SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#491
09.06.2016 - 19:41 Uhr
Der letzte freie Trainerposten in der Bundesliga ist vergeben: Norbert Meier (57) wechselt vom Zweitliga-Klub Arminia Bielefeld zum Bundesligisten SV Darmstadt. Nach SPORT BILD-Informationen haben sich die beiden Vereine am Donnerstag auf eine Ablöse von 400.000 Euro plus Nachzahlung geeinigt.
Am Freitagnachmittag soll der Deal offiziell verkündet werden. Meier muss zuvor noch seinen Auflösungsvertrag in Bielefeld unterschreiben. Samir Arabi (37), Sportdirektor bei Arminia Bielefeld, bestätigt gegenüber SPORT BILD: „Wir sind auf der Zielgeraden.“

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#492
09.06.2016 - 19:56 Uhr
Zitat von JaSchu
Die Tinte ist trocken !!

Endlich! Dir glaube ich das smile
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#493
09.06.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Super! Bin jetzt schon gespannt, was Meier bei seiner Vorstellung zu sagen hat.

"Ich freue mich auf die Aufgabe in Darmstadt und einen Traditionsclub trainieren zu dürfen". Seine Vorstellung könnte so beginnen. Aber wollen wir ihm jetzt die Chance geben. Schaumer mal, wie die ersten Spiele unter seiner Regie laufen, dann darf man sich auch ein Urteil über seine Arbeit am Bölle erlauben können. Ich werde mal das eine oder andere Mal sein öffentliches Training anschauen.cool
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#494
09.06.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von BummBumm
Zitat von Lilienfieber

Super! Bin jetzt schon gespannt, was Meier bei seiner Vorstellung zu sagen hat.

"Ich freue mich auf die Aufgabe in Darmstadt und einen Traditionsclub trainieren zu dürfen". Seine Vorstellung könnte so beginnen. Aber wollen wir ihm jetzt die Chance geben. Schaumer mal, wie die ersten Spiele unter seiner Regie laufen, dann darf man sich auch ein Urteil über seine Arbeit und sein Auftreten am Bölle erlauben können. Ich werde mal das eine oder andere Mal sein öffentliches Training anschauen.cool
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#495
09.06.2016 - 20:57 Uhr
Wollte schon immer mal zu einem Training! Nur hat es beruflich oder privat nie geklappt. Habe es mir aber fest vorgenommen das bald zu realisieren..
Frage: Wo findet das Training eigentlich statt
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#496
09.06.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von Grisu1972

Wollte schon immer mal zu einem Training! Nur hat es beruflich oder privat nie geklappt. Habe es mir aber fest vorgenommen das bald zu realisieren..

Das öffentliche Training findet immer direkt vor dem Stadion auf der Trainingsanlage statt. Wenn man auf das Stadiongelände/den Parkplatz fährt auf der rechten Seite hinter der Tankstelle.
Bis auf Yoga und Kraft wurde unter Schuster quasi die ganze Woche öffentlich trainiert, immer nur die Einheiten kurz vor dem Spieltag fanden hinter dem Stadion auf einem geschlossenen Gelände statt.

http://sv98.de/home/lilien/trainingsplan/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 09.06.2016 um 21:37 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#497
09.06.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Grisu1972

Das öffentliche Training findet immer direkt vor dem Stadion auf der Trainingsanlage statt. Wenn man auf das Stadiongelände/den Parkplatz fährt auf der rechten Seite hinter der Tankstelle.
Bis auf Yoga und Kraft wurde unter Schuster quasi die ganze Woche öffentlich trainiert, immer nur die Einheiten kurz vor dem Spieltag fanden hinter dem Stadion auf einem geschlossenen Gelände statt.

http://sv98.de/home/lilien/trainingsplan/

Also doch vor dem Stadion! Habe halt immer von hinter dem Stadion gelesen und war dann verwirrt smile
Danke für die Info! Da ich dieses Jahr erstmalig 4 Wochen Sommerurlaub habe, werde ich desöfteren anzutreffen sein (vielleicht trifft man sich smile ) Kann man sich ja mal ein Erkennungszeichen ausmachen...

So, das soll es aber mit OT gewesen sein
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#498
09.06.2016 - 22:34 Uhr
Zitat von JaSchu
Die Tinte ist trocken !!

Soll das Trainerkarussell wirklich noch vor der EM zum Stillstand kommen?

Na gut, es dreht dann in Bielefeld weiter, der Staffelstab wird dann vielleicht nach Großaspach oder sonst wohin weiter gegeben.
Zu den Ablösesummen kommen ja bestimmt noch die Beraterkosten und
muss man da eigentlich auch Mehrwertsteuer drauf rechnen????

Wenn dann die BuLi wieder anfängt, können wir ja mal einen Thread öffnen, das darum geht, welchem der betroffenen Vereine am Meisten vom Trainerkarussell profitiert / verloren hat.
Ich hoffe mal, das dieser Klub aus dem Ruhrgebiet am Ende zu den Verlierern zählt, weil die mit der ganzen Schxxx angefangen haben.
Kann man schon irgendwo Wetten, ob Weinzierl seinen 3-Jahresvertrag erfüllt / erfüllen darf? Denke die Quote liegt bei ca. 5000:1

Eine EM Stimmung ist durch das ganze Hick-Hack bei mir jedenfalls noch nicht aufgekommen.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#499
09.06.2016 - 23:46 Uhr
Der Wechsel von Trainer Norbert Meier von Arminia Bielefeld zum SV Darmstadt 98 steht unmittelbar bevor. Einige Details sind noch zu klären. Mit einem Scheitern rechnet aber keiner der Beteiligten mehr. (...)

Dem Vernehmen nach möchte die Arminia zunächst die Nachfolge Meiers geregelt wissen. Offen ist auch, ob der seit Februar 2014 bei den Ostwestfalen tätige Coach sein komplettes Trainerteam mit nach Darmstadt nehmen wird. Auf die Ablöse für Meier, der in Bielefeld noch einen Vertrag bis Juni 2017 besitzt, hat man sich hingegen bereits verständigt. Sie soll bei rund 400.000 Euro liegen. (...)
Vlt. will Meier doch seine Kollegen Speidel (Co-Trainer) und Gloger (TW-Trainer) mit nach Darmstadt bringen.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#500
10.06.2016 - 02:19 Uhr
Passt bestimmt gut zu Darmstadt, und die Mannschaft wird einen ordentlichen Kampf um den Klassenerhalt hinlegen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es nochmal reicht, aber dann habt Ihr immerhin einen guten Zweitligatrainer, mit dem man sich eine Etage weiter unten etablieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.