SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#31
25.05.2016 - 19:09 Uhr
Zitat von Heiner81
Es muss ein Trainer sein, der perspektivisch auch in Liga 2 arbeiten will / kann. Wer mit uns runter geht nächstes Jahr, der muss bleiben. Sonst droht ein Paderborn-Szenario. Ein junger Trainer a la Nagelsmann, sowas könnte ich mir vorstellen.

Das sehe ich auch so. Unter den derzeit verfügbaren Trainern - also solche, die NICHT bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen - finde ich eigentlich keinen, der das Anforderungsprofil erfüllt. Leider kann unser Verein ja auch kurzfristig keine spürbaren Verbesserungen im Hinblick auf die Infrastruktur versprechen. Wahrscheinlich ist die jetzige Situation noch Wasser auf den Mühlen der Darmstädter Stadionmodernisierer, ihre Aktivitäten (wobei dieses Wort eigentlich vollkommen unpassend ist) noch langsamer voran zu treiben. Dann kicken die Lilien wieder in der Regionalliga und da reicht das alte Bölle ...ugly

Die Situation ist jedenfalls besch ...silent
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#32
25.05.2016 - 19:12 Uhr
Lieberknecht würde auch passen. Oder einen jungen Trainer unverbraucht siehe Nagelsmann.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#33
25.05.2016 - 20:14 Uhr
Folgende Kandidaten hätte ich:

Torsten Frohling (Wiesbaden)

Kosta Runjajic(euer Ex)

Sandro Schwarz (Maniz 05)

Generell bietet die 2 und 3 Liga, eine hohe Gilde an Trainer die man sich in der Bundesliga gut vorstellen könnte.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#34
25.05.2016 - 20:39 Uhr
Vielleicht denkt R. Fritsch auch mal an alte 98er ( hohe Identifikation mit vielen Fans ) - ob das im Endeffekt für die 1. Bundesliga was für die Herren ist - keine Ahnung -

Am ehesten evtl. noch G. Kleppinger (Co in Sandhausen bis 30.6.16) - wurde glaube ich schon erwähnt * eingefallen ist mir auch Peter Cestonaro ( zuletzt Steinbach/Regionalliga) * oder Bodo Mattern ( RW Darmstadt ) * ... hab ich noch jemand vergessen...

ist aber wohl nur so dahingesponnen rolleyes
so ganz überzeugt bin ich da ja auch nicht
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#35
25.05.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von catman98
Vielleicht denkt R. Fritsch auch mal an alte 98er ( hohe Identifikation mit vielen Fans ) - ob das im Endeffekt für die 1. Bundesliga was für die Herren ist - keine Ahnung -

Am ehesten evtl. noch G. Kleppinger (Co in Sandhausen bis 30.6.16) - wurde glaube ich schon erwähnt * eingefallen ist mir auch Peter Cestonaro ( zuletzt Steinbach/Regionalliga) * oder Bodo Mattern ( RW Darmstadt ) * ... hab ich noch jemand vergessen...

ist aber wohl nur so dahingesponnen rolleyes
so ganz überzeugt bin ich da ja auch nicht

Mit dieser Idee habe ich mich auch gerade befasst, aber mir geht es genau so. Sind das wirklich Namen, die dem Vorstand punkto Fachkompentenz weiterhelfen. Wir haben halt zu lange in den unteren Klassen gespielt. Andere Vereine haben da mehr Zugriff auf alte Kicker!!
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#36
25.05.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von BVB77

Kosta Runjajic(euer Ex)

Generell bietet die 2 und 3 Liga, eine hohe Gilde an Trainer die man sich in der Bundesliga gut vorstellen könnte.

Bringen uns nicht weiter. So ein Lieberknecht von Eintracht Braunschweig ist da schon qualitativ weiter und kommt aus unserer Region.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#37
25.05.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von BummBumm
Zitat von BVB77

Kosta Runjajic(euer Ex)

Bringen uns nicht weiter. So ein Lieberknecht von Eintracht Braunschweig ist da schon qualitativ weiter und kommt aus unserer Region.

Okay.

Trotzdem hoffe ich auf eine baldige Nachfolge, denn der Verein und seine Fans haben einfach Millionen Fußball Fan in Deutschland begeistert.

Mit Moral,Tradition und Leidenschaft.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#38
25.05.2016 - 21:53 Uhr
ich würde mal den Namen Tomislav Stipić in den Raum werfen

gut er ist jetzt 2 mal Abgestiegen, aber mit Aue war es damals ziemlich knapp. Aber wir werden ja sowieso als Abstiegskandidat gehandelt
Ob er schon reif für die 1. Liga ist, möglich.
Mit 36 bestimmt ein Trainer mit Perspektive.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#39
25.05.2016 - 22:06 Uhr
Also je mehr ich darüber nachdenke ?!
Alois Schwartz + Kleppinger ? - glaube nicht die schlechteste Wahl Stirnrunzelnd

Schwartz will wohl auch 1.Liga - von Kleppo /Ex Darmstädter - kann er sich Tipps holen -
und so wie ich heute in irgendeinem Gespräch vernommen habe, soll wohl auch im Raum stehen einem potentiellen Kandidaten bzw. dem Club eine Ablöse zu zahlen - dass würde doch auf Sandhausen passen ?! ( ca. 500.000 AK stünden wohl im Raum)

und im hoffentl. nicht eintretenden Abstiegsfall übernimmt Kleppo wenn Schwartz sich anderweitig umsehen sollte

KICKER Auszug
Ob es eine Ausstiegsklausel für Schwartz gibt, mag Otmar Schork nicht verraten. Der Geschäftsführer des SVS weicht aus: "Sollte es ein konkretes Angebot geben, haben wir vereinbart, dass wir uns mit Alois zusammensetzen. Aber unser Trainer hat doch gerade erst im Herbst bis 2018 verlängert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 25.05.2016 um 22:27 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#40
25.05.2016 - 22:37 Uhr
Zitat von diavollo
Echt Traurig falls Dirk gehen sollte, ich hoffe man lässt sich seinen Abgang auch richtig vergolden. Der Nachfolger wird ein riesengroßes Erbe antreten müssen. Bin mal gespannt. Es sollte vielleicht doch ein junger nicht so bekannter Trainer sein. Sandro Schwarz von Mainz II klingt sehr interessant. Aus der Mainzer Trainer schmiede sind ja schon so einige Namen hervorgekommen. Kloppo, Tuchel, Schmidt.
Was spricht eigentlich gegen Runjaic ???

gegen ihn spricht wie er uns damals verlassen hat.

Laut Skx Sport News von vorhin gibt es momentan wohl folgende Kandidaten für die Nachfolge von Schuster:

Markus Gisdol
Alois Schwartz
Rüdiger Rehm

Und da wäre der unverbrauchte akribische arbeiter an den keiner gedacht hat. Rehm hat in Groß Aspach hervorragende arbeit geleistet, ist mit der Truppe aus der Regio in die dritte aufgestiegen und hat souverän die klasse gehalten ohne jemals wirklich richtig in den abstiegskampf verwickelt gewesen zu sein. Hätten sogar fast aufsteigen können aber am ende wurden unnötig punkte vergeben.
Fände er wäre eine gute option für uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.