FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#331
26.11.2010 - 13:42 Uhr
Zitat von chrisHRO:
Ich verstehe nicht warum hier viele den Verein abzocke vorwerfen. Der Antrag wurde doch von den Mitgliedern abgestimmt und auch von der überwiegenden Mehrheit der Anwesenden angenommen. Der Verein setzt jetz nur um wofür die Mitglieder abgestimmt haben.

Die Mehrheit der Anwesenden ist bei weitem noch nicht die Mehrheit der Mitglieder - fehlende Briefwahl und prima Termine mitten in der Woche sei dank!

Ich gehe eher davon aus, dass a) die Vereinsführung diesen Antrag initiiert hat oder b) es wohlwollend aufgenommen hat und sich jetzt hinter genau dieser Argumentation versteckt.
Mitglieder! |#332
26.11.2010 - 13:50 Uhr
Müssen wir jetzt in mehreren Threads das Thema Beitrag durchkauen?

Wer es sich nicht leisten kann soll austreten und gut ist.
Der Antrag wurde nunmal demokratisch durchgewunken und basta.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Mitglieder! |#333
26.11.2010 - 13:54 Uhr
Zitat von lusor:

unter ner demokratie versteh ich was anderes... was du meinst ist ne oligarchie (bei ca700 von ca5700 mitgliedern)

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Mitglieder! |#334
26.11.2010 - 13:55 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von lusor:

unter ner demokratie versteh ich was anderes... was du meinst ist ne oligarchie (bei ca700 von ca5700 mitgliedern)

Es ist ja nicht so dass nur 700 zugelassen wurden für die MV.
Das funktioniert im Bundestag nicht anders. ;)

•     •     •

Mitglieder! |#335
26.11.2010 - 13:58 Uhr
die möglichkeit einer briefwahl hätte der sache dann aber doch nen demokratischeren touch verliehen. und im bundestag steht das ergebnis ja schon vorher fest, da wird nur noch der proporz hingeschickt zu den wahlgängen und fertig ist

•     •     •

Mitglieder! |#336
26.11.2010 - 14:06 Uhr
Zitat von ms0211:
die möglichkeit einer briefwahl hätte der sache dann aber doch nen demokratischeren touch verliehen. und im bundestag steht das ergebnis ja schon vorher fest, da wird nur noch der proporz hingeschickt zu den wahlgängen und fertig ist

Die Möglichkeit einer Briefwahl gab es hier aber nicht. Zumal der Antrag ja auch noch modifiziert wurde.

Der Name Briefwahl sagt ja auch wo es eingesetzt werden kann. Hier handelte es sich nicht um eine Wahl sióndern um eine Abstimmung!

•     •     •

Mitglieder! |#337
26.11.2010 - 14:08 Uhr
na nun geht die haarspalterei aber los. wo liegt denn der unterschied zwischen ner wahl und ner abstimmung? bin gespannt... wenn ich etwas wähle, dann stimme ich doch gleichzeitig dafür ab

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 26.11.2010 um 14:09 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#338
26.11.2010 - 14:12 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von ms0211:
Zitat von lusor:

Es ist ja nicht so dass nur 700 zugelassen wurden für die MV.
Das funktioniert im Bundestag nicht anders. ;)

Und wer will unserem Staate schon vorwerfen undemokratisch zu sein? :rolleyes

Es gibt bei "ordentlichen" Wahlen nicht umsonst ein Wahlbüro an jeder Ecke, die Möglichkeiten der Briefwahl und das sogar aus dem Ausland.

Das allerwenigste, was man hätte tun können ist, die MV auf einen Samstag zu legen - selbst der Sonntag im nähsten Jahr ist grütze, solange das wieder Abends stattfindet.

Briefwahl würde natürlich ziemlich schlecht funktionieren - man muss alle Vorschläge schon Monate vorher kennen und spontane Vorschläge würden ignoriert. Aber hey! Wir leben im Informationszeitalter: Es wäre absolut KEIN Problem auf der WEbsite einen Mitgliederbereich einzurichten und dort einen Livestream von der MV anzubieten. Hier könnte man dann jeden Abstimmungspunkt nochmal schriftlich in zwei Sätzen formulieren und die Abstimmung für 3-5 Minuten freischalten. Jeder hätte die Möglichkeit teilzunehmen und auch dementsprechend abzustimmen.

Soetwas einzuführen müsste man natürlich nächstes mal wieder beschließen und dann dauerts ewig - gääääähn! Ich hab fast das Gefühl, man möchte auf der MV garnicht allzuviele Mitglieder sehen...
Mitglieder! |#339
26.11.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von ms0211:
na nun geht die haarspalterei aber los. wo liegt denn der unterschied zwischen ner wahl und ner abstimmung? bin gespannt... wenn ich etwas wähle, dann stimme ich doch gleichzeitig dafür ab

Eine Abstimmung geschieht sofort.
Wahlen sind geheim.

•     •     •

Mitglieder! |#340
26.11.2010 - 14:15 Uhr
Der Antrag war im Vorfeld lange bekannt.
Verbesserungsvorschläge und das dringliche Suchen nach einer Möglichkeit, an der MV teilzunehmen waren durchaus gewünscht.

Wer glaubt, dass die Abstimmung bei 5000 anwesenden Mitgliedern anders gewesen wäre, steht auf dem Schlauch.

Ich denke sogar, dass einigen die Strukturen eines Vereins überhaupt nicht geläufig sind, während sie sich hier echauffieren.

Briefwahl? Was soll das...

Demokratie? Es ist immer noch ein Verein - dieser Begriff steht in keinem engeren Zusammenhang mit dem Vereinsrecht.

Ausbeutung? Niemand wird gezwungen Mitglied in einem Verein zu sein. Die Rechte und Möglichkeiten sind vorab bekannt und haben sich bei Hansa nicht nennenswert gewandelt.

Wer nicht zahlen kann und will, wird den Verein auf seine andere bestmögliche Art unterstützen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.