Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2501
17.07.2022 - 02:49 Uhr
Zitat von -Manuel-
Zitat von MajorM

Zitat von erdalkeser

Zitat von Taxik

Zitat von erdalkeser

Zitat von Taxik

Schulz hätte zu hause bleiben sollen, und sich nach einem neuen Club umsehen sollen.

Und warum genau hätte er dazu bereit sein sollen, sich einen neuen Club zu suchen?

Vielleicht will er seine Profikarriere ja noch nicht mit 29 beenden. Und wenn doch, dann ist es halt so. Daran ändert aber auch nicht ob man ihn ins Trainingslager mitnimmt. Da stört ein Spieler der offensichtlich keine Rolle mehr spielt einfach. Sieht man ja an den Trainingsspielen heute sehr gut.

Er wird seine Profikarriere aller Voraussicht nach mit 31 Jahren beenden, am 30.6.2024 beim BVB. Wenig spricht derzeit dagegen.

Und das wäre sein gutes Recht

Hol dir einen drauf runter.... klar wäre es das. aber es gibt auch Leute die haben Ambitionen.... ich geb dir jetzt paar Minuten zum Googeln..... Traurig ist es trotzdem
wenn Schulz fußballerisch das Niveau gehabt hätte das du sprachlich hast, dann wäre der Kelch an uns vorüber gegangen - Kreisliga hätten wir nicht verpflichtet - lerne mal dich respektvoll auszudrücken und schreibe dann wieder. Der bvb hat den Fehler gemacht. Nicht Schulz. Ihm ist nichts vorzuwerfen. Und mir wär es auch recht wenn er nächstes Jahr wo anders wäre, trotzdem sollte man in einer Diskussion ein gewisses Niveau halten...
Nico Schulz [14] |#2502
17.07.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von mbvbq

Zitat von -Manuel-

Zitat von MajorM

Zitat von erdalkeser

Zitat von Taxik

Zitat von erdalkeser

Zitat von Taxik

Schulz hätte zu hause bleiben sollen, und sich nach einem neuen Club umsehen sollen.

Und warum genau hätte er dazu bereit sein sollen, sich einen neuen Club zu suchen?

Vielleicht will er seine Profikarriere ja noch nicht mit 29 beenden. Und wenn doch, dann ist es halt so. Daran ändert aber auch nicht ob man ihn ins Trainingslager mitnimmt. Da stört ein Spieler der offensichtlich keine Rolle mehr spielt einfach. Sieht man ja an den Trainingsspielen heute sehr gut.

Er wird seine Profikarriere aller Voraussicht nach mit 31 Jahren beenden, am 30.6.2024 beim BVB. Wenig spricht derzeit dagegen.

Hol dir einen drauf runter.... klar wäre es das. aber es gibt auch Leute die haben Ambitionen.... ich geb dir jetzt paar Minuten zum Googeln..... Traurig ist es trotzdem
wenn Schulz fußballerisch das Niveau gehabt hätte das du sprachlich hast, dann wäre der Kelch an uns vorüber gegangen - Kreisliga hätten wir nicht verpflichtet - lerne mal dich respektvoll auszudrücken und schreibe dann wieder. Der bvb hat den Fehler gemacht. Nicht Schulz. Ihm ist nichts vorzuwerfen. Und mir wär es auch recht wenn er nächstes Jahr wo anders wäre, trotzdem sollte man in einer Diskussion ein gewisses Niveau halten...

Ergänzend dazu verstehe ich nicht, was das mit fehlender Ambition zu tun hat, wenn er nicht wechseln möchte. Ambitioniert ist man, wenn man etwas erreichen kann, wenn man sich entwickeln kann, um später mehr Geld zu bekommen usw.
Schulz wird weder etwas gewinnen, weil er nicht zum FC Bayern wechseln wird, noch wird er jemals so viel Geld verdienen, wie mit diesem Vertrag. Das einzige, was Schulz erreichen kann, ist das Sammeln von Profispielen. Und warum soll man das gegen zich Millionen eintauschen? Schulz ist kein Kimmich oder Schweinsteiger, er wird keine Fußspuren hinterlassen, wenn er seine Karriere beendet. Daher finde ich das Wort Ambitionen völlig Fehl am Platz. Er wird sich bis auf Spielzeit in allen Belangen verschlechtern müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 17.07.2022 um 08:59 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2503
17.07.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von mbvbq

