1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35174
26123
52-
21-
221

Nadiem Amiri [10]

31.01.2024 - 20:51 Uhr
Nadiem Amiri [10] |#461
16.12.2025 - 14:49 Uhr
Übrigens an alle, die Nadiem hier groß vorgeworfen haben, dass er sich nicht zur Entlassung des Trainer geäußert hat in den Sozialen Medien:

Offensichtlich hat er Bo gestern zum Essen zu sich nach Hause zur Familie eingeladen. Sieht für mich eher nicht so aus, als hätte er keinen Bock auf Bo gehabt oder sich von ihm distanziert. Dann wäre das sicherlich nicht passiert.

Ich versuche das möglichst neutral zu halten, da mich sowas wirklich ärgert:
Beim nächsten Mal vielleicht einfach mal nichts schreiben. Niemand MUSS sich öffentlich äußern. Keiner von euch weiß, was in Spieler X vorgeht und wie er zu gewissen Dingen steht. Hier im Forum aber direkt Vorwürfe zu formulieren, obwohl es gar keine Aussagen zu einem Thema gibt, ist einfach vollkommen daneben.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Nadiem Amiri [10] |#462
16.12.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von Silver05
Übrigens an alle, die Nadiem hier groß vorgeworfen haben, dass er sich nicht zur Entlassung des Trainer geäußert hat in den Sozialen Medien:

Offensichtlich hat er Bo gestern zum Essen zu sich nach Hause zur Familie eingeladen. Sieht für mich eher nicht so aus, als hätte er keinen Bock auf Bo gehabt oder sich von ihm distanziert. Dann wäre das sicherlich nicht passiert.

Beim nächsten Mal vielleicht einfach mal nichts schreiben. Niemand MUSS sich öffentlich äußern. Keiner von euch weiß, was in Spieler X vorgeht und wie er zu gewissen Dingen steht. Hier im Forum aber direkt Vorwürfe zu formulieren, obwohl es gar keine Aussagen zu einem Thema gibt, ist einfach vollkommen daneben.

Freut mich, dass die 2 sich offensichtlich immer noch bestens verstehen.
Dennoch darf es Fragen aufwerfen, wenn Nadiem plötzlich das "Player of Mainz 05" aus Social Media streicht.
Scheint er oder irgendjemand aus der Familie ja mitbekommen zu haben, welche Wellen das geschlagen hat. Danach war es ja recht schnell wieder drin.

Das sind nunmal (kleine) Dinge, die in unserer heutigen Zeit enorm große Wellen schlagen können. Vor allem, wenn man Letzter ist und seinen Berater im Sommer gewechselt hat.

Jeder Mainzer dürfte froh sein, dass wir einen solchen Ausnahmespieler in unseren Reihen haben. Und ich glaube, dass es Nadiem selbst am meisten wurmt, dass es diese Saison "nicht so läuft" bei ihm.

Mund abputzen weiter machen.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Nadiem Amiri [10] |#463
16.12.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von Silver05

Finde deine Generalkritik echt seltsam. Stand aus meiner Sicht nie zur Debatte, dass es irgendwie einen persönlichen Zwist zwischen Bo und Amiri gab. Das Problem war, dass Bo einfach schlecht gecoacht hat in dieser Saison und dass das ja offensichtlich auch bei Amiri zu Reaktionen auf dem Platz geführt hat. Sonst gab es da doch überhaupt keine Anzeichen, dass es persönlich nicht mehr zwischen beiden passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 16.12.2025 um 15:09 Uhr bearbeitet
Nadiem Amiri [10] |#464
16.12.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von Silver05

Finde deine Generalkritik echt seltsam. Stand aus meiner Sicht nie zur Debatte, dass es irgendwie einen persönlichen Zwist zwischen Bo und Amiri gab. Das Problem war, dass Bo einfach schlecht gecoacht hat in dieser Saison und dass das ja offensichtlich auch bei Amiri zu Reaktionen auf dem Platz geführt hat. Sonst gab es da doch überhaupt keine Anzeichen, dass es persönlich nicht mehr zwischen beiden passt.

Wurde hier im Forum aber exakt so thematisiert als Bo entlassen wurde und u.A. Silvan und Lee Posts und Stories zur Entlassung losgelassen haben. Danach wurde hier von einigen Usern - anscheinend nicht von dir - Amiri vorgeworfen, dass er sich dazu nicht öffentlich äußert. Das habe ich einfach für absoluten Schwachsinn und völlig unangebracht gehalten, deswegen wollte ich das hier nochmal aufgreifen.

Zur Thematik mit "Player of Mainz 05": Wenn ihr meinte das müssten man über drei Seiten in einem Forum diskutieren, dann tut das, mich lässt das ehrlich gesagt ziemlich kalt. Es gibt gerade mehr als genug andere Themen, die wichtiger sind, als die Spieler auf Social-Media zu scannen und jeglichen Kleinkram anzumäkeln. Wichtiger wäre es, wenn sich alle im Verein, aber auch außerhalb auf's Fußballspiel(en) konzentrieren.

Um das einzuordnen:
Ich finde Amiris Leistungen aktuell bestenfalls mittelmäßig und halte seine Unkontrolliertheit, die sich vor allem in gelben und roten Karten in 2025 widerspiegeln, für absolut unwürdig für einen Spieler seines Kalibers. Wäre schön, wenn er wieder mit starken Leistungen auffallen würde. In Form halte ich ihn weiterhin für den besten Spieler, den wir je in unseren Reihen hatten, zeigt er nur leider aktuell zu selten.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Nadiem Amiri [10] |#465
16.12.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Zitat von Silver05

Zitat von Mainzer7483

Zitat von Silver05

Wurde hier im Forum aber exakt so thematisiert als Bo entlassen wurde und u.A. Silvan und Lee Posts und Stories zur Entlassung losgelassen haben. Danach wurde hier von einigen Usern - anscheinend nicht von dir - Amiri vorgeworfen, dass er sich dazu nicht öffentlich äußert. Das habe ich einfach für absoluten Schwachsinn und völlig unangebracht gehalten, deswegen wollte ich das hier nochmal aufgreifen.

Hmm. Auch von jemand anderem als Sebi?

Was soll das? Warum lügst du? Ich habe das nämlich nicht Geschrieben!

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 16.12.2025 um 16:33 Uhr bearbeitet
Nadiem Amiri [10] |#466
16.12.2025 - 17:28 Uhr
Sehr schöne Geschichte, wie verbunden Nadiem und Bo sind. Nadiem hat Bo viel zu verdanken und Bo genauso Nadiem.

Das zeichnet Mainz eben auch aus. Das man sich auch versteht, wenn sich Wege trennen. Wobei das in anderen Vereinen sicherlich auch der Fall ist.

Ich glaube, dass Thema soziale Medien sollte man nicht überbewerten, man darf es aber auch nicht unterschätzen. Dabei kann man es auch belassen.

Hoffentlich hilft Nadiem die ungewollte Auszeit, um den Kopf wieder freizubekommen. ALLE profitieren davon, wenn auch er seine Form findet. Und was soll da besser helfen als lecker Essen mit Freunden.

🤤

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Nadiem Amiri [10] |#467
10.01.2026 - 19:41 Uhr
Mir hat Amiri heute richtig gut gefallen. Aktiv, nicht fehlerfrei aber er wirkte, als wäre der Spaß wieder da. Das ist toll, so werden wir alle gemeinsam wieder Spaß haben.

Das Tor war richtig schön, vor allem der Laufweg davor.

Top smile

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Nadiem Amiri [10] |#468
11.01.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Mir hat Amiri heute richtig gut gefallen. Aktiv, nicht fehlerfrei aber er wirkte, als wäre der Spaß wieder da. Das ist toll, so werden wir alle gemeinsam wieder Spaß haben.

Das Tor war richtig schön, vor allem der Laufweg davor.

Top smile

Bin ich voll bei dir.
Eines der besten Spiele seit langer Zeit
Nadiem Amiri [10] |#469
07.02.2026 - 11:48 Uhr
Mainzer OB will Nadiem eine Statue l bauen, wenn er in Mainz seinen Vertrag verlängert.

"Oberbürgermeister Nino Haase hat eine Amiri-Statue angekündigt, falls Sie Ihren Vertrag verlängern. Kann die Stadt Mainz das Geld für den Bau schon zusammenkratzen?

Eine Statue zu haben, wäre verrückt und ist wohl ein Traum vieler Kinder. Ich weiß gar nicht, ob das jemand in Deutschland hat (lacht). Ich weiß nicht, was Nino Haase damit bezwecken wollte, aber ich freue mich natürlich, wenn der Oberbürgermeister auf so einen Fan-Vorschlag reagiert. Ich gebe weiter Gas, der Rest liegt aber nicht in meiner Hand. Nur so viel: Wenn ich verlängere, dann muss sich der Oberbürgermeister an die Zusage halten (lacht)."

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/mainz-05-star-nadiem-amiri-traeumt-von-wm-und-leipzig-finale-5373813

Plus Artikel

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Nadiem Amiri [10] |#470
12.02.2026 - 13:11 Uhr
Verblüffend ehrlich: DFB-Star nennt BVB seinen Traumverein

Der neunmalige DFB-Nationalspieler erklärte, dass der BVB schon seit seiner Jugend ein besonderer Verein für ihn sei: „Für mich und meinen großen Bruder war das immer ein sympathischer Verein, schon zu Zeiten von Jürgen Klopp. Es ist für jeden deutschen Spieler ein Traum, bei Borussia Dortmund zu spielen.“
Inwiefern Amiri genau das gemeint hat oder ob die Medien daraus nun was großes kochen wollen ist jedem selber überlassen.
Dachte aber ich poste es dennoch mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.