Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#911
12.03.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Zitat von vanrio

Ob die Dortmunder sich hier über Mitch ausheulen oder nicht ändert absolut gar nichts an seinem Charakter. Ich kenne Mitchell, da hat er nicht bei den Bayern oder so gespielt sondern war noch in der U17 vom 1. FC Köln und schon damals hat er solche völlig geistfreie und unsportlich charakterlich höchst bedenkliche Aktionen wie gestern gebracht. Da ich einen sehr engen Bezug zu den damaligen Spielern der U 17 und dem damaligen Trainerteam hatte, war ich da sehr nah dran. Das war gestern keine Ausnahme und schon gar kein Zufall. In Köln ist man heilfroh gewesen und ist es immer noch Mitchell (bei all seinen unbestreitbaren Qualitäten) los geworden zu sein und ihn nicht in der Mannschaft zu haben. Weiser wird immer in seiner Karriere Probleme diesbezüglich bekommen und dies wird sich auch nicht mehr ändern.
Weiser kann sich schon mal auf nächsten Samstag auf Pfeiffkonzerte freuen, denn in Köln ist er komplett unten durch und dies wäre so auch ohne die Aktion von gestern. Für mich hat er schon als 17-Jähriger als ich ihn das erste Mal spielen sah den Eindruck eines selbstverliebten Schnösels gemacht und da ich ihn dann auch direkt erlebte hat sich dies bestätigt und genauso ist er immer noch drauf.

Überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Aber mich interessiert sein Charakter nur zweitrangig bzw. zählt für mich was auf dem Platz gezeigt wird. Da hatten wir schon ganz andere Charaktere mit denen umgegangen werden musste. Ich denke ein Boateng, Hatira oder Wagneraugen-zuhalten waren in diesem Team größere Unruhestifter als ein Weiser. Der sportliche Mehrwert ist aktuell deutlich höher anzusiedeln als eventuelle charakterliche Ausfälle. Er tut unserem Spiel unglaublich gut und Köln würde sich heute sicherlich freuen ihn aktuell im Kader zu haben! Man hat gestern in der halben Stunde schon gesehen was er für ein Potential hat und das zeigt er auf dem Platz für die Hertha.

Köln wäre froh ihn aktuell im Kader zu haben? Wie kommst du da drauf? Nur weil er spielerisch so eine Entwicklung gemacht hat? Du vertust dich gewaltig. Man weis was für ein Typ Weiser ist und man ist sehr froh, dass man so jemanden nicht mehr in der Mannschaft hat. Es würde einen Riesenaufstand geben wenn man ihn zurückholt, die Fans kennen ihn eben noch genau von damals als 17-Jähriger, wo er mit Starallüren sich unbeliebt gemacht hat. Lieber hat der FC einen etwas limitierteren Rechtsverteidiger dafür aber einen Spieler mit Charakter, der sich selbst nicht wichtiger als alles andere nimmt. Zu den von dir genanten Spielern. Wo ist Boateng? Dessen Karriere ist wohl Geschichte, über Ben Hatira reden wir besser nicht und Sandro Wagner wird nie die große Nummer werden für die er sich hält, gleiches gilt für Mitchell Weiser.
Mitchell Weiser [23] |#912
12.03.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von HBSC91

Toll, dass er wieder an Bord ist und spielerisch, wie vor seiner Verletzung, eine absolute Bereicherung für unser Spiel ist. Hat tolle Akzente gesetzt und schlussendlich unserem Freistoßspezi Platte eine tolle Freistoßposition beschert.

Bei der Aktion mit Dembele war für mich als Fan dann fremdschämen angesagt, absolut unnötige Aktion, so ist halt sein Charakter, diesbezüglich ist er nicht ganz mein Fall.

