TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Mitgliedschaft

03.06.2017 - 12:47 Uhr
Mitgliedschaft |#31
23.06.2017 - 19:10 Uhr
Warum nicht?

Wieso der Verein für Vollmitglieder soundsoviel verlangt, das wird dir hier niemand sagen können.
Und die Aufnahmegebühr is bei vielen Vereinen obligatorisch...

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Mitgliedschaft |#32
23.06.2017 - 19:18 Uhr
Zitat von fredclever77
Warum nicht?

Wieso der Verein für Vollmitglieder soundsoviel verlangt, das wird dir hier niemand sagen können.

... vielleicht, weil 1860 es sich nicht leisten kann, Mitgliedschaften und Dauerkarten zu subventionieren wie das andere eben schon können? Vielleicht...

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Mitgliedschaft |#33
23.06.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von fredclever77
Warum nicht?

Es scheint so, dass Du in meinem obigen Beitrag den Vergleich der Aufnahmegebühren möglicherweise überlesen hast. Anders kann ich mir Deinen Einwand nun nicht erklären.

Aufnahmegebühr beim FC Bayern 3 € ...und beim TSV 1860 10 € !

Findest Du diesen gewaltigen Unterschied sinnvoll, und falls ja ...warum ?
Mitgliedschaft |#34
23.06.2017 - 20:47 Uhr
Ich habe derzeit zwei Schreiben auf dem Schreibtisch liegen, von denen eines nach der HV in den Briefkasten und das andere in den Mülleimer geschmissen wird.
Schreiben Nummer 1 ist der Mitgliedsantrag für meinen Sohn, das zweite die Kündigung meiner Mitgliedschaft.
Mitgliedschaft |#35
23.06.2017 - 21:09 Uhr
Es ist wirklich so, das die Sportvereine vom Jahresbeitrag ziemlich hoch liegen. Bei meinem Heimatverein (A-Klasse) beträgt der Beitrag auch 65 € im Jahr. Die brauchen aber auch jeden Cent, weil auch die Abgabe an den Verband meines Wissens über 50% beträgt. Nagelt mich aber hier nicht fest.
Bei Bayern "nur" 60€? Die habens schlicht nicht nötig, das ist auch die einzig plausible Erklärung. Bei meinem Schützenverein zahle ich nur 10€ im Jahr und bei der Feuerwehr gar nix, da ich aktives Mitglied bin. Gerade die Feuerwehr hat vor ein paar Jahren alle aktiven Mitglieder Beitragsfrei gestellt, weil sie es, nicht zuletzt durch andere Aktivitäten , nicht nötig hatten....analog zum FC Bayern, Cardan.
Mitgliedschaft |#36
23.06.2017 - 23:35 Uhr
Zitat von Nowak1996
Ich habe derzeit zwei Schreiben auf dem Schreibtisch liegen, von denen eines nach der HV in den Briefkasten und das andere in den Mülleimer geschmissen wird.
Schreiben Nummer 1 ist der Mitgliedsantrag für meinen Sohn, das zweite die Kündigung meiner Mitgliedschaft.

Da bin ich gespannt, wo welches Schreiben landet.

Ansonsten zeigt sich wieder, dass die Austritte "aus Protest" gegen Arena, Anteilsverkauf, Ismaik etc. richtig, richtig weh tun, weil die neuen Mitgliedschaften ja nicht stimmberechtigt sind.

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es da am 02.07. einen richtigen Knall geben wird.

Naja, abwarten und Bier trinken, mehr können wir wohl eh nicht machen.

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Mitgliedschaft |#37
23.06.2017 - 23:47 Uhr
Zitat von Cardan
Zitat von fredclever77

Warum nicht?

Es scheint so, dass Du in meinem obigen Beitrag den Vergleich der Aufnahmegebühren möglicherweise überlesen hast. Anders kann ich mir Deinen Einwand nun nicht erklären.

Aufnahmegebühr beim FC Bayern 3 € ...und beim TSV 1860 10 € !

Findest Du diesen gewaltigen Unterschied sinnvoll, und falls ja ...warum ?

Es is mir scheissegal...! Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Und wenn du das so genau wissen willst, dann ruf halt auf unserer Geschäftsstelle an.

•     •     •

Mitgliedschaft |#38
23.06.2017 - 23:54 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von fredclever77

Warum nicht?

... vielleicht, weil 1860 es sich nicht leisten kann, Mitgliedschaften und Dauerkarten zu subventionieren wie das andere eben schon können? Vielleicht...

Aber nur vielleicht.....
Das geht halt in so manchen Schädel nicht rein.

•     •     •

Mitgliedschaft |#39
24.06.2017 - 00:24 Uhr
Zitat von beinhart
Ansonsten zeigt sich wieder, dass die Austritte "aus Protest" gegen Arena, Anteilsverkauf, Ismaik etc. richtig, richtig weh tun, weil die neuen Mitgliedschaften ja nicht stimmberechtigt sind.

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es da am 02.07. einen richtigen Knall geben wird.

ich wollte eigentlich auch gleich beitreten, habe mir dann aber auch den 03.07. vorgemerkt. Wobei man sich dann überlegen muss, ob man selbst bei einem ungünstigen Wahlausgang nicht doch beitreten sollte, um das Feld nicht Ismaik kampflos zu überlassen.
Mitgliedschaft |#40
24.06.2017 - 13:46 Uhr
Zitat von Cardan
Warum ist eine 1860-Mitgliedschaft um so viel teurer ?

Erklärungsversuch:

Vor Kurzem wurde doch vom eV kommuniziert, dass gerade die Mitgliedsbeiträge einen Betrag von € 700.000 ausmachen, der damit zu einem nicht unerheblichen Teil die Kosten der im Verein verbliebenen Mannschaften trägt.

Da wir uns ja eigentlich als Verein verstehen sollten, der von seiner Jugendarbeit lebt, ist das Ganze dann nur eine logische Folge. Wir Mitglieder tragen einiges an Kosten mit.

Und wenn ich persönlich mit € 90/Jahr (das sind € 7,50 im Monat, das schaffe ich als Nichtraucher grins) einen Beitrag leisten kann, dass Kinder und Jugendliche Fußball in einem der tollsten Vereine Deutschlands spielen können (und ich glaube noch immer, dass wir das sind) und vielleicht sogar als Sprungbrett ins Profigeschäft nutzen können...ja gottverdammt, dann zahl ich das halt.

Und die Bayern hier zum Vergleich heranzuziehen, ist nicht zielführend.

Stand Juni/Juli 2016 hatte der TSV 19.500 Mitglieder und der FCB 277.000, also grob das 14-fache an Mitgliedern.

Dafür ist der Beitrag bei den Bayern dann aber "nur" um 33% niedriger.

Süffisanterweise müsste man also eigentlich die Frage stellen, warum die Mitgliedschaft beim FCB denn so teuer ist. Zumal der FCB ja sicherlich nicht darauf angewiesen ist und die unterstützende Eigenschaft des Beitrags neben den Finanzspritzen der Allianz und Adidas nahezu verschwindend gering sein dürfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.