FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#231
15.11.2010 - 00:20 Uhr
Da ich selber als " Vollzahler" nur 7,76 EURO die stunde verdiene und seit mehr als 30 Jahre
zu Heim und zu Auswärtsspiele fahre (bin seit 9 Jahre Mitglied) Glaube ich nicht das wahre Fans
egal ob Rentner oder Studenten wegen 1 oder 2 EURO ihre Mitgliedschaft kündigen.
PS: Ich habe noch nicht ein mal in den 9 Jahren eine Vergünstigung in Anspruch genommen.
Ich bin nicht Fan damit ich ein paar Spiele umsonst rein komme.
Mitglieder! |#232
15.11.2010 - 00:25 Uhr
Ich sollte vieleicht noch sagen das ich zu unserem Heimspiel jedes mal über 100 km fahre
Wohne seit 1990 in Lübeck
Mitglieder! |#233
15.11.2010 - 07:53 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von aufgehtshansa:
Auch wenn ich jetzt einige Zorn auf mich lenken werde, bin ich für die Erhöhung des Mitglieds
beitrages. Ich werde auf jeden fall am 25.11 dafür meine Stimme geben.

Dann werden von den 500 Studenten mindestens 200-300 ihre Mitgliedschaft kündigen bei einem Anstieg von 320 % von 30 Euro im Jahr auf 96 Euro.
Damit wären die Einnahmen durch die Erhöhung wieder verpufft und der Verein würde viele Mitglieder verlieren.

Klares NEIN!

Ich würde mich freuen wenn diese Studenten sich bei Preiserhöhungen von Zigaretten und/oder Drinks in diversen Clubs genauso verhalten würden.
Man, dann könnten die sparen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 15.11.2010 um 07:53 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#234
15.11.2010 - 08:15 Uhr
Zitat von mikrobi:

Naja, für Zigaretten und Alkohol ist immer Geld da. Wundersamerweise. ;)
Ein Bekannter von mir überlegt auch schon seit einiger Zeit, Mitglied zu werden, aber ihm ist es zum Beispiel nicht so recht, daß er jährlich bzw. halbjärhlich zahlen soll. Er würde lieber monatlich zahlen, dann ist es für ihn nicht gleich so viel. Ist vielleicht auch ein Ansatz, über den man nachdenken könnte. 6, 7, 8 oder von mir aus 9 Euro monatlich fallen für den einen oder anderen vlt. nicht ganz so ins Gewicht wie das 6- oder 12- fache auf einmal.

Das würde Kosten in die Höhe treiben. So dass der Gewinn aus den Beiträgen niedriger wäre
und der Aufwand unverhältnismäßig hoch dazu.

•     •     •

Mitglieder! |#235
15.11.2010 - 08:34 Uhr
Zitat von mikrobi:
Zitat von lusor:
Zitat von mikrobi:

Naja, für Zigaretten und Alkohol ist immer Geld da. Wundersamerweise. ;)
Ein Bekannter von mir überlegt auch schon seit einiger Zeit, Mitglied zu werden, aber ihm ist es zum Beispiel nicht so recht, daß er jährlich bzw. halbjärhlich zahlen soll. Er würde lieber monatlich zahlen, dann ist es für ihn nicht gleich so viel. Ist vielleicht auch ein Ansatz, über den man nachdenken könnte. 6, 7, 8 oder von mir aus 9 Euro monatlich fallen für den einen oder anderen vlt. nicht ganz so ins Gewicht wie das 6- oder 12- fache auf einmal.

Das würde Kosten in die Höhe treiben. So dass der Gewinn aus den Beiträgen niedriger wäre
und der Aufwand unverhältnismäßig hoch dazu.

Ich glaube, Versicherungen u.s.w. lösen das meistens so, das bei einer Ratenzahlung ein geringer Aufschlag verwendet wird, damit diese Kosten ausgeglichen werden. Ich weiß nicht, ob es zum Schluß den gewünschten Effekt hätte, aber vorstellen könnte ich es mir schon.

Dürfte hier schwer umzusetzen sein. Bei Versicherungen musst du dir die Beiträge auch als eine Art Kreditrate vorstellen. Dies wird bei Mitgliedsbeiträgen deshalb wahrscheinlich nich machbar sein.

•     •     •

Mitglieder! |#236
15.11.2010 - 08:42 Uhr
Zitat von mikrobi:

Ich hätte gedacht, das ist nicht so kompliziert. Habe da aber auch nicht wirklich den Einblick, inwiefern das machbar oder vertretbar wäre. War halt nur mal so´ne Grundidee.

Nun ja, Dein Vorschlag führt ja auch zu einem höheren Beitrag mit dem einzigen Nutzen eventuell mtl. zahlen zu können. Die einzigen die daran einen echten Vorteil haben sind die Banken.
Das ist schwerlich im Sinne des Erfinders.

•     •     •

Mitglieder! |#237
15.11.2010 - 09:02 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von aufgehtshansa:
Auch wenn ich jetzt einige Zorn auf mich lenken werde, bin ich für die Erhöhung des Mitglieds

Dann werden von den 500 Studenten mindestens 200-300 ihre Mitgliedschaft kündigen bei einem Anstieg von 320 % von 30 Euro im Jahr auf 96 Euro.
Damit wären die Einnahmen durch die Erhöhung wieder verpufft und der Verein würde viele Mitglieder verlieren.

Klares NEIN!

Ich würde mich freuen wenn diese Studenten sich bei Preiserhöhungen von Zigaretten und/oder Drinks in diversen Clubs genauso verhalten würden.

Da ich selber Student bin finde ich deine Aussage anmaßend und überheblich.
Unglaublich wie sehr das typisch deutsche Klischee denken in einigen Köpfen vertreten ist.
Ich kann dir gerne mal per PN vorrechnen was ich monatlich zur Verfügung habe.Dann wirst du von solchen respektlosen Aussagen vieleicht Abstand nehmen. :angry

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 15.11.2010 um 09:04 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#238
15.11.2010 - 09:42 Uhr
Zitat von HROyal:

Unglaublich wie sehr das typisch deutsche Klischee denken in einigen Köpfen vertreten ist.
Ich kann dir gerne mal per PN vorrechnen was ich monatlich zur Verfügung habe.Dann wirst du von solchen respektlosen Aussagen vieleicht Abstand nehmen. :angry

Du musst Dir ja den Schuh nicht anziehen HROyal.
Du willst doch aber nicht ernsthaft abstreiten dass meine Aussage auf einen Großteil zutrifft oder?

Das hat übrigens nichts mit typisch deutschen Klischeedenken zu tun. Ich habe es jeden Tag mit den unterschiedlichsten Typen Mensch zu tun um zu wissen dass meine Aussage auf einen Großteil zutrifft.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 15.11.2010 um 09:50 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#239
15.11.2010 - 09:49 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von aufgehtshansa:

Klares NEIN!

Danke!!!!!!!!!! von mir kannste auch gerne ne PN erhalten@lusor . ps. ich rauche nicht und trinke vielleicht mal 1-2 Bier in der Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palme am 15.11.2010 um 09:50 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#240
15.11.2010 - 10:12 Uhr
Zitat von Palme:
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von aufgehtshansa:

Klares NEIN!

Danke!!!!!!!!!! von mir kannste auch gerne ne PN erhalten@lusor . ps. ich rauche nicht und trinke vielleicht mal 1-2 Bier in der Woche.

Ich habe auch unter Harz4 Niveau und kann damit machen :D Mal im ernst. Eine Steigerung um mehre 100% geht nirgendwo egal worum es geht. Für mich geht es um das Symbol und das trage ich gerne dazubei. Wenn der Verein mich Fragen würde, wass sie mir dafür schicken sollen, könnten sie lieber daran sparen. Meine Mitgliedschaft kostet den Verein nämlich eigentlich 0€ nach ein Monat Mitgliedschaft, da ich nichts vom Verein dafür haben möchte.

Bei einer Erhöhung des Bertags über 50€ müsste ich auch ganz stark überlegen, ob ich die Mitgliedschaft aufrecht erhalte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.