Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#881
12.03.2017 - 11:18 Uhr
Manche Spieler brauchen nach einer so langen Ausfalldauer erstmal Zeit, um sich zurechtzufinden. Nicht so Mitch! Einfach geil, mit welchem Pace und welcher Wucht er das Spiel an sich reißt und gefühlt in jeder offensiven Situation die richtige Entscheidung getroffen hat. Die Vorarbeit zum 2:1 setzt dem ganzen dann die Krone auf!

Ich beurteile Spieler nicht nach einmaligen Aktionen. Weiser ist ein Spieler, der alles dafür tut, um zu gewinnen, allerdings im erlaubten Rahmen. Ich glaube, dass er aus der Aktion lernen wird. Persönlich ist mir das Verhalten von Baumjohann viel mehr aufgestoßen, da er regelmäßig Schwalben produziert hat. Das hat Mitch bis dato gar nicht gezeigt und hat er auch nicht nötig, insofern sollten sich mal alle entspannen.
Mitchell Weiser [23] |#882
12.03.2017 - 11:34 Uhr
Zumal es ja nicht mal eine Schwalbe war, die Beweislage sollte ja jetzt bis zu jedem Fan mit entsprechender Brille angekommen sein.
Dass er da mehr draus macht, als nötig, ist geschenkt.
Passiert bestimmt 30 mal pro Spieltag.
Hätte Dembele deshalb rot gesehen, könnte ich die Dortmunder noch halbwegs verstehen, aber so produzieren die einfach einen Nebenkriegsschauplatz, um mal wieder von der Niederlage abzulenken.
Weiser war auf jeden fall sehr stark und soll sich gar nicht mit den überflüssigen Gerede aufhalten und nächstes Spiel wieder für 3 Punkte sorgen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 12.03.2017 um 11:55 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#883
12.03.2017 - 12:20 Uhr
Vorab! Die Niederlage war gerechtfertigt, weil Dormund mental müde war.

ABER! Was Weiser da bietet ist charakterlos und fehlt an jeglichen Respekt gegenüber dem Fussball.
Einfach nur peinlich! Er hat sich damit direkt hinter Werner auf den Platz 2 der Schauspieler in diesem Jahr gekünstelt.
Ich habe so gelacht..trotz der Niederlage.

Aber die haben bei Sport 1 recht...das wird in der Bundesliga langsam lächerlich.

Ich hätte sehen wollen, wenn es umgekehrt der Fall gewesen wäre. Dann hättet Ihr anders geschrieben
Mitchell Weiser [23] |#884
12.03.2017 - 12:25 Uhr
Diese Szene gerade im 'Doppelpaß'

Alle sind sich einig, daß die Aktion von Weiser völlig daneben ist. Klar hat Dembele ihn leicht getroffen, wobei ich hier bei dem Hineinrutschen nicht einmal Absicht unterstellen würde. Also normales Foul und gelb - o.k. Aber niemals rot.

Anders Weiser. Regeltechnisch gelb für die Unsportlichkeit des wütenden Ballwegschlagens, dann gleich gelb hinterher für die total unsportliche Herumwälzerei mit dem Ziel, den Schiri zu einer roten Karte zu verleiten. Damit gelb-rot für Weiser.

Die Expertenrunde fand Weisers Aktion, wie es Marcel reif so treffend ausdrückte, 'zum Kotzen....'.

Ich auch.
Mitchell Weiser [23] |#885
12.03.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von Pewie1972

Alle sind sich einig, daß die Aktion von Weiser völlig daneben ist. Klar hat Dembele ihn leicht getroffen, wobei ich hier bei dem Hineinrutschen nicht einmal Absicht unterstellen würde. Also normales Foul und gelb - o.k. Aber niemals rot.

Anders Weiser. Regeltechnisch gelb für die Unsportlichkeit des wütenden Ballwegschlagens, dann gleich gelb hinterher für die total unsportliche Herumwälzerei mit dem Ziel, den Schiri zu einer roten Karte zu verleiten. Damit gelb-rot für Weiser.

Die Expertenrunde fand Weisers Aktion, wie es Marcel reif so treffend ausdrückte, 'zum Kotzen....'.

Ich auch.

Das die "Experten" den Unterschied zwischen einem Werner, der überhaupt nicht getroffen wird und einen Spielentscheidenen Elfmeter herausholt und einem Weiser, der übel von Dembélé umgetreten wird und sich dann teatralisch herumwälzt nicht sehen, spricht aber halt auch nicht für die Flitzpiepen da.

Und Rangnick meint dann auch noch dreist, dass die Aktion von Weiser von allen nur deshalb nicht genau so schlimm bewertet wird wie die von Werner, weil Weiser bei einem Traditionsverein spielt... rolleyes Einfach nur peinlich da im Doppelpass. Hätte Dembélé das statt gegen Weiser gegen einen Bayernspieler gemacht wären sich da alle einig gewesen, dass der Dembélé für 4 Spiele gesperrt werden müsste.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 12.03.2017 um 12:42 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#886
12.03.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von Pewie1972

Ich auch.

Und ich find deine Meinung zum kotzen. Dann sind wir uns ja einig. Leicht getroffen sieht anders aus. Andere spüren eine Hand an ihrer Schulter und lassen sich fallen. Gerade die Dortmunder sollten da gaanz leise sein.

Und wenn du wegen dieses Wälzen Gelb geben willst, spielen die Dortmunder in Zukunft nie ein Spiel zu elft zuende.

Also ich kann diese "Experten"meinungen nicht nachvollziehen, aus einen Grund. Das herumwälzen war zuviel ok, aber dieses draufdreschen auf ein Spieler ist unter aller Sau. Keiner redet über die Leistung der Hertha. Dann sollen se darüber reden.
Mitchell Weiser [23] |#887
12.03.2017 - 12:41 Uhr
Wir sind uns aber schon alle bewusst, dass es jeden Spieltag etliche Schwalben im Mittelfeld gibt oder? Weiser wird sogar eindeutig schmerzvoll getroffen. Theatralik gibt es in jedem Fußballspiel, sogar in der Kreisklasse. Warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird, wenn es sich sogar um eine nicht Spielentscheidende Situation dreht, ist mir ein Rätsel. PS: Hätten wir gestern verloren würde das heute keinen interessieren.
Mitchell Weiser [23] |#888
12.03.2017 - 12:47 Uhr
Wie man auf die Idee kommt, dass hier kein Foul vorliegt, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Die Bilder sind eindeutig. Wir sprechen hier mMn von einer ganz klaren Roten Karte, weil Dembele - mal wieder - einen Ausraster hatte.

Hier mal ein Kommentar dazu vom KT von Wahretabelle
"Für mich eine eindeutige rote Karte!
Keine Ahnung, was ihn da (mal wieder) geritten hat....
In den Videos ist eindeutig zu sehen, dass er eben nicht wegrutscht und deswegen den Gegenspieler trifft, sondern genau andersrum.
Er ist auch nicht, wie teilweise geschrieben, überrascht, nach der Drehung plötzlich den Gegner zu sehen. Er dreht sich um, sieht , dass der Gegner den Ball weghauen will und... keine Ahnung, bekommt einen Blackout oder sonst was.
Übrig bleibt ein so langer Schritt mit offener Sohle auf den Gegner, der für mich nicht durch ein Versehen oder sonst was erklärt werden kann.
Die Hände oben kommen noch hinzu, sind für mich aber nicht das Ausschlaggebende.
Mir fällt nichts auf, was da gegen eine rote Karte spricht. Klar, das Verhalten des Gegners ist sau unsportlich, aber das ist doch kein Freifahrtsschein...
Wie gesagt, klare Rote Karte für mich!
EDIT: Hab mir das Video jetzt noch mal angeschaut, meiner Meinung nach weiß Dembele da auch ganz genau (sowohl direkt nach dem Foul, als auch nachdem er die gelbe bekommen hat), dass er einen Ausraster hatte und eigentlich die rote Karte verdient hätte. "

Hier noch mal die Szene
http://imgur.com/a/Iycg4

Man sieht eindeutig einen Ausfallschritt/Sprung mit offener Sohle, gestreckten Bein auf den Knöchel des Gegenspielers. Selbst wenn dieser evtl. unabsichtlich war ist das immernoch eine rote Karte. Das Spiel war ja auch schon abgepfiffen.
Man sieht im übrigen auch, dass Dembele ausrutscht. NACHDEM er auf Weisers Knöchel ausgerutscht ist. Hätte Weiser in dem Moment nicht sein Standbein entlastet, dann hätte Dembele übrigens den Knöchel durchgetreten inkl. mehrmonatiger Verletzungspause
Mitchell Weiser [23] |#889
12.03.2017 - 12:51 Uhr
Zitat von BSC_49
Zitat von Feralus

Hier nochmal von unterwegs die Bilder gesammelt.
https://m.imgur.com/1tSKEdg,VE7X4aU

Nach Ansicht der Bilder sollte der ein oder andere sich vlt. mal besser zurückhalten! Ballwegschlagen war dumm, ergo gelb. Danach kann von Schauspielerei aber offensichtlich keine Rede sein.

Natürlich war es Schauspielerei, er fällt halt deutlich nach dem Tritt als wär er auf einmal vom Blitz getroffen worden
Mitchell Weiser [23] |#890
12.03.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Wir sind uns aber schon alle bewusst, dass es jeden Spieltag etliche Schwalben im Mittelfeld gibt oder? Weiser wird sogar eindeutig schmerzvoll getroffen. Theatralik gibt es in jedem Fußballspiel, sogar in der Kreisklasse. Warum da jetzt so ein Fass aufgemacht wird, wenn es sich sogar um eine nicht Spielentscheidende Situation dreht, ist mir ein Rätsel. PS: Hätten wir gestern verloren würde das heute keinen interessieren.

Unabhängig von der Vereinszugehörigkeit der jeweiligen Fans, täten wir alle uns sowie dem Fußball einen gefallen wenn wir solche Schauspieleinlagen verurteilen.
Das gilt für Weiser wie für Dembele und alle weiteren Robbens dieser Welt.
Ja, ein gewisser Teil gehört dazu. Die Theatralik welche einzig den Schiedsrichter davon überzeugen soll dem Gegner eine Karte zu geben ist abstoßend und zum kotzen.
Jeden Spieltag werden die Schiedsrichter für Fehlentscheidungen niedergeschrieben weil sie weider mal
einem Betrug, nichts anderes sind diese Unsportlichkeiten für mich, auf den Leim gegangen sind.

Hier wäre jeder Fan gut beraten nicht etwa den Schiri zu verteufeln sondern vor allem den "eigenen Spieler" abzumahnen.
Man stelle sich vor dieser Müll wäre unter einem Großteil der Fans so verpönt, dass die Schauspieler im eignen Stadion von den eigenen Fans, nach solchen Einlagen, mit Buhrufen abgestraft werden.
Zumindest im Nachgang sollte niemand die Spieler für solche Betrugsversuche in Schutz nehmen.
Das die auch noch zugegebene Schauspieleinlage von Weiser, hier zumindest zum Teil für OK befunden wird, ist enttäuschend und unverständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Casst am 12.03.2017 um 12:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.