| Geburtsdatum | 07.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Naatan Skyttä [15]
04.08.2025 - 20:23 Uhr
19.10.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Fck2526
Dann entscheidet auch erstmal die sportliche Perspektive. Plant man fest mit ihm als Stammspieler, will man aufsteigen und tut auch alles dafür oder will man einfach nur in der Liga bleiben ... . Ist das auch ausgeglichen, dann kann die Stimmung ein Punkt werden. Aber ja ich gebe dir Recht. Man muss sich nur Kaloc und Pucha anschauen. Oder Lakic oder oder oder.
Aber ist ja auch kein Problem. Würde jeder von uns genauso machen. Es ist trotzdem schön zusehen wie sich die neuen anstecken lassen von der Stimmung. Joly ist auch hin und weg. Gibt nämlich auch Spieler die interessieren sich garnicht dafür und eine laute Stimmung macht garnichts mit ihnen.
perfekt resümiert. Joly wuerde sicher fuer 50k mehr nicht wechseln, und das ist heute dann doch schon ein Pfund. Zitat von Nestol
Ich glaub schon, dass wenn wir 500k Gehalt bieten und Greuter Fuerth 525k, dass der Spieler eventuell zu uns tendieren koennte...
Mehr aber auch nicht...
Zitat von Fck2526
...und nächstes Jahr spielt er bei Hoffenheim
. Ich gebe dir Recht, dass er die Atmosphäre aufsaugt und geil findet. Aber er wird wie jeder andere am Ende aufs Geld schauen. Da brauch man sich nichts vor machen und es ist auch völlig verständlich.
jein. Zitat von Matteno
Man sieht bei Skyttä gut, dass es für ihn wichtig ist vor vielen Fans zu spielen.
Er saugt die Atmosphäre richtig spürbar auf....
Man sieht daran, dass es eben doch nicht nur Geld ist, mit dem man gute Spieler anlocken kann.
Für manche Spieler ist auch die Atmosphäre wichtig. Und solche Spieler brauchen wir.
Man sieht bei Skyttä gut, dass es für ihn wichtig ist vor vielen Fans zu spielen.
Er saugt die Atmosphäre richtig spürbar auf....
Man sieht daran, dass es eben doch nicht nur Geld ist, mit dem man gute Spieler anlocken kann.
Für manche Spieler ist auch die Atmosphäre wichtig. Und solche Spieler brauchen wir.
...und nächstes Jahr spielt er bei Hoffenheim
. Ich gebe dir Recht, dass er die Atmosphäre aufsaugt und geil findet. Aber er wird wie jeder andere am Ende aufs Geld schauen. Da brauch man sich nichts vor machen und es ist auch völlig verständlich.Ich glaub schon, dass wenn wir 500k Gehalt bieten und Greuter Fuerth 525k, dass der Spieler eventuell zu uns tendieren koennte...
Mehr aber auch nicht...
Dann entscheidet auch erstmal die sportliche Perspektive. Plant man fest mit ihm als Stammspieler, will man aufsteigen und tut auch alles dafür oder will man einfach nur in der Liga bleiben ... . Ist das auch ausgeglichen, dann kann die Stimmung ein Punkt werden. Aber ja ich gebe dir Recht. Man muss sich nur Kaloc und Pucha anschauen. Oder Lakic oder oder oder.
Aber ist ja auch kein Problem. Würde jeder von uns genauso machen. Es ist trotzdem schön zusehen wie sich die neuen anstecken lassen von der Stimmung. Joly ist auch hin und weg. Gibt nämlich auch Spieler die interessieren sich garnicht dafür und eine laute Stimmung macht garnichts mit ihnen.
Fuer 50% mehr wechselt hslt dann doch quasi jeder auser ein paar wenige Ausnahmen.
21.10.2025 - 17:29 Uhr
23.10.2025 - 15:31 Uhr
Ich lege mich hier und heute fest: Skyttä wird in den kommenden zwei Jahren der erste Spieler sein, der uns für einen zweistelligen Millionenbetrag verlassen wird.
Er bringt trotz seiner Größe von 1,74 Meter eine beachtliche Physis mit, ist klar im Kopf, dribbel- und abschlussstark, hat ein gutes Auge für die Situation und für den (besser postierten) Mitspieler.
Entwickelt er sich so rasant weiter, und natürlich auch nur dann, gilt: Sky is the tlimit
Er bringt trotz seiner Größe von 1,74 Meter eine beachtliche Physis mit, ist klar im Kopf, dribbel- und abschlussstark, hat ein gutes Auge für die Situation und für den (besser postierten) Mitspieler.
Entwickelt er sich so rasant weiter, und natürlich auch nur dann, gilt: Sky is the tlimit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nenad am 23.10.2025 um 15:31 Uhr bearbeitet
23.10.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Nenad
Ich lege mich hier und heute fest: Skyttä wird in den kommenden zwei Jahren der erste Spieler sein, der uns für einen zweistelligen Millionenbetrag verlassen wird.
Fände ich gut! Voraussetzung wäre nämlich, dass er erste Liga spielt. Ansonsten wäre die Ablöse nämlich utopisch
23.10.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von hellstroem3
Fände ich gut! Voraussetzung wäre nämlich, dass er erste Liga spielt. Ansonsten wäre die Ablöse nämlich utopisch
Zitat von Nenad
Für Joly gilt das Gleiche.
Skyttä/Joly dürfte in Verhandlungen mit Ligue 2 Talenten beste Werbung sein.
23.10.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von Nenad
Nach Freiburg könnte er gut passen. Die mögen solche Spieler, die klar im Kopf sind, nicht sofort abheben... . Aber es werden auch noch andere Vereine schlange stehen. Wir sind in einer guten Position werden das best mögliche rausholen, ansonsten bleibt er.
23.10.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von Fck2526
Nach Freiburg könnte er gut passen. Die mögen solche Spieler, die klar im Kopf sind, nicht sofort abheben... . Aber es werden auch noch andere Vereine schlange stehen. Wir sind in einer guten Position werden das best mögliche rausholen, ansonsten bleibt er.
Zitat von Nenad
Den Grundgedanken verstehe ich wohl, ja. Auch das Business läuft wohl so. Aber unsere Spieler hier schon nach nicht mal 10 Spielen zu den nächsten Vereinen zu schreiben für Rekordablösen, da bin ich noch vorsichtig. Wie gesagt, ich verstehe euren Gedanken.
Aber da mache ich es eher wie einer hier in einem anderen Bezug mal schrieb: Ich genieße das hier und jetzt, auch bezüglich der Spieler. Was dann irgendwann sein wird kommt von Selbst.
Was außer Frage steht das die 2 absolute Volltreffer sind, dass ist für uns alle eine tolle Sache und gibt Klos auch den Rückenwind in Ruhe weiter zu arbeiten.
Wo Ihr Recht habt, es sind auch positiv Beispiele für weitere Talente aus der Kante. Genau wie Haas ein Positiv Beispiel ist das man es auch bei uns oben packen kann und der Trainer einem auch mal ein schlechtes Spiel verzeiht.
23.10.2025 - 18:05 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Den Grundgedanken verstehe ich wohl, ja. Auch das Business läuft wohl so. Aber unsere Spieler hier schon nach nicht mal 10 Spielen zu den nächsten Vereinen zu schreiben für Rekordablösen, da bin ich noch vorsichtig. Wie gesagt, ich verstehe euren Gedanken.
Ich verstehe diese Fußball-Manager-Denke nicht so ganz. Klar, Transfermarkt.de hat Ablösesummen eine ganz neue Bedeutung gegeben. Wer wusste denn früher, für wie viel Harry Koch (ok, schlechtes Beispiel) oder Ratinho zu uns gewechselt sind? Da hat man sich doch null Gedanken gemacht (außer vllt bei absoluten Über-Spielern wie Sforza (zu Bayern)).
Zudem:
- Skyttä muss seine Leistungen erst mal bestätigen. Die Erfahrung zeigt doch, dass es auch schnell mal in die a
andere Richtung gehen kann.
- er muss von großen Verletzungen verschont bleiben
- er ist "schon" 23. In 1 - 2 Jahren dann schon 24 oder 25. Ich denke, eine zweistellige (!) Millionen-Summe könnte in 1 von 10.000 Paralleluniversen fließen, wenn er dort noch 20 wäre (und alle anderen Sterne richtig stünden)
Aber ist eh alles eine theoretische Debatte. Falls wir nicht aufsteigen und in 2 Jahren ein Angebot über 4 Millionen reinkäme, müsste man ihn auch dann ziehen lassen, wenn man bis dahin nicht 3 mal im Pokalfinale stand.
23.10.2025 - 18:17 Uhr
Der junge Mann hat gerade seine Wohnung bezogen und hier wird schon über die Ablöse spekuliert. Aber so ist der Fußball ja leider. Er fühlt sich wohl, liebt die Fans, mag die deutsche Küche und hat in Ivan, Joly und Kim bereits "Freunde" gefunden. Hoffe er spielt noch bißchen länger für uns...
24.10.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von FCK-Charly
Der junge Mann hat gerade seine Wohnung bezogen und hier wird schon über die Ablöse spekuliert. Aber so ist der Fußball ja leider. Er fühlt sich wohl, liebt die Fans, mag die deutsche Küche und hat in Ivan, Joly und Kim bereits "Freunde" gefunden. Hoffe er spielt noch bißchen länger für uns...
Ich finde das auch befremdlich, ist ja auch oft so wenn das Argument für Jugendspieler fällt, dass meistens nur auf die Ablösesumme geschaut wird.
Ich schaue solchen Jungs wie Haas, Joly, Kim oder Skyttä einfach gerne zu, weil man noch nicht zu 100 Prozent weiß was man kriegt. Eventuell Ablösesummen wenn die Jungs da voll einschlagen und nach höherem Streben sind für mich der positive Nebeneffekt, der mich über das Ende hinwegtröstet. Mehr aber auch nicht.
Als jemand der in seiner Jugend viel zu viel Spielzeit in den Sega Football Manager versenkt hat kann ich zumindest ausschließen, dass das einen pauschal in der Hinsicht verdirbt. 😇
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland