| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
06.12.2015 - 11:25 Uhr
Ich wollte nochmals meinen Dank an Dardai und Preetz für diesen Transfer ausdrücken, der komplett über unserer Kragenweite liegt. Ich hätte auch nie gedacht, dass Weiser dermassen schnell zu einem Leistungsträger wird.
Weiser ist schnell, technisch stark, spielintelligent und effektiv. Kein anderer Herthaprofi weist dies auf, da andere Offensivspieler wie Stocker, Beerens, Haraguchi, Kalou, Ibisevic, Schieber oder Allagui hier oder da ihre Schwächen haben. Allein Ben-Hatira sehe ich noch irgendwo dazwischen.
Ich persönlich sehe ihn am liebsten als offensiven RAV, da er durch seine schnellen Vorstöße oft auf eine ungeordnete gegnerische Abwehrreihe trifft und dies aufgrund seiner Fähigkeiten optimal ausnutzen kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er weiterhin als RA auflaufen wird, da es sonst keinen Stammspieler bei uns gibt, der soviel Kreativität in unser Offensivspiel bringen kann und Weiser somit als RAV verschwendet wäre.
Ich hoffe, dass er die Winterpause nutzt, um sich komplett auszukurieren und im neuen Jahr einen weiterer Schritt nach vorne macht.
Es wird sehr sehr schwer werden, so einen Transfer nochmals zu wiederholen.
Weiser ist schnell, technisch stark, spielintelligent und effektiv. Kein anderer Herthaprofi weist dies auf, da andere Offensivspieler wie Stocker, Beerens, Haraguchi, Kalou, Ibisevic, Schieber oder Allagui hier oder da ihre Schwächen haben. Allein Ben-Hatira sehe ich noch irgendwo dazwischen.
Ich persönlich sehe ihn am liebsten als offensiven RAV, da er durch seine schnellen Vorstöße oft auf eine ungeordnete gegnerische Abwehrreihe trifft und dies aufgrund seiner Fähigkeiten optimal ausnutzen kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er weiterhin als RA auflaufen wird, da es sonst keinen Stammspieler bei uns gibt, der soviel Kreativität in unser Offensivspiel bringen kann und Weiser somit als RAV verschwendet wäre.
Ich hoffe, dass er die Winterpause nutzt, um sich komplett auszukurieren und im neuen Jahr einen weiterer Schritt nach vorne macht.
Es wird sehr sehr schwer werden, so einen Transfer nochmals zu wiederholen.
06.12.2015 - 11:39 Uhr
Aktuell sehe ich die rechte Seite stärker mit Weiser vorne und Regäsel / Pekarik dahinter. Beerens ist im Formtief und Haraguchi wird schon auf links gebraucht.
22.12.2015 - 19:33 Uhr
Wie ich seine Spielweise liebe, ist mir schon letzte Rückrunde bei Bayern aufgefallen, wo er einer der besten war für mich.
Umso unverständlicher, dass so jemand so günstig verramscht wird, denke unter Jupp hätte es das nicht gegeben.
Habe ihn im sommer nachdrücklich im Werder Forum empfohlen, wo viele ihm die Klasse für Werder abgesprochen haben
Eines meiner Lieblingsspieler der Bundesliga, der ist technisch so stark, und dazu läuferisch top!
Wenn selbst ein Rudy sich als RV bei Jogi probieren darf, dann hat es Weiser 10 mal verdient.
Gönne euch die CL-Quali, macht weiter wie bisher, dardai weiß was er tut, der strahlt ne natürliche Autorität aus, alle haben Respekt vor ihm und ziehen mit.
Jetzt solltet ihr noch Leute wie Ben-Hatira abgeben, und weiterhin gute leute holen wie darida, kalou, Plattenhardt und Weiser.
Viel Glück aus Bremen!
Umso unverständlicher, dass so jemand so günstig verramscht wird, denke unter Jupp hätte es das nicht gegeben.
Habe ihn im sommer nachdrücklich im Werder Forum empfohlen, wo viele ihm die Klasse für Werder abgesprochen haben
Eines meiner Lieblingsspieler der Bundesliga, der ist technisch so stark, und dazu läuferisch top!
Wenn selbst ein Rudy sich als RV bei Jogi probieren darf, dann hat es Weiser 10 mal verdient.
Gönne euch die CL-Quali, macht weiter wie bisher, dardai weiß was er tut, der strahlt ne natürliche Autorität aus, alle haben Respekt vor ihm und ziehen mit.
Jetzt solltet ihr noch Leute wie Ben-Hatira abgeben, und weiterhin gute leute holen wie darida, kalou, Plattenhardt und Weiser.
Viel Glück aus Bremen!
22.12.2015 - 21:28 Uhr
Weiser erinnert mich sehr an Lahm damals in Stuttgart. Ich glaube es dauert nicht mehr lange und dann hat Hertha wieder einen Nationalspieler. Es gibt ja kaum gute Aussenverteidiger in Deutschland und Weiser gehört mit seinen 21 Jahren schon jetzt mit zu den besten in der Buli.
Ich will jetzt keine negative Stimmung, oder sonst irgendeinen Teufel an die Wand malen, aber ich würde mich wirklich schwer wundern, wenn der Kerl in zwei Jahren noch bei uns spielt.
Den großen Klubs (sowohl in Deutschland als auch im Ausland) wird nicht entgangen sein, was wir hier für ein Talent in unserem Team haben.
Ich will jetzt keine negative Stimmung, oder sonst irgendeinen Teufel an die Wand malen, aber ich würde mich wirklich schwer wundern, wenn der Kerl in zwei Jahren noch bei uns spielt.
Den großen Klubs (sowohl in Deutschland als auch im Ausland) wird nicht entgangen sein, was wir hier für ein Talent in unserem Team haben.
22.12.2015 - 23:00 Uhr
Zitat von CityHunter83
Weiser erinnert mich sehr an Lahm damals in Stuttgart. Ich glaube es dauert nicht mehr lange und dann hat Hertha wieder einen Nationalspieler. Es gibt ja kaum gute Aussenverteidiger in Deutschland und Weiser gehört mit seinen 21 Jahren schon jetzt mit zu den besten in der Buli.
Das wird wohl die große Frage der nächsten Jahre sein. Ich seh nicht nur Weiser als zu stark für den Namen Hertha an, Brooks, Darida und Platte sind jetzt nur mal drei Namen die ich in den Ring werfe.
Sollte es aber gelingen, wie mit Platte langfristig zu verlängern, bin ich sehr gespannt wohin die Reise geht!
22.12.2015 - 23:23 Uhr
Zitat von Horsti86
Das wird wohl die große Frage der nächsten Jahre sein. Ich seh nicht nur Weiser als zu stark für den Namen Hertha an, Brooks, Darida und Platte sind jetzt nur mal drei Namen die ich in den Ring werfe.
Sollte es aber gelingen, wie mit Platte langfristig zu verlängern, bin ich sehr gespannt wohin die Reise geht!
Ich würde Platte da rausnehmen, was auch die Verlängerung zeigt. Würde es rege Anfragen geben, so hätte Platte wohl nicht so langfristig verlängert.
Ansonsten sehe ich auch einen baldigen Abgang von Weiser und Brooks als sehr realistische Möglichkeit an. Ich hoffe, dass man zumindest mit Weiser verlängern kann. Bei Brooks dauert es mir schon ein wenig zu lange.
22.12.2015 - 23:52 Uhr
Bei Brooks gehe ich mittlerweile eh von einem Abgang aus. Je besser er spielt und je erfolgreicher wir sind, umso höher aber die Ablöse und damit die Chance wieder zu investieren.
Zu Weiser: Seine Entwicklung ist schon erstaunlich vor einem Jahr war die Zukunft im Profifußball fraglich und mittlerweile ist er wie ich finde sehr nah dran Nationalspieler zu werden. Ich meine seien wir mal ehrlich aktuell ist da eigentlich nur Ginter ein wirklicher Konkurrent. Die Versuche mit Rudy waren eh nur ein Witz. Von seiner Spielweise passt Weiser sowieso noch am ehesten in die Nationalmannschaft, weil er durch seine Schnelligkeit, Spielintelligenz, Passspiel und Dribbling die beste Unterstützung für den RA liefert. Besonders gegen die sehr defensiven Mannschaften braucht man genau solche Typen und nicht die umfunktionierten, langsamen Innenverteidiger. Wenn die Hertha und Weiser nach der WP so weitermachen wird Jogi kaum drumherum kommen ihn auszuprobieren.
Zu Weiser: Seine Entwicklung ist schon erstaunlich vor einem Jahr war die Zukunft im Profifußball fraglich und mittlerweile ist er wie ich finde sehr nah dran Nationalspieler zu werden. Ich meine seien wir mal ehrlich aktuell ist da eigentlich nur Ginter ein wirklicher Konkurrent. Die Versuche mit Rudy waren eh nur ein Witz. Von seiner Spielweise passt Weiser sowieso noch am ehesten in die Nationalmannschaft, weil er durch seine Schnelligkeit, Spielintelligenz, Passspiel und Dribbling die beste Unterstützung für den RA liefert. Besonders gegen die sehr defensiven Mannschaften braucht man genau solche Typen und nicht die umfunktionierten, langsamen Innenverteidiger. Wenn die Hertha und Weiser nach der WP so weitermachen wird Jogi kaum drumherum kommen ihn auszuprobieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 22.12.2015 um 23:53 Uhr bearbeitet
23.12.2015 - 01:23 Uhr
Zitat von physsus
Ich würde Platte da rausnehmen, was auch die Verlängerung zeigt. Würde es rege Anfragen geben, so hätte Platte wohl nicht so langfristig verlängert.
Ansonsten sehe ich auch einen baldigen Abgang von Weiser und Brooks als sehr realistische Möglichkeit an. Ich hoffe, dass man zumindest mit Weiser verlängern kann. Bei Brooks dauert es mir schon ein wenig zu lange.
Zitat von Horsti86
Nö, Platte würde ch speziell hier nicht rausnehmen. Lustig dass du ihn explizit ansprichst. Für mich ist er der unterbewertetsten Spieler im Kader, nicht ein Darida, Weiser und Co. so wie oftmals in der GK gefordert.
Daher bin/war ich über seine Verlängerung wirklich froh. Dennoch um zurück auf das Thema zu kommen, sollte eine Verlängerung bzw. ein Verbleib der jetzigen Spieler erreicht werden, seh ich das uns auf Dauer nicht mehr auf den Plätzen 9 sondern deutlich darunter.
Für mich wird der absolute Knackpunkt die Verlängerung von Brooks sein, mit ihm wird alles stehen bzw. fallen. Bei einer Option auf weitere Jahre, werden wir Argumente für andere junge und talentierte Kicker haben, bei einem Verkauf sind wir Freiburg 2.0 mit besserer Ausgangslage....
23.12.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von Horsti86
Für mich wird der absolute Knackpunkt die Verlängerung von Brooks sein, mit ihm wird alles stehen bzw. fallen. Bei einer Option auf weitere Jahre, werden wir Argumente für andere junge und talentierte Kicker haben, bei einem Verkauf sind wir Freiburg 2.0 mit besserer Ausgangslage....
Sehe ich anders. Im Gegensatz zu Freiburg oder Mainz, die auf regelmäßige Transferüberschüsse angewiesen sind, würden wir JAB ja nicht aus wirtschaftlichen Gründen abgeben.
Dass ein Spieler gehen möchte und bei einem entsprechendem Angebot auch darf, ist die Norm und macht uns noch lange nicht zum Ausbildungsverein.
Sollte er letztlich für gutes Geld nach England gehen ist das sicherlich nicht abschreckend für junge Spieler, die wir kontaktieren.
Auch sportlich könnten wir den Abgang kompensieren, wenn auch nicht schmerzlos.
Aber zurück zum Thema:
Chapeau Herr Weiser! Ein geiler Sch--ß den der junge Mann abliefert, egal ob als RV, RA oder LA.
Man hat den Eindruck, dass der Wechsel nach Berlin, und sicherlich auch Pal´s Einfluss, ihn im Schnellverfahren habe erwachsen werden lassen. Mit welcher Konzentration und Abgezocktheit er zu Werke geht ist schon beeindruckend. Die sportlichen Anlagen sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Wir sollten uns über jedes Spiel freuen, dass er für unsere Hertha absolviert, ich fürchte, mehr als 2 Saisons werden es nicht sein.
Natürlich tendiert man immer dazu eigene Spieler zu hypen. Wenn man aber ganz pragmatisch die Alternativen durchgeht, die der Nati als RV zur Verfügung stehen (Ginter, Rudy, Can, Durm, Träsch etc.) scheint es doch unumgänglich, dass Mitch am Ende der Saison zu den 2 Besten gezählt und somit auch berufen werden muss. Es wird sehr spannend zu sehen, ob Jogi dies genauso sieht.
27.12.2015 - 23:28 Uhr
Auf Platz 5 der Kicker-Rangliste Aussenbahn defensiv:
IK
Lahm
Ginter
Im Weiteren Kreis
Schmelzer
Verhaegh
Weiser
Korb
Wendt
Träsch
Hilbert
Rafinha
Platte im Blickfeld
IK
Lahm
Ginter
Im Weiteren Kreis
Schmelzer
Verhaegh
Weiser
Korb
Wendt
Träsch
Hilbert
Rafinha
Platte im Blickfeld
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland