| Geburtsdatum | 27.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 17 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 26 | 12 | 3 | |
![]() | Conference League | 5 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 2 | 1 | |
Nadiem Amiri [10]
31.01.2024 - 20:51 Uhr
12.02.2026 - 15:20 Uhr
Wer weiss. Aber: letzten Sommer gab es lose Gerüchte über den BVB und Amiri soweit ich weiss. Und er wird wohl den nächsten Schritt gehen wollen.
Ich denke ein gutes Modell könnte sein: für 30Mio verkaufen und dann nach 6 Monaten auf der Bank günstig ausleihen.
(eventuell erinnert er sich noch an die Zeit in Leverkusen)
Ich denke ein gutes Modell könnte sein: für 30Mio verkaufen und dann nach 6 Monaten auf der Bank günstig ausleihen.
(eventuell erinnert er sich noch an die Zeit in Leverkusen)
12.02.2026 - 15:57 Uhr
Das könnte ja im Sommer noch mal richtig spannend werden. Wenn Amiri wechseln will, werden wir ihm sicher keinen Strich durch die Rechnung machen. Also ist das Risiko recht hoch, dass, wenn Dortmund ihn will, er dorthin wechselt. Dann wäre ein Szenario denkbar, in dem wir nicht allzuviel Ablöse bekommen können.
Der wesentliche Nachteil läge aus meiner Sicht vor allen darin, dass ich den Wechsel von Sano für ziemlich wahrscheinlich halte. Beide zu verlieren wäre schon ziemlich dramatisch.
Wer wäre denn der erste Nachfolgekandidat im Kader im Fall der Fälle? Nebel, Boeving?
Wildester Spekulatius und überhaupt nicht mein Wunsch, aber hier darf man sicher mal spinnen.
Der wesentliche Nachteil läge aus meiner Sicht vor allen darin, dass ich den Wechsel von Sano für ziemlich wahrscheinlich halte. Beide zu verlieren wäre schon ziemlich dramatisch.
Wer wäre denn der erste Nachfolgekandidat im Kader im Fall der Fälle? Nebel, Boeving?
Wildester Spekulatius und überhaupt nicht mein Wunsch, aber hier darf man sicher mal spinnen.
12.02.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von berbelle
Das könnte ja im Sommer noch mal richtig spannend werden. Wenn Amiri wechseln will, werden wir ihm sicher keinen Strich durch die Rechnung machen. Also ist das Risiko recht hoch, dass, wenn Dortmund ihn will, er dorthin wechselt. Dann wäre ein Szenario denkbar, in dem wir nicht allzuviel Ablöse bekommen können.
Warum sollte Amiri günstig sein ? Er hat Vertrag bei uns bis 2028 und ist einer der besten Zms der Buli. Wenn Dortmund ihn holen will müssen sie halt eine angemessene Ablöse zahlen.
Sano wird denke ich gehen nach der Saison und Amiri vielleicht auch.
Für Amiri könnte ich mir Nebel und oder Böving vorstellen wenn sie sich steigern sollten und für Sano muss man dann einen neuen guten Spieler kaufen.
Barreiro hat eine Riesen Lücke gerissen und der ging sogar ablösefrei. Die Lücke konnte man mit Sano perfekt füllen. Sano wird viel Geld einbringen, wenn er geht. Das Geld muss man dann gut reinvestieren und einen guten Ersatz holen und auch andere Positionen im Kader verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 12.02.2026 um 17:30 Uhr bearbeitet
12.02.2026 - 17:34 Uhr
Amiri wird bestimmt eine ähnliche Absprache haben wie Jonny.
Sano wird die nicht haben.
Im Sommer sind dann mindestens 50Mios drin mMn. 25 Sano, 15 Amiri, 10 Kasper und davon holen wir 1 IV und zwei MF die so um die 30 sind 🤪
Im Sommer sind dann mindestens 50Mios drin mMn. 25 Sano, 15 Amiri, 10 Kasper und davon holen wir 1 IV und zwei MF die so um die 30 sind 🤪
12.02.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von MeYou
Den selben Fehler innerhalb kürzester Zeit nochmal machen ? Hoffe nicht. Hoffentlich haben sie daraus gelernt. Denke nicht dass es eine Absprache gibt mit Amiri, wenn dann vielleicht eine festgeschriebene Ausstiegsklausel bei der letzten Verlängerung.
Die Wintertransfers waren bislang (ganz) gut, aber alt und der Trainerwechsel war auch wichtig und gut.
Im Sommer greift man dann hoffentlich nicht mehr so häufig daneben und geht die Baustellen und Verjüngung des Kaders etwas an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 12.02.2026 um 17:44 Uhr bearbeitet
12.02.2026 - 19:07 Uhr
Das war ja kein Fehler siondern die einzige Möglichkeit zu verlängern beim Jonny. Amiri hätte auch nicht verlängern müssen. Wenns keine Absprache gibt, dann sicher eine AK bei Nadiem. Hoffe er packts zur WM und bleibt dann aber. Dortmund muss man einfach weghauen morgen, dann ändert er eventuell seine Meinung 😀
13.02.2026 - 10:59 Uhr
Ich habe mal den Schabernack gelesen, den Ruhr24 da schreibt.
Da wird ziemlich viel aus Amiris Aussage gemacht.
Thema Traumverein: Amiri sagt, es ist ein geiler Verein und er liebt es dort zu spielen. Mir "dort" ist eher das Stadion gemeint, als der Verein.
Ich denke mal, dass es 95 % der Bundesligaprofis so geht. Eine Atmosphäre wie in Dortmund hat man eben nicht häufig. Da sind Spieler nun einmal beeindruckt, wenn sie da einlaufen
Amiri fand Dortmund schon immer sympathisch, schon zu Kloppos Zeiten. Vor 20 Jahren fande ich Werder Bremen mit Micoud, Ailton, Pizarro auch sympatisch, weil sie die Bundesliga begeistert haben. Hat mich das zum Fan werden lassen? Nein! Kurze Zeit später hat Dortmund eben die Bundesliga unter Klopp begeistert.
Gerade ein Amiri, der zu der Zeit 14 - 16 Jahre alt war, war entsprechend auch empfänglich dafür.
Aussage: Es ist für jeden Spieler ein Traum bei Dortmund zu spielen. Unterschreibe ich, wenn man nicht gerade in Bettwäsche von Schalke oder Bochum geschlafen hat. Dortmund ist nun mal die Nummer 2 in Deutschland mit Fans überall auf der Welt. Wer nicht gerade Stammspieler bei Bayern ist, der wird definitiv auch für Dortmund spielen wollen.
Amiri weiß, was er an Mainz hat und umgekehrt weiß Mainz, was sie an Amiri haben. Sollte er von sich aus nochmal die Chance suchen bei einem Verein wie Dortmund zu spielen, dann wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Allerdings sollte man auch, gerade mit Hinblick auf Vertragslaufzeit bis 2028, eine moderate Ablöse verlangen.
Aus Amiris Perspektive muss man festhalten, dass er sich in Mainz wieder in die Nationalmannschaft gespielt hat. Er ist Publikumsliebling, Leader, hat Familie in der Nähe. Es schaut aus, als habe er mit Tietz einen richtigen Buddy gefunden.
Ich hoffe, dass Amiri es zur WM schafft, dort überzeugt und dennoch weiter die 05er begeistert.
Da wird ziemlich viel aus Amiris Aussage gemacht.
Thema Traumverein: Amiri sagt, es ist ein geiler Verein und er liebt es dort zu spielen. Mir "dort" ist eher das Stadion gemeint, als der Verein.
Ich denke mal, dass es 95 % der Bundesligaprofis so geht. Eine Atmosphäre wie in Dortmund hat man eben nicht häufig. Da sind Spieler nun einmal beeindruckt, wenn sie da einlaufen
Amiri fand Dortmund schon immer sympathisch, schon zu Kloppos Zeiten. Vor 20 Jahren fande ich Werder Bremen mit Micoud, Ailton, Pizarro auch sympatisch, weil sie die Bundesliga begeistert haben. Hat mich das zum Fan werden lassen? Nein! Kurze Zeit später hat Dortmund eben die Bundesliga unter Klopp begeistert.
Gerade ein Amiri, der zu der Zeit 14 - 16 Jahre alt war, war entsprechend auch empfänglich dafür.
Aussage: Es ist für jeden Spieler ein Traum bei Dortmund zu spielen. Unterschreibe ich, wenn man nicht gerade in Bettwäsche von Schalke oder Bochum geschlafen hat. Dortmund ist nun mal die Nummer 2 in Deutschland mit Fans überall auf der Welt. Wer nicht gerade Stammspieler bei Bayern ist, der wird definitiv auch für Dortmund spielen wollen.
Amiri weiß, was er an Mainz hat und umgekehrt weiß Mainz, was sie an Amiri haben. Sollte er von sich aus nochmal die Chance suchen bei einem Verein wie Dortmund zu spielen, dann wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Allerdings sollte man auch, gerade mit Hinblick auf Vertragslaufzeit bis 2028, eine moderate Ablöse verlangen.
Aus Amiris Perspektive muss man festhalten, dass er sich in Mainz wieder in die Nationalmannschaft gespielt hat. Er ist Publikumsliebling, Leader, hat Familie in der Nähe. Es schaut aus, als habe er mit Tietz einen richtigen Buddy gefunden.
Ich hoffe, dass Amiri es zur WM schafft, dort überzeugt und dennoch weiter die 05er begeistert.
02.03.2026 - 09:20 Uhr
Die BILD und die AZ berichten mittlerweile auch von einer langen Ausfallzeit.
Die BILD schreibt sogar "Verletzung viel schlimmer: WM-Aus für DIESEN Nagelsmann-Star?
https://www.bild.de/sport/fussball/verletzung-viel-schlimmer-wm-aus-fuer-diesen-nagelsmann-star-69a4166527ada1f92f3d1e1e
Leider BILD+ Artikel.
Schöne Scheiße mit der kommenden Doppelbelastung.
Damit wird der Klassenerhalt ein ganzes Stück schwerer werden.
Die BILD schreibt sogar "Verletzung viel schlimmer: WM-Aus für DIESEN Nagelsmann-Star?
https://www.bild.de/sport/fussball/verletzung-viel-schlimmer-wm-aus-fuer-diesen-nagelsmann-star-69a4166527ada1f92f3d1e1e
Leider BILD+ Artikel.
02.03.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von Deno91x
Leider BILD+ Artikel.
Leider BILD+ Artikel.
Bitter, aber da sieht man, dass man einen tiefen Kader auch braucht, wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzen will.
Vielleicht gibt Urs sich ja jetzt wenigstens mal in der Conference League den Ruck Böving eine Chance zu geben. Ansonsten geht man nämlich gleich auch noch Lee für die nächsten Wochen auf dem Zahnfleisch.
Gute Besserung an Amiri.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 02.03.2026 um 09:40 Uhr bearbeitet
02.03.2026 - 09:49 Uhr
Die Priorität sollte die Bundesliga haben, aber da habe ich keine Zweifel, dass es so sein wird.
Sicher ist Amiri ein derber Verlust, aber noch schlimmer ist es, dass wir zu viele Ausfälle haben und die auch immer sehr lange ausfallen. Wir pflegen einen kleinen Kader zu haben, was auch Sinn ergeben könnte, nun haben wir eigentlich einen für unsere Verhältnisse leicht größeren Kader. Das bringt uns aber aktuell nicht viel, weil einige nicht zur Verfügung stehen und keiner weiß, wann und ob sie noch zurückkommen.
In den englischen Wochen würde es sich lohnen zu rotieren. Bei uns ist es aber so, dass wir kaum Möglichkeiten haben. Echt besch..eiden.
Die Informationspolitik des Vereins irritiert mich auch immer mehr. Früher wusste man vorher nicht, wen wir verpflichten. Momentan wissen wir nicht, wie lange sie bei uns unter Vertrag stehen. In Zukunft werden wir gar nicht wissen, wer unsere Spieler sind.
Nadiem, ich wünsche dir gute Besserung. Gestern wurde hier von heile Gänsje gesprochen. Vielleicht sollte man sich bei anderen Vereinen erkundigen, wo man sie findet. Ich weiß, als Mainzer müssten wir es wissen, aber vielleicht erleben wir dann eine Blitzheilung.
Sicher ist Amiri ein derber Verlust, aber noch schlimmer ist es, dass wir zu viele Ausfälle haben und die auch immer sehr lange ausfallen. Wir pflegen einen kleinen Kader zu haben, was auch Sinn ergeben könnte, nun haben wir eigentlich einen für unsere Verhältnisse leicht größeren Kader. Das bringt uns aber aktuell nicht viel, weil einige nicht zur Verfügung stehen und keiner weiß, wann und ob sie noch zurückkommen.
In den englischen Wochen würde es sich lohnen zu rotieren. Bei uns ist es aber so, dass wir kaum Möglichkeiten haben. Echt besch..eiden.
Die Informationspolitik des Vereins irritiert mich auch immer mehr. Früher wusste man vorher nicht, wen wir verpflichten. Momentan wissen wir nicht, wie lange sie bei uns unter Vertrag stehen. In Zukunft werden wir gar nicht wissen, wer unsere Spieler sind.
Nadiem, ich wünsche dir gute Besserung. Gestern wurde hier von heile Gänsje gesprochen. Vielleicht sollte man sich bei anderen Vereinen erkundigen, wo man sie findet. Ich weiß, als Mainzer müssten wir es wissen, aber vielleicht erleben wir dann eine Blitzheilung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Julian05 am 02.03.2026 um 09:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland