FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#831
14.11.2017 - 16:41 Uhr
Zitat von Hansanest
Schon klar, dass solche Termine nicht leicht zu finden sind. Es hätte doch aber genauso sein können,
dass wir ein Sonntag-Heimspiel gehabt hätten . Da müßte man ja auch einen Plan B haben .

Der Termin der MV wird beim DFB unter bitte der Berücksichtigung an diesem Tag kein Spiel zu haben langfristig eingereicht und das hat bisher auch immer funktioniert.
Mitglieder! |#832
15.11.2017 - 09:48 Uhr
Zitat von luckyHR

Diese Sorgen um unseren Verein sind natürlich verständlich und man sollte vieles hinterfragen was im und um den Verein passiert.
Die Ängste die hier beschrieben werden sind wirklich unbegründet..
Zu aller erst muss man nochmal sagen das es eben kein rechtliches Gutachten ist. Es ist keiner der beiden Punkte rechtlich belegt sondern nur seine Interpretation von Wörtern. Es gibt keinen "rechtlichen Katalog" der die Bedeutung von Wörtern bestimmt!

Ziel dieses Satzungsentwurf war die Bündelung der Rechte die jedes Mitglied eh schon hat um Projekte, Ideen, Unterstützung und vieles mehr besser umsetzen zu können. Zudem sollen Werte des Vereins erhalten und geschaffen werden und das vereinsleben gefüllt werden . Auch für die Verantwortlichen bietet sich dadurch die Möglichkeit, besser das Potenzial des Vereins und seinen Mitgliedern zu nutzen.( subbotnik, Hilfe bei Lösungen von bspw der fananleihe usw)

Die Aussage das der MBR ins operative Geschäft eingreifen will ist schlichtweg falsch!!

Das Anhörungsrecht und die Empfehlung soll geschaffen werden um die Möglichkeit zu haben, das die Interessen der Mitglieder gehör bekommen und bei eventuellen Entscheidungen mit einfließen. Auch könnte es mal wieder einen Vorstand geben der nicht so offen ist für den Verein!
Zu beachten ist bei den Punkten, daß es keine Konsequenzen gibt wenn die Verantwortlichen den Termin absagen für das Gespräch. Die 10 Tage Frist hat hierbei mehr den Sinn der Planung.
Auch nach einreichen der Empfehlung geht es lediglich darum das Sie in den Überlegungen zur Entscheidungsfindung mit einfließt und zieht keine Konsequenzen nach sich wenn die Verantwortlichen zu einem anderen Ergebnis kommen!

Die Aussage das überall die Fanszene hintersteckt ist natürlich schnell gemacht, weil zu großen Teilen gerade von dort die Personen kommen die sich einbringen und engagieren wollen. Diese Aussage ist aber auch unfair gegenüber Leuten wie meiner Wenigkeit und vielen anderen die nichts mit der Fanszene zutun haben. Bei der Ausarbeitung der Satzung war jedesmal ein richtig guter Querschnitt aus unseren Stadion anwesend und die gleichen Interessen aller Mitglieder liegen doch schon meistens bei 90%. Jedes Mitglied hat die Einladungen bekommen und hatte die Möglichkeit bei der Mitgestaltung der Satzung.
Auch bei einer möglichen Installation des MBR hat jedes Mitglied die Chance sich einzubringen. Und niemand im MBR bekommt besondere Privilegien oder Rechte die ihn zu einem "besseren" Mitglied machen.

Die Angst das irgendwer den Verein übernehmen möchte durch die Installation ist auch Unsinn, denn durch den MBR wird nichts geschaffen was jemanden besondere Befugnisse gibt um die Entscheidungen zu treffen oder anderweitig Vorteile schafft.

Unsere Mitgliederversammlung wird und muss immer unser höchstes Organ bleiben!

Warst du nicht derjenige, der seinen Erkenntnisgewinn bei zurückliegenden Mitgliederforen/ Mitgliederbeiräten dazu genutzt hat, um hier in der Anonymität des Internet gegen einen langjährigen Vereinsmitarbeiter zu schießen? Ich kann dir dieses Lehrstück in Sachen Internet-Kriegertum gerne nochmal raussuchen und zitieren.

Jedenfalls kann einem schon ziemlich mulmig werden, wenn man plötzlich davon liest, dass sich besagter MBR nun das Recht zusichern lassen will, Vereinsmitarbeiter zu seinen Sitzungen vorladen zu können. Man sieht ja, was dann dabei rauskommt. Da wird dann ganz schnell mal jemand im Nachgang denunziert, der einem nicht in den Kram passt, von dessen Arbeit man aber nur einen Bruchteil versteht. Eben das darf es nicht geben. Im Zeitalter des Internet ist es leider so, dass eben denjenigen zugehört wird, die am lautesten schreien. Der MBR hat durchaus eine Daseinsberechtigung, allerdings nicht in der Form wie er nun installiert werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baucher am 15.11.2017 um 09:50 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#833
15.11.2017 - 09:55 Uhr
Könntest du diese ins Persönliche gehende Unterstellung bitte zurückziehen. Ich glaube kaum, dass dem Thema sachlich gedient ist, wenn man hier mit unbelegbaren Behauptungen um die Ecke kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 15.11.2017 um 10:13 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#834
15.11.2017 - 10:47 Uhr
ich dachte echt, die diesjährige MV könnte im vergleich zu den letzten jahren langweilig werden. LachendZwinkernd
letztes jahr kam hier pünktlich zur MV ein (nagelneuer) user um die ecke, der hier AR-kandidaten in den himmel hob und kräftig wahlkampf machte. als dieser dann hinterfragt wurde, wehrte er sich mit händen und füßen und meinte, es wäre zufall, dass er seinen account gerade zur MV eröffnet hätte und blabla. was soll ich sagen: irgendwie fehlt er mir seit der letzten MV. so schnell er kam, so schnell war er weg. zufall? ich hoffe, es geht ihm gut! Stirnrunzelnd Zunge raus

so ein bisschen "wahlkampf", im übertragenen sinne, findet ja nun doch wieder statt. ich persönlich weiß auch nicht, was der MBR in der satzung zu suchen haben soll. warum muss in der satzung stehen, dass eine kleine gruppe mitglieder offiziell zwischen dem verein und der MV stehen darf? kann man nicht auch so bestimmte sachen anpacken, ohne jemanden "vorladen" zu dürfen? warum eine offizielle zwischenebene bei den mitgliedern? naja, wir werden sehen. bin mal gespannt, wie das ganze auf der MV dann verkauft und eventuell auch hinterfragt wird. ganz so sicher, dass das ding durch geht, bin ich mir nicht.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Mitglieder! |#835
15.11.2017 - 11:10 Uhr
Zitat von hollermann
Könntest du diese ins Persönliche gehende Unterstellung bitte zurückziehen. Ich glaube kaum, dass dem Thema sachlich gedient ist, wenn man hier mit unbelegbaren Behauptungen um die Ecke kommt.

Du kannst dich gerne selber von dieser "unbelegbaren Behauptung" im Trikot-Tread überzeugen. Antwort #366, wenn du nicht so lange suchen willst. O-Ton: "Es geht ja auch um das Merchandising. Ein gewisser Herr muss da einfach ausgetauscht werden damit es nicht wieder bergab geht!" Warum sollte ich diese "Unterstellung" also zurückziehen? Im Gegenteil - ich wäre dir sehr dankbar, wenn du hier keine Unterstellungen in meine Richtung bringen würdest, wo man doch Schwarz auf Weiß nachlesen kann wie gegen bestimmte Vereinsmitarbeiter Stimmung gemacht wird.
Mitglieder! |#836
15.11.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von Baucher
Zitat von hollermann

Du kannst dich gerne selber von dieser "unbelegbaren Behauptung" im Trikot-Tread überzeugen. Antwort #366, wenn du nicht so lange suchen willst. O-Ton: "Es geht ja auch um das Merchandising. Ein gewisser Herr muss da einfach ausgetauscht werden damit es nicht wieder bergab geht!" Warum sollte ich diese "Unterstellung" also zurückziehen? Im Gegenteil - ich wäre dir sehr dankbar, wenn du hier keine Unterstellungen in meine Richtung bringen würdest, wo man doch Schwarz auf Weiß nachlesen kann wie gegen bestimmte Vereinsmitarbeiter Stimmung gemacht wird.

Wie du es jetzt beschreibst, ist es okay. Das hat luckyHR tatsächlich geschrieben. Das will ich auch im Inhalt gar nicht bewerten. Er hat seine persönliche Meinung beschrieben. Nur behauptest du, das hätte irgendetwas mit dem Mitgliederbeirat/-forum zu tun. Das ist absoluter Quatsch und eine Unterstellung.
Jeder kann bei geneigtem Interesse wissen, wer sich mit Merchandising bei Hansa beschäftigt, dazu muss man nirgends Infos erhaschen und diese wie von dir beschrieben breit treten.
Mitglieder! |#837
15.11.2017 - 12:41 Uhr
Eig sagt man ja was einem das Geschwätz von gestern interessiert aber ok. Ich bin da immer noch ganz klar der Meinung das es in dem Bereich Umstrukturierungen brauch! Ob dadurch jemand geht, sein Posten wechselt oder kompetenz abgibt, zusätzliche Kompetenz kommt oder Bspw die Kommunikation erhöht wird mit den Mitgliedern, spielt dabei erstmal keine Rolle. Ich finde immernoch das unser Verein in paar Bereichen hinterherläuft .. Medial (gebessert in den letzten Jahren), mit Innovationen und anderen Dingen.. Viele Vereine in den letzten Jahren die grinsend an uns vorbeigelaufen sind weil wir gefühlt immernoch zu sehr in der Vergangenheit leben... Ich sage das ja nicht aus dem Grund weil ich möchte das leute gewechselt werden, sondern weil ich möchte das der Verein sich verbessert!
Es hat sich viel gebessert aber weitere Entwicklungen sind sicherlich durch die Kürzungen der Mitarbeiter in stocken geraten und weil Personal andere Aufgaben übernehmen musste. Das wird man doch als Mitglied sagen dürfen?
Und auch wenn viele mich aufgrund dieses Postings in die Ecke der Szene gesetzt haben, zu denen ich aber nicht gehöre, bin ich nunmal auch der Meinung das die Trikots dieses Jahr das allerletzte sind! Unsere vereinsfarben sind nun einmal weiß / blau und für mich sollte das heimtrikot eher weiß sein und auswärts blau... Ich gehöre aber auch zu denen die sagen das der Verein mit dem 3ten Trikot machen kann was er möchte um da eine Abwechslung zu haben! Egal ob dunkelblau, schwarz, gelb, rot oder sonstwas...

Es muss doch aber auch nicht sein das man sofort aufgrund eines Postings in eine Ecke gestellt wird. Kennt man jemanden aufgrund einer nachricht? Weiß man dadurch wie er tickt, denkt und was derjenige möchte?
Und zu allerletzt die Verbindung zu suchen mit den MBR passt doch dann eher nicht. Zudem würde eine Funktion im sprecherrat doch keinen Vorteil schaffen. Auch zu sagen das jemand den MBR möchte um dann dort den Henker zu spielen geht mir zu weit! Was zudem auch absurd ist!
Mitglieder! |#838
15.11.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von hollermann
Zitat von Baucher

Zitat von hollermann

Wie du es jetzt beschreibst, ist es okay. Das hat luckyHR tatsächlich geschrieben. Das will ich auch im Inhalt gar nicht bewerten. Er hat seine persönliche Meinung beschrieben. Nur behauptest du, das hätte irgendetwas mit dem Mitgliederbeirat/-forum zu tun. Das ist absoluter Quatsch und eine Unterstellung.
Jeder kann bei geneigtem Interesse wissen, wer sich mit Merchandising bei Hansa beschäftigt, dazu muss man nirgends Infos erhaschen und diese wie von dir beschrieben breit treten.

