SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Neuer Trainer?

05.12.2016 - 16:22 Uhr
Neuer Trainer? |#351
22.12.2016 - 08:38 Uhr
Ich glaube ja auch, dass nach dem gestrigen Spiel, jetzt leicht überall (Trainer, Mannschaft, Präsidium, Fans) Resignation einkehren kann. 5 Punkte Rückstand auf die Relegation sind schon ne Menge Holz.
Andererseits was war noch mal unser Credo? Es ist noch nichts verloren - Du musst kämpfen.
Gab es da nicht mal jemanden der uns das in viel aussichtsloserem Kampf vorgelebt hat?

Auch ich hatte gehofft, das heute Stani präsentiert wird oder vielleicht halt doch wenigstens Mr. X, den niemand auf dem Zettel hat. Das plötzliche Zögern könnte wirklich heißen, dass man sich nicht einig wurde, oder das eine Verpflichtung an mehrere neue Spieler aufm Wintertransfermarkt geknüpft wurde (eigentlich bräuchten wir ja neben ner Tormaschine auch mindestens einen Innen und vielleicht zwei Außenverteidiger, meiner Meinung nach) und man das Geld noch nicht dafür hat, bzw hier noch mit Sponsoren verhandeln will...

Ich denke wirklich dass noch nichts verloren ist und sich kämpfen noch lohnen kann. Sieg gegen Gladbach, Unentschieden gegen Köln und ein Sieg gegen den Vorstadt Club von Hanau...

Deswegen mal ein paar hier noch nicht genannte Namen, wobei ich die Kriterien schon schwierig finde, ein Kämpfer Typ, der das vorlebt und eher auf Kampffussball setzt, einer mit mindestens 2. Liga Erfahrung und einer Perspektive und einer mit möglichst Management Erfahrung:

Die Fabelhafte, da zu teuer Lösung:
Mark Wilmots

Die Risiko Idee:
Michael Feichtenbeiner

Die frisch Verfügbar Idee:
Andre Schubert

Die vielleicht echte Option Idee:
Robin Dutt

Die Bayrische Lösung:
Klaus Augenthaler

Ich wollte halt mal ein paar neue Namen vorschlagen und bin gespannt was Ihr dazu schreibt.... Ich finde jeder der hier genannten hätte was spezielles was aufregend wär und passen könnte, aber einen absoluten Liebling hab ich darunter auch nicht....

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 22.12.2016 um 08:46 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer? |#352
22.12.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von JaSchu

Zitat von Oh-Lilien

Zitat von matti55

Es gibt erst mal keinen neuen Trainer ...

ich kann es (aus Sicht des Kandidaten) nachvollziehen.

Die Lage ist alles andere als hoffnungsvoll.

Oh nein rolleyes
Was ist mit Stani?

Verhandlungen sind geplatzt. Vorerst

Irgendwie wundert es mich nicht. Eigentlich kann ich es sogar verstehen, dass sich bei dieser Ausgangssituation keiner auf die Aufgabe einlassen will, denn am Ende steht mit großer Wahrscheinlichkeit der Abstieg, möglicherweise in Verbindung mit einer desaströsen Bilanz. Wer will so etwas in seiner Trainer-Vita stehen haben? Zumindest kein Trainer, der noch irgendwelche Ambitionen hegt.
Aufgrund dieser Lage wäre es erst recht am vernünftigsten, die Saison mit Berndroth zu Ende zu spielen und danach einen Neuanfang unter einer neuen sportlichen Leitung in Angriff zu nehmen. Ein Trainer, der jetzt kommt, hat nach der Saison die Hypothek des Abstiegs im Gepäck. Und ob die Mannschaft danach noch den Glauben daran hat, mit dem Mann etwas neues aufbauen zu können?
Ich hab da so meine Zweifel.

Vor Allem, welche Mannschaft? Wir haben nur neun Spieler unter Vertrag für nächste Saison, davon weiß ich nur bei Sulu und Bezjak, das diese auch für die zweite Liga gelten. Esser dürfte weg sein. Da bleibt nicht viel "Mannschaft" übrig.
Neuer Trainer? |#353
22.12.2016 - 09:11 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von bassman

Zitat von JaSchu

Zitat von Oh-Lilien

Zitat von matti55

Es gibt erst mal keinen neuen Trainer ...

ich kann es (aus Sicht des Kandidaten) nachvollziehen.

Die Lage ist alles andere als hoffnungsvoll.

Oh nein rolleyes
Was ist mit Stani?

Verhandlungen sind geplatzt. Vorerst

Irgendwie wundert es mich nicht. Eigentlich kann ich es sogar verstehen, dass sich bei dieser Ausgangssituation keiner auf die Aufgabe einlassen will, denn am Ende steht mit großer Wahrscheinlichkeit der Abstieg, möglicherweise in Verbindung mit einer desaströsen Bilanz. Wer will so etwas in seiner Trainer-Vita stehen haben? Zumindest kein Trainer, der noch irgendwelche Ambitionen hegt.
Aufgrund dieser Lage wäre es erst recht am vernünftigsten, die Saison mit Berndroth zu Ende zu spielen und danach einen Neuanfang unter einer neuen sportlichen Leitung in Angriff zu nehmen. Ein Trainer, der jetzt kommt, hat nach der Saison die Hypothek des Abstiegs im Gepäck. Und ob die Mannschaft danach noch den Glauben daran hat, mit dem Mann etwas neues aufbauen zu können?
Ich hab da so meine Zweifel.

Vor Allem, welche Mannschaft? Wir haben nur neun Spieler unter Vertrag für nächste Saison, davon weiß ich nur bei Sulu und Bezjak, das diese auch für die zweite Liga gelten. Esser dürfte weg sein. Da bleibt nicht viel "Mannschaft" übrig.

Das ist richtig. Im Fall des Abstiegs dürfte es einen kompletten Neuaufbau geben.
Neuer Trainer? |#354
22.12.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von John-Coffey
Ich glaube ja auch, dass nach dem gestrigen Spiel, jetzt leicht überall (Trainer, Mannschaft, Präsidium, Fans) Resignation einkehren kann. 5 Punkte Rückstand auf die Relegation sind schon ne Menge Holz.
Andererseits was war noch mal unser Credo? Es ist noch nichts verloren - Du musst kämpfen.
Gab es da nicht mal jemanden der uns das in viel aussichtsloserem Kampf vorgelebt hat?

Auch ich hatte gehofft, das heute Stani präsentiert wird oder vielleicht halt doch wenigstens Mr. X, den niemand auf dem Zettel hat. Das plötzliche Zögern könnte wirklich heißen, dass man sich nicht einig wurde, oder das eine Verpflichtung an mehrere neue Spieler aufm Wintertransfermarkt geknüpft wurde (eigentlich bräuchten wir ja neben ner Tormaschine auch mindestens einen Innen und vielleicht zwei Außenverteidiger, meiner Meinung nach) und man das Geld noch nicht dafür hat, bzw hier noch mit Sponsoren verhandeln will...

Ich denke wirklich dass noch nichts verloren ist und sich kämpfen noch lohnen kann. Sieg gegen Gladbach, Unentschieden gegen Köln und ein Sieg gegen den Vorstadt Club von Hanau...

Deswegen mal ein paar hier noch nicht genannte Namen, wobei ich die Kriterien schon schwierig finde, ein Kämpfer Typ, der das vorlebt und eher auf Kampffussball setzt, einer mit mindestens 2. Liga Erfahrung und einer Perspektive und einer mit möglichst Management Erfahrung:

Die Fabelhafte, da zu teuer Lösung:
Mark Wilmots

Die Risiko Idee:
Michael Feichtenbeiner

Die frisch Verfügbar Idee:
Andre Schubert

Die vielleicht echte Option Idee:
Robin Dutt

Die Bayrische Lösung:
Klaus Augenthaler

Ich wollte halt mal ein paar neue Namen vorschlagen und bin gespannt was Ihr dazu schreibt.... Ich finde jeder der hier genannten hätte was spezielles was aufregend wär und passen könnte, aber einen absoluten Liebling hab ich darunter auch nicht....

Wilmots ist sehr sehr Unrealistisch deswegen brauch man da gar nicht erst weiterreden.

Schubert wäre natürlich jemand der ja letzte Saison Gladbach aus dem Abstiegssumpf gezogen hatte, ich weiss aber nicht ob er direkt nach seiner Entlassung wieder was neues machen will, sehe ich auch als unrealistisch.

Robin Dutt, ähm ehrlich gesagt dann lieber Stepi der hat mehr Ahnung. Außerdem passt Dutt vom Typ her mal so gar nicht zu uns.

Augenthaler traue ich auch nicht gerade viel zu und Feichtenbeiner, ja der war mal hier ist lange her und es lief eigentlich ganz gut unter ihm. Als wir damals aber in Abstiegsnot kamen und letztendlich abgestiegen sind hatte man bei ihm zu spät die Reisleine gezogen. Ich halte aber viel von ihm.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal das der Verein so clever ist/war das im Falle einer Absage bereits ein Plan B existiert. Zumindest sollte das so sein, aber ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung wer derjenige sein könnte.
Neuer Trainer? |#355
22.12.2016 - 11:29 Uhr
Michael Feichtenbeiner hasse ich seitdem er damals in Dortmund den Hässler nie spielen gelassen hat..
Da gab es ja mal einen Eklat das sich Hässler wieviel waren es 40min oder so warm gemacht hat und dann doch nicht eingewechselt wurde..
Neuer Trainer? |#356
22.12.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von XrussakX
Michael Feichtenbeiner hasse ich seitdem er damals in Dortmund den Hässler nie spielen gelassen hat..
Da gab es ja mal einen Eklat das sich Hässler wieviel waren es 40min oder so warm gemacht hat und dann doch nicht eingewechselt wurde..

??? Gib mir mal bitte einen Tipp! Wann hat Hässler unter Feichtenbeier gespielt und wann waren die zusammen in Dortmund???
Neuer Trainer? |#357
22.12.2016 - 11:55 Uhr
Präsident Rüdiger Fritsch von Bundesligist Darmstadt 98 will sich bei der Suche nach einem neuen Trainer nicht unter Druck setzen lassen. "Ob die Präsentation nun heute oder morgen passiert oder ob wir erst in Ruhe Weihnachten feiern, wird man sehen", sagte der 55-Jährige nach dem 0:2 (0:0) bei Hertha BSC am Mittwochabend. Wie Fritsch weiter betonte, gebe es überhaupt keinen Stress. "Wir sind konzentriert an der Sache dran", meinte der Klub-Chef. Am 3. Januar ist beim Bundesliga-Schlusslicht Trainingsbeginn, spätestens bis dahin wollen die Lilien Klarheit haben.
Der Kicker berichtet derweil in seiner Donnerstag Ausgabe es sind nur noch letzte Details zu klären mit dem potentiellen Kandidaten.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Neuer Trainer? |#358
22.12.2016 - 12:13 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von XrussakX

??? Gib mir mal bitte einen Tipp! Wann hat Hässler unter Feichtenbeier gespielt und wann waren die zusammen in Dortmund???

Feichtenbeiner war nie Trainer in Dortmund! Und Hässler hat demnach auch nicht unter ihm gespielt.

Also wenn man den Aussagen von Fritsch Glauben schenken darf dann heißt das entweder das man versucht solange wie möglich alles geheimzuhalten das Stani Trainer wird, oder man hat schon länger eine Absage von ihm erhalten und dementsprechend bereits Ersatz gefunden.
Neuer Trainer? |#359
22.12.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von malleralle

Zitat von XrussakX

Oh schuldigung ich dachte der Name war es... Es war doch jemand anderes, habe vergessen wie der heisst...
zu der Zeit war ich noch sehr jung grins

Hab gegoogelt uppss das war Skippe grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 22.12.2016 um 15:15 Uhr bearbeitet
Neuer Trainer? |#360
22.12.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von XrussakX
Zitat von malleralle

Zitat von XrussakX

Oh schuldigung ich dachte der Name war es... Es war doch jemand anderes, habe vergessen wie der heisst...
zu der Zeit war ich noch sehr jung grins

Hab gegoogelt uppss das war Skippe grins

Du meinst Michael Skibbe, der NT aus Griechenland, da rate ich dringend von ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.