise rückwärts, was er nun wieder aufgeholt hat aber eine Weiterentwicklung gab es irgendwie zu wenig.

Wenn er geht, geht er. Bleibt er, freu ich mich auch. Es tut nicht weh aber es macht auch nicht glücklich.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Niklas Stark |#1377
10.01.2022 - 05:46 Uhr
Zum Glück trennen sich die Wege mit ihm, ob vielleicht noch im Winter, aber 100 % im Sommer.
Ein schönes Handgeld lässt er sich nicht entgehen. (Würde ich in seiner Situation auch nichtZwinkerndZunge raus)

Seit er damals für die Nationalmannschaft spielen durfte sind seine Leistungen einfach nur schlechter geworden. Ob es das Stellungsspiel ist oder die Ausstrahlung. In jedem Spiel macht er gravierende Fehler.

Seine Interviews nach den Spielen kann man einfach nie ernst nehmen, weil das gesagte eh nicht umgesetzt wird oder meist nur ausreden sind.

Ich hoffe für ihn das er bei einem anderen Verein wieder zur Alter Stärke findet, aber das Kapitel mit Hertha sollte auf jeden Fall vorbei sein.
Niklas Stark |#1378
10.01.2022 - 06:39 Uhr
Zitat von GaMeOvEr44
Zum Glück trennen sich die Wege mit ihm, ob vielleicht noch im Winter, aber 100 % im Sommer.
Ein schönes Handgeld lässt er sich nicht entgehen. (Würde ich in seiner Situation auch nichtZwinkerndZunge raus)

Seit er damals für die Nationalmannschaft spielen durfte sind seine Leistungen einfach nur schlechter geworden. Ob es das Stellungsspiel ist oder die Ausstrahlung. In jedem Spiel macht er gravierende Fehler.

Seine Interviews nach den Spielen kann man einfach nie ernst nehmen, weil das gesagte eh nicht umgesetzt wird oder meist nur ausreden sind.

Ich hoffe für ihn das er bei einem anderen Verein wieder zur Alter Stärke findet, aber das Kapitel mit Hertha sollte auf jeden Fall vorbei sein.

???

Überprüf mal deine Erwartungen.

Stark ist die einzige Konstante in der IV. 18 Spiele hat er diese Saison gemacht. Wieviele hat der mit den nächst meisten gemacht. Richtig Boyata mit 12. In der IV spielt schon einige Zeit nicht mehr der beste, sondern der, der gerade fit ist. Das ist eines der größten Probleme dieser Mannschaft.

Dann alles an Stark ablassen, der nicht überragend, aber Konstant ist, finde ich daneben., Ich kann mich bei allen anderen IVs an deutlich größere Böcke erinnern, aber man ist froh, wenn der beste, weil verfügbare IV weg ist.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Niklas Stark |#1379
10.01.2022 - 06:55 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von GaMeOvEr44

???

Überprüf mal deine Erwartungen.

Stark ist die einzige Konstante in der IV. 18 Spiele hat er diese Saison gemacht. Wieviele hat der mit den nächst meisten gemacht. Richtig Boyata mit 12. In der IV spielt schon einige Zeit nicht mehr der beste, sondern der, der gerade fit ist. Das ist eines der größten Probleme dieser Mannschaft.

Dann alles an Stark ablassen, der nicht überragend, aber Konstant ist, finde ich daneben., Ich kann mich bei allen anderen IVs an deutlich größere Böcke erinnern, aber man ist froh, wenn der beste, weil verfügbare IV weg ist.

100% Zustimmung!
Ich hoffe eher, das Stark irgendwie verlängert und die Konstante bleibt. Wer dann neben ihm spielt muss man perspektivisch sehen.
Aber es ist ja grundsätzlich beruhigend, wenn ein IV 90% der Spiele machen kann. Und so viele Böcke die zu Toren führen sehe ich bei ihm jetzt auch nicht.
Niklas Stark |#1380
10.01.2022 - 07:26 Uhr
Zitat von exsample
Stark ist die einzige Konstante in der IV. 18 Spiele hat er diese Saison gemacht.

Deswegen und auf Grund seiner Erfahrung sollte man erwarten können, dass er seine Abwehr dirigiert und zusammen hält!

Viel zu oft sieht es aber eher nach Hühnerhaufen aus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.