Mitgliedschaft
03.06.2017 - 12:47 Uhr
03.06.2017 - 16:55 Uhr
Zitat von Diver1234
Schön von dir, aber warum machst du das nicht über unseren Sponsor, der bezahlt dir auch noch das erste Jahr, bzw. bis 31.12.17
https://www.diebayerische.de/loewen_portal/loewen/homepage_loewen.html
unter welchem Reiter soll das stehen, ich lese da nur, daß die Aufnahmegebühr (10 €) übernommen wird.
Totzdem guter Hinweis!
Schön von dir, aber warum machst du das nicht über unseren Sponsor, der bezahlt dir auch noch das erste Jahr, bzw. bis 31.12.17
https://www.diebayerische.de/loewen_portal/loewen/homepage_loewen.html
unter welchem Reiter soll das stehen, ich lese da nur, daß die Aufnahmegebühr (10 €) übernommen wird.
Totzdem guter Hinweis!
Bis Ende 2017 übernehmen sie die 10 EUR Aufnahmegebühr.
Hatte schon gehofft, die übernehmen gleich meine Lebensmitgliedschaft. An die hatte ich nämlich gedacht, auch wie Lion60, um jetzt Solidarität zu zeigen, wo der Verein sich endlich wieder auf selbstbestimmtes Handeln besonnen hat...
06.06.2017 - 11:26 Uhr
Leute seid ihr bei der Mitgliederversammlung Pro oder Kontra Ismaik eingestellt?
lg
lg
06.06.2017 - 11:31 Uhr
Wie genau soll das gehen ? Ich bin seit 13.09.2016 Mitglied und somit sehr interessiert daran ...
06.06.2017 - 20:37 Uhr
Zitat von Diver1234
Habe zu diesem Thema noch keinen thread gefunden, deshalb hier mal einige Punkte, die ggf. als Denkanstoß für die Versammlung am 02.07.2017 dienen sollen:
Folgende Frage stellte ich mir:
Kann ein stimmberechtigtes Mitglied (welches bspw. weiter weg wohnt, im Urlaub ist etc.) sein Stimmrecht an ein anderes stimmberechtigtes Mitglied abtreten?
Konnte ich klären, geht nicht, also alle hin zur Wahl.
Daraus ergeben sich folgende Konsequenzen:
1. Das aktive und passive Wahlrecht bedingt eine Mitgliedschaft von 12 Monaten. Bitte, bitte jetzt nicht austreten ohne gewählt zu haben.
2. Jedes Mitglied hat nur eine Stimme und muß anwesend sein; also zählt hier nun wirkliche Basisarbeit.
3. Ich denke "wir hier" wissen alle, wen wir im Verwaltungsrat nicht (mehr) wollen. Wir sollten hier im Forum nun die zur Verfügung stehenden Kandidaten näher durchleuchten und uns dann gemeinsam auf einen Kurs festlegen.
Was haltet Ihr davon?
Habe zu diesem Thema noch keinen thread gefunden, deshalb hier mal einige Punkte, die ggf. als Denkanstoß für die Versammlung am 02.07.2017 dienen sollen:
Folgende Frage stellte ich mir:
Kann ein stimmberechtigtes Mitglied (welches bspw. weiter weg wohnt, im Urlaub ist etc.) sein Stimmrecht an ein anderes stimmberechtigtes Mitglied abtreten?
Konnte ich klären, geht nicht, also alle hin zur Wahl.
Daraus ergeben sich folgende Konsequenzen:
1. Das aktive und passive Wahlrecht bedingt eine Mitgliedschaft von 12 Monaten. Bitte, bitte jetzt nicht austreten ohne gewählt zu haben.
2. Jedes Mitglied hat nur eine Stimme und muß anwesend sein; also zählt hier nun wirkliche Basisarbeit.
3. Ich denke "wir hier" wissen alle, wen wir im Verwaltungsrat nicht (mehr) wollen. Wir sollten hier im Forum nun die zur Verfügung stehenden Kandidaten näher durchleuchten und uns dann gemeinsam auf einen Kurs festlegen.
Was haltet Ihr davon?
Finde ich gut, und um hier etwas produktiv zu werden:
Wer sind denn die zur Wahl stehenden Personen und wie kann man herausfinden, wer von denen dafür steht, den Weg weiter mit dem Investor Ismaik zu gehen?
07.06.2017 - 07:47 Uhr
Habe mich ebenfalls entschlossen, endlich dem Verein beizutreten. Was ich aber generell schade finde: Man bekommt im Fanshop 10%, aber online nicht. Für Leute, die weit weg wohnen sehr schade. 90 Euro / Jahr finde ich persönlich auch ganz ok.
07.06.2017 - 12:43 Uhr
Eine Frage zur ordentlichen bzw. außerordentlichen Mitgliedschaft. Wenn ich im Juni meine Mitgliedschaft ändere (vom außerordentlichen zum ordentlichen), bin ich dann auch erst in 12 Monaten stimmberechtigt?
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jasy60 am 07.06.2017 um 12:44 Uhr bearbeitet
23.06.2017 - 11:28 Uhr
Quelle: www.tz.de
Reisinger, der sich am 2. Juli bis 2019 zum Präsidenten wählen lassen will, berichtete von 200 Vereinsaustritten seit dem Abstieg, denen allerdings 1000 Neuanträge gegenüberstünden. „Das zeigt mir, dass die Menschen in Bayern Verantwortung übernehmen für 1860.“
Das finde ich schon bemerkenswert und hätte ich so nicht erwartet
23.06.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von LandshutLion
Quelle: www.tz.de
Reisinger, der sich am 2. Juli bis 2019 zum Präsidenten wählen lassen will, berichtete von 200 Vereinsaustritten seit dem Abstieg, denen allerdings 1000 Neuanträge gegenüberstünden. „Das zeigt mir, dass die Menschen in Bayern Verantwortung übernehmen für 1860.“
Das finde ich schon bemerkenswert und hätte ich so nicht erwartetIch vermute einfach mal - kenne das auch so aus meinem Bekanntenkreis - , dass viele davon eintreten, weil sie Schiss haben, dass sie ansonsten keine Jahreskarte bekommen.
23.06.2017 - 11:43 Uhr
@Adgores
Kann es sein, dass Du auch im Forum der Löwenfreunde sowie auf db24 mit dem gleichen Nicknamen unterwegs bist oder täusche ich mich da? Wenn ja finde ich es gut, dass Du nicht auf jeder Plattform mit einem anderen Namen auftrittst.
Kann es sein, dass Du auch im Forum der Löwenfreunde sowie auf db24 mit dem gleichen Nicknamen unterwegs bist oder täusche ich mich da? Wenn ja finde ich es gut, dass Du nicht auf jeder Plattform mit einem anderen Namen auftrittst.
23.06.2017 - 12:56 Uhr
Finde ich absolut genial ... ich denke nicht dass es viele Vereine in Deutschland gibt deren Mitgliederzahlen bei einem solchen "Ereignis" sogar steigen ...
Mein Mitgliedsantrag liegt übrigens auch seit 19.06. beim e.V. vor nachdem ich nunmehr 40 Jahre lang Fan bin.
--- Einmal Löwe, immer Löwe ---
Mein Mitgliedsantrag liegt übrigens auch seit 19.06. beim e.V. vor nachdem ich nunmehr 40 Jahre lang Fan bin.
--- Einmal Löwe, immer Löwe ---
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.