VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Niklas Jahn
Geburtsdatum 26.07.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Viktoria Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Jahn [16]

27.06.2024 - 11:05 Uhr
Niklas Jahn [16] |#31
22.07.2024 - 21:15 Uhr
Zitat von failerror
In den Testspielen hat er mich glaube ich von allen Spielern am positivsten überrascht. Ich habe das Gefühl, dass er diese Saison eine größere Rolle spielen könnte, als zunächst angenommen. Zumindest wird er des Öfteren im Spieltagskader stehen, da leg ich mich fest. In den Tests hat er extrem wenig falsch gemacht und war gefühlt immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das sah bereits sehr reif aus und man konnte ihm seine verhältnismäßig große Erfahrung im Herrenfußball förmlich ansehen.

Ich hoffe, dass ich daran denke hier am Ende der Saison nochmal reinzugucken und hoffentlich feststelle, keinen Quatsch geschrieben zu haben grins

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und gehe von einer deutlichen Anzahl an Minuten in der Bundesliga aus. Es würde mich ganz und garnicht wundern, wenn er mehr spielen würde als Pannewig und Elezi.
Niklas Jahn [16] |#32
23.07.2024 - 07:13 Uhr
Ich hab ihn nur einmal gesehen, ansonsten nur das was hier stand als Maßstab. Er ist mir als Pressingmaschine aufgefallen und kann mir gut vorstellen das er in Zeidlers System eine extrem wichtige Rolle einnehmen kann. Daher bin ich auch der Meinung das wir keine zentrale Spieler mehr holen brauchen und das Spiel von damals als alles nur über Stöger ging auf mehrere Schultern verteilen. Sissoko, de Wit, Bero, Daschner, Jahn und Losilla sind schon ein starkes Brett, hinzu noch mit Pannewig, gefehlt mir. Wenn wir jetzt noch zwei schnelle Aussen bekommen und noch ein neuen Stürmer, dann sind wir vorne schon sehr gut besetzt.
Niklas Jahn [16] |#33
31.10.2024 - 07:09 Uhr
Zitat von LgzClubfan
Guter Wechsel
von Liga 4 in Liga 5 gewechselt😂

Ja total irre, warum der nicht mal eingesetzt wird, obwohl bei unseren 6ern alles abgeht was man braucht, weiss auch nur der Trainer.
Niklas Jahn [16] |#34
31.10.2024 - 07:22 Uhr
Das der es nicht mal in den Kader schafft ist mir unerklärlich. Hat mich in jedem Testspiel deutlich mehr überzeugt als z.B. ein Pannewig oder ein Elezi. Perspektivspieler hin oder her, wenn man ihm nicht vertraut obwohl zahlreiche Spieler vor ihm auf seiner Position unterirdisch performt haben, hätte man ihn gar nicht erst holen dürfen. Er wird sich jedenfalls kaum entwickeln, wenn er weiterhin nur in der Oberliga randarf.
Niklas Jahn [16] |#35
31.10.2024 - 08:10 Uhr
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. EIn Pannewig ist über einen ähnlichen Weg zum festen Bestandteil eines Bundesligisten geworden. Und für wen sollte Jahn spielen? Bero und Sissoko sind die wenigen Lichtblicke diese Saison. Er ist neu in einem Team, das in den ersten Wochen gänzlich auf ein sinnvolles System verzichtet hat. Soll halt im Winter an einen Dritt- oder Viertligisten verliehen werden und dann hat man nächste Saison den nächsten Pannewig.
Niklas Jahn [16] |#36
31.10.2024 - 08:12 Uhr
Das ist halt das was ich bei Zeidler und Lettau nicht verstehe. Man holt junge Leute wie Jahn, Bamba, Baldé, stattet Koerdt mit einem Profivertrag aus - und dann spielen die alle keine Rolle? Ich habe ja die Vorbereitung bewusst kaum verfolgt, aber wenn ich hier die Kommentare aus Juli lese kann es bei ihm ja so schlecht nicht gewesen sein. Und Bedarf wäre auf seiner Position ja ebenfalls.
Niklas Jahn [16] |#37
31.10.2024 - 08:22 Uhr
Zitat von Jourralf
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. EIn Pannewig ist über einen ähnlichen Weg zum festen Bestandteil eines Bundesligisten geworden. Und für wen sollte Jahn spielen? Bero und Sissoko sind die wenigen Lichtblicke diese Saison. Er ist neu in einem Team, das in den ersten Wochen gänzlich auf ein sinnvolles System verzichtet hat. Soll halt im Winter an einen Dritt- oder Viertligisten verliehen werden und dann hat man nächste Saison den nächsten Pannewig.

Pannewig hatte man verliehen damit der überhaupt mal Erfahrungen sammelt. Jahn kommt bereits auf 61 Spiele in der Regionalliga Bayern. Eine Leihe an einen Viertligisten bringt den genauso wenig weiter wie Einsätze in der Oberliga Westfalen.

Man muss ihn ja nicht gleich von Beginn an bringen, aber zumindest mal auf die Bank setzen damit man ihn ähnlich wie Pannewig immer mal für ein paar Minuten bringen kann. Matus Bero war übrigens die letzten beiden Spiele gar nicht dabei.
Niklas Jahn [16] |#38
31.10.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von DerFerm
Das ist halt das was ich bei Zeidler und Lettau nicht verstehe. Man holt junge Leute wie Jahn, Bamba, Baldé, stattet Koerdt mit einem Profivertrag aus - und dann spielen die alle keine Rolle? Ich habe ja die Vorbereitung bewusst kaum verfolgt, aber wenn ich hier die Kommentare aus Juli lese kann es bei ihm ja so schlecht nicht gewesen sein. Und Bedarf wäre auf seiner Position ja ebenfalls.

Nachdem man Zeidler/Lettau rausgekegelt hat, wird der Plan mit den Perspektivspielern wohl ganz weit hinten in der Schublade verschwinden. Ich vermute, die hatten sich eine ruhige Saison ausgemalt, wo man dann immer mal wieder einen jungen Spieler reinwerfen kann. In den Plänen war sicher nicht vorgesehen, dass Zeidlers "System" komplett für die Tonne ist. Zumal es immer betont wurde, wie toll er junge Spieler entwickeln kann.
Niklas Jahn [16] |#39
31.10.2024 - 08:38 Uhr
Zitat von Jourralf

Zumal es immer betont wurde, wie toll er junge Spieler entwickeln kann.

Eben deshalb verstehe ich das ja nicht, ich hatte da tatsächlich mehr erwartet. Das die jungen Spieler nicht alle immer spielen können, klar. Aber das bis auf Pannewig alle außen vor sind heißt entweder, das man die Spieler falsch beurteilt hat oder eben das Zeidler doch nicht so gut mit jungen Spielern ist. Mit ein wenig Realismus müsste klar gewesen sein das es nach der gewonnenen Relegation um nichts anderes gehen kann als um den Klassenerhalt. Grad bei den jungen Spielern steckt doch ein immenses Potential für den VfL. Sowohl sportlich (weil eben noch bezahlbar), als auch finanziell wenn sie dann eingeschlagen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 31.10.2024 um 08:39 Uhr bearbeitet
Niklas Jahn [16] |#40
31.10.2024 - 08:43 Uhr
Bei Jahn überrascht mich das ohnehin. Der hatte in der Vorbereitung richtig gute Ansätze.
Das Koerdt z.b. weit weg ist von Bundesliga war klar zu sehen. Jahn hätte ich zumindest häufiger im Kader erwartet.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 31.10.2024 um 08:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.