VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Nassim Ben Khalifa [21]

19.02.2010 - 15:49 Uhr
Nassim Ben Khalifa [21] |#21
20.02.2010 - 00:15 Uhr
Was hast du denn bitte an einem 4-Jahresvertrag auszusetzen?
Der Junge ist 18, wenn er sich in zwei Jahren annehmbar entwickelt hat wird er noch ein paar Jahre gebunden und sein Gehalt so aufgestockt, dass er auch gerne bei uns bleibt, so what?

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Nassim Ben Khalifa [21] |#22
20.02.2010 - 00:16 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Die-Hand-Gottes:
Zitat von mituu:

Essi scheint ein wenig zu stagnieren... auch wenn er vom Engagemant her eigentlich mich immer überzeugt hat wenn er bei der ersten Mannschaft ins Spiel kam.

Dem jungen fehlt es ein wenig an treffsicherheit seitdem er hier ist hat er grade mal 1 Pflichtspiel Tor geschossen. Obwohl er in der Vorbereitung der Saison bei den ganzen Testspielen bester Torschütze war.

Vielleicht gelingt im noch der durchbruch. Ansonsten sollte man eine Leihe ins Auge fassen.

Habs schonmal in nem anderen Thread geschrieben: Esswein war in meinen Augen zu keiner Zeit ein hoffnungsvolles Talent für die erste Mannschaft. Ich weiß, er ist noch jung, aber 0 Tore in 27 Regionalligaspielen sprechen trotzdem nicht für eine große Perspektive als Profi. Schon gar nicht bei einem der offensivstärksten Teams in Deutschland. Seine Leistungen in der Regionalliga sind bis dato allenfalls durchschnittlich. Und Testspieltore haben bekanntlich einen äußerst geringen Wert. Ich erinnere mich noch an Breitenreiter, der damals in Testpielen rekordverdächtig viele Tore erzielte und hochgejubelt wurde. Seine Leistungen in der Bundesliga waren dann unterirdisch.
Esswein wird meiner Meinung nach nicht mal ein guter 2.Ligastürmer. Kann bei ihm einfach kein überdurchschnittliches Potenzial erkennen.

Aber hier solls ja nicht um Esswein gehen;)
Ben Khalifa hat jedenfalls das Zeug, den VfL auf Sicht zu verstärken.
Wohin sein Weg führen wird, kann man bei nem 18-jährigen natürlich nie wissen. Bin mit der Verpflichtung aber absolut einverstanden, auch zu der hier kolportierten Summe. Diesen Weg sollte man weitergehen. Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als fertige, durchschnittliche Spieler wie z.B. Djebbour zu holen.

Ich sehe Esswein als Mittelfeldspieler auf den Außenbahnen - da kann er sein Tempo und seine Ballsicherheit einsetzen - arbeitet er an den Flanken kann er da ein vernünftiger Spieler werden.

Finde das Essi ganz gute Anlagen hat. Er ist immer viel unterwegs und hat gutes tempo. Wenn er das noch vernüftig einzusetzen mag kann er auf jedenfall die Chance haben mal höher klassig zu spielen. Wie Frisbee schon sagt ist er von der veranlagung her eher MF.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Nassim Ben Khalifa [21] |#23
20.02.2010 - 00:39 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Ben Khalifa ist mMn DAS Talent mit CH-Pass.

Er hat die Vorraussetzungen ein richtig guter Spieler zu werden,Er muß allerdings noch geschliffen werden.

Das Haifischbecken Bundesliga kommt noch zu früh für ihn.
Wenn Dieter Hoeness und der neue Trainer clever sind, lassen sie ihn noch 1-2 Jahre in der Schweiz , im gewohnten Umfeld weiter reifen.

Eine Einschätzung eines Schweizer Users:

Zitat von SAMsg:
Ob er jemals zu einem richtig guten Spieler wird, steht noch in den Sternen. Wenn er genügend Qualität und Wille (und etwas Glück) hat, wird er sich überall durchsetzen. Auch in Wolfsburg.

