SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#101
27.05.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Na, wenn wir mal die Emotionen aussen vor lassen und nur die Fakten und nicht die moralische Komponente betrachten, dann ist die Freigabe gegen eine Ablöse in meinen Augen die sinnvollste Lösung für dieses Dilemma.

Das sehe ich auch so! Schuster & Franz jetzt zu nötigen, ihren Vertrag zu erfüllen, macht überhaupt keinen Sinn. Allerdings muss die Ablöse stimmen! Schuster hat bei mir - bei allen unbestrittenen Erfolgen und Verdiensten der letzten Jahre - allerdings ziemlich an Ansehen eingebüßt. Jetzt kann es nur noch die Trennung geben. Je früher das Thema vom Tisch ist, desto besser ...
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#102
27.05.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von AchtundNeunzig

Allerdings muss die Ablöse stimmen!

Schön und gut, nur was ist wenn sie nicht stimmt? Trotzdem gehen lassen?? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass er quasi auch ohne Ablöse gehen könnte...
Komisch, aber so wie das alles momentan abläuft ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht hoch genug sein wird und sich ein paar Leute so richtig ein Loch in den Bauch freuen werden, wie einfach es ist Darmstadt über den Tisch zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 27.05.2016 um 10:55 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#103
27.05.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von kallinski
...würde ich Schuster im Zweifelsfall die nächsten 2 Jahre Tauben füttern lassen

Das ist doch überhaupt nicht finanzierbar augen-zuhalten

Zitat von bassman
Zitat von AchtundNeunzig

Na, wenn wir mal die Emotionen aussen vor lassen und nur die Fakten und nicht die moralische Komponente betrachten, dann ist die Freigabe gegen eine Ablöse in meinen Augen die sinnvollste Lösung für dieses Dilemma.

Das sehe ich auch so! Schuster & Franz jetzt zu nötigen, ihren Vertrag zu erfüllen, macht überhaupt keinen Sinn. Allerdings muss die Ablöse stimmen! Schuster hat bei mir - bei allen unbestrittenen Erfolgen und Verdiensten der letzten Jahre - allerdings ziemlich an Ansehen eingebüßt. Jetzt kann es nur noch die Trennung geben. Je früher das Thema vom Tisch ist, desto besser ...

daumen-hoch

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#104
27.05.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von kallinski

Schön und gut, nur was ist wenn sie nicht stimmt? Trotzdem gehen lassen?? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass er quasi auch ohne Ablöse gehen könnte...
Komisch, aber so wie das alles momentan abläuft ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht hoch genug sein wird und sich ein paar Leute so richtig ein Loch in den Bauch freuen werden, wie einfach es ist Darmstadt über den Tisch zu ziehen.

Die Gefahr sehe ich allerdings auch. Irgendwo habe ich etwas gelesen von einem sechsstelligen Betrag, den Darmstadt sicher bekommen werde und das wäre m. E. vollkommen inakzeptabel. In dem Zusammenhang müssen Millionen fließen!
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#105
27.05.2016 - 11:08 Uhr
"3 Mio für Weinzierl kassieren und für Schuster nix zahlen wollen" aber hoffentlich nicht mit uns... schöne Grüße nach Augsburg silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 27.05.2016 um 11:08 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#106
27.05.2016 - 11:21 Uhr
Was nützt das Geld, wenn niemand da ist, der es sinnvoll investieren kann? Ich dachte mir am Anfang des Kaderzerfalls "ok, entweder Stammspieler gehen, es gibt dafür Geld und Schuster macht was draus oder aber Schuster geht und die Mannschaft bleibt größtenteils bestehen, aber auf keinen Fall darf beides eintreten", das dachten sich vermutlich die Meisten, aber jetzt ist der worst case eingetreten UND noch nicht mal beispielsweise Sailers Vertrag wird verlängert, also auch potenzielle Zweiligaspieler (und in Sailers Fall: Identifikationsfigur) werden ausgemustert. Entweder zu schlecht für die Bundesliga oder zu gut für Darmstadt oder was? Trainer, Kader, alles vollkommen variabel derzeit, das ist gerade so, als wären damals alle bis auf John Paul Jones bei Led Zeppelin ausgestiegen.
Unglaublich, die Klasse wurde gehalten und trotzdem geht alles den Bach runter...
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#107
27.05.2016 - 11:28 Uhr
Holger Fach?
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#108
27.05.2016 - 11:29 Uhr
Von außen betrachtet, sieht die Lage momentan echt sehr düster aus. Ich kann aber auch nicht glauben, dass Schuster so abgeklärt ist, dass ihm das nichts ausmacht, dass er möglicherweise einen Scherbenhaufen hinterlässt. Vielleicht wurden schon vorab einige Weichen gestellt, die bislang noch nicht in die Öffentlichkeit kommuniziert wurden. Das ist zumindest meine Hoffnung... Verlegen
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#109
27.05.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von Thewe
Von außen betrachtet, sieht die Lage momentan echt sehr düster aus. Ich kann aber auch nicht glauben, dass Schuster so abgeklärt ist, dass ihm das nichts ausmacht, dass er möglicherweise einen Scherbenhaufen hinterlässt. Vielleicht wurden schon vorab einige Weichen gestellt, die bislang noch nicht in die Öffentlichkeit kommuniziert wurden. Das ist zumindest meine Hoffnung... Verlegen

Das wäre natürlich schön, aber ich glaube einfach nicht dran. Einen Plan B hat man am Böllenfalltor sicher nicht in der Tasche (gehabt), denn ansonsten hätte man den Nachfolger jetzt bereits präsentieren können. Von daher gehe ich davon aus, dass die (schnelle) Entwicklung wirklich alle überrascht hat ...
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#110
27.05.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von Thewe
Vielleicht wurden schon vorab einige Weichen gestellt, die bislang noch nicht in die Öffentlichkeit kommuniziert wurden.

Das würde ja bedeuten, dass auch schon seit Wochen alles mit Weinzierl und Schalke in trockenen Tüchern wäre und auch das die "Erste Wahl" für Augsburg nicht zur Verfügung stehen würde ... glaube ich nicht rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.