| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
07.08.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von Runaway
Man muss Peter jetzt aber auch nicht provozieren. 10 Mio. ist absolut nicht realistisch. Wenn es 7 Mio. wäre, müsste man das schon als überraschenden Erfolg feiern.
Man muss nicht ganz so absolutistisch argumentieren wie Peter, aber ganz falsch liegt er eben auch nicht.
Man muss Peter jetzt aber auch nicht provozieren. 10 Mio. ist absolut nicht realistisch. Wenn es 7 Mio. wäre, müsste man das schon als überraschenden Erfolg feiern.
Man muss nicht ganz so absolutistisch argumentieren wie Peter, aber ganz falsch liegt er eben auch nicht.
Es sind schon häufig Spieler deutlich über Wert verkauft worden, siehe aktuell der Poker um Woltemade.
Wenn Sylla wechselt, muss es sich für Schalke schon lohnen. Es muss gleichwertiger Ersatz her und noch ordentlich was über bleiben.
In Deutschland wird niemand eine adäquate Ablöse
bieten, bei Clubs aus Frankreich oder England wäre
ich mir nicht so sicher.
07.08.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Runaway
Meinst du den Peter, der hier vor ein paar Monaten argumentiert hat, dass Sylla ungefähr 3 Mio Wert ist, wenn überhaupt? Wie realistisch war das? Oder auch nicht ganz falsch?
Also was hier schon alles von Peter geschrieben wurde. Tempelmann-Skala, Knappenschmiede verkaufen, da in den letzten 5 Jahren angeblich nur Minusgeschäft (obwohl die Transfers alleine die Schmiede schon aus dem Minus rausholen). Dann immer diese Aussagen zu Transfers.
Es ist eben nicht ein überraschender Erfolg, wenn man ihn für 7 Mio verkauft, wenn Schalke 5 Mio plus Boni ablehnt. Wie definieren wir hier Erfolg? Wenn man sagt Erfolg = Verkauf, und dann über dem aktuellen Marktwert von ca. 6 Mio, dann ja. Aber der Trend zeigt ja jetzt grade auch nicht wirklich nach unten bei Sylla, und bei ihm ist noch wie bei vielen Stürmern eine Weiterentwicklung bis 28,29 definitiv vorstellbar. Wüsste jetzt echt nicht, wie 7 Mio ein Überraschungserfolg sein sollen. Eher ein ganz guter Transfer, aber auch nicht über der Erwartung.
07.08.2025 - 20:39 Uhr
Man wird keine 10 Mio bekommen und genau deswegen habe ich die leise Hoffnung das er bleibt 🙂
Es gibt mehr als genug erfolgreiche Stürmer in unserer Liga, aber die spielen auch fast immer in guten Teams oder haben gerade einen Lauf (Lidberg)
Für Moussa spielen diese Faktoren scheinbar keine Rolle. Wenn David Kownacki einen gebrauchten Tag hat dann sieht das so aus wie letzten Freitag.....Sylla kann an so einem Tag aus dem Nichts 2 Buden machen.
Bei Sylla sieht ein Abschluss aus dem Spiel heraus aus wie der Elfmeter von Andi Brehme 1990.....
Der Mann hat eine einzigartige Abschlussqualität und ich hoffe das wir weiterhin davon profitieren.
Es gibt mehr als genug erfolgreiche Stürmer in unserer Liga, aber die spielen auch fast immer in guten Teams oder haben gerade einen Lauf (Lidberg)
Für Moussa spielen diese Faktoren scheinbar keine Rolle. Wenn David Kownacki einen gebrauchten Tag hat dann sieht das so aus wie letzten Freitag.....Sylla kann an so einem Tag aus dem Nichts 2 Buden machen.
Bei Sylla sieht ein Abschluss aus dem Spiel heraus aus wie der Elfmeter von Andi Brehme 1990.....
Der Mann hat eine einzigartige Abschlussqualität und ich hoffe das wir weiterhin davon profitieren.
07.08.2025 - 20:57 Uhr
Lustig, bis letzten Donnerstag hieß es noch Sylla habe eine schlechte Rückrunde gespielt und mit dieser Form könne man sich alles über 4-5 Mio abschminken und selbst die muss man dann annehmen. Dazwischen liegt genau 1 Tor.
07.08.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von MiosDios86
Man wird keine 10 Mio bekommen und genau deswegen habe ich die leise Hoffnung das er bleibt 🙂
Ja, aber genau deswegen wäre es gut wenn man sich nicht locken lässt.
Wir haben noch ganze zwei weitere Sommerpausen Zeit für Moussa Geld zu bekommen und selbst da wäre er noch nicht alt.
15+ Tore Garantie bei langer Vertragslaufzeit ist mehr Wert als Instant 6 Mio.
Vorallem aber die Kombination aus einen unserer blonden Büffel und Moussa + evtl. Kenan kann eine Abwehr schon mächtig beschäftigen.
Würde mich auch mehr freuen wenn er bleibt, als wenn wir 3-4Mio Plus machen
07.08.2025 - 22:39 Uhr
Zitat von Chroar
Es ist eben nicht ein überraschender Erfolg, wenn man ihn für 7 Mio verkauft, wenn Schalke 5 Mio plus Boni ablehnt. Wie definieren wir hier Erfolg? Wenn man sagt Erfolg = Verkauf, und dann über dem aktuellen Marktwert von ca. 6 Mio, dann ja. Aber der Trend zeigt ja jetzt grade auch nicht wirklich nach unten bei Sylla, und bei ihm ist noch wie bei vielen Stürmern eine Weiterentwicklung bis 28,29 definitiv vorstellbar. Wüsste jetzt echt nicht, wie 7 Mio ein Überraschungserfolg sein sollen. Eher ein ganz guter Transfer, aber auch nicht über der Erwartung.
Es mag kein überraschender Erfolg sein, weil alle zu hohe Erwartungen haben, aber die Diskussion will ich auch nicht führen. Wir müssen hier keine Transferverhandlungen für Sylla führen.
07.08.2025 - 23:33 Uhr
ich könnte mir vorstellen das man da Bochum Spiel abwartet um zu schauen wo man steht, dann hat man gegen 3 Favoriten der Liga gespielt und sollte einen gewissen Ansatz haben zu sehen wo der Verein steht und wie essenziell Sylla tatsächlich ist.
08.08.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von Saneforever
Mehrere Presseberichte (ursprünglich Sport Bild) über eine Ablehnung unserer Vereinsführung zu einem Angebot über 5 Mio. plus Bonuszahlungen.
Zum Beispiel hier
https://www.fussballtransfers.com/a2811146328749827752-schalke-lehnt-sylla-angebot-ab
Mehrere Presseberichte (ursprünglich Sport Bild) über eine Ablehnung unserer Vereinsführung zu einem Angebot über 5 Mio. plus Bonuszahlungen.
Zum Beispiel hier
https://www.fussballtransfers.com/a2811146328749827752-schalke-lehnt-sylla-angebot-ab
Was mich am Wahrheitsgehalt etwas zweifeln lässt:
Wenn bei der Grundablöse wirklich 6 Millionen Euro gefordert und 5 Millionen Euro geboten waren, dann ist das nah genug dass sich beide Seiten normalerweise einigen sollten.
Dazu wird nicht einmal gesagt welcher Verein das sein soll.
Sind das dieselben Journalisten die sich ganz sicher waren dass wir Titz verpflichten?
08.08.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von PeterMeier
Wenn bei der Grundablöse wirklich 6 Millionen Euro gefordert und 5 Millionen Euro geboten waren, dann ist das nah genug dass sich beide Seiten normalerweise einigen sollten.
Sind das dieselben Journalisten die sich ganz sicher waren dass wir Titz verpflichten?
Zitat von Saneforever
Zum Beispiel hier
Zum Beispiel hier
Das war Sky, hier geht es ja um einen Sportbild-Bericht. Deine Quelle hat eigentlich nur die Sportbild recycled als standardisierte Nachricht - glaube nichtmal groß von einem Journalisten geschrieben, da sind ja nur zwei Absätze die die News aufgreifen. Interessanterweise kann man den Bericht, auf den sich auch DERWESTEN bezieht, nicht mehr einsehen. https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/news/2-bundesliga-fc-schalke04-lehnt-angebot-fuer-top-stuermer-ab-574240 Alle beziehen sich auf die Sportbild, aber da scheint die Info gelöscht worden zu sein?
08.08.2025 - 08:29 Uhr
Zitat von Chroar
Das war Sky, hier geht es ja um einen Sportbild-Bericht. Deine Quelle hat eigentlich nur die Sportbild recycled als standardisierte Nachricht - glaube nichtmal groß von einem Journalisten geschrieben, da sind ja nur zwei Absätze die die News aufgreifen. Interessanterweise kann man den Bericht, auf den sich auch DERWESTEN bezieht, nicht mehr einsehen. https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/news/2-bundesliga-fc-schalke04-lehnt-angebot-fuer-top-stuermer-ab-574240 Alle beziehen sich auf die Sportbild, aber da scheint die Info gelöscht worden zu sein?
Zitat von PeterMeier
Zitat von Saneforever
Zum Beispiel hier
Zum Beispiel hier
Nein, auf Bild.de ist der Bericht noch hinterlegt:
„Nach SPORT BILD-Infos flatterte vor einigen Tagen ein erstes, ernsthaftes Angebot für Sylla herein. Ein ausländischer Klub bot fünf Millionen Euro Ablöse plus Bonus-Zahlungen. Die Bosse lehnten ab. Der Plan: Der in Frankreich geborene Profi soll zwischen sieben und acht Mio. Euro einbringen. Als Grundablöse fordert der Zweitligist deshalb einen Mindestbetrag von etwa sechs Mio. Euro, der Rest könnte aus Vereinssicht über Bonuszahlungen abgegolten werden.“
Nun kann man mutmaßen, ob und wie es das Angebot gab. Waren es 5, und die Boni viel zu klein, wollen wir wirklich „nur“ 6 fix, oder vielleicht wollte Sylla nicht zu diesem Verein? Alles nicht einsehbar für uns. Denke aber schon, dass es dieses Angebot gab.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali