RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Naby Keïta
Geburtsdatum 10.02.1995
Alter 31
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ferencvárosi TC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Naby Keïta [8]

20.06.2016 - 15:36 Uhr
Naby Keïta [8] |#291
11.10.2017 - 08:21 Uhr
Irgendwie hatte ich schon eine Vorahnung Leut... Jedenfalls äußern sich eurer Chef´s jetzt auch dazu..

Klubintern sind die dummen Aktionen von Keita ein heißes Thema. Erst das Revanche-Foul im Sommer gegen Diego Demme, der wochenlang ausfiel. Dann der böse Tritt vor vier Wochen gegen Gladbachs- Kramer, für den Keita drei Spiele gesperrt wurde. In der Champions League bei Besiktas Istanbul wandelte Keita ebenfalls am Platzverweis.

Jetzt Rot in der Nationalelf. Trainer Ralph Hasenhüttl spielte das Thema zwar zunächst öffentlich herunter – setzte dann aber, nach den schwankenden Leistungen von Keita zuletzt..

Bild.de
Naby Keïta [8] |#292
11.10.2017 - 08:46 Uhr
Zitat von Loura
Irgendwie hatte ich schon eine Vorahnung Leut... Jedenfalls äußern sich eurer Chef´s jetzt auch dazu..

Klubintern sind die dummen Aktionen von Keita ein heißes Thema. Erst das Revanche-Foul im Sommer gegen Diego Demme, der wochenlang ausfiel. Dann der böse Tritt vor vier Wochen gegen Gladbachs- Kramer, für den Keita drei Spiele gesperrt wurde. In der Champions League bei Besiktas Istanbul wandelte Keita ebenfalls am Platzverweis.

Jetzt Rot in der Nationalelf. Trainer Ralph Hasenhüttl spielte das Thema zwar zunächst öffentlich herunter – setzte dann aber, nach den schwankenden Leistungen von Keita zuletzt..

Bild.de

Jetzt mach mal halblang. Da stand doch nur (wie üblich) schwammiges Zeug. Nichts konkretes. Wenn ich dann von RR lese: "Und genau darüber werden wir sicherlich auch noch einmal in Ruhe sprechen.“ wirkt das jetzt nicht sooo streng. Und Hasi spricht eher seine nicht zufriedenstellenden Leistungen an. Bild bauscht das mit der Überschrift doch nur wie üblich auf und darunter steht dann mehr oder weniger "wischiwaschi".
Unabhängig davon bin ich selbst weder mit seinen Leistungen noch mit seinem Auftreten aktuell besonders zufrieden.
Naby Keïta [8] |#293
11.10.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von Loura

Bild.de

Also - zwischen Wegsperren und Kritisieren gibt es schon einen Unterschied. Schreib doch gleich sachlich, dann bekommst du in unserem Forum auch sachliche Antworten.
Keïta neigte schon letzte Saison dazu, immer mal abseits des Balls leicht nachzutreten oder ähnliches, und hatte hier und da schon Glück, dass es der Schiri nicht gesehen hat. Daher finde ich es gut, wenn das nun intern thematisiert wird. Böse finde ich das alles nicht, am ehesten vielleicht noch das Revanchefoul gegen Diego. Der Tritt gegen Kramer war natürlich bitter für Kramer, da tut er mir leid - aber "böse" kann der Tritt gar nicht gewesen sein, da Keïta Kramer gar nicht kommen sieht. Wenn er in Zukunft das Bein wieder mal so hoch nimmt (und so spielt er halt - er pflückt die Bälle teilweise aus ca. 2 Metern runter), muss er sich vorher vergewissern, dass niemand in der Nähe ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die kleinen und größeren Nicklichkeiten auf den Staubplätzen von Conakry entstanden sind, wo der kleine Naby aufgrund seiner Spielweise sicherlich etliche Male von dem Beinen geholt wurde und sich Respekt verschaffen musste. Jetzt muss er es abstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnuedelsport am 11.10.2017 um 09:54 Uhr bearbeitet
Naby Keïta [8] |#294
11.10.2017 - 09:57 Uhr
mich würde mal interessieren was Kloppo so denkt wenn er seine Neuerwerbung so aggieren sieht.
Ich fand ihn immer schon ein wenig "temperamentvoll" aber in letzter Zeit ist er eine Gefahr für die Mannschaft geworden.
Naby Keïta [8] |#295
11.10.2017 - 11:16 Uhr
Zitat von hotte1
mich würde mal interessieren was Kloppo so denkt wenn er seine Neuerwerbung so aggieren sieht.
Ich fand ihn immer schon ein wenig "temperamentvoll" aber in letzter Zeit ist er eine Gefahr für die Mannschaft geworden.

Kloppo weiß ich nicht. Die Pool-Fans freuen sich, dass sie einen Spieler bekommen, der auch mal austeilt, einen sog. Bad Boy, weil dieser im Team vermisst wird.
Können wir jetzt bitte mal aufhören, so hysterisch zu sein, und ihn mal in Ruhe spielen lassen?!
Naby Keïta [8] |#296
12.10.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von schnuedelsport
Zitat von hotte1

Kloppo weiß ich nicht. Die Pool-Fans freuen sich, dass sie einen Spieler bekommen, der auch mal austeilt, einen sog. Bad Boy, weil dieser im Team vermisst wird.
Können wir jetzt bitte mal aufhören, so hysterisch zu sein, und ihn mal in Ruhe spielen lassen?!

gern, wenn er in Ruhe spielt. Zwinkernd
Naby Keïta [8] |#297
12.10.2017 - 12:17 Uhr
Zitat von hotte1
Zitat von schnuedelsport

Zitat von hotte1

gern, wenn er in Ruhe spielt. Zwinkernd

stark daumen-hoch
Naby Keïta [8] |#298
14.10.2017 - 16:00 Uhr
Woher kommen eigentlich die 29 Mio Ablöse in Nabys Profil? Ist die 20 Prozent Weiterverkaufsgebühr an Salzburg denn bestätigt?
Naby Keïta [8] |#299
15.10.2017 - 15:16 Uhr
Zitat von hotte1

Der wird in der Premier League ganz anderen Typen gegenüberstehen, die nicht erst mal 5 Meter wegkullern sondern ihn stellen werden, dann wird sich das Thema ganz schnell von selbst erledigen. Zwinkernd

Ganz davon abgesehen wird er Kloppos Team nur gut tun mit seiner Art, was er gestern wieder nach dem Rückstand auswärts vor 80.000 abgeliefert hat war zwar grenzwertig, aber irgendwie auch Weltklasse und ohne einen unermüdlichen Antreiber wie ihn, kommt man dann vielleicht auch nicht mehr so zurück. Natürlich muss man ihn dann an irgend einem Punkt runternehmen, was Hasenhüttl richtig gut getimed hat.

Wobei das gestern auch einfach sehr stark vom ganzen Team war.

•     •     •

---------------------------------------------KANE-----------------------------------------

----------DIAZ---------------------------MUSIALA--------------------OLISE-----------

-----------------------------KIMMICH--------------PAVLOVIC--------------------------

DAVIES-------------------VUSKOVIC-----------------UPA----------------------READ

---------------------------------------------URBIG-----------------------------------------
Naby Keïta [8] |#300
25.10.2017 - 22:56 Uhr
Keita laut Spielbericht schon wieder Platzverweis? Was ist los bei ihm?

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.