FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#261
15.11.2010 - 23:36 Uhr
Schade, dass ich nicht auf der MV sein kann. Gegen DIESEN Antrag würde ich sehr gerne stimmen :grrr
Keine Ermäßigung für Studenten - aber für Arbeitslose? Zum Glück checkt wirklich keiner, dass jeder Hartz4-Empfänger mehr Geld hat (und dazu noch die Wohnung vom Amt bezahlt bekommt, und keine Studiengebühren zahlen muss, wie die Akademiker, die eigentlich irgendwann mal das Land voran bringen sollen) als jeder Durchschnittsstudent, der ohne reiche Eltern auskommen muss. Und bevor mir einer mit BaFöG etc. kommt, darf er mir gerne ne PN schreiben und sich die Unsinnigkeiten dieses Systems anhören :/:
Natürlich bringen die "paar" Euros im Monat auch keinen Studenten um - allerdings ist es langsam albern, wenn man sich die Relationen anschaut. Manchmal fragt man sich schon, wofür man eigentlich studiert :/:

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Mitglieder! |#262
15.11.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Schade, dass ich nicht auf der MV sein kann. Gegen DIESEN Antrag würde ich sehr gerne stimmen :grrr
Keine Ermäßigung für Studenten - aber für Arbeitslose? Zum Glück checkt wirklich keiner, dass jeder Hartz4-Empfänger mehr Geld hat (und dazu noch die Wohnung vom Amt bezahlt bekommt, und keine Studiengebühren zahlen muss, wie die Akademiker, die eigentlich irgendwann mal das Land voran bringen sollen) als jeder Durchschnittsstudent, der ohne reiche Eltern auskommen muss. Und bevor mir einer mit BaFöG etc. kommt, darf er mir gerne ne PN schreiben und sich die Unsinnigkeiten dieses Systems anhören :/:
Natürlich bringen die "paar" Euros im Monat auch keinen Studenten um - allerdings ist es langsam albern, wenn man sich die Relationen anschaut. Manchmal fragt man sich schon, wofür man eigentlich studiert :/:
#

du sprichst mir aus der seele.bin student, ich bekomme kein bafög, muss hart für meine paar taler (die die nun wohl demnächst priviligierten hartz 4 empfänger) bekommen, arbeiten. eine solche erhöhung steht in keinem verhältnis, insbesondere die ausnahmetatbestände (nur noch arbeitslose) stoßen mir da böse auf. ein bezieher von alg 2 hat definitiv monatlich mehr zur verfügung als ein student. das ist für mich vereinspolitik an den realtitäten vorbei...

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Mitglieder! |#263
16.11.2010 - 00:52 Uhr
Zitat von Paule77:
Also was man hier so liest , da könnte ich wieder ellenlange Beiträge schreiben ! :/:

Merkt ihr eigentlich noch was ihr hier schreibt ?

Ihr als Studenten , allerhöchstens Anfang 20er wollt euch allen ernstes mit HartzIV Empfänger oder überhaupt Arbeitslose , vergleichen ? Die vielleicht verheiratet sind und ein paar Kinder zuhause haben ? :/: Junge , junge , junge !

Also bei sowas könnte mir echt die Hutschnur platzen !

Einigen von euch würde ich mal sone Situation wünschen . :/: Existenzangst zuhaben ! Denkt dran , ihr habt euch selbst dafür entschieden zu studieren ! Aber die meisten Hartzler haben sichs net ausgesucht . Und ich kenne einige die arbeiten inner Zeitfirma für paar Teuros Stundenlohn , dafür würdet ihr euch noch nicht mal ausem Bett bewegen !

Naja ich hör lieber auf ! Aber macht weiter so und wenn einige von euch , wirklich mal die "Elite" von D werden soll , na dann jute Nacht Germany ! :/:

So habe fertig und nun könnter mich zerreissen und auch alles persönlich nehmen oder ihr lasts bleiben !

P.S.: Wollte niemand persönlich ansprechen , aber solche Sätze wie hier zulesen , habe ich schon zuoft in Freiburg gehört .

will hier keine gesellschaftsdebatte lostreten, aber ich geh im sommer, als student, für 6 € die stunde arbeiten, manchmal 80 std die woche. das meinte ich mit hart verdient. andere bekommen am ersten ihr geld und fertig...