Angesprochen auf diese hinterhältige Unterstellung gegenüber Remo Kolz verweist er allerdings selber auf das Mitgliederforum bzw. den Mitgliederbeirat (Antwort #388 in besagtem Thread).
Da empfinde ich es als nicht all zu weit hergeholt, wenn man Bedenken gegenüber bestimmter zukünftiger Arbeitsweisen des MBR anbringt. Wer versichert einem, dass nicht auch zukünftig nach den Sitzungen über die eingeladenen Gesprächspartner hergezogen wird? Wenn man das in organisierter Form durchzieht bzw. wenn sich z.B. 3 Personen nach einer solchen Sitzung negativ über Vereinsmitarbeiter XY auslassen, entsteht bei der Allgemeinheit der hier anwesenden Fans, schnell der Eindruck das besagter Mitarbeiter ausgetauscht gehört. Dass hat auch nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun. Agenda Setting lernt jeder Student des Bereiches Kommunikationswissenschaft im ersten Semester.
Mitglieder! |#839
15.11.2017 - 12:52 Uhr
Nur mal für dich als Fakt: Vereinsmitarbeiter außerhalb des Vorstandes waren nie Gast oder spezielles Thema im MBR. Gesprächsinhalte aus Terminen unter Anwesenheit des Vorstandes und/oder Aufsichtsrates hast du hier auch nicht lesen können.
(Berechtigte) Kritik und eigene Meinung sollte man trotzdem äußern dürfen.
Mitglieder! |#840
15.11.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von Baucher

Zitat von hollermann

Zitat von Baucher

Zitat von hollermann

Angesprochen auf diese hinterhältige Unterstellung gegenüber Remo Kolz verweist er allerdings selber auf das Mitgliederforum bzw. den Mitgliederbeirat (Antwort #388 in besagtem Thread).
Da empfinde ich es als nicht all zu weit hergeholt, wenn man Bedenken gegenüber bestimmter zukünftiger Arbeitsweisen des MBR anbringt. Wer versichert einem, dass nicht auch zukünftig nach den Sitzungen über die eingeladenen Gesprächspartner hergezogen wird? Wenn man das in organisierter Form durchzieht bzw. wenn sich z.B. 3 Personen nach einer solchen Sitzung negativ über Vereinsmitarbeiter XY auslassen, entsteht bei der Allgemeinheit der hier anwesenden Fans, schnell der Eindruck das besagter Mitarbeiter ausgetauscht gehört. Dass hat auch nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun. Agenda Setting lernt jeder Student des Bereiches Kommunikationswissenschaft im ersten Semester.

Der Verweis auf das forum oder dem Beirat damals hatte damit zutun das ich wollte das man über sowas spricht. Miteinander redet als sich zu beleidigen oder anderes.
Und die monatlichen Treffen in dem letzten Jahr war doch nun einmal die einzige Möglichkeit um ins Gespräch zu kommen für die Fans neben den üblichen Stammtischen in diversen Kneipen.
Manche Dinge kann man halt nur besprechen wenn man über so ein Thema diskutieren möchte, weil über ein Internetforum durch die fehlende "nähe" es schnell zu Missverständnissen kommen kann.

Ich hätte damals gerne mit dir normal über dieses Thema gesprochen.. Seitdem ist aber auch wieder viel passiert was die Dinge ein wenig verändert... Deswegen gehört dieses Thema für mich jetzt nicht mehr hier rein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luckyHR am 15.11.2017 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.