neuer Trainer ab 1.7.2016
25.05.2016 - 10:47 Uhr
06.06.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von Sole98
Najo, Meier also
Der Sandro Wagner der Trainer. Was Positiveres fällt mir zu dieser Wahl leider nicht ein
Viel Glück
Najo, Meier also
Der Sandro Wagner der Trainer. Was Positiveres fällt mir zu dieser Wahl leider nicht ein
Viel Glück
Wäre doch perfekt! Sandro hat bei uns so eingeschlagen wie es keiner erwartet hat! Wenn es ihm Meier gleich tut, könnten wir den erneuten Klassenerhalt packen
06.06.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Ich dachte auch erst Meier nein!
Aber mittlerweile denk ich mir, das erstens vllt für uns unbewusst die Freigabe von Schuster gut war.
Für Schuster würde es doch nächste Saison auch schwerer werden. Man hatte drei erfolgreiche Jahre unter ihm. Viele knicken danach unerklärlich ein. Über Meier denke ich gut, kann sich an Schuster für das Wunder auf der Alm rächen.
Ich trau Meier das zu.
Ich dachte auch erst Meier nein!
Aber mittlerweile denk ich mir, das erstens vllt für uns unbewusst die Freigabe von Schuster gut war.
Für Schuster würde es doch nächste Saison auch schwerer werden. Man hatte drei erfolgreiche Jahre unter ihm. Viele knicken danach unerklärlich ein. Über Meier denke ich gut, kann sich an Schuster für das Wunder auf der Alm rächen.
Ich trau Meier das zu.
Ich will euch nicht die Euphorie nehmen, aber Meier passt vom Typ her nicht nach Darmstadt. Er ist kein angenehmer Typ und ein sehr schwieriger Charakter. Mit seinen Bundesligateams (Duisburg, Düsseldorf) hat er jeweils eine Bruchlandung gemacht. Schaaf zb würde ich es viel eher zutrauen (kommt auch noch aus der Gegend). Egal wer es auch werden mag, ich hoffe wirklich, er leistet ähnlich gutes wie Schuster!
06.06.2016 - 18:58 Uhr
Hm Maier, weiss echt nicht was ich davon halten soll. War so gar nicht auf meiner Liste. Wenn man bedenkt, er hat damals Bielefeld in einer mißlichen Lage übernommen und ist Abgestiegen in der Relegation gegen die Lilien, blieb aber weiterhin Trainer bei der Arminia und ist wieder Aufgestiegen und hat die Klasse gehalten. Ein doch recht ähnlicher Verlauf wie Schuster.
Die Begründung von Fach, dass man einen erfahrenen Trainer will, da man einen jungen Trainern nicht richtig scouten konnte. Am Ende recht es sich, dass wir vorher keinen Sportdirektor hatten und diese Situation jetzt völlig überraschend gekommen ist.
Leider denke ich, dass es die nächste Saison auch mit Schuster nichts geworden wäre. Viel wichtiger ist, dass wir Truppe aufbauen können, die sich mittel- bis langfristig in Liga 2 etabliert und da ist es vielleicht von Vorteil einen Maier als Trainer zu haben, als einen Schuster der wahrscheinlich spätestens nächste Saison gewechselt wäre.
Ich bin gespannt.
Die Begründung von Fach, dass man einen erfahrenen Trainer will, da man einen jungen Trainern nicht richtig scouten konnte. Am Ende recht es sich, dass wir vorher keinen Sportdirektor hatten und diese Situation jetzt völlig überraschend gekommen ist.
Leider denke ich, dass es die nächste Saison auch mit Schuster nichts geworden wäre. Viel wichtiger ist, dass wir Truppe aufbauen können, die sich mittel- bis langfristig in Liga 2 etabliert und da ist es vielleicht von Vorteil einen Maier als Trainer zu haben, als einen Schuster der wahrscheinlich spätestens nächste Saison gewechselt wäre.
Ich bin gespannt.
06.06.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von Grisu1972
Wäre doch perfekt! Sandro hat bei uns so eingeschlagen wie es keiner erwartet hat! Wenn es ihm Meier gleich tut, könnten wir den erneuten Klassenerhalt packen
Zitat von Sole98
Najo, Meier also
Viel Glück
Najo, Meier also
Viel Glück
Da können meinetwegen auch 11 Sandro Wagner auf dem Platz stehen mit einem Trainer wie Wagner, solang es am Ende es wieder reicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oh-Lilien am 06.06.2016 um 19:01 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 19:04 Uhr
Genau. Ich war nämlich einer der 98%, die Sandro Wagner nicht wollte. Meier ist mir da ähnlich sympathisch. Ob das nochmal gut geht?
Ich habe keine Ahnung wie er so als Trainer ist. Der einzige Erfahrungswert war das Bielefeld Rückspiel und das war schon ne miese Nummer. Scheint aber sonst sehr erfolgreich gearbeitet zu haben. Solange er nicht auf die Idee kommt Gino Lettiere als Co zu holen
Ich habe keine Ahnung wie er so als Trainer ist. Der einzige Erfahrungswert war das Bielefeld Rückspiel und das war schon ne miese Nummer. Scheint aber sonst sehr erfolgreich gearbeitet zu haben. Solange er nicht auf die Idee kommt Gino Lettiere als Co zu holen
06.06.2016 - 19:09 Uhr
Wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden und ihm eine faire Chance geben. Meckern können wir dann immer noch
06.06.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Da können meinetwegen auch 11 Sandro Wagner auf dem Platz stehen mit einem Trainer wie Wagner, solang es am Ende es wieder reicht.
Mein Gott - es hätte mit Schuster keine Gewähr gegeben das es reicht und es gibt mit Meier keine Gewähr. Wir sind wahrscheinlich noch mehr 1.Absteiger wie letztes Jahr. Man darf halt nicht den Fehler machen, wenn es nicht so läuft, es dann an Meier auszumachen und ihn mit Schuster vergleichen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir etwas mehr Fussball spielen wie unter Schuster. Es wird trotzdem sau schwer, das wissen wir doch Alle - doch - das nächste Wunder kann kommen
06.06.2016 - 19:16 Uhr
Da fällt mir gerade ein, mit dem Weggang von Schuster und Franz und damit auch den Senioren Schuster und Franz und der Beförderung von Fach fehlen den Lilien 2-3 Scouts. Gibt es da schon Pläne ???
Ich würde da auf ehemalige Spieler setzten, die sich noch in der Region aufhalten. ZB: PETER CESTONARO (aktuell Vereinslos war Trainer in den unteren Ligen) BODO MATTERN (ist bei RW Darmstadt, keine Ahnung welche Funktion) Elton da Costa (spielt bei Bensheim, ist aber auch schon im Spätherbst seiner Karriere) Wenn Maier kommen sollte, wird er wahrscheinlich den einen oder anderen Scout mitbringen, allerdings sollte man auch hier versuchen langfristig zu denken und Leute installieren, die unabhängig vom jeweiligen Trainer arbeiten können. Mit Fach als Chefscout hatte man schon einmal den richtigen Schritt getan, nur der Weggang von Schuster, hat auch da alles durcheinander gebracht.
Ich würde da auf ehemalige Spieler setzten, die sich noch in der Region aufhalten. ZB: PETER CESTONARO (aktuell Vereinslos war Trainer in den unteren Ligen) BODO MATTERN (ist bei RW Darmstadt, keine Ahnung welche Funktion) Elton da Costa (spielt bei Bensheim, ist aber auch schon im Spätherbst seiner Karriere) Wenn Maier kommen sollte, wird er wahrscheinlich den einen oder anderen Scout mitbringen, allerdings sollte man auch hier versuchen langfristig zu denken und Leute installieren, die unabhängig vom jeweiligen Trainer arbeiten können. Mit Fach als Chefscout hatte man schon einmal den richtigen Schritt getan, nur der Weggang von Schuster, hat auch da alles durcheinander gebracht.
06.06.2016 - 19:20 Uhr
Ich kann jetzt auch nicht gerade behaupten, dass Norbert Meier bei mir Begeisterungsstürme auslöst. Da schwingt im Hinterkopf wohl immer noch die Posse mit Albert Streit mit ...
Aber ändern können wir es ohnehin nicht, also abwarten, wie sich die Sache anlässt ...
Aber ändern können wir es ohnehin nicht, also abwarten, wie sich die Sache anlässt ...
06.06.2016 - 19:41 Uhr
Quelle: m.westfalen-blatt.de
An diesem Montag sollen die letzten Gespräche zwischen den drei Parteien über die Bühne gehen, eine Ablöse von etwa 400.000 Euro für den Trainer ist im Gespräch. Die Summe kann sich im Falle des Darmstädter Klassenerhalts noch erhöhen.
Am Samstag hatte der Erstligist erstmals bei DSC-Sportchef Samir Arabi angefragt. Meier weilt derzeit in Spanien im Urlaub.
Also laufen die Verhandlungen bereits seit Samstag mit Bielefeld
Am Samstag hatte der Erstligist erstmals bei DSC-Sportchef Samir Arabi angefragt. Meier weilt derzeit in Spanien im Urlaub.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.