Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
16.12.2009 - 17:54 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von HROyal:
Es wird oft gesagt das Hansa Rostock Bundesweit an die 4 Mio Fans hat.Da frage ich mich oft warum wir "nur" 3800 Mitglieder haben!?
Wenn "Dorfclubs" wie Armina Bielefeld die 10000 Marke überschreiten!?Mir wäre es zu einfach es an der wirtschaftlichen Lage in MV festzumachen!Was denkt ihr woran liegt das!?
Bzw wie könnte man dieses Missverhältniss ändern!?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Schaut mal der Startpost ist nun knapp 2 Jahre alt.
Nun haben wir knapp 5.000 Mitglieder und das trotz 2 Jähriger sportlicher Talfahrt.Einer der wenigen Erfolge die man in den letzten Jahren nennen kann.
Ich kann mir das ehrlich auch nicht wirklich erklären. Ich mein Anzahlen wie bei Bayern & Co. kann man ja nicht erwarten, aber schon komisch. Wenn man bedenkt, dass man schon eine große Anzahl von Fans hat. Ich denke man könnte noch ein paar mehr Vorteile für Mitglieder bringen, dann würden sich auch bestimmt mehr für die Mitgliedsschaft entscheiden.
Hab ich auch vor ner Woche beobachtet. Wir haben die 5000 geknackt.
Ich habe mich auch entschieden zum neuen Jahr Mitglied zu werden. Nach langer Überlegung... :P
Außerdem wollte ich gern zum Rückspiel am Millerntor sein. ;)
Letztes Jahr musste mein Kumpel allein fahren ...
Über andere Dinge wie Tattoo's denke ich auch schon nach aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn es drauf ist geht es auch nicht mehr weg. Ich weiß ja schließlich nicht was in 5-10 Jahren mit mir ist.
Wobei ich mir eigentlich nie vorstellen kann, aufzuhören mit dem Interesse zum Fußball/Hansa :D
Zitat von HROyal:
Es wird oft gesagt das Hansa Rostock Bundesweit an die 4 Mio Fans hat.Da frage ich mich oft warum wir "nur" 3800 Mitglieder haben!?
Wenn "Dorfclubs" wie Armina Bielefeld die 10000 Marke überschreiten!?Mir wäre es zu einfach es an der wirtschaftlichen Lage in MV festzumachen!Was denkt ihr woran liegt das!?
Nun haben wir knapp 5.000 Mitglieder und das trotz 2 Jähriger sportlicher Talfahrt.Einer der wenigen Erfolge die man in den letzten Jahren nennen kann.
Ich kann mir das ehrlich auch nicht wirklich erklären. Ich mein Anzahlen wie bei Bayern & Co. kann man ja nicht erwarten, aber schon komisch. Wenn man bedenkt, dass man schon eine große Anzahl von Fans hat. Ich denke man könnte noch ein paar mehr Vorteile für Mitglieder bringen, dann würden sich auch bestimmt mehr für die Mitgliedsschaft entscheiden.
Hab ich auch vor ner Woche beobachtet. Wir haben die 5000 geknackt.
Ich habe mich auch entschieden zum neuen Jahr Mitglied zu werden. Nach langer Überlegung... :P
Außerdem wollte ich gern zum Rückspiel am Millerntor sein. ;)
Letztes Jahr musste mein Kumpel allein fahren ...
Über andere Dinge wie Tattoo's denke ich auch schon nach aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn es drauf ist geht es auch nicht mehr weg. Ich weiß ja schließlich nicht was in 5-10 Jahren mit mir ist.
Wobei ich mir eigentlich nie vorstellen kann, aufzuhören mit dem Interesse zum Fußball/Hansa :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H3x0r am 16.12.2009 um 17:55 Uhr bearbeitet
16.12.2009 - 18:32 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von HROyal:
es ist ein phänomen, das mich aber auch stolz macht zu diesem verein zu gehören.
wenn es bei anderen vereinen mal nicht so läuft, oder man sogar absteigt, kann man immerwieder von ganzen fanmassen lesen, die den verein als mitglied verlassen (aus protest oder sonstigen gründen).
in rostock ist es genau andersherum.
als wir 2005 abgestiegen sind haben sich innerhalb eines halben jahres über 800 mitglieder angemeldet.
nach dem abstieg 2007 ist ein ähnliches phänomen zu beobachten.
und nachdem es im vergangenen jahr auch nicht gerade gut lief sind die mitgliederzahlen immer weiter gewachsen.
in rostock möchte man dem verein zeigen, dass man gerade auch in schlechten zeite zu ihm hält.
das finde ich echt stark von der ganzen szene.
ich finde, dass genau darüber auch ruhig mal die presse schreiben sollte. und nicht immer nur über manche idi oten.
es gibt auch die andere fan-seite in rostock auf die man verdammt stolz sein darf.
Zitat von HROyal:
es ist ein phänomen, das mich aber auch stolz macht zu diesem verein zu gehören.
wenn es bei anderen vereinen mal nicht so läuft, oder man sogar absteigt, kann man immerwieder von ganzen fanmassen lesen, die den verein als mitglied verlassen (aus protest oder sonstigen gründen).
in rostock ist es genau andersherum.
als wir 2005 abgestiegen sind haben sich innerhalb eines halben jahres über 800 mitglieder angemeldet.
nach dem abstieg 2007 ist ein ähnliches phänomen zu beobachten.
und nachdem es im vergangenen jahr auch nicht gerade gut lief sind die mitgliederzahlen immer weiter gewachsen.
in rostock möchte man dem verein zeigen, dass man gerade auch in schlechten zeite zu ihm hält.
das finde ich echt stark von der ganzen szene.
ich finde, dass genau darüber auch ruhig mal die presse schreiben sollte. und nicht immer nur über manche idi oten.
es gibt auch die andere fan-seite in rostock auf die man verdammt stolz sein darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von parzival2008fch am 16.12.2009 um 18:35 Uhr bearbeitet
16.12.2009 - 18:45 Uhr
Kleine Frage:
Ich bin ja Schüler und muss dann ja auch nen Nachweis mitschicken... Muss ich dann ne Schulbescheinigung mitschicken oder reicht eine Kopie vom Schülerausweis?
Nebenbei... Wer will mich werben? :D
Der kann sich ja mal per pN melden ;)
Ich bin ja Schüler und muss dann ja auch nen Nachweis mitschicken... Muss ich dann ne Schulbescheinigung mitschicken oder reicht eine Kopie vom Schülerausweis?
16.12.2009 - 18:56 Uhr
Zitat von H3x0r:
Kleine Frage:
Finde ich schön, dass du auch Mitglied werden möchtest. Die Bescheinigung von Schule/Uni muss jährlich eingeschickt werden (geht auch per Email).
Habe dir mal eine PN geschickt diesbezüglich.
Kleine Frage:
Finde ich schön, dass du auch Mitglied werden möchtest. Die Bescheinigung von Schule/Uni muss jährlich eingeschickt werden (geht auch per Email).
16.12.2009 - 18:56 Uhr
Zitat von H3x0r:
Kleine Frage:
Kleine Frage:
16.12.2009 - 20:55 Uhr
Aber man kann ja Bielefeld auch nicht mit Rostock vergleichen. Obwohl es die Stadt offiziel nicht gibt, wohnen da trotzdem ca 325000 Einwohner. Und das sind schon ein paar mehr als in Rostock.
Ansonsten sehe ich bei deren Mitgliedschaft keinen Unterschied. Ausser das man 10% Rabatt auf alle Fanartikel kriegt. Aber das kann ja schon ausreichen.
Ansonsten sehe ich bei deren Mitgliedschaft keinen Unterschied. Ausser das man 10% Rabatt auf alle Fanartikel kriegt. Aber das kann ja schon ausreichen.
16.12.2009 - 21:00 Uhr
Die 10% Rabatt finde ich aber auch schon eine gute Idee. Könnte man bei uns auch machen ;)
16.12.2009 - 21:24 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von H3x0r:
Kleine Frage:
Du oller Anwerber :p
Zitat von H3x0r:
Kleine Frage:
Du oller Anwerber :p
16.12.2009 - 21:50 Uhr
nicht zu vergessen ist auch, dass Hansa einer der ganz wenigen Vereine ist, der NUR Fußball anbietet und somit eben im Vergleich auch wenig aktive bzw ehemals aktive Mitglieder (welche die Mitgliedschaft dann beibehalten haben) hat.
Man müsste trotzdem von Vereinsseite mal eine große Werbeinitiative und Offensive in Sachen Mitgliedschaft starten, knappe 5.000 sind schon mehr als noch vor 10 Jahren, aber noch längst nicht das Maximum!
Man müsste trotzdem von Vereinsseite mal eine große Werbeinitiative und Offensive in Sachen Mitgliedschaft starten, knappe 5.000 sind schon mehr als noch vor 10 Jahren, aber noch längst nicht das Maximum!
17.12.2009 - 19:30 Uhr
Glückwunsch und herzlich Willkommen im Kreis der aktiven Mitglieder... :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.