Zitat von -Manuel-

Zitat von MajorM

Zitat von erdalkeser

Zitat von Taxik

Zitat von erdalkeser

Zitat von Taxik

Ergänzend dazu verstehe ich nicht, was das mit fehlender Ambition zu tun hat, wenn er nicht wechseln möchte. Ambitioniert ist man, wenn man etwas erreichen kann, wenn man sich entwickeln kann, um später mehr Geld zu bekommen usw.
Schulz wird weder etwas gewinnen, weil er nicht zum FC Bayern wechseln wird, noch wird er jemals so viel Geld verdienen, wie mit diesem Vertrag. Das einzige, was Schulz erreichen kann, ist das Sammeln von Profispielen. Und warum soll man das gegen zich Millionen eintauschen? Schulz ist kein Kimmich oder Schweinsteiger, er wird keine Fußspuren hinterlassen, wenn er seine Karriere beendet. Daher finde ich das Wort Ambitionen völlig Fehl am Platz. Er wird sich bis auf Spielzeit in allen Belangen verschlechtern müssen.

Ich finde diese Diskussion hier wirklich schlimm …

Erstmal wird Schulz definitiv die vollen 5 mio Eur Gehalt bekommen, da man so ein Gehalt meist variabel verhandelt ….das heißt Auflauf Prämie … usw.

Zudem wird Schulz garnicht mehr eingesetzt in den Trainingsspielen … denke er wird gehen …

Trotzdem kann er nichts dafür, dass zorc für eine 4er Kette den falschen Spieler geholt hat. Schulz hat sich medial oder in den Interviews immer korrekt verhalten …

Natürlich kann man ihm den Vorwurf machen, dass er nicht besser wird oder kein „guter“ Aufbauspieler ist …

Aber da gehören mehrere Parteien dazu, die es vorher sehen hätten müssen
Nico Schulz [14] |#2504
17.07.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von mbvbq

Zitat von -Manuel-

Zitat von MajorM

Zitat von erdalkeser

Zitat von Taxik

Zitat von erdalkeser

Zitat von Taxik

Ich finde diese Diskussion hier wirklich schlimm …

Erstmal wird Schulz definitiv die vollen 5 mio Eur Gehalt bekommen, da man so ein Gehalt meist variabel verhandelt ….das heißt Auflauf Prämie … usw.

Zudem wird Schulz garnicht mehr eingesetzt in den Trainingsspielen … denke er wird gehen …

Trotzdem kann er nichts dafür, dass zorc für eine 4er Kette den falschen Spieler geholt hat. Schulz hat sich medial oder in den Interviews immer korrekt verhalten …

Natürlich kann man ihm den Vorwurf machen, dass er nicht besser wird oder kein „guter“ Aufbauspieler ist …

Aber da gehören mehrere Parteien dazu, die es vorher sehen hätten müssen
Nico Schulz [14] |#2505
17.07.2022 - 11:12 Uhr
Wenn man Ironie durch ... markiert sollte man das nicht auch tun, wenn man etwas ernst meint...
Vielleicht hast du auch generell einfach zu oft ... verwendet.

Auf jeden Fall ist unklar was du ernst meinst und was nicht...

Schulz hat auf jeden Fall mit seinem 5 - Jahresvertrag den Jackpot geknackt genauso wie Marius Wolf damals.
Beiden kann man es nicht verübeln, dass sie nicht für weniger Geld woanders hingehen.

Dass Schulz jetzt plötzlich lustlos trainiert, halte ich erstmal weiter für Hörensagen. Vielleicht war er einfach angeschlagen. Seine Situation hat sich zum letzten Jahr schließlich nicht geändert und da war er im Training immer der fitteste.
Nico Schulz [14] |#2506
17.07.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von AnJo280
Wenn man Ironie durch ... markiert sollte man das nicht auch tun, wenn man etwas ernst meint...
Vielleicht hast du auch generell einfach zu oft ... verwendet.

Auf jeden Fall ist unklar was du ernst meinst und was nicht...

Schulz hat auf jeden Fall mit seinem 5 - Jahresvertrag den Jackpot geknackt genauso wie Marius Wolf damals.
Beiden kann man es nicht verübeln, dass sie nicht für weniger Geld woanders hingehen.

Dass Schulz jetzt plötzlich lustlos trainiert, halte ich erstmal weiter für Hörensagen. Vielleicht war er einfach angeschlagen. Seine Situation hat sich zum letzten Jahr schließlich nicht geändert und da war er im Training immer der fitteste.

Von uns würde auch niemand wechseln, wenn er beim BVB den Vertrag seines Lebens hat.

Ich denke, man wird ein Großteil des Gehalts übernehmen, oder ihm gar eine Abfindung anbieten bzgl. einer Vertragsauflösung.
Nico Schulz [14] |#2507
17.07.2022 - 13:25 Uhr
Ich halte Schulz charakterlich und von seiner Einstellung für absolut professionell.
Er ist in der Vergangenheit nie mit negativen Zeilen gegenüber dem Verein auffällig geworden. Klar seine Situation ist sehr unbefriedigend und da kommuniziert der Berater auch mal die ein oder andere Zeile zur Werterhaltung.
Erscheint meiner Meinung nach immer professionell und fit zum Trainingsauftakt und zum allgemeinen Training. - Klar ist das sein Job wofür er gut bezahlt wird, aber mit dem fußballerischen Verlauf, welchen er hier eingeschlagen hat nicht selbstverständlich.

Natürlich wird er außerordentlich gut entlohnt und war auch von der Ablöse ein großes Invest, aber da kann Nico am wenigsten für.
Denn jetzt mit 29 und den letzten 3 Jahren in der Vita, wird ihm kein Verein einen Vertrag in der Nähe seines jetzigen Salärs anbieten. Also macht er das was in seinem Arbeitsvertrag drin steht und solange bis 2024 kein neuer Arbeitgeber mit guter Entlohnung auf den Plan tritt wird er hierbleiben oder der Verein zahlt ihm eine hohe einstellige Abfindung.

Genauso muss man meiner Meinung nach den Verein verstehen, der nach drei schwierigen Jahren nicht mehr auf ihn bauen möchte. Es wurde ihm klar kommuniziert, dass er in den Überlegungen zur neuen Spielzeit keinen Platz mehr einnimmt. Nach drei Jahren und etlichen Chancen gibt es wirklich keine Ansatzpunkte mehr Spielzeit an ihn zu vergeben, wenn junge Talente hinter ihm mit den Hufen scharren. Zusätzlich ist das Selbstvertrauen von Schulz dermaßen im Keller, dass gefühlt jeder Jugendspieler beim Profidebut mehr Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten hat als Nico.
Somit muss der Verein ihm nur die Chance zum Trainieren geben und ihm pünktlich sein Gehalt überweisen.
Das er darüberhinaus nochmal im Spieltagskader landet ist möglich, halte ich aber für weniger wahrscheinlich und wenn dann nur bei vielen Verletzten, in der Hoffnung nicht wieder eine solche Misere zu erleben wie vergangene Saison.

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Nico Schulz [14] |#2508
17.07.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von pisczu_09
... oder der Verein zahlt ihm eine hohe einstellige Abfindung.

Also bei einer "einstelligen Abfindung" wäre ich sofort dabei! zwinker
Nico Schulz [14] |#2509
17.07.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von erdalkeser
Zitat von pisczu_09

Also 5-7 Millionen wäre hier mein Tipp. Sein Jahresgehalt soll sich ja auf 6 Mio. belaufen.
Ja wäre in Ordnung, dadurch wäre der nicht genutzte Kaderplatz auch weg und Schulz hätte seinen Vertrag ausgezahlt bekommen.
Würde ich als sauberen Schnitt für alle Parteien bezeichnen.

Zusätzlich könnte er als ablösefreier Spieler beim neuen Verein ein wenig Handgeld kassieren.

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Nico Schulz [14] |#2510
17.07.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von pisczu_09

Zitat von erdalkeser

Zitat von pisczu_09

Also 5-7 Millionen wäre hier mein Tipp. Sein Jahresgehalt soll sich ja auf 6 Mio. belaufen.
Ja wäre in Ordnung, dadurch wäre der nicht genutzte Kaderplatz auch weg und Schulz hätte seinen Vertrag ausgezahlt bekommen.
Würde ich als sauberen Schnitt für alle Parteien bezeichnen.

Zusätzlich könnte er als ablösefreier Spieler beim neuen Verein ein wenig Handgeld kassieren.

Eine einstellige Abfindung wäre maximal 9,99€ (in Worten: neun Euro neunundneunzig). zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erdalkeser am 17.07.2022 um 14:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.