Neuer Trainer?
05.12.2016 - 16:22 Uhr
05.12.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Kauzinsik könnte ich mir nach der Entlassung von Oral auch wieder beim KSC vorstellen.
Rehm halte ich für eine totale Ente, er hat in Liga 2 bei Bielefeld nix gerissen und das wäre hier wohl genauso.
Ich kann mir auch gut vorstellen das man mit Berndroth den Rest der Runde bestreitet und erst im Sommer einen neuen holt, zu verlieren haben wir sowieso nix, aber es wäre eine günstige Lösung definitiv.
Ich schreib es hier auch nochmal mein Wunschkandidat Labbadia, und der hat für mich erst abgesagt wenn es offiziell wo steht.
Aber egal wer es wird er hat wie zuvor am Anfang N. Meier mein Vertrauen und die Mannschaft kein Alibi mehr.
Zu Fach sage ich nur soviel, er kauft dieses schwache Team zusammen und haut dann aus angeblicher Solidarität zu Meier mit ab, ein richtig feier Hund, aber so kann er wenigstens keinen Schaden mehr anrichten.
Kauzinsik könnte ich mir nach der Entlassung von Oral auch wieder beim KSC vorstellen.
Rehm halte ich für eine totale Ente, er hat in Liga 2 bei Bielefeld nix gerissen und das wäre hier wohl genauso.
Ich kann mir auch gut vorstellen das man mit Berndroth den Rest der Runde bestreitet und erst im Sommer einen neuen holt, zu verlieren haben wir sowieso nix, aber es wäre eine günstige Lösung definitiv.
Ich schreib es hier auch nochmal mein Wunschkandidat Labbadia, und der hat für mich erst abgesagt wenn es offiziell wo steht.
Aber egal wer es wird er hat wie zuvor am Anfang N. Meier mein Vertrauen und die Mannschaft kein Alibi mehr.
Zu Fach sage ich nur soviel, er kauft dieses schwache Team zusammen und haut dann aus angeblicher Solidarität zu Meier mit ab, ein richtig feier Hund, aber so kann er wenigstens keinen Schaden mehr anrichten.
Nein Fach wurde gefeuert, der co-Trainer ist aus Solidarität gegangen.
Bitte lies richtig was so geschrieben wird!!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 05.12.2016 um 19:35 Uhr bearbeitet
05.12.2016 - 19:36 Uhr
Allerdings sind nicht alle Trainer die vereinslos sind auch vertragslos.
Ich weiss nicht ob es für Breitenreitner nicht lukrativer ist bis Sommer 2017 seinen Schalkevertrag auszusitzen und sich dann neu zu orientieren - selbst bei einen 2tligisten würde er den Abstieg nicht verantwortet haben.
Ich weiss nicht ob es für Breitenreitner nicht lukrativer ist bis Sommer 2017 seinen Schalkevertrag auszusitzen und sich dann neu zu orientieren - selbst bei einen 2tligisten würde er den Abstieg nicht verantwortet haben.
05.12.2016 - 19:45 Uhr
Aus meiner Sicht muss bei euch mal einer eine grundsätzliche Entscheidung treffen: wollt ihr auf Teufel komm raus kurzfristig unbedingt in Liga 1 bleiben oder langfristig (wie Freiburg) zu den besten 25 Mannschaften in Deutschland gehören.
Für die zweite Variante ist ein Kahlschlag wie heute aus meiner Sicht nicht sinnvoll...
Wir haben das bei Hansa vor ein paar Jahren auch durchgemacht: direkter Wiederaufstieg in Liga 2, Kader eigentlich zu schwach, Trainer und Sportdirektor entlassen - Ende vom Lied: Abstieg aus Liga 2 und jetzt 3 Jahre Abstiegskampf in Liga 3. Paderborn könnte es aktuell noch härter treffen...
Die Ligazugehörigkeit ist nicht alles.
Für die zweite Variante ist ein Kahlschlag wie heute aus meiner Sicht nicht sinnvoll...
Wir haben das bei Hansa vor ein paar Jahren auch durchgemacht: direkter Wiederaufstieg in Liga 2, Kader eigentlich zu schwach, Trainer und Sportdirektor entlassen - Ende vom Lied: Abstieg aus Liga 2 und jetzt 3 Jahre Abstiegskampf in Liga 3. Paderborn könnte es aktuell noch härter treffen...
Die Ligazugehörigkeit ist nicht alles.
Zitat von juka040
Zitat von Lilienmeister
ich hatte es mit Fach freiwilligen Abgang auch so gelesen.
Zitat von DAbleiber
Alles gut. Sagt ja auch niemand was. Sind ja jetzt wieder alles subjektive Empfindungen. Am Ende werden eh wieder alle meckern
Ich beneide Fritsch gerade nicht !
Zitat von Lilienfieber
Naja, ich habe jetzt hier mal nach vereinslosen Trainer auf TM gesucht und da ist nicht viel vorhanden. Die von mir Genannten im obigen Post von mir, sind aus meiner Perspektive die einzigen, die in Frage kämen.
Zitat von DAbleiber
Danke schön !!! Endlich sagt das mal jemand. An anderer Stelle werden schon Namen diskutiert, da wird mir schummrig !!!
Zitat von JaSchu
Die Leute die hier allen ernstes Runjaic fordern sollten mal bitte zurück denken unter welchen Voraussetzungen er hier den "Abflug" gemacht hat. Damit ist er niemals ein realistischer Kandidat.
Runjaic wurde bereits von der Bild gehandelt als top Kandidaten bevor Meier kam. So viel dazu
Die Leute die hier allen ernstes Runjaic fordern sollten mal bitte zurück denken unter welchen Voraussetzungen er hier den "Abflug" gemacht hat. Damit ist er niemals ein realistischer Kandidat.
Runjaic wurde bereits von der Bild gehandelt als top Kandidaten bevor Meier kam. So viel dazu
Danke schön !!! Endlich sagt das mal jemand. An anderer Stelle werden schon Namen diskutiert, da wird mir schummrig !!!

Naja, ich habe jetzt hier mal nach vereinslosen Trainer auf TM gesucht und da ist nicht viel vorhanden. Die von mir Genannten im obigen Post von mir, sind aus meiner Perspektive die einzigen, die in Frage kämen.
Alles gut. Sagt ja auch niemand was. Sind ja jetzt wieder alles subjektive Empfindungen. Am Ende werden eh wieder alle meckern
Ich beneide Fritsch gerade nicht !
Ich meckere da nicht. Wenn Meier die Mannschaft aber nicht mehr erreicht, macht eine weitere Kooperation keinen Sinn. Aber stimme dir auch in den wesentlichen Punkten zu, die du schon des Öfteren hier kundgetan hast, dass Meier hier eh nie willkommen war von Anfang an. Wie gesagt viele Alternativen sehe ich nicht, außer die 4 von mir Genannten. Da können wir schon Runjaic von der realistischen Liste streichen, da sich die Verantwortlichen wohl gegen ihn aussprechen. So bleibt eigentlich nur noch Rehm, Skripnik und Ruthenbeck, die für mich als einzige noch in Frage kommen. Breitenreiter hat nach Schalke auch höhere Ansprüche, und auch die anderen "Alten" werden es hier nicht bringen. Slomka wird das hier auch nicht übernehmen, der hat auch Ingolstadt abgesagt. So bleiben wirklich nur aus meiner Sicht meine 3 Genannten oder irgendwelche Super No Names aus der Regionalliga. Was das alles gebracht hat, wird man am Ende sehen. Fakt ist aber, jeder Trainer muss erstmal bei Spielern wie Jego, Sulu und vielen anderen verstehen, wo die herkommen und was mit denen umzusetzen ist. Wird spannend...
05.12.2016 - 19:55 Uhr
Zitat von Chris1065
Breitenreiter wäre glaube ich nicht realisierbar in jeglicher Hinsicht. War nicht auch Ingolstadt an ihm dran und hat einen Korb erhalten?
Ich sehe da keine Chance.
05.12.2016 - 20:02 Uhr
Viele Alternativen sehe ich jetzt auch nicht für den neuen Trainerposten. Aber vielleicht löst unser Interimscoach diese Frage ja auch von ganz alleine.
05.12.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von Tafelberg
Das hast Du richtig gelesen und im Interview geht Fritsch auch darauf ein. Beide! Sportdirektor und Co-Trainer haben ihren Verbleib an die Trainerentscheidung geknüpft.
05.12.2016 - 20:19 Uhr
Die Chance auf einen ukrainischen Trainer ist mit dem Abgang von Fach wohl gering oder?
05.12.2016 - 20:24 Uhr
Bis zur Winterpause kann auf dem Trainermarkt auch noch viel passieren. Möglich, dass auch Nouri und Schubert noch frei werden. Beide wären hier eventuell auch vorstellbar. Wir brauchen auch nicht damit zu kommen "Ja, die sind doch bei besseren Klubs auch gescheitert, was wollen die dann hier erreichen"! Schuster hatte vor Darmstadt auch nichts erreicht. Von der Psychologie her hat, drückt ein Trainer aufgrund unserer Umstände hier auch automatisch ganz andere Knöpfe weshalb Quervergleiche hinken können.
Aber wie gesagt, warten wir mal ab was sich tut bis zur Winterpause.
Aber wie gesagt, warten wir mal ab was sich tut bis zur Winterpause.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.