SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#481
09.06.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Lilienfieber

Komischer Weise bei all den Vereinen, die von der Trainer-Rochade betroffen sind, kommt keiner auf die Idee, dass es auch arbeitslose Trainer gibt. (sogar gute Trainer darunter)

Tja, wenn man relativ früh einen Wunschkandidaten hat, der zufälligerweise ein ehemaliger Mitspieler ist, muss man eben Ablöse zahlen, wenn der noch unter Vertrag steht ...ugly
Ich finde auch, dass es noch andere gute Trainer gegeben hätte. Aber letztlich ist es mir egal, Hauptsache, wir kriegen jetzt dieses Thema zeitnah vom Tisch!

Schuster hat die Latte in Darmstadt hoch gelegt. Außerdem gibt der Trainer das Spielsytem vor. Bei Meier ist mir nicht so bekannt, was er für ein Spiel vorgibt. Wir spielen immer noch in der 1. Liga und wollen diese Liga doch versuchen zu halten. Das wir für einen Trainer aus der 2. Liga noch einen Aufpreis verhandeln müssen ist schade, zumal einige bundesligaerfahrene Trainer auf dem Markt sind. Auch der eine oder andere würde zum SVD passen, daher ist es mir nicht egal wär ans Bölle kommt. Nur richtigerweise sollte das jetzt schnell umgesetzt werden. Die Spieler sind zwar in Urlaub, doch die Berater und Vereine verhandeln und warten in dem Fall nicht auf Meier.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#482
09.06.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von BummBumm
Zitat von bassman

Zitat von Lilienfieber

Komischer Weise bei all den Vereinen, die von der Trainer-Rochade betroffen sind, kommt keiner auf die Idee, dass es auch arbeitslose Trainer gibt. (sogar gute Trainer darunter)

Tja, wenn man relativ früh einen Wunschkandidaten hat, der zufälligerweise ein ehemaliger Mitspieler ist, muss man eben Ablöse zahlen, wenn der noch unter Vertrag steht ...ugly
Ich finde auch, dass es noch andere gute Trainer gegeben hätte. Aber letztlich ist es mir egal, Hauptsache, wir kriegen jetzt dieses Thema zeitnah vom Tisch!

Schuster hat die Latte in Darmstadt hoch gelegt. Außerdem gibt der Trainer das Spielsytem vor. Bei Meier ist mir nicht so bekannt, was er für ein Spiel vorgibt. Wir spielen immer noch in der 1. Liga und wollen diese Liga doch versuchen zu halten. Das wir für einen Trainer aus der 2. Liga noch einen Aufpreis verhandeln müssen ist schade, zumal einige bundesligaerfahrene Trainer auf dem Markt sind. Auch der eine oder andere würde zum SVD passen, daher ist es mir nicht egal wär ans Bölle kommt. Nur richtigerweise sollte das jetzt schnell umgesetzt werden. Die Spieler sind zwar in Urlaub, doch die Berater und Vereine verhandeln und warten in dem Fall nicht auf Meier.

Meier hat unattraktiven Ergebnisfußball spielen lassen, aber genau das war gefordert. Wir hatten spielerisch einfach nicht das Material, sehe da Parallelen zu euch und denke er passt gut zu 98
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#483
09.06.2016 - 18:16 Uhr
Zitat von bassman

Laut Fritsch sollen wir uns noch ein wenig gedulden. grins
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#484
09.06.2016 - 18:20 Uhr

Meier gilt als Wunschkandidat für den nach Augsburg gewechselten Dirk Schuster. Zweitligist Bielefeld will Meier keine Steine in den Weg legen. «Wir sind auf der Zielgeraden», sagte Arminia-Geschäftsführer Gerrit Meinke der Deutschen Presse-Agentur. Laut Meinke ist es «ein schnelles Ziel», den ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag mit dem 57-jährigen Meier zu lösen. Zwischen Darmstadt und Bielefeld geht es wohl noch um die Ablösesumme für Meier. Arminia fordert laut Medienberichten rund 400 000 Euro. Schon am Mittwoch hatte Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer erkennen lassen, dass der Wechsel Meiers zu den Hessen zustande kommen werde. Es sei ein Zustand erreicht, wo es kein Zurück mehr gebe.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#485
09.06.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von DSC-Dennis
Zitat von BummBumm

Zitat von bassman

Zitat von Lilienfieber

Meier hat unattraktiven Ergebnisfußball spielen lassen, aber genau das war gefordert. Wir hatten spielerisch einfach nicht das Material, sehe da Parallelen zu euch und denke er passt gut zu 98

Wobei man aber schon sagen muss, dass er zu den Zeitpunkten, als die Defensive stabil war, auch versucht hat offensiver spielen zu lassen.
Generell kann Meier aus dem vorhandenen Spielerpool das erfolgreichste rausholen.
Talentförderung ist nicht seine allergrößte Stärke.
Aber er hat durchaus ab und an mal Fingerspitzengefühl gezeigt bei den Spielern.

Also im Grunde geht es Meier um stabile Defensive, deswegen vertraut er gerne auf erfahrene Recken.
Damit hat er dann aber auch gut Punkte geholt.
Von daher denke ich, dass Meier gut zu den Lilien passt.

Nur die Art und Weise, wie er den Abgang initiierte wundert mich.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#486
09.06.2016 - 19:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bielefeld wird den Vertrag mit Norbert Meier (57) auflösen! Der Trainer wechselt zur neuen Saison zu Darmstadt. Arminia bekommt als Entschädigung eine dicke Abfindung...
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#487
09.06.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von itsmeeko
Quelle: www.bild.de
Bielefeld wird den Vertrag mit Norbert Meier (57) auflösen! Der Trainer wechselt zur neuen Saison zu Darmstadt. Arminia bekommt als Entschädigung eine dicke Abfindung...

Und im weiteren Text wird die Schlagzeile gleich wieder relativiert Stirnrunzelnd Zitiert wird Arminia-Geschäftsführer Meinke: „Wir sind uns einen großen Schritt näher gekommen. Es fehlen nur noch ein paar kleine Details.“

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#488
09.06.2016 - 19:27 Uhr
Die Tinte ist trocken !!

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#489
09.06.2016 - 19:32 Uhr
Super! Bin jetzt schon gespannt, was Meier bei seiner Vorstellung zu sagen hat.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#490
09.06.2016 - 19:39 Uhr
Da können ja diverse Planungsarbeiten wieder in Kraft gesetzt werden.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.