Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#861
06.08.2020 - 19:34 Uhr
Wir haben eine sehr schwierige Saison vor uns und da wird auch ein Stark seine Rolle spielen. Ich würde ihn nicht abschreiben, zumal er zuletzt eine aufsteigende Form zeigte. Mit mehr Selbstvertrauen wird er sich vllt auch in der Stammformation festspielen. Die Qualität hat er in meinen Augen und die Berufung in die Nati war kein Geschenk, sondern hart erarbeitet.
Niklas Stark |#862
17.08.2020 - 00:05 Uhr
Das Problem ist leider nur, dass Niklas Stark persönlich nicht die Motivation hat ein Unterschiedsspieler zu werden. Ich habe über einen Kollegen von Stark erfahren, dass er vom Fußball an sich überhaupt nichts wissen mag. Er empfindet dir Fußballkarriere wohl eher als ein "absitzen". Parallel dazu führt er priorisiert ein Leben als Geschäftsmann und vermietet zahlreiche Wohnungen. Er sehnt sich bereits nach dem Karriereende und hat am Fußballgeschehen keinerlei Interesse.
Niklas Stark |#863
17.08.2020 - 00:55 Uhr
Motivation ein Unterschiedsspieler zusein..Seitdem Stark damals das Kapitänsamt übernahm, stagniert er in seiner Entwicklung. Sein Anspruch lautete, dass er definitiv eine Führungsfigur werden möchte. Denke stand jetzt ist er damit gescheitert. Eine Entwicklung würde ich ihm nichtsdestotrotz zu trauen. Verbessern kann er sich noch.
Dass er privat Fußball eher "meidet", finde ich nicht schlimm. Basti Langkamp ist da ähnlich gestrickt und baut neben seiner Karriere als Fußballer sich ebenfalls ein zweites Standbein mit dem Vermieten/Verkauf? von Immobilien auf Mallorca mit seinem Bruder auf.
Ich glaube, dass er Ansprüche an sich selbst hat und das durchaus noch motiviert ist als Fußballer besser zu werden und international zu spielen. Ein Unterschiedsspieler wird er bei Hertha wohl nicht werden, aber dies muss er auch nicht. Solange er vernünftig spielt, ist das für mich okay.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Niklas Stark |#864
17.08.2020 - 06:29 Uhr
Zitat von Backyard20

Das Problem IST leider nur, dass Niklas Stark persönlich nicht die Motivation HAT ein Unterschiedsspieler zu werden. Ich habe über einen Kollegen von Stark erfahren, dass er vom Fußball an sich überhaupt nichts wissen MAG Er EMPFINDET die Fußballkarriere wohl eher als ein "absitzen". Parallel dazu FÜHRT er PRIORISIERT ein Leben als Geschäftsmann und vermietet zahlreiche Wohnungen. Er SEHNT sich bereits nach dem Karriereende und HAT am Fußballgeschehen keinerlei Interesse.

Das sind allesamt Tatsachenbehauptungen, für die Du keinerlei belastbare Quelle anführst. Mit so etwas sollte man extrem aufpassen, da es im schlimmsten Fall sogar als Straftatbestand ausgelegt werden kann: Verleumdung/ falsche Tatsachenbehauptung.

WENN man schon meint, dass so ein Gerücht vom Hörensagen irgendeinen Mehrwert für die Internet-Community bedeutet, dann sollte man zumindest sprachlich entsprechend deutliche Distanz erzeugen:

"Ein *Kollege von Stark* berichtet/ behauptet, dass Stark angeblich keine große Leidenschaft für den Fußball pflege. Das SEI für ihn wohl mehr ein Mittel zum Zweck, um sich finanziell abzusichern. usw"

Klingt weniger handfest aber wirklich fundiert sind die Behauptungen eben auch nicht. Wer so aus dem Nähkästchen plaudert, den würde ich nicht als seriös einstufen (wer es an eine große Onlineplattform weiter leitet übrigens auch nicht).

*Kollege würde ja Mitspieler bedeuten (oder Mitarbeiter im Immobilienbereich). Der könnte auch Stress bekommen, falls das ganze stimmt und vielleicht Rückschlüsse auf ihn als Quelle erlaubt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 17.08.2020 um 06:29 Uhr bearbeitet
Niklas Stark |#865
17.08.2020 - 06:42 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von Backyard20

Das Problem IST leider nur, dass Niklas Stark persönlich nicht die Motivation HAT ein Unterschiedsspieler zu werden. Ich habe über einen Kollegen von Stark erfahren, dass er vom Fußball an sich überhaupt nichts wissen MAG Er EMPFINDET die Fußballkarriere wohl eher als ein "absitzen". Parallel dazu FÜHRT er PRIORISIERT ein Leben als Geschäftsmann und vermietet zahlreiche Wohnungen. Er SEHNT sich bereits nach dem Karriereende und HAT am Fußballgeschehen keinerlei Interesse.

Das sind allesamt Tatsachenbehauptungen, für die Du keinerlei belastbare Quelle anführst. Mit so etwas sollte man extrem aufpassen, da es im schlimmsten Fall sogar als Straftatbestand ausgelegt werden kann: Verleumdung/ falsche Tatsachenbehauptung.

WENN man schon meint, dass so ein Gerücht vom Hörensagen irgendeinen Mehrwert für die Internet-Community bedeutet, dann sollte man zumindest sprachlich entsprechend deutliche Distanz erzeugen:

"Ein *Kollege von Stark* berichtet/ behauptet, dass Stark angeblich keine große Leidenschaft für den Fußball pflege. Das SEI für ihn wohl mehr ein Mittel zum Zweck, um sich finanziell abzusichern. usw"

Klingt weniger handfest aber wirklich fundiert sind die Behauptungen eben auch nicht. Wer so aus dem Nähkästchen plaudert, den würde ich nicht als seriös einstufen (wer es an eine große Onlineplattform weiter leitet übrigens auch nicht).

*Kollege würde ja Mitspieler bedeuten (oder Mitarbeiter im Immobilienbereich). Der könnte auch Stress bekommen, falls das ganze stimmt und vielleicht Rückschlüsse auf ihn als Quelle erlaubt...

Vor allem ist es doch überhaupt kein Geheimnis, dass er sich neben dem Platz nicht besonders für Fußball interessiert?! Dafür muss man keinen „Kollegen von Stark kennen“.

Dass er deshalb, aber kein Unterschiedsspieler werden soll verstehe ich nicht ganz.

Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber wenn ein guter Elektriker in seiner Freizeit nicht an irgendwelchen Steckdosen herumschraubt würde sich niemand beschweren. Er kann trotzdem sehr gut in seinem
Beruf sein nur nutzt er die Freizeit, um anderen Dingen nachzugehen, Kraft zu tanken und macht sich dann wieder an die Arbeit und gibt 100 %.

Außerdem gibt es einige Spieler die keine Fußball-Experten sein könnten nach der Karriere, währenddessen aber überragend gut waren.

Es gibt auch Beispiele wie Mario Basler. Er liebt den Fußball, war aber nicht bereit dafür auf privates Vergnügen wie Zigaretten , Alkohol, Party und andere Sachen zu verzichten.

Er hatte auch Phasen in denen es nicht besonders gut lief, war aber insgesamt ein Spieler der an der Weltklasse gekratzt hat.

Wo ist das Problem?

Abschließend nochmal. Es ist nichts Neues das Niklas Stark neben den Platz auch gerne andere Dinge macht, die nichts mit Fußball zu tun haben. Das er sich auf das Leben nach der Karriere vorbereitet und in Immobilien investiert sollte man ihm wohl kaum negativ anlasten.
Das er kein Unterschiedsspieler werden kann werden wir sehen.

Insgesamt ziemlich unnötiger „Front“
Niklas Stark |#866
18.08.2020 - 17:20 Uhr
Stark sucht seinen Platz - und sich selbst
Er hat eine Saison hinter sich, die für alle speziell war - aber für ihn ganz besonders. Jetzt will Niklas Stark (25) bei Hertha BSC mit Verspätung die Führungsrolle übernehmen, für die er seit Jahren prädestiniert scheint.
Stark steht vor eine komischen Situation. Labbadia macht ihm jetzt noch recht viel Mut und spricht ihm das Vertrauen aus - die Situation wird sich aber schlagartig ändern, sobald der Spielbetrieb beginnt und Nik auf der Bank versauert.

Für mich bleibt er ein Verkaufskandidat. Nicht weil ich an ihn nicht glaube, sondern vielmehr weil man auch irgendwann mal Geld mit Spielern verdienen muss. Wie es laufen kann, hat man bei Plattenhardt gesehen. Blöd nur, dass der Markt aktuell so kompliziert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 18.08.2020 um 17:20 Uhr bearbeitet
Niklas Stark |#867
18.08.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von Price
Er hat eine Saison hinter sich, die für alle speziell war - aber für ihn ganz besonders. Jetzt will Niklas Stark (25) bei Hertha BSC mit Verspätung die Führungsrolle übernehmen, für die er seit Jahren prädestiniert scheint.
Stark steht vor eine komischen Situation. Labbadia macht ihm jetzt noch recht viel Mut und spricht ihm das Vertrauen aus - die Situation wird sich aber schlagartig ändern, sobald der Spielbetrieb beginnt und Nik auf der Bank versauert.

Für mich bleibt er ein Verkaufskandidat. Nicht weil ich an ihn nicht glaube, sondern vielmehr weil man auch irgendwann mal Geld mit Spielern verdienen muss. Wie es laufen kann, hat man bei Plattenhardt gesehen. Blöd nur, dass der Markt aktuell so kompliziert ist.

Ich hoffe und glaube, dass sich an unserer IV nichts mehr ändern wird!
Warum unnötig eine Baustelle aufreißen? Wir haben noch genügend andere Problemzonen, da macht es keinen Sinn eine weitere hinzuzufügen.
Wir haben das Glück, vier BuLi-taugliche IV im Kader zu haben. Zwei Rechts-, zwei Linksfüßer mit unterschiedlichem Skillset. Genau das werden wir brauchen um uns von anderen Mannschaften abzuheben.
Auch ohne internationalen Fußball wird es sehr viele englische Wochen geben wo man dann rotieren kann. Ich vermute mal es werden alle vier auf mindestens 15-20 Spiele kommen.
Zumal auch alle vier mal mit Verletzungen ausfallen, gesperrt sind, etc.
Stark könnte auch im DM aushelfen, sollte es nötig sein.
M. Dardai und O. Rekik sind noch weit davon entfernt, uns in der BuLi helfen zu können. Die sollen jetzt mal in der 2. Mannschaft ein Jahr Männerfußball kennenlernen. Sollten Sie dort sehr stark aufspielen kann man dann nächste Saison schauen ob es Sinn macht einen IV abzugeben, damit die Jungen aufrutschen können. Aber diese Saison sollte man den Vorteil eines großen Kaders nutzen. Man kann eine gute Saison spielen indem man außergewöhnliche Spieler hat, aber man kann auch einige Punkte dazugewinnen wenn man einen großen ausgeglichenen Kader hat um so Fitnessvorteile zu haben.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Niklas Stark |#868
19.08.2020 - 08:36 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Price

Warum unnötig eine Baustelle aufreißen? Wir haben noch genügend andere Problemzonen, da macht es keinen Sinn eine weitere hinzuzufügen.
Wir haben das Glück, vier BuLi-taugliche IV im Kader zu haben. Zwei Rechts-, zwei Linksfüßer mit unterschiedlichem Skillset. Genau das werden wir brauchen um uns von anderen Mannschaften abzuheben.
Auch ohne internationalen Fußball wird es sehr viele englische Wochen geben wo man dann rotieren kann. Ich vermute mal es werden alle vier auf mindestens 15-20 Spiele kommen.
M. Dardai und O. Rekik sind noch weit davon entfernt, uns in der BuLi helfen zu können. Die sollen jetzt mal in der 2. Mannschaft ein Jahr Männerfußball kennenlernen. Sollten Sie dort sehr stark aufspielen kann man dann nächste Saison schauen ob es Sinn macht einen IV abzugeben, damit die Jungen aufrutschen können. Aber diese Saison sollte man den Vorteil eines großen Kaders nutzen. Man kann eine gute Saison spielen indem man außergewöhnliche Spieler hat, aber man kann auch einige Punkte dazugewinnen wenn man einen großen ausgeglichenen Kader hat um so Fitnessvorteile zu haben.

Es könnte auch durchaus sein, dass Bruno mit Stark, Boyata und Torunarigha spielen lässt. Meines wissens nach hat er Stark ja auch schon als ZDM getestet udn wer weiß wer dort die Nase vorn hat. Eine Doppelsechs mit Stark und Tousart wäre auch durchaus denkbar, mit Maier als 8er/10er davor oder Duda/Cunha?
Niklas Stark |#869
19.08.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von Midnightzero
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Price

Es könnte auch durchaus sein, dass Bruno mit Stark, Boyata und Torunarigha spielen lässt. Meines wissens nach hat er Stark ja auch schon als ZDM getestet udn wer weiß wer dort die Nase vorn hat. Eine Doppelsechs mit Stark und Tousart wäre auch durchaus denkbar, mit Maier als 8er/10er davor oder Duda/Cunha?

Stark wird nur in absoluten Ausnahmefällen auf der 6 starten. Für die Bundesliga taugt da einfach die Handlungsschnelligkeit nicht.
Niklas Stark |#870
19.08.2020 - 11:35 Uhr
Für Stark ist dies nicht unbedingt ein Vorteil, da er zuletzt nur noch zwischen den Positionen hin und her geschoben wurde. Einen festen Platz hat er nicht. Dabei ist ihm Spielpraxis sehr wichtig. „Ich will einfach nur spielen“, so der 25-Jährige, der sich als Führungsspieler betrachtet. Sollte er in Berlin nicht auf genügend Einsätze kommen, wird er sie sich woanders suchen: „Wenn ein Angebot kommen sollte, kann ich darüber nachdenken.“

Der deutsche Nationalspieler betonte allerdings auch, dass er bisher keine interessante Offerte bekam und „es ist auch nicht mein Wunsch“. Stark will sich bei der Hertha durchsetzen, hat im Urlaub extra Schichten eingelegt und präsentiert sich aktuell topfit. Ob dies reicht, wird man in den kommenden Wochen und Monaten sehen.
Ich kann mir aktuell kaum vorstellen, dass er sich gegen Boyata oder Torunarigha durchsetzt. Denke spätestens im Winter wird er dann weg sein, eventuell sogar noch im Sommer, wenn sich eine Interessante Option auftut (könnte mir die PL oder auch einen deutschen CL-Club vorstellen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.