SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#221
28.10.2018 - 20:20 Uhr
Schauen wir mal, selbst heute hatte er zwei sehr gute Aktionen, einmal sogar gegen drei Gegenspieler. Wenn man lange zu Zehnt spielt, ist das natürlich nicht leicht für einen Mittelstürmer, weil er dann viel Abwehrarbeit verrichten muss, was er auch gut getan hat. Wir dürfen davon ausgehen, dass er beobachtet wird.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Moussa Koné [14] |#222
28.10.2018 - 21:00 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Schauen wir mal, selbst heute hatte er zwei sehr gute Aktionen, einmal sogar gegen drei Gegenspieler. Wenn man lange zu Zehnt spielt, ist das natürlich nicht leicht für einen Mittelstürmer, weil er dann viel Abwehrarbeit verrichten muss, was er auch gut getan hat. Wir dürfen davon ausgehen, dass er beobachtet wird.

Klar wird er beobachtet. Und?
Solange wir keinen adäquaten Ersatz haben UND aus einem eventuellen Verkauf von Kone in der Kombi kein Gewinn rausspringt, werden wir nicht verkaufen. Da können sich die andern gerne Kone solange anschauen.
Rechnen wir also:
Ausgaben für den Konetransfer: angeblich ca. 2 Mio
Ausgaben für einen neuen Stürmer ähnlichen Kalibers:
2 bis 3 Mio
Summe: knapp 5 Mio.
Bedenkt man, dass wir mit Stefaniak und Haupe für schlechtere Spieler über eine Million kassiert haben, sollte der Gewinn bei einem Verkauf schon mindestens 2, eher 3 Mio betragen, aufgrund von Alter, Vertragslaufzeit und der Tatsache, dass er keine Ausstiegsklausel hat.
Ich komme daher auf ne Ablöse von ca. 8 Mio.
Na dann. Viel Spaß beim Bieten grins

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Moussa Koné [14] |#223
28.10.2018 - 22:14 Uhr
Für keinen Spieler aus Liga 2 bezahlt irgendein Klub 8 Mille. Wo lebst du?
Moussa Koné [14] |#224
28.10.2018 - 23:26 Uhr
Zitat von Champi1982

*Klugscheißer-Modus an*
Das stimmt. Achttausend sind für einen super Zweitligastürmer echt wenig.
*Klugscheißer-Modus aus*
Moussa Koné [14] |#225
28.10.2018 - 23:37 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Champi1982

*Klugscheißer-Modus an*
Das stimmt. Achttausend sind für einen super Zweitligastürmer echt wenig.
*Klugscheißer-Modus aus*

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/L2/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&leihe=&w_s=&zuab=ab

Selbst ohne Klugscheißen, wäre es möglich.

Mittlerweile ist mehr Geld im Markt und die Vereine geben mehr aus. Wer hätte denn vor 10 Jahren ernsthaft geglaubt, dass wir mal über zwei Millionen Euro für einen Stürmer ausgeben?

Auch wenn die acht Millionen sicherlich hoch gegriffen sind, so Ist die Rechnung durchaus stimmig.

2,5 Millionen dafür, dass wir +-0 Euro machen
2,5 Millionen für einen Ersatz
Und dann noch das, was wir als Verein für die eigene Kasse haben wollen.

Da komme ich auf 7-8 Millionen die er bringen muss.
Moussa Koné [14] |#226
29.10.2018 - 00:14 Uhr
Warum geistern hier eigentlich immernoch diese hirnrissigen Summen von 2mio plus durch die Kante, die mal von einem Schweizer-Bild-Niveau-Reporter per twitter/facebook in die Welt gesetzt und sogleich von einem AR-Mitglied dementiert wurden. Ich glaube der Kicker hatte damals in seiner Printausgabe nen höheren 6-stelligen Betrag (800k?) genannt, was sehr viel realistischer ist. Hat hier bei TM nur niemanden interessiert. Wenigstens ist bald MV, dann sollte man Rückschlüsse machen können.
Moussa Koné [14] |#227
29.10.2018 - 02:12 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Warum geistern hier eigentlich immernoch (immer noch) diese hirnrissigen Summen von 2mio plus durch die Kante.......

Weil alle auf die Belehrungen von dir gewartet haben!
Moussa Koné [14] |#228
29.10.2018 - 05:12 Uhr
Zitat von Champi1982

Man könnte die Rechnung allenfalls um die 1,2 Mio wegen der geringeren Ablöse reduzieren. Wenn's denn so ist.
Dann wären wir immernoch bei 6,8 Mio. Ich vermute dein Einwand würde dann immernoch bestehen.

Und nun einmal gabz logisch:
Wenn ein Spieler jung ist, Leistung bringt, einen langen Vertrag und keine Ausstiegsklausel hat. Wieso sollte ein Verein ihn dann MIT VERLUST gehen lassen? Weil er sonst boykottiert?
Erstens ist Kone nicht der Typ dafür.
Und zweitens muss ihm das klar gewesen sein, als er gekommen ist. Dynamo hat unter Minge immer klar gemacht, dass man abwanderungswilligen Spielern grundsätzlich keine Steine in den Weg legt. Immer vorrausgesetzt, dass der Verein Gewinn bei der Sache macht. Sonst würde unser Sprungbrettsystem als Win-Win-Situation nicht mehr funktionieren.

Also bleibt es bei der Tatsache, dass das echt viel Schotter ist. Ich glaube auch nicht, dass das einer bezahlt.
Und deswegen meine ich, dass die Scouts gerne alle gucken können. Kaufen werden sie (erstmal) jedoch nicht.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Moussa Koné [14] |#229
29.10.2018 - 07:13 Uhr
In diesem Markt der Eitelkeiten und Finanzen ist alles möglich. Ich erachte es aber als äußerst fragwürdig, dass einer der Bundesligavereine oder anderer ausländischer Vereine 8 Millionen für Koné hinlegt. Er ist zweifellos eine Perle und wir können sehr froh sein, dass wir ihn haben (ansonsten würde es trauriger im Angriff aussehen), aber er müsste sich erst einmal in der 1. Bundesliga durchsetzen. Körperlich bringt er da doch etwas zu wenig mit. Und wenn er richtig hart genommen wird, relativieren sich die Schnelligkeitsvorteile recht schnell. Außerdem muss er sich dann gegen qualitativ wesentlich bessere Abwehrreihen durchsetzen.
Als Vorstand eines Erstligisten würde ich Abstand von seiner Verpflichtung nehmen, obwohl ich ihn mag.
Schauen wir uns doch die ehemaligen Zweitligaspieler an - Stefaniak und Haupe - mehr oder weniger 2. Reihe, nehmen wir noch den Skrypski von den Unionern - Auswechsler. Zu viele Illusionen würde ich mir angesichts der aufgerufenen Summe von 8 Millionen nicht machen. Aber wie gesagt - in diesem verrückten Geschäft ist einiges möglich.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Moussa Koné [14] |#230
29.10.2018 - 08:20 Uhr
Selbst wenn er wechseln sollte denke ich, wird die Schmerzgrenze bei 5,5 bis 6 Mio liegen. Ich meine, sowas wird realistisch bezahlt.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.