FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#341
26.11.2010 - 14:15 Uhr
Der Antrag war im Vorfeld lange bekannt.
Verbesserungsvorschläge und das dringliche Suchen nach einer Möglichkeit, an der MV teilzunehmen waren durchaus gewünscht.

Wer glaubt, dass die Abstimmung bei 5000 anwesenden Mitgliedern anders gewesen wäre, steht auf dem Schlauch.

Ich denke sogar, dass einigen die Strukturen eines Vereins überhaupt nicht geläufig sind, während sie sich hier echauffieren.

Briefwahl? Was soll das...

Demokratie? Es ist immer noch ein Verein - dieser Begriff steht in keinem engeren Zusammenhang mit dem Vereinsrecht.

Ausbeutung? Niemand wird gezwungen Mitglied in einem Verein zu sein. Die Rechte und Möglichkeiten sind vorab bekannt und haben sich bei Hansa nicht nennenswert gewandelt.

Wer nicht zahlen kann und will, wird den Verein auf seine andere bestmögliche Art unterstützen.
Mitglieder! |#342
26.11.2010 - 14:19 Uhr
es geht hier schlicht und ergreifend um die möglichkeit eines jeden mitglieds, an abstimmungen/wahlen teilnehmen zu können. egal, auf welchem wege auch immer. und es sollte doch auch im imteresse des vereins liegen, bei dingen, die seine grundstruktur betreffen, soviele meinungen seiner mitglieder wie nur möglich einzuholen. schließlich ist ein verein nicht zum selbstzweck da, sondern erst DURCH seine mitglieder.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 26.11.2010 um 14:20 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#343
26.11.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von ms0211:
es geht hier schlicht und ergreifend um die möglichkeit eines jeden mitglieds, an abstimmungen/wahlen teilnehmen zu können. egal, auf welchem wege auch immer. und es sollte doch auch im imteresse des vereins liegen, bei dingen, die seine grundstruktur betreffen, soviele meinungen seiner mitglieder wie nur möglich einzuholen. schließlich ist ein verein nicht zum selbstzweck da, sondern erst DURCH seine mitglieder.

Nur ist das schwer durchzuführen.
Wie schon erwähnt. Der Termin steht seit einiger Zeit fest so dass die meisten die Möglichkeit eingeräumt wird es in ihre Planungen einzubauen. Mehr muss ein Verein nicht tun und es ist auch nicht nötig. Bei über 700 Teilnehmern haben wir auch einen recht guten Durchschnitt. Wären alle Mitglieder anwesend wäre die Wahl nicht anders ausgefallen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 26.11.2010 um 14:33 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#344
26.11.2010 - 14:27 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von ms0211:

Nur ist das schwer durchzuführen.
Wie schon erwähnt. Der Termin steht seit einiger Zeit fest so dass die meisten die Möglichkeit eingeräumt wird es in ihre Planungen einzubauen. Mehr muss ein Verein nicht tun und es ist auch nicht nötig. Bei über 700 Teilnehmern haeb wir auch einen recht guten Durchschnitt. Wären alle Mitglieder anwesend wäre die Wahl nicht anders ausgefallen.

geb dir ja zum größten teil recht. nur würde es, bei genauerer prüfung, mittel und wege geben, einer breiteren zahl an mitgliedern die möglichkeit einer teilnahme bei abstimmungen zu geben.
sei es auf elekronischem oder postalischem weg. aber dafür kann man ja nun einen teil der höheren mitgliedsbeiträge verwenden.... (soll ja schließlich alles in die mitgliederbetreuung gesteckt werden- dass ich nicht lache)

•     •     •

Mitglieder! |#345
26.11.2010 - 14:39 Uhr
nochmal zum mitmeißeln: es geht mir nicht darum, dass das ergebnis womöglich anders ausgefallen wäre, falls mehr mitglieder vor ort gewesen wären. ich habe nur angeregt, andere möglichkeiten bei der mitgliederbetreuung zu gehen. und da durch welche gründe auch immer (arbeit, familie etc...) die mitglieder in alle welt verstreut sind, können nun mal nicht alle zur mv vor ort sein. und nur weil es die möglichkeiten noch nicht gibt (auch bei anderen vereinen nicht), muss das ja nicht heißen, dass hansa das nicht machen kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 26.11.2010 um 14:41 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#346
26.11.2010 - 15:03 Uhr
Zitat von Paule77:
macht doch jetzt hier nicht son Drama draus . wer es nicht bezahlen kann , der kann ja erstmal austreten und später wenn es finanziell besser aussieht wieder eintreten . Vielleicht könnte man von Vereins Seite aus was machen , daß die Jahre trotzdem weiter angerechnet werden !

Ansonsten wie Theo schon schrieb , ihr würdet ja den Verein trotzdem unterstützen in dem ihr zu Spielen geht usw.usf.

Es geht doch garnicht in erster Linie darum, ob man es bezahlen kann - es geht darum, das ein wohl relativ großer Teil der Mitglieder sich verprellt vorkommen. Mal eben fix werden massive Erhöhungen mit fadenscheinigen Begründungen beschlossen. Es ist ganz einfach: Wir sollen den Verein bezahlen - ohne jegliche Gegenleistung wohlgemerkt - dass das nicht Sinn und Zweck einer Mitgliedschaft ist und sein kann ist klar. In dem Zuge wird einem gleich auch noch dreist suggeriert, dass der Verein bei den bisherigen Mitgliedsbeitragsstrukturen vielleicht sogar Verlust mache...

Hier gehts auch nicht um mich, um einige Studenten oder sonstwen - klar kann ich austreten und mein Geld in andere Hansarelevante Sachen investieren (was ich auch erwäge) - aber darunter leidet der Verein - und das will weder ich noch ihr.

Ich kann guter Fan sein ohne Mitglied zu sein - aber Mitglieder sind nunmal die besseren Fans...
Mitglieder! |#347
26.11.2010 - 15:57 Uhr
Zitat von Paule77:
Im Prinzip haste Recht , daß man sowas nicht tut , wenn bloß eine Handvoll Mitglieder anwesend sind !

Eine Handvoll.
Es waren knapp 1.000 Mitglieder enwesend als fast 20 Prozent der gesamten Mitgliedschaft.
Von solchen Quoten träumen andere Vereine.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mitglieder! |#348
26.11.2010 - 16:01 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Paule77:
Im Prinzip haste Recht , daß man sowas nicht tut , wenn bloß eine Handvoll Mitglieder anwesend sind !

Eine Handvoll.
Es waren knapp 1.000 Mitglieder enwesend als fast 20 Prozent der gesamten Mitgliedschaft.
Von solchen Quoten träumen andere Vereine.

wenn 700 von 5700 20% sind, muss ich noch einmal in die schule :rolleyes

•     •     •

Mitglieder! |#349
26.11.2010 - 16:01 Uhr
Ich glaube es waren knapp 900 stimmberechtige Mitglieder vor Ort.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mitglieder! |#350
26.11.2010 - 16:05 Uhr
Von einer elektronischen Abstimung hätte ich nichts gehalten. Man hat ja wunderbar bei der Ziegenbein Wahl gesehen wie verlässlich die sind. Briefwahl wäre auch kaum möglich gewesen. Also gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit als diekt vor Ort abzustimmen.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.