•     •     •

Mitglieder! |#264
16.11.2010 - 00:54 Uhr
Zitat
manchmal 80 std die woche

wann schläfst du denn? :o

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Mitglieder! |#265
16.11.2010 - 00:57 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
Zitat
manchmal 80 std die woche

wann schläfst du denn? :o

zur hansesail warens soviel.wollte nur mal zeigen, dass eben nicht alle studenten zu hause auf der faulen haut liegen...
DÄNISCHES EISPARADIE!!! da kriegste auch nachts um 1 noch n eis...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 16.11.2010 um 00:59 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#266
16.11.2010 - 00:59 Uhr
Zitat von Paule77:
Einigen von euch würde ich mal sone Situation wünschen . :/: Existenzangst zuhaben ! Denkt dran , ihr habt euch selbst dafür entschieden zu studieren !

Letzteres ist richtig. Das davor aber zynisch. Grade dadurch, dass man einer möglichst breiten Masse das Abitur in die Hand drückt und zum Studieren animiert, ist ein Studium eine recht risikoreiche Sache, denn eine Jobgarantie bekommt man nirgends. Das heißt, dass grade auch Studenten Existenzängste entwickeln können, denn diese müssen ja erstmal irgendwie ihr Studium finanzieren, was oft nichts anderes heißt, als in Vorkasse gehen. Und dann kann man nur noch hoffen, dass man nach dem Abschluss nicht trotzdem zum Amt tingeln darf. Alles schon vorgekommen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Mitglieder! |#267
16.11.2010 - 01:03 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von ms0211:
Zitat von Paule77:
Also was man hier so liest , da könnte ich wieder ellenlange Beiträge schreiben ! :/:

Merkt ihr eigentlich noch was ihr hier schreibt ?

Ihr als Studenten , allerhöchstens Anfang 20er wollt euch allen ernstes mit HartzIV Empfänger oder überhaupt Arbeitslose , vergleichen ? Die vielleicht verheiratet sind und ein paar Kinder zuhause haben ? :/: Junge , junge , junge !

Also bei sowas könnte mir echt die Hutschnur platzen !

Einigen von euch würde ich mal sone Situation wünschen . :/: Existenzangst zuhaben ! Denkt dran , ihr habt euch selbst dafür entschieden zu studieren ! Aber die meisten Hartzler haben sichs net ausgesucht . Und ich kenne einige die arbeiten inner Zeitfirma für paar Teuros Stundenlohn , dafür würdet ihr euch noch nicht mal ausem Bett bewegen !

Naja ich hör lieber auf ! Aber macht weiter so und wenn einige von euch , wirklich mal die "Elite" von D werden soll , na dann jute Nacht Germany ! :/:

So habe fertig und nun könnter mich zerreissen und auch alles persönlich nehmen oder ihr lasts bleiben !

P.S.: Wollte niemand persönlich ansprechen , aber solche Sätze wie hier zulesen , habe ich schon zuoft in Freiburg gehört .

will hier keine gesellschaftsdebatte lostreten, aber ich geh im sommer, als student, für 6 € die stunde arbeiten, manchmal 80 std die woche. das meinte ich mit hart verdient. andere bekommen am ersten ihr geld und fertig...

und ich kenne Leute die MÜSSEN für 10€ Stundenlohn + 2 , in Worten zwei , Teuros Auslöse am Tag auf Montage gehen . Und die müssen davon noch ne Familie ernähren . Und ich wiederhole mich gerne , ihr habts euch so ausgesucht ! Und wenn sie es nicht annehmen würden , dann würde ihnen das Arbeitslosengeld gestrichen werden , aber dann groß tun , man hätte nur noch so und soviele Arbeitslose ! :/:

toll!!! da kennste ja die besserverdienenden... meim kumpel arbeitet bei ner rostocker zeitatbeitsfirma und verdient 6,40 die stunde- brutto wohlgemerkt...

•     •     •

Mitglieder! |#268
16.11.2010 - 01:08 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Paule77:
Einigen von euch würde ich mal sone Situation wünschen . :/: Existenzangst zuhaben ! Denkt dran , ihr habt euch selbst dafür entschieden zu studieren !