Er ist auch in unserer Liga noch kein "überdurchschnittlicher" Spieler - keiner, der auf höchstem CH-Niveau glänzen konnte. In seinem Jahrgang gehört er aber zum besten, was es weltweit gibt.
Der Trainer, der im Sommer nach Wolfsburg kommt, kann gar nicht auf ihn setzen - er ist weit von BL-Niveau entfernt ,derzeit ist er in Deutschland absolut chancenlos (in der BL) .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Nassim Ben Khalifa [21] |#24
20.02.2010 - 09:38 Uhr
Glückwunsch zur Verpflichtung eines Top-Talents, hoffe er schlägt in der Bundesliga richtig ein! :)

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
Nassim Ben Khalifa [21] |#25
20.02.2010 - 11:10 Uhr
Mal schauen, wie sich euer Talent entwickelt ;) Kann weder gratulieren noch irgendwas kritisieren, weil die Bundesliga eben nochmal nen anderes Kaliber ist als die Schweizer Liga :p
Nassim Ben Khalifa [21] |#26
20.02.2010 - 11:43 Uhr
Ich bin eigentlich nicht dafür, dass solche jungen Talente ins 'Ausland' wechslen.
Bei Ben sehe ich es aber etwas anders.
Der Kerl ist sowas von abgebrüht und cool, ich denke, dass der schon ziemlich bald die BL Kisten füllen wird.
Mit dem richtigen Trainer und Förderer kann der ab dem Sommer auch in der BL spielen, da bin ich mir sicher.
Seinem jetzigen Trainer spreche ich nähmlich jedes 'Förderertalent' ab.
Viel Glück Ben, mach uns stolz!
Nassim Ben Khalifa [21] |#27
20.02.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von TheBarca:
Zitat von Forzamilan87:
nassim wird auch dzeko ersetzten und auch nassim wird nicht lnge in wolfsburg spielen wenn er wirklich so gut ist werden die großen clubs schon angreifen

Das sehe ich auch so

Was natürlich völliger Blödsinn ist.

Und das sollte selbst euch klar sein ...

Ein 18-Jähriges Talent wird keinen Weltklasse Stürmer ersetzen ... zumal es bislang auch keine Anzeichen dafür gibt, dass Milan auch nur im Entferntesten die Möglichkeit besitzt Dzeko zu verpflichten.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Nassim Ben Khalifa [21] |#28
20.02.2010 - 12:42 Uhr
Freue mich über die Verpflichtung, vielleicht bildet er ja in ein paar Jahren mit Dzeko einen Traumsturm bei uns :cool
Nassim Ben Khalifa [21] |#29
20.02.2010 - 14:47 Uhr
Zitat von Tara_noastra:
Was hast du denn bitte an einem 4-Jahresvertrag auszusetzen?
Der Junge ist 18, wenn er sich in zwei Jahren annehmbar entwickelt hat wird er noch ein paar Jahre gebunden und sein Gehalt so aufgestockt, dass er auch gerne bei uns bleibt, so what?

Klar, dann machen wir es so, wie bei Gentner.

Schau mal nach Spanien, da werden Toptalente 6(!) Jahre gebunden.

Ich glaube nicht, dass deine Rechnung aufgeht. Nehmen wir mal an, er entwickelt sich innerhalb 2 Jahren zu dem Superstar der Buli und weckt erneut das Interesse der Vereine, die auch schon jetzt Interesse hatten (Barca, Inter). Ich denke, dass der VfL in 2 Jahren sagen wird "Nein lieber Nassim, wir möchten dich behalten und erteilen dir keine Freigabe", dann denkt er sich "Okay, ich muss zu dem Vertrag stehen, den ich unterschrieben hab". Ein weiteres Jahr später ist das Interesse noch immer vorhanden oder sogar gewachsen. Da ich davon ausgehe, dass jeder 20 jährige danach strebt mit Einsatzchancen bei einem großen europäischen Verein zu spielen, als in Wolfsburg zu bleiben, muss der VfL dann natürlich überlegen, ob man noch Geld macht oder ihn ablösefrei ziehen lässt.

Ich kann halt nicht verstehen, wie man einem riesen Talent mit Drang zur Weltklasse nur einen 4 Jahresvertrag geben kann.

Ich habe da schon mehr erwartet...
Nassim Ben Khalifa [21] |#30
20.02.2010 - 15:22 Uhr
6 Jahre geht nicht - in Deutschland gehen maximal 5 Jahre Verträge (und lt. EU-Recht sind diese spanischen 6-Jahres-Verträge auch nicht rechtskräftig).

Aber ich bin eben auch der Meinung, dass ein 5-Jahres-Vertrag besser gewesen wäre.

Ben Khalifa ist frühstens in 2 Jahren soweit zu helfen ... dann hat er noch 2 Jahre Vertrag und man muss schon ans verkaufen denken, sofern er dann nicht mehr bereit ist zu verlängern.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 20.02.2010 um 15:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.