FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 112
112

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#401
12.08.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von 00Frederik

Oder wieso regelt diese rein private Angelegenheit von Sylla mit seinem Hund ein Angestellter des Vereins? Das fällt doch 0,0 in irgendwas, was mit Fußball und dem FC Schalke 04 zu tun hat. Und das sehe ich als recht typisch von Vereinen an. Darüber darf man gerne diskutieren.

Und die Eingrenzung am Ende zielt er darauf ab, dass viele Spieler es natürlich annehmen und entsprechend die Verantwortung abgeben, aber das natürlich nicht auf alle zutrifft.

In einigen angelegenheiten, gerade wenn Spieler aus dem Ausland keine kontakte oder noch nicht das passende Umfeld haben, macht es durchaus Sinn das der entsprechende Verein auf nachfrage agiert.

Ich kann es sogar verstehen, wenn wir jetzt mal vom korrekten ablauf wie er hätte sein sollen ausgehen, dass er einen Mitarbeiter bzw. den Verein um hilfe bittet. Denn so oder so hätte er für aufsehen gesorgt.

Aber bezogen auf diesen Fall wie er jetzt gelaufen sein soll, wer garantiert denn das es genau so gewesen ist?
Die Quelle ist aktuell eher so: "Vertrau mir Bruder".

Welcher normal denkende Mensch, gerade auch als Mitarbeiter eines solchen Vereins mit gewissen Werten, würde das so abnicken und einfach mitspielen? Irgendwie auch schwer vorstellbar, oder?

Was man als definitiv als korrekt festhalten kann, ist folgendes: Die Medien haben es geschafft, Schalke in die Headline zu pressen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D3SIR0 am 12.08.2025 um 10:29 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#402
12.08.2025 - 10:38 Uhr
...und hier sehen Sie, meine Damen und Herren, die BILD hat ihr Ziel erreicht.

Müsst ihr euch nicht irgendwie Gedanken machen was es heute Abend zu essen gibt, oder übers nächste Urlaubsziel, oder was die Holde zum Geburtstag kriegen soll? Ein Typ den hier keiner kennt will seinen Hund nicht mehr. LET'S DEBATE
Moussa Sylla [9] |#403
12.08.2025 - 11:26 Uhr
Laut LeÈquipe hat Swansea ein Angebot für Sylla abgegeben.
Andere renommierte Vereine sollen auch Interesse bekunden

https://x.com/lequipe/status/1955191443934347518
Moussa Sylla [9] |#404
12.08.2025 - 11:33 Uhr
ich spekulieren jetzt mal ganz doll.
Warum gibt jemand seinen Hund ab (Listenhund hin oder her), Sylla der lebt ja schon ein Jahr hier in Deutschland.
Könnte mit einer baldigen Veränderung des Wohnortes zusammenhängen. Ich weis jetzt nicht wie die Einfuhrbestimmungen für einen solchen Hund nach UK sind. Aber bei Tieren tun sich die Briten schwer meine ich.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Moussa Sylla [9] |#405
12.08.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von Jenne1710
Laut LeÈquipe hat Swansea ein Angebot für Sylla abgegeben.
Andere renommierte Vereine sollen auch Interesse bekunden

https://x.com/lequipe/status/1955191443934347518

Wenn mein gebrochenes französisch noch reicht, soll das erste Angebot wohl bei 5.5M liegen.
Sollte das die Basisablöse sein, erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass man sich irgendwo bei 6.5-7M Basis einigen kann.
Moussa Sylla [9] |#406
12.08.2025 - 12:00 Uhr
Ich finde es ja interessant, wie der Spieler hier so in Schutz genommen wird. Klar, als Fan ist das nochmal schwieriger zu differenzieren, aber ich denke, alle die hier den Spieler verteidigen, würden bei einem normalen Menschen im Kreis springen, hätte sich die Geschichte auch so zugetragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch mein Wappen sich einige provoziert fühlen werden, ist aber nicht meine Absicht. Das hätte auch bei meinem Verein passieren können und mit Garantie, würde ich dieselben Worte wählen.
Ich mag einfach Menschen nicht, die ein Tier, wie ein Spielzeug behandeln. Man tut ja mittlerweile so viel für den Tierschutz, Schweden hat sogar Strafen, wenn man das Tier alleine lässt für paar Stunden und hier wird einer in Schutz genommen, der einen Hund einfach so zurücklässt.
Mal zusammenfassend: Die Person importiert sich ohne sich überhaupt zu informieren (schon der erste Fehler bei einer Anschaffung eines Hundes), ob er hier überhaupt erlaubt ist, einen Hund. Zudem hat sie sich nicht damit beschäftigt, wie sie für dessen Wohl sorgen möchte. Ein Hund ist kein Spielzeug, gerade so eine Rasse nicht. Der braucht einen Bezugspunkt, ein Herrchen, welches ihn auslastet, ihn Grenzen aufzeigt. Stattdessen gibt die Person das Tier bei einem Hundesitter ab und holt es anschließend einfach nicht ab. Was ist das denn für ein Zeichen, gerade für die jüngeren? Man kann sich einfach einen Hund anschaffen und wenn man keine Lust auf ihn hat, einfach zurücklassen?
Die Tierheime platzen aus allen Nähten und als Fußballer hat man eine gewisse Vorbildfunktion.
Ich bin schon ausgeflippt in dem Fall Zouma mit der Katze.
Tiere sind auch immer noch Lebewesen, teilweise auch die besseren als einige Menschen und wenn ich sehe, wie mit denen immer noch umgegangen wird, wird mir Übel.
Kann natürlich sein, dass die Story bei Bild frei erfunden ist, dann würde ich aber zu meinem Wort stehen und mich entschuldigen, dann habe ich nichts gesagt.
Moussa Sylla [9] |#407
12.08.2025 - 12:26 Uhr
Über die Situation mit dem Hund weiß man zu wenig, es kann sich schlussendlich auch nur um ein Missverständnis handelt.

Daraus einen Skandal herzuleiten wie die BILD, finde ich persönlich als peinlich.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Moussa Sylla [9] |#408
12.08.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von XWB91
Was ist das denn für ein Zeichen, gerade für die jüngeren? Man kann sich einfach einen Hund anschaffen und wenn man keine Lust auf ihn hat, einfach zurücklassen?
Die Tierheime platzen aus allen Nähten und als Fußballer hat man eine gewisse Vorbildfunktion.
Tiere sind auch immer noch Lebewesen, teilweise auch die besseren als einige Menschen und wenn ich sehe, wie mit denen immer noch umgegangen wird, wird mir Übel.
Kann natürlich sein, dass die Story bei Bild frei erfunden ist, dann würde ich aber zu meinem Wort stehen und mich entschuldigen, dann habe ich nichts gesagt.

Man muss aber jetzt nicht die generelle Behandlung von Haustieren auf Sylla projizieren. Der hat sich einen Hund angeschafft, das hätte er ganz offensichtlich nicht tun sollen, weil ihm dafür das Verantwortungsbewusstsein fehlt und anschließend hat er sich nicht gekümmert. Aber grundsätzlich war der Hund zu jedem Zeitpunkt versorgt.

Es gibt auch Menschen, die keinen Hund haben sollten und das Tier verwahrlosen lassen. Da ist es definitiv besser, wenn es beim Hundesitter oder im Tierheim landet.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#409
12.08.2025 - 12:36 Uhr
Bild-Thema:
Die ganzen vagen Behauptungen im Artikel sind auch wieder komplettes Bild Niveau. Aus soviel Konjunktiv einen Skandal kleistern, schaffen auch nur Bild-Reporter - müssen die eigentlich Journalismus studiert haben, oder dürfen die einfach so?

Am Ende des Tages ist ein gesunder und gepflegter Hund im Tierheim, der sicherlich bei einem Kenner ein schönes Zuhause findet. Über die Umstände und das Wieso wissen wir, nach dem Artikel nicht wirklich etwas handfestes. Also, weiter geht’s - Pokalspiel steht an.

Transfer:
Mit 5.5 - 6,5 Millionen Basis + Bonus Zahlungen könnte ich persönlich leben. Die Boni müssen, aber jedoch fast garantiert zu erreichen sein, bei unser klammen Kasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04Dober am 12.08.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#410
12.08.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von XWB91

Was ist das denn für ein Zeichen, gerade für die jüngeren? Man kann sich einfach einen Hund anschaffen und wenn man keine Lust auf ihn hat, einfach zurücklassen?

Man muss aber jetzt nicht die generelle Behandlung von Haustieren auf Sylla projizieren. Der hat sich einen Hund angeschafft, das hätte er ganz offensichtlich nicht tun sollen, weil ihm dafür das Verantwortungsbewusstsein fehlt und anschließend hat er sich nicht gekümmert. Aber grundsätzlich war der Hund zu jedem Zeitpunkt versorgt.

Es gibt auch Menschen, die keinen Hund haben sollten und das Tier verwahrlosen lassen. Da ist es definitiv besser, wenn es beim Hundesitter oder im Tierheim landet.

Das Problem ist. Das Tier ist ein Listenhund, dass kann hier durch das Tierheim in Deutschland nicht an Privatpersonen vermittelt werden. Den ganzen Stress hätte man dem Tier ersparen können. Man kennt die Bedingungen in Tierheimen. Es gibt auch kaum ehrenamtliche Helfer, die sich den vielen Tieren dort annehmen können.
Es ist einfach so, wenn ich mir einen Hund anschaffen möchte, muss ich mich informieren. Dafür gibt es für mich keine Entschuldigung. Wenn es nicht passt, dann lasse ich es.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.