| Geburtsdatum | 14.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Stark
24.08.2015 - 11:05 Uhr
14.12.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von wacken
Okay, dann nochmal etwas ausführlicher, da ich immer noch nicht ganz verstehe, was du mir mit all diesen Statistiken eigentlich beweisen willst.
Auslöser meines ursprünglichen Posts war die Aussage von @ColeWorld, das Stark der statistisch schlechteste 6er der Liga sei. Diese Aussage kann widerlegt werden, es gibt sehr wohl 6er mit schlechteren Statistiken.
Daraufhin habe ich ganz konkret gesagt, dass Stark bei mir ebenfalls nicht auf der 6 spielen würde, da er keine sonderlich guten Leistungen bringt und ich Tousart für die bessere Wahl halte. Allerdings finde ich, dass Stark sich sehr wohl in den letzten Wochen deutlich gesteigert und stabilisiert hat. Das war anhand der Leistungen in den ersten Wochen der Saison aber nicht übermäßig schwer. Trotzdem fand ich ihn seit dem Dortmund-Spiel ganz okay, nicht mehr und nicht weinger.
Soweit zu meiner Meinung. Daher verstehe ich echt nicht, was du mir mit den Statistiken sagen willst. Ja, Stark ist weder von den Statistiken, noch von den persönlichen Spieleindrücken einer der besseren 6er dieser Liga und schon überhaupt keiner, der eine offensive Spielkultur mitbringt. Keine Widerrede, volle Zustimmung. Das habe ich aber auch nie behauptet.
Die zentrale Frage, zu der ich mich in die Diskussion eingemischt habe ist die, ob die Statistiken und Leistungen von Stark nun so schlecht sind, dass ich wegen dessen Berücksichtigung noch vor Spielbeginn vollkommen ausrasten muss. Ich meine nein.
Okay, dann nochmal etwas ausführlicher, da ich immer noch nicht ganz verstehe, was du mir mit all diesen Statistiken eigentlich beweisen willst.
Auslöser meines ursprünglichen Posts war die Aussage von @ColeWorld, das Stark der statistisch schlechteste 6er der Liga sei. Diese Aussage kann widerlegt werden, es gibt sehr wohl 6er mit schlechteren Statistiken.
Daraufhin habe ich ganz konkret gesagt, dass Stark bei mir ebenfalls nicht auf der 6 spielen würde, da er keine sonderlich guten Leistungen bringt und ich Tousart für die bessere Wahl halte. Allerdings finde ich, dass Stark sich sehr wohl in den letzten Wochen deutlich gesteigert und stabilisiert hat. Das war anhand der Leistungen in den ersten Wochen der Saison aber nicht übermäßig schwer. Trotzdem fand ich ihn seit dem Dortmund-Spiel ganz okay, nicht mehr und nicht weinger.
Soweit zu meiner Meinung. Daher verstehe ich echt nicht, was du mir mit den Statistiken sagen willst. Ja, Stark ist weder von den Statistiken, noch von den persönlichen Spieleindrücken einer der besseren 6er dieser Liga und schon überhaupt keiner, der eine offensive Spielkultur mitbringt. Keine Widerrede, volle Zustimmung. Das habe ich aber auch nie behauptet.
Die zentrale Frage, zu der ich mich in die Diskussion eingemischt habe ist die, ob die Statistiken und Leistungen von Stark nun so schlecht sind, dass ich wegen dessen Berücksichtigung noch vor Spielbeginn vollkommen ausrasten muss. Ich meine nein.
Es geht hierum. Was sollen solch sinnlose Sticheleien, wenn man sich gleichzeitig über ein fallendes Niveau im Forum beschwert?
Von Usern die sich beschweren erwarte ich eine erhöhte Diskussionsbereitschaft als das, was du im Endeffekt von dir gibst. Es nervt hier im Forum, dass einige sich immer wieder denken rausnehmen zu müssen über die Qualität zu urteilen, wenn ein Großteil ihres Beitrages einfach nur darin besteht über die Qualität zu urteilen.
Und keine rastet hier vollkommen aus. Aus vielen sprüht einfach die pure Enttäuschung über Trainerentscheidungen, die sich Woche für Woche als falsch darstellen. Wäre Stark jetzt ein absoluter Top-Zweikämpfer oder Staubsauger würde ich seine fehlende spielerische Klasse vermutlich sogar in Kauf nehmen - das ist er aber nicht. Weshalb selbst eine Leistungssteigerung nicht bedeutet, dass er sich diesen Platz verdient hat.
14.12.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von Price
Es geht hierum. Was sollen solch sinnlose Sticheleien, wenn man sich gleichzeitig über ein fallendes Niveau im Forum beschwert?
Was für dich sinnlos ist, muss es ja für mich nicht auch sein. Ich halte es nach wie vor für unsinnig, eine stichpunktartige Liste mit der eigenen Meinung zu posten und das alles als "erwiesen" darzustellen. Aber okay, deine Erwartung ist, dass andere das dann widerlegen. Ich halte es da doch mit der gängigen Praxis, dass man seine eigenen Behauptungen erstmal belegt.
Zitat von Price
Von Usern die sich beschweren erwarte ich eine erhöhte Diskussionsbereitschaft als das, was du im Endeffekt von dir gibst.
Von Usern die sich beschweren erwarte ich eine erhöhte Diskussionsbereitschaft als das, was du im Endeffekt von dir gibst.
Mh, also ich habe jeden einzelnen deiner Posts beantwortet, meistens auch recht ausführlich. Ohne persönliche Note. Mehr Bereitschaft kann ich dir leider nicht liefern.
Zitat von Price
Und keine rastet hier vollkommen aus.
Und keine rastet hier vollkommen aus.
Eine Entlassung des Trainers noch vor Spielbeginn zu fordern, wenn gewisse Personalentscheidungen getroffen werden, fällt für mich in diese Kategorie. Für dich scheinbar nicht.
Und damit auch genug. Alles weitere hat im Stark-Thread nix mehr verloren.
14.12.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von wacken
Was für dich sinnlos ist, muss es ja für mich nicht auch sein. Ich halte es nach wie vor für unsinnig, eine stichpunktartige Liste mit der eigenen Meinung zu posten und das alles als "erwiesen" darzustellen. Aber okay, deine Erwartung ist, dass andere das dann widerlegen. Ich halte es da doch mit der gängigen Praxis, dass man seine eigenen Behauptungen erstmal belegt.
Mh, also ich habe jeden einzelnen deiner Posts beantwortet, meistens auch recht ausführlich. Ohne persönliche Note. Mehr Bereitschaft kann ich dir leider nicht liefern.
Eine Entlassung des Trainers noch vor Spielbeginn zu fordern, wenn gewisse Personalentscheidungen getroffen werden, fällt für mich in diese Kategorie. Für dich scheinbar nicht.
Zitat von Price
Zitat von Price
Hier nochmal meine Formulierung:
- Stark ist erwiesenermaßen einer der schwächeren ZMs der Liga
- unsere LVs sind erwiesenermaßen eine unserer Schwachstellen
- Preetz hat erwiesenermaßen eine schlechte Kaderzusammenstellung gewählt
- Labbadia macht erwiesenermaßen unverständliche Fehler
Würdest du mir in einem der vier Punkte widersprechen? Wenn ja, warum? Zu allen Punkten haben wir in den letzten Tagen genug hier im Forum diskutiert, dass eine erneute, längere Erklärung dieser Vorwürfe imho in diesem Post nicht nötig war.
14.12.2020 - 17:36 Uhr
Wo sitzt die Zentralstelle für Erweisungen und wer steht ihr vor?
14.12.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von Price
Würdest du mir in einem der vier Punkte widersprechen? Wenn ja, warum? Zu allen Punkten haben wir in den letzten Tagen genug hier im Forum diskutiert, dass eine erneute, längere Erklärung dieser Vorwürfe imho in diesem Post nicht nötig war.
Ich grätsch mal kurz rein, weil mich das "erwiesenermaßen" in einigen Punkten doch arg stört.
-> empirisch hinreichend belegbar, aber nicht ausreichend. Es werden beispielsweise keine essentiellen Laufwege gezählt (zumindest nicht nach meinem Wissen), was aber eine der zentralen Aufgaben eines Sechsers ist. Ich spiele auf der Sechs in der Landesliga und behaupte, das ich das einigermaßen gut beurteilen kann. Auch Stellungsspiel findet keine Erwähnung. Daher entzieht sich das meiner Meinung nach nicht gänzlich der Subjektivität.
unsere LVs sind erwiesenermaßen eine unserer Schwachstellen
-> empirisch hinreichend belegbar, beispielsweise wenn man die Frage aufstellt, wie viele Tore über die Flügel gefallen sind und wie viele durch die Mitte. Trotzdem auch hier nicht ausreichend. Auch die Flügelspieler spielen eine wichtige Rolle für die Außenverteidiger. Auch hier spielt viel subjektive Wahrnehmung mit rein.
-> fast ausschließlich subjektiv, da kaum belegbar. Ich zum Beispiel finde den Kader nicht schlecht. Und das sage ich nicht zum trotz, sondern meine es auch so. Könnten wir einen besseren Manager haben? Sicherlich. Leistet der automatisch bessere Arbeit und ist besser in der Kaderzusammstellung? Wissen wir nicht. Also Glaskugel und damit meiner Meinung NICHT erwiesenermaßen. Da hätte ich gern Zahlen von dir, die das beweisen.
-> auch subjektiv und nicht empirisch zu belegen. Solang wir nicht wissen, welche Intention Bruno mit einer gewissen Aufstellung verfolgt, können wir uns kein Urteil erlauben. Wir können nur Vermutungen anstellen. Und dann greift die Selffulfilling Prohecy.
14.12.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Ich grätsch mal kurz rein, weil mich das "erwiesenermaßen" in einigen Punkten doch arg stört.
-> empirisch hinreichend belegbar, aber nicht ausreichend. Es werden beispielsweise keine essentiellen Laufwege gezählt (zumindest nicht nach meinem Wissen), was aber eine der zentralen Aufgaben eines Sechsers ist. Ich spiele auf der Sechs in der Landesliga und behaupte, das ich das einigermaßen gut beurteilen kann. Auch Stellungsspiel findet keine Erwähnung. Daher entzieht sich das meiner Meinung nach nicht gänzlich der Subjektivität.
-> empirisch hinreichend belegbar, beispielsweise wenn man die Frage aufstellt, wie viele Tore über die Flügel gefallen sind und wie viele durch die Mitte. Trotzdem auch hier nicht ausreichend. Auch die Flügelspieler spielen eine wichtige Rolle für die Außenverteidiger. Auch hier spielt viel subjektive Wahrnehmung mit rein.
-> fast ausschließlich subjektiv, da kaum belegbar. Ich zum Beispiel finde den Kader nicht schlecht. Und das sage ich nicht zum trotz, sondern meine es auch so. Könnten wir einen besseren Manager haben? Sicherlich. Leistet der automatisch bessere Arbeit und ist besser in der Kaderzusammstellung? Wissen wir nicht. Also Glaskugel und damit meiner Meinung NICHT erwiesenermaßen. Da hätte ich gern Zahlen von dir, die das beweisen.
-> auch subjektiv und nicht empirisch zu belegen. Solang wir nicht wissen, welche Intention Bruno mit einer gewissen Aufstellung verfolgt, können wir uns kein Urteil erlauben. Wir können nur Vermutungen anstellen. Und dann greift die Selffulfilling Prohecy.
Zitat von Price
Ich habe vor ein paar Stunden bereits erwähnt, dass wir hier nicht die Qualitätsstandards von Facharbeiten aufbringen müssen, um überspitze Behauptungen vorzutragen.
Ich bin aber voll bei dir, dass man Spieler nicht hinreichend auf Basis von Daten beurteilen kann. Deshalb werden Daten ja erst benutzt, wenn man eine subjektive Vorahnung zu einem Spieler hat. In Fall Stark ist es keine subjektive Einschätzung, die ich exklusiv habe, sondern gefühlt 70% des Forums. Wir können hier ja gerne mal eine Umfrage starten
Bezüglich unserer LVs bringe ich das Argument der ständigen Rotation ohne dass sich ein Spieler mal langfristig durchsetzt. Labbadia scheint also selbst unschlüssig zu sein. Das genügt imho, um diese Position als Baustelle und somit auch als Schwachstelle zu qualifizieren.
Bezüglich Preetz kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Hier ist sich das Forum nahezu einig, dass die Qualität der Einzelspieler so hoch ist wie nie, sie aber schwach aufeinander abgestimmt sind. Beispielsweise ist Lukebakio ein Konterstürmer, der bei uns gezwungernermaßen immer wieder auf RA spielen muss und schlechte Leistungen abliefert. Ähnlich verhält es sich mit Piatek, der auf ein strukturiertes Flügelspiel angewiesen ist, welches aber mit unserem aktuellen Kader nur schwer darzustellen ist. Dafür sind unsere AVs einfach nicht die richtigen. Für mich ist die Unausgeglichenheit im Kader allein damit bewiesen - dafür brauche ich keine verkopfte Herangehensweise, dazu reicht der gesunde Menschenverstand.
Labbadia stellt Woche für Woche Stark auf der 6 auf, wünscht sich aber gleichzeitig ein besseres Offensivspiel. Labbadia bringt Piatek ohne gleichzeitig ein Konzept für die Flügen vorzubereiten. Dilrosun und Lukebakio hatten ganz eindeutig die Anweisung in die zentrale zu ziehen und eben nicht auf dem Flügel zu bleiben. Das sind für mich Fehler, die sich wiederholen. Ach hier muss ich kein Uni-Professor sein, um von Beweisen zu sprechen.
15.12.2020 - 22:32 Uhr
Stark scheint wirklich der verlängerte Arm von Labbadia zu sein, was Bände spricht.
15.12.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von Price
Stark scheint wirklich der verlängerte Arm von Labbadia zu sein, was Bände spricht.
Was soll er sagen? "Ich hab keine Ahnung warum der Trainer mich bevorzugt obwohl mit Toussart die bessere Option für die Position im Kader ist." Oder sagen "Trainer ich spiele nicht, ich kann dem Team auf der Position nicht helfen"?
Sich selbst demontieren hat glaub ich noch kein Spieler gemacht.
15.12.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von Nosebear
Was soll er sagen? "Ich hab keine Ahnung warum der Trainer mich bevorzugt obwohl mit Toussart die bessere Option für die Position im Kader ist." Oder sagen "Trainer ich spiele nicht, ich kann dem Team auf der Position nicht helfen"?
Ich meine nicht dein Interview. Aber ich sehe Labbadia fast ausschließlich mit Stark reden nach dem Spiel. Das ist für mich einfach ein erschreckendes Zeichen, weil es unglaublich viel vertrauen wiederspiegelt.
15.12.2020 - 22:38 Uhr
Diese Selbstwahrnemung in dem Interview sprach Bände. Gutes Spiel, ich schmatz ab
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland