Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
07.08.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Unabhängig von den nun zur Wahl stehenden Kandidaten bin ich ziemlich enttäuscht - fast schon frustriert - darüber, dass sich kein ehemaliger Hansa-Fußballer mal zur Wahl stellt. Schließlich sind wir immer noch ein Fussballverein und da fände ich eine gemischte Zusammensetzung des Gremiums aus Politik, Wirtschaft, Fanvertretern und ehem. Fußballern zielführend.
Hätte mir gerne mal einen Andreas Zachhuber, Juri Schlünz oder auch Kai Bülow als Kandidaten gewünscht. Zwingen kann man aber natürlich niemanden.
Unabhängig von den nun zur Wahl stehenden Kandidaten bin ich ziemlich enttäuscht - fast schon frustriert - darüber, dass sich kein ehemaliger Hansa-Fußballer mal zur Wahl stellt. Schließlich sind wir immer noch ein Fussballverein und da fände ich eine gemischte Zusammensetzung des Gremiums aus Politik, Wirtschaft, Fanvertretern und ehem. Fußballern zielführend.
Hätte mir gerne mal einen Andreas Zachhuber, Juri Schlünz oder auch Kai Bülow als Kandidaten gewünscht. Zwingen kann man aber natürlich niemanden.
Kann den Wunsch verstehen aber irgendwie auch nicht. Ich denke es ist ganz gut, dass der Aufsichtsrat nicht mit großen Namen bestückt ist. Das sorgt dann nämlich wieder für mediale Aufmerksamkeit für dieses Gremium. Ich finde die Ruhe da aktuell ganz gut (:
07.08.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von JoRostock
Kann den Wunsch verstehen aber irgendwie auch nicht. Ich denke es ist ganz gut, dass der Aufsichtsrat nicht mit großen Namen bestückt ist. Das sorgt dann nämlich wieder für mediale Aufmerksamkeit für dieses Gremium. Ich finde die Ruhe da aktuell ganz gut (:
Zitat von Eiffhammer
Volle Zustimmung!
Zu den Reden der Kandidaten wollte ich noch sagen: Ich habe mir alle in voller Länge angeschaut und fand es relativ ok. Ich wäre wahrscheinlich auch aufgeregt und würde eine Mischung aus ablesen und Gedächtnis-Aussagen wählen.
07.08.2021 - 18:32 Uhr
Ohne auf einzelne Kandidaten einzugehen, darf man doch feststellen, dass es für ein zukünftiges Mitglied des Aufsichtsrates innerhalb diese Gremiums nicht darum geht, einen Wettbewerb in Schönschreiben oder Vorlesen zu bestreiten. Selbst attestierter Fleiß oder Gründlichkeit erscheinen mir nicht bewertbar, sofern dies glaubwürdige Dritte nicht entsprechend bestätigen können oder wollen oder vermeintliche Meriten und erklärtes Engagement ein halbes Dutzend oder mehr Jahre in der Vergangenheit liegen. Selbst der Beruf oder die berufliche Stellung sind für mich ein nachrangiges Kriterium.
Auch bieten sich für ein (u.U. erstmaliges) Engagement vielfältige andere Möglichkeiten innerhalb des Vereins.
Wichtig sind doch vielmehr vorhandene Kompetenzen in möglichst vielen Bereichen, ein gesundes Maß an Kompromissbereitschaft und Teamfähigkeit, ausreichende Präsenz vor Ort, Zuverlässigkeit und im Zweifel das Zurückstellen der eigenen Persönlichkeit zugunsten der größeren Sache. Das sehe ich bei ganz wenigen Kandidaten, auch nicht bei jedem aktuellem Mitglied des AR.
Falls sich manch einer die Frage stellt: ja, ich bilde mir ein, dies auch aus teilweise eigener Kenntnis der Personen beurteilen zu können.
Auch bieten sich für ein (u.U. erstmaliges) Engagement vielfältige andere Möglichkeiten innerhalb des Vereins.
Wichtig sind doch vielmehr vorhandene Kompetenzen in möglichst vielen Bereichen, ein gesundes Maß an Kompromissbereitschaft und Teamfähigkeit, ausreichende Präsenz vor Ort, Zuverlässigkeit und im Zweifel das Zurückstellen der eigenen Persönlichkeit zugunsten der größeren Sache. Das sehe ich bei ganz wenigen Kandidaten, auch nicht bei jedem aktuellem Mitglied des AR.
Falls sich manch einer die Frage stellt: ja, ich bilde mir ein, dies auch aus teilweise eigener Kenntnis der Personen beurteilen zu können.
08.08.2021 - 07:29 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Weiß jemand ob man als neues Mitglied die Vorstellung der Kandidaten nachgereicht bekommt? Wählen darf ich ja sicher noch nicht oder?!
Weiß jemand ob man als neues Mitglied die Vorstellung der Kandidaten nachgereicht bekommt? Wählen darf ich ja sicher noch nicht oder?!
Zitat aus der Einladungsmail:
Stimmberechtigt ist, wer am 05.09.2021 volljährig und mindestens seit dem 05.06.2021 Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V. ist.
08.08.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich leider raus. Denke mein Antrag wird auch noch einige Zeit liegen da in der Mail steht das Frau Boelter bis heute Urlaub hat und dann die ganzen Anträge der letzten Wochen erst abgearbeitet werden. Aber egal das Geld ist ja schon beim Verein und das ist ja das wichtigste.
Zitat von K4terR
Stimmberechtigt ist, wer am 05.09.2021 volljährig und mindestens seit dem 05.06.2021 Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V. ist.
Zitat von ERZ-Kogge
Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich leider raus. Denke mein Antrag wird auch noch einige Zeit liegen da in der Mail steht das Frau Boelter bis heute Urlaub hat und dann die ganzen Anträge der letzten Wochen erst abgearbeitet werden. Aber egal das Geld ist ja schon beim Verein und das ist ja das wichtigste.
Um nochmal auf deine erste Frage zurückzukommen: Die Kandidatenvorstellungen dürften dann im Mitgliederbereich unter den Mitgliederinfos aufrufbar sein
04.09.2021 - 17:39 Uhr
Geht morgen auch nur mit Perso? Finde den Ausweis nicht
04.09.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von NumberTwo
Angaben ohne Gewähr, aber laut Einladung geht auch Führerschein oder sowas, nicht zwingend der Perso.
04.09.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von vakarian
Angaben ohne Gewähr, aber laut Einladung geht auch Führerschein oder sowas, nicht zwingend der Perso.
„ 2. Der Einlass zur Mitgliederversammlung erfolgt nur nach Vorlage des Mitgliederausweises und einem gültigen Ausweisdokument (z.B. Personalausweis oder Führerschein).“
Scheinbar aber zwingend mit Mitgliedsausweis? Der ist im Moment unauffindbar…
04.09.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von NumberTwo
„ 2. Der Einlass zur Mitgliederversammlung erfolgt nur nach Vorlage des Mitgliederausweises und einem gültigen Ausweisdokument (z.B. Personalausweis oder Führerschein).“
Zitat von vakarian
Sorry, ich hab mich verlesen, ich dachte du findest deinen Perso nicht
Also das weiß ich leider nicht. Vielleicht versuchen, die Mitgliederbetreuung zu kontaktieren? Ist dafür vermutlich aber jetzt ein bisschen spät.
05.09.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von NumberTwo
Zitat von vakarian
Hast du deine Mitgliedsbescheinigung inzwischen finden können oder rausgefunden, ob’s auch ohne geht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.