Schlussendlich zählt das spielerische und genau da ist er für uns unverzichtbar. Schön, dass er wieder da ist Lachend

Was hat solch eine mögliche unfaire Aktion mit dem Charakter eines Menschen zu tun? Diego Costa und auch ein Ronaldo ticken auf dem Platz manchmal richtig aus, sollen aber beide neben dem Platz gute Kerle sein. Verstehe daher deine Argumentation nicht. So wie ich ihn einschätze, ist er neben dem Platz ganz Inordnungcool

hmm, alles!? Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Deiner Logik nach, darf man ja auf dem Platz alles machen, solange man neben dem Platz ein ganz netter Kerl ist.
Mitchell Weiser [23] |#913
12.03.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Allucard

Stumpfsinnigster und sexistischster Post seit langem. Danke, hast gut auf den Punkt gebracht, weshalb vielen dieser Begriff "Männerfussball" so ein Dorn im Auge ist.

Also eigentlich habe ich noch gar nicht auf den Punkt gebracht warum vielen von euch der Begriff so ein Dorn im Auge ist. Den Dank nehme ich aber schon mal in Vorkasse und weil ich nichts schuldig bleiben will hier die entsprechende Gegenleistung: Meine Vermutung ist (und ich denke damit bin ich ziemlich nah dran an der Wahrheit), dass der Begriff und die damit einhergehende Behauptung ihr würdet euch wie kleine Mädchen verhalten bzw. Fußball spielen, viele von euch in ihrem tiefsten Selbstverständnis getroffen hat. Ausgerechnet die sonst so taffen Söhne (und Töchter) der harten Stahlarbeiter und Kohlekumpels jammern und lamentieren über Kleinigkeiten wie kleine Mädchen. Da kollidiert dann das eigene Bild mit der Realität und sowas schmerzt natürlich. Und genau deswegen ist vielen der Begriff so ein Dorn im Auge, denn ohne diesen Vorwurf bliebe das persönliche Selbstverständnis ja unangetastet.

Zum Vorwurf des Sexismus: ugly

Sexismus: Das männliche positiver als das weibliche besetzen. Mädchen/Frauenfußball als minderwertig/Beleidigung ansehen: Sexismus.
Deine Interpretation geht in die ganz falsche Richtung.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Mitchell Weiser [23] |#914
12.03.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von Flascheleer
Die gute Nachricht ist doch, dass wir den BVB nun wiederholt so weit haben, dass ein Mor oder Dembele ausrasten. Das zeigt doch nur, dass unsere Taktik sie extrem nervt und sie bei günstigem Spielverlauf schwer dagegen ankommen. Im übrigen verhalten sich hier in der fraglichen Szene zwei Spieler unsportlich und beide bekommen mit gelb die angemessene Strafe. Natürlich übertreibt Weiser es trotzdem. So was sehe ich auch nicht gerne aber da er mit Gelb und der Verletzung schon den doppelten Schaden hat und Dembele auch nicht rot bekommen hat, fehlt mir hier der echte Aufreger.

Mor und Dembele sind ausgerastet? Mor hat geschubst, weil an ihm gezerrt wurde. Das fällt bei mir nicht unbedingt unter Taktik. Dembele ist ausgerutscht, während Weiser in einer lange nicht mehr gesehenen Art und Weise den Ball weggeschossen hat. Ich schätze die Leistung der Hertha, aber die zwei Aktionen haben nichts mit Taktik zu tun.

Ich würde mir wünschen, dass so ein Verhalten einfach mal geschlossen verurteilt wird.
Mitchell Weiser [23] |#915
12.03.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von Steppppo

Zitat von Flascheleer

Die gute Nachricht ist doch, dass wir den BVB nun wiederholt so weit haben, dass ein Mor oder Dembele ausrasten. Das zeigt doch nur, dass unsere Taktik sie extrem nervt und sie bei günstigem Spielverlauf schwer dagegen ankommen. Im übrigen verhalten sich hier in der fraglichen Szene zwei Spieler unsportlich und beide bekommen mit gelb die angemessene Strafe. Natürlich übertreibt Weiser es trotzdem. So was sehe ich auch nicht gerne aber da er mit Gelb und der Verletzung schon den doppelten Schaden hat und Dembele auch nicht rot bekommen hat, fehlt mir hier der echte Aufreger.

Mor und Dembele sind ausgerastet? Mor hat geschubst, weil an ihm gezerrt wurde. Das fällt bei mir nicht unbedingt unter Taktik. Dembele ist ausgerutscht, während Weiser in einer lange nicht mehr gesehenen Art und Weise den Ball weggeschossen hat. Ich schätze die Leistung der Hertha, aber die zwei Aktionen haben nichts mit Taktik zu tun.

Ich würde mir wünschen, dass so ein Verhalten einfach mal geschlossen verurteilt wird.

Bitte tu mir den gefallen.
sieh dir das an.....

http://imgur.com/a/Iycg4

...und erklär mir bitte ganz genau wo Dembele da ausgerutscht ist.

Er fällt nachdem der blöde Fuß von Weiser frech nachgibt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 12.03.2017 um 15:00 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#916
12.03.2017 - 15:00 Uhr
Zitat von miasanhertha
Zitat von vanrio

Ob die Dortmunder sich hier über Mitch ausheulen oder nicht ändert absolut gar nichts an seinem Charakter. Ich kenne Mitchell, da hat er nicht bei den Bayern oder so gespielt sondern war noch in der U17 vom 1. FC Köln und schon damals hat er solche völlig geistfreie und unsportlich charakterlich höchst bedenkliche Aktionen wie gestern gebracht. Da ich einen sehr engen Bezug zu den damaligen Spielern der U 17 und dem damaligen Trainerteam hatte, war ich da sehr nah dran. Das war gestern keine Ausnahme und schon gar kein Zufall. In Köln ist man heilfroh gewesen und ist es immer noch Mitchell (bei all seinen unbestreitbaren Qualitäten) los geworden zu sein und ihn nicht in der Mannschaft zu haben. Weiser wird immer in seiner Karriere Probleme diesbezüglich bekommen und dies wird sich auch nicht mehr ändern.
Weiser kann sich schon mal auf nächsten Samstag auf Pfeiffkonzerte freuen, denn in Köln ist er komplett unten durch und dies wäre so auch ohne die Aktion von gestern. Für mich hat er schon als 17-Jähriger aks ich ihn das erste Mal spielen sah den Eindruck eines selbstverliebten Schnösels gemacht und da ich ihn dann auch direkt erlebte hat sich dies bestätigt und genauso ist er immer noch drauf.

ist ja alles hochinteressant.

Dann sind wir doch alle glücklich. Wir, dass wir einen super Spieler haben und ihr, dass ihr ihn nicht habt.
Weiser wird sich wohl eher nicht auf ein Pfeifkonzert einstellen, da er wahrcsheinlich ausfällt...man darf ja nicht vergessen, dass mal abgesehen von der theatralik und dem Ausrutschen von Dembele, das ein brutaler Schlag auf den Knöchel war bei dem "man glück hat, dass er nicht im Krankenhaus liegt"(Dardai).
Ich versteh die ganze Diskussion nicht so richtig und frag mich was so viele Leute hier auf einmal wollen und was sie sich erwarten. Sagt eh so ziemlich jeder, dass das vollkommen unnötige Theatralik war. Aber dass uns so eine für das Spiel unwichtige Aktion nicht weiter berührt...und dass wir unseren Spieler, der dabei einen riesen Schlag abbekommt, zumindest ein bisschen verteidigen...na was erwartet ihr denn?
Tut jeder, wird jeder machen(also seine spieler verteidigen). Schön darüber gesprochen zu haben.

Gerade bei Aussagen von Dardai wäre ich doch sehr vorsichtig. Er neigt zu Übertreibungen, hat er früher als Spieler getan und dies tut er heute noch als Trainer. Auf so eine Aussage von ihm gebe ich daher gar nichts. Ich glaube auch nicht, dass Mitch gegen den FC nicht auf dem Platz steht, daher sprechen wir nächsten Samstag um 15:20 noch mal darüber ob er im Kader steht. Versteh mich nicht falsch, er hat fußballerisch einiges drauf und dies habe ich auch nirgendswo in meinen Posts bestritten, aber charakterlich geht er gar nicht und das wird dir jeder einzelne Mensch bestätigen, der in Köln mit ihm zu tun gehabt hat.
Mitchell Weiser [23] |#917
12.03.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Allucard

Stumpfsinnigster und sexistischster Post seit langem. Danke, hast gut auf den Punkt gebracht, weshalb vielen dieser Begriff "Männerfussball" so ein Dorn im Auge ist.

Also eigentlich habe ich noch gar nicht auf den Punkt gebracht warum vielen von euch der Begriff so ein Dorn im Auge ist. Den Dank nehme ich aber schon mal in Vorkasse und weil ich nichts schuldig bleiben will hier die entsprechende Gegenleistung: Meine Vermutung ist (und ich denke damit bin ich ziemlich nah dran an der Wahrheit), dass der Begriff und die damit einhergehende Behauptung ihr würdet euch wie kleine Mädchen verhalten bzw. Fußball spielen, viele von euch in ihrem tiefsten Selbstverständnis getroffen hat. Ausgerechnet die sonst so taffen Söhne (und Töchter) der harten Stahlarbeiter und Kohlekumpels jammern und lamentieren über Kleinigkeiten wie kleine Mädchen. Da kollidiert dann das eigene Bild mit der Realität und sowas schmerzt natürlich. Und genau deswegen ist vielen der Begriff so ein Dorn im Auge, denn ohne diesen Vorwurf bliebe das persönliche Selbstverständnis ja unangetastet.

Zum Vorwurf des Sexismus: ugly

Ach komm, das glaubst du doch selbst nicht, dass Elitekinder oder.Mittelschichtkinder härter sind als Unterschichtkinder.

Die BL bzw der professionelle Fussball allgemein wurde verweichlicht, um sich reicheren sozialen Schichten.anzubiedern und den Pöbel in Stück weit zurückzudrängen - was auch mit der Kommerzialisierung einhergeht. Die UEFA hat ja nicht ohne Grund bestimmte Dinge unter Strafe gestellt, um die "Schönspielerei" zu schützen.
Natürlich mag jeder guten Fussball, aber wenn man nicht mehr so richtig in Zweikämpfe gehen kann um zu kämpfen, dann kommt halt heutiger Fussball bei raus: sehr roboterhaf und "klinisch rein". Aber da bin.ivh wohl zu sehr melancholisch wie es bei uns war wenn.man Fussball.spielte und richtig kämpfen.konnte.ohne bekenken zu haben, dass man jemanden "leichtsinnig in Gefahr bringt" mit seinem Einsatz-und für sowas rot sieht

Für mich ist Weiser und alle die soetwas tun charakterschwach (für mich ist es charakterschwach sich freiwillig zum Affen zu machen um jemand anderen.etwas schlechtes zu wollen)
Mitchell Weiser [23] |#918
12.03.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von vanrio
Zitat von miasanhertha

Zitat von vanrio

Weiser kann sich schon mal auf nächsten Samstag auf Pfeiffkonzerte freuen, denn in Köln ist er komplett unten durch und dies wäre so auch ohne die Aktion von gestern. Für mich hat er schon als 17-Jähriger aks ich ihn das erste Mal spielen sah den Eindruck eines selbstverliebten Schnösels gemacht und da ich ihn dann auch direkt erlebte hat sich dies bestätigt und genauso ist er immer noch drauf.

ist ja alles hochinteressant.

Dann sind wir doch alle glücklich. Wir, dass wir einen super Spieler haben und ihr, dass ihr ihn nicht habt.
Weiser wird sich wohl eher nicht auf ein Pfeifkonzert einstellen, da er wahrcsheinlich ausfällt...man darf ja nicht vergessen, dass mal abgesehen von der theatralik und dem Ausrutschen von Dembele, das ein brutaler Schlag auf den Knöchel war bei dem "man glück hat, dass er nicht im Krankenhaus liegt"(Dardai).
Ich versteh die ganze Diskussion nicht so richtig und frag mich was so viele Leute hier auf einmal wollen und was sie sich erwarten. Sagt eh so ziemlich jeder, dass das vollkommen unnötige Theatralik war. Aber dass uns so eine für das Spiel unwichtige Aktion nicht weiter berührt...und dass wir unseren Spieler, der dabei einen riesen Schlag abbekommt, zumindest ein bisschen verteidigen...na was erwartet ihr denn?
Tut jeder, wird jeder machen(also seine spieler verteidigen). Schön darüber gesprochen zu haben.

Gerade bei Aussagen von Dardai wäre ich doch sehr vorsichtig. Er neigt zu Übertreibungen, hat er früher als Spieler getan und dies tut er heute noch als Trainer. Auf so eine Aussage von ihm gebe ich daher gar nichts. Ich glaube auch nicht, dass Mitch gegen den FC nicht auf dem Platz steht, daher sprechen wir nächsten Samstag um 15:20 noch mal darüber ob er im Kader steht. Versteh mich nicht falsch, er hat fußballerisch einiges drauf und dies habe ich auch nirgendswo in meinen Posts bestritten, aber charakterlich geht er gar nicht und das wird dir jeder einzelne Mensch bestätigen, der in Köln mit ihm zu tun gehabt hat.

Da werd ich doch glatt hellhörig, haste Beispiele von früher als Spieler (wirklich echt nur aus Neugier, weil ich mir dessen nich bewusst bin)

Stand jetzt sieht Weisers Knöchel auf jeden Fall nach einigen Tagen Pause aus zwinker
Mitchell Weiser [23] |#919
12.03.2017 - 15:07 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Steppppo

Zitat von Flascheleer

Bitte tu mir den gefallen.
sieh dir das an.....

http://imgur.com/a/Iycg4

...und erklär mir bitte ganz genau wo Dembele da ausgerutscht ist.

Er fällt nachdem der blöde Fuß von Weiser frech nachgibt.

Richtig gute Einstellung, aus der hatte ich es noch nicht gesehen. Stimmt, ausgerutscht ist er nicht. Aber das ändert auch nichts an meiner Argumentation. Mit Taktik hatte das gar nix zu tun smile

Für mich war es aber trotzdem keine Absicht, evtl billigend in Kauf genommen auf den Fuß zu treten.

Über Weisers zweifache Unsportlichkeit brauch man aber doch wohl nicht zu diskutieren. Mir geht es auch gar nicht um eine Strafe für einen einzelnen Spieler, aber in der Summe nervt das einfach.
Mitchell Weiser [23] |#920
12.03.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von HBSC91

Toll, dass er wieder an Bord ist und spielerisch, wie vor seiner Verletzung, eine absolute Bereicherung für unser Spiel ist. Hat tolle Akzente gesetzt und schlussendlich unserem Freistoßspezi Platte eine tolle Freistoßposition beschert.

Bei der Aktion mit Dembele war für mich als Fan dann fremdschämen angesagt, absolut unnötige Aktion, so ist halt sein Charakter, diesbezüglich ist er nicht ganz mein Fall.

Schlussendlich zählt das spielerische und genau da ist er für uns unverzichtbar. Schön, dass er wieder da ist Lachend

Was hat solch eine mögliche unfaire Aktion mit dem Charakter eines Menschen zu tun? Diego Costa und auch ein Ronaldo ticken auf dem Platz manchmal richtig aus, sollen aber beide neben dem Platz gute Kerle sein. Verstehe daher deine Argumentation nicht. So wie ich ihn einschätze, ist er neben dem Platz ganz Inordnungcool

Solch eine Aktion spiegelt den Charakter eines Spielers doch sehr wohl wieder. Von einem Darida z.B. werden wir solch eine Aktion nie sehen! Aber diesbezüglich müssen wir ja auch nicht einer Meinung sein smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.