SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#71
26.05.2016 - 17:31 Uhr
Wie wär's mit was ganz überraschendem z. B. dem Ex Lilien Spieler Holger Seitz
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#72
26.05.2016 - 17:50 Uhr
Viele Namen kursieren, wenn es um einen Nachfolger von Dirk Schuster als Cheftrainer des SV Darmstadt 98 geht. Zwei der aussichtsreichsten: Joe Zinnbauer und Jürgen Kramny.
Die AZ hat einen ausführlichen Artikel geschrieben über die Nachfolgersuche in Darmstadt. Es werden viele Kandidaten diskutiert; vor allem werden Joe Zinnbauer und Jürgen Kramny favorisiert; offenbar mit dem Hauptargument des Lokalkolorits. Der Mainz II Trainer Schwarz wird vorsichtshalber nicht genannt. Halte das ehrlich gesagt alles für reine Spekulation und mir scheinen auch weder Zinnbauer noch Kramny wahrscheinlich. Mein persönlicher Favorit wäre Alois Schwartz. Hat in Sandhausen sehr gute Arbeit unter engen wirtschaftlichen Verhältnissen abgeliefert und viele Spieler integriert, die anderswo keine Rolle mehr gespielt haben. Traue ihm zu, das auch in Liga 1 umzusetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balduin am 26.05.2016 um 17:57 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#73
26.05.2016 - 18:05 Uhr
Falls Schuster geht, sollte man meiner Meinung nach einen alten Hund nehmen, der mit wenig viel erreichen kann und der ehrlichen Fußball spielen lässt, womit sich Darmstadt voll und ganz identifiziert.
Mir würde da Petrik Sander einfallen, der gerade mit der TuS Koblenz aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen ist und schon damals in Cottbus aus Nichts viel gemacht hat.
Aber egal wer am Ende Darmstadt trainiert, wird es sehr schwer haben die Klasse abermals zu sichern. Scheint ja den ein oder anderen Wechsel innerhalb der Mannschaft zu geben, sodass das Niveau nicht gerade besser wird.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#74
26.05.2016 - 18:59 Uhr
realistische Trrainer sind Trainer aus der 2. und 3. Liga, die ehrgeizig sind, aber in den Rahmenbedingungenn arbeiten können und wollen:
Rehm (Groß Asbach)
A. Schwarz (Sandhausen)
S. Schwarz (Mainz II)

Lieberknecht und F. Schmidt (Braunschweig und Heidenheim) > geeignet, glaube aber nicht, dass sie ihre Verträge ausflösen

Gisdol, Breitenreiter, Slomka -> würden sie in den Rahmenbedingungen arbeiten. finanzierbar
Breitenreiter war in Paderborn, dann Schalke, hätte der Lust?

Korkut/Büskens: realistisch, aber die erst genannten Trainer würde ich bevorzugen

Veh? abwegig und als SGE Fan würde ich diesen unbeständigen Coach nicht empfehlen.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#75
26.05.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Tafelberg

realistische Trrainer sind Trainer aus der 2. und 3. Liga, die ehrgeizig sind, aber in den Rahmenbedingungenn arbeiten können und wollen:
Rehm (Groß Asbach)
A. Schwarz (Sandhausen)
S. Schwarz (Mainz II)

Lieberknecht und F. Schmidt (Braunschweig und Heidenheim) > geeignet, glaube aber nicht, dass sie ihre Verträge ausflösen

Gisdol, Breitenreiter, Slomka -> würden sie in den Rahmenbedingungen arbeiten. finanzierbar
Breitenreiter war in Paderborn, dann Schalke, hätte der Lust?

Korkut/Büskens: realistisch, aber die erst genannten Trainer würde ich bevorzugen

Veh? abwegig und als SGE Fan würde ich diesen unbeständigen Coach nicht empfehlen.

Wenn man Schusters Spielsytem und die Art von Scouting fortsetzen will, würde Hollerbach wie die Faust aufs Auge passen. Der macht gerade mit den Würzburger Kickers genau das, was Schuster vor 3 Jahren begonnen hat. Aber warum sollte er nach Darmstadt wechseln? Er ist auf einem guten Weg im Würzburg und hat noch 1-2 Jahre Zeit für höhere Aufgaben.

Ein solide arbeitender 2. Ligatrainer wie Lieberknecht oder Schmidt wäre sicherlich optimal aber ich glaube auch die beiden werden das nicht machen wollen.

Gisdol würde auch passen und das Spielsystem sichtlich verändern. Er ist aber von den Möglichkeiten in Hoffenheim geprägt. Glaube nicht, dass er sich das in Darmstadt antun will.

Von den Namen der erfahrenen Trainer, die hier gennant wurden, wären sicherlich einige bereit, aber ich bezweifle, ob das gut ist.

Läuft es also doch auf einen der jungen Rookies heraus? Ich fände es gut aber auch für die ist es ein hohes Risiko. Es besteht schon die Gefahr, sich im frühen Traineralter zu verbrennen, wenn es in die Hose geht.

Einer passt so gar nicht in die von mir beschriebenen Raster..... Runajic....

War in Darmstadt erfolgreich mit unrühmlichen Abgang (scheint ja in Darmstadt nicht unüblich zu sein). Duisburg so lala und in Lautern in der ersten Zeit für einen "untrainierbar" gehaltenen Verein recht erfolgreich. Er ist auf der Suche und 1. Liga wäre für ihn eine große Chance. Bin da aber auch etwas zwiegespalten, nicht zuletzt weil wohl viele Lilienfans ihn nicht wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gipsy98 am 26.05.2016 um 19:25 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#76
26.05.2016 - 19:41 Uhr
Stellenmarkt – Darmstadt sucht Fußball-Magier

BEWERBUNGEN ERWÜNSCHT ! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 26.05.2016 um 19:42 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#77
26.05.2016 - 19:50 Uhr
Wie wäre es mit Lothar Matthäus ?
Dann könnte er sich endlich mal in Liga 1 beweisen
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#78
26.05.2016 - 19:55 Uhr
Zitat von FCBSVD98
Wie wäre es mit Lothar Matthäus ?
Dann könnte er sich endlich mal in Liga 1 beweisen

"LotharSV98" geht danau so wenig wie FCBSVD98Zwinkernd
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#79
26.05.2016 - 20:33 Uhr
"Stani" Stanislawski..... würde m.E. nach perfekt zu Darmstadt passen. Ziemlich in der Versenkung abgetaucht und scheint vereinslos zu sein. Würde Ihm zutrauen eine ähnliche Rolle wie Schuster einnehmen zu können.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#80
26.05.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von NickVermont
"Stani" Stanislawski..... würde m.E. nach perfekt zu Darmstadt passen. Ziemlich in der Versenkung abgetaucht und scheint vereinslos zu sein. Würde Ihm zutrauen eine ähnliche Rolle wie Schuster einnehmen zu können.

Ist seit 2014 einer von drei Geschäftsführern eines Supermarktes bei Hamburg, wenn ich nicht irre. Kaum vorstellbar, dass er von seinem Platz hinter der Fleischtheke auf die Lilien-Bank wechseln will, oder? Zwinkernd

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.