Letzteres ist richtig. Das davor aber zynisch. Grade dadurch, dass man einer möglichst breiten Masse das Abitur in die Hand drückt und zum Studieren animiert, ist ein Studium eine recht risikoreiche Sache, denn eine Jobgarantie bekommt man nirgends. Das heißt, dass grade auch Studenten Existenzängste entwickeln können, denn diese müssen ja erstmal irgendwie ihr Studium finanzieren, was oft nichts anderes heißt, als in Vorkasse gehen. Und dann kann man nur noch hoffen, dass man nach dem Abschluss nicht trotzdem zum Amt tingeln darf. Alles schon vorgekommen.

Natürlich was das zynisch und übertrieben , aber manchmal muß man so kommen !

Glaub mir ich kenne genug Leute von beiden seiten , Arbeitslose und Studenten und es gibt überall schwarze Schafe , aber sowas wie hier in diesem Thread geschrieben sowas muß man sich ständig anhören und ihr Studenten , könnt euch ebend überhaupt nicht vergleichen mit Arbeitslosen , weil sie sich halt die Arbeitslosigkeit nicht ausgesucht haben ! Und weil sie meist auch Familie haben !

Also haltet einfach mal den Ball flacher und wenn ihr euch wirklich beschweren wollt , dann gebe ich euch nen Tip , lernt nen Handwerksberuf ! Denn gute Handwerker wird D bald brauchen , weil der Nachwuchs fehlt und viele Auswandern ! ;)

ist nur zynisch deinerseits, dass du praktisch die lohnverhältnisse in deutschland nicht mehr zu kennen scheinst. nix mit 10 euro, einstiegslohn 6,4 euro in mv in ner zeitarbeitsfirma. nicht mehr und nicht weniger

•     •     •

Mitglieder! |#269
16.11.2010 - 01:13 Uhr
Zitat von Paule77:
@ms0211: Na dann sind deine Beiträge ja noch umso schlimmer ! :/: Wenn du dich wirklich mit solchen armen schweinen vergleichen willst .
Zeitarbeitsfirmen gibts halt auch unterschiedliche , mit verschiedenen Tarifen !

bin jura-student, mag sein, dass das mein fehler ist. mag auch sein, dass es mein fehler ist, einen kumpel zu haben, der in ner zeitarbeitsfirma arbeitet. viel mehr ist aber im moment in mv nicht zu machen, zumindest nicht, wenn man das eine od andere jahr aus dem veruf raus ist, u´nd nun komm mal von deinem hohen ross runter...wie du geagt hast: d braucht fähige leute, warum biste also abgehauen?

•     •     •

Mitglieder! |#270
16.11.2010 - 01:23 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von ms0211:
Zitat von Paule77:
@ms0211: Na dann sind deine Beiträge ja noch umso schlimmer ! :/: Wenn du dich wirklich mit solchen armen schweinen vergleichen willst .
Zeitarbeitsfirmen gibts halt auch unterschiedliche , mit verschiedenen Tarifen !

bin jura-student, mag sein, dass das mein fehler ist. mag auch sein, dass es mein fehler ist, einen kumpel zu haben, der in ner zeitarbeitsfirma arbeitet. viel mehr ist aber im moment in mv nicht zu machen, zumindest nicht, wenn man das eine od andere jahr aus dem veruf raus ist, u´nd nun komm mal von deinem hohen ross runter...wie du geagt hast: d braucht fähige leute, warum biste also abgehauen?

Nee du als Student must mal von deinem Hohen Ross runter kommen . Merkste eigentlich noch selber was fürn Unsinn du geschrieben hast ? :rolleyes

Keine Sorge hab trotzdem meine Firma noch in D !

Hat auch nur Zweitrangig was mit der Arbeit zutun , daß ich weg bin .

merk ich wohl. trotzdem sind die verhältnisse in mv eben n bisschen anders als im rest der republik. hier sind eben nicht 10 euro die stund zu verdienen, wenn man das eine od andere jahr aus dem beruf raus ist. das spiegelt sich bereits im verdienst der studenten wieder. mehr als 9 € sind hier nicht machbar- kannste noch so fleißig sein. und trotzdem haltem halten wir hansa die treue...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.