Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#201
16.11.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von Demento

Zitat von BlueWhiteWall

Das ist ein schock. Der nächste der Ausfällt. Weiß jemand wie lange man mit so einer Verletzung ausfällt ? .... immer diese Länderspiel Pause !! Wettbewerbsverzerrung !!

(Teil)-Abriss klingt immer übel. In diesem Jahr werden wir ihn womöglich nicht mehr sehen.

In der ersten Dezemberwoche sollte er wieder zurück sein. Kann sogar schneller gehen - allerdings ist die Frage, wie intensiv der Teilabriss ausgefallen ist, wie das im Detail aussieht etc. 2-3 Wochen ist aber eine realistische Schätzung. Das Gute daran: Dann ist sein Zehenbruch voraussichtlich (Belastungsschonung) endgültig schmerzfrei. Ich kenne den Befund nicht, aber bin da sehr zuversichtlich. Weiser hat gutes Heilfleisch.

Hauptsache die Verletzung wird nicht konservativ behandelt. Dann hat er eine Chance darauf, nicht ein halbes jahr aufzufallen...Zunge raus

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Mitchell Weiser [23] |#202
16.11.2015 - 23:02 Uhr
Der Ausfall ist schon bitter, da Mitchell in den letzten Wochen mit seiner erfrischenden dynamischen Spielweise großen Anteil an unserer guten Form hatte, was ja auch 1 Tor und 4 Assists belegen.

ABER trotzdem sollte man nicht so schwarz denken. Regäsel hat das gegen Hannover top gemacht und jetzt wird er wohl auch folglich gegen Hoffenheim spielen. Bei ihm mache ich mir da aber wenig Sorgen. Er soll so frech und selbstbewusst auftreten wie gegen 96, dann macht mir das keine Bange.

Auch wenn wir wieder den ein oder anderen Verletzten haben, haben wir aber auch mit Baumi und Cigerci endlich die wieder, die wir sooooo lange vermisst haben. Sicher fehlt hier und da noch bisschen die Feinjustierung, aber einer von beiden oder beide können von Anfang an spielen. Bei Beiden wird es sukzessive immer besser. Dazu ist ja auch Beerens wieder voll fit, hat gegen 96 nur auf der Bank gesessen, wie Baumi, aber das war auch dem geschuldet, dass 96 sehr körperbetont gespielt hat und spielt und da wollte Pal kein Risiko eingehen. Beerens ist fürs Hoffenheim-Spiel auf alle Fälle eine Alternative für die letzten 15, 20 Minuten.

Daher sehe ich das persönlich gar nicht so dunkelcool Aber trotzdem, gute Besserung Mitchell, komme schnell wieder !!!!
Mitchell Weiser [23] |#203
16.11.2015 - 23:30 Uhr
Aus meiner Sicht neben Kalou und evtl. Ibisevic der einzige "Unterschiedsspieler" im Kader. Ibisevic fehlt weiter gesperrt und Weiser ist nun verletzt, der immer für eine Einzelaktion gut ist und den Gegner zuletzt in arge Bedrängnis gebracht hat. Das ist eine extrem bittere Nachricht. Gerade das Hoffenheimspiel sollten wir gewinnen, dann sind wir für die Hinrunde punktemäßig total safe und haben einen direkten Konkurrenten weit hinter uns gebracht.
Mitchell Weiser [23] |#204
17.11.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von Kalla89
Der Ausfall ist schon bitter, da Mitchell in den letzten Wochen mit seiner erfrischenden dynamischen Spielweise großen Anteil an unserer guten Form hatte, was ja auch 1 Tor und 4 Assists belegen.

ABER trotzdem sollte man nicht so schwarz denken. Regäsel hat das gegen Hannover top gemacht und jetzt wird er wohl auch folglich gegen Hoffenheim spielen. Bei ihm mache ich mir da aber wenig Sorgen. Er soll so frech und selbstbewusst auftreten wie gegen 96, dann macht mir das keine Bange.

Auch wenn wir wieder den ein oder anderen Verletzten haben, haben wir aber auch mit Baumi und Cigerci endlich die wieder, die wir sooooo lange vermisst haben. Sicher fehlt hier und da noch bisschen die Feinjustierung, aber einer von beiden oder beide können von Anfang an spielen. Bei Beiden wird es sukzessive immer besser. Dazu ist ja auch Beerens wieder voll fit, hat gegen 96 nur auf der Bank gesessen, wie Baumi, aber das war auch dem geschuldet, dass 96 sehr körperbetont gespielt hat und spielt und da wollte Pal kein Risiko eingehen. Beerens ist fürs Hoffenheim-Spiel auf alle Fälle eine Alternative für die letzten 15, 20 Minuten.

Daher sehe ich das persönlich gar nicht so dunkelcool Aber trotzdem, gute Besserung Mitchell, komme schnell wieder !!!!

Sehe ich im Prinzip auch so. Sollten wir gegen Hoffenheim verlieren, dann liegt das sicher nicht (nur) an dem Ausfall von Weiser. Bei den Bayern ist es ohnehin egal, mit welcher Mannschaft wir verlieren. Sollte er tatsächlich gerade mal zwei Wochen ausfallen, wäre das noch verkraftbar.
Und wir haben in der Offensive zum Glück auch Alternativen, von daher sehe ich auch nicht schwarz.
Mitchell Weiser [23] |#205
17.11.2015 - 18:33 Uhr
Ich sehe auch nicht wirklich schwarz, aber es ist wirklich schade. Er war in guter Form und hat für Herthas Spiel viel gebracht. Ich hoffe er fällt nur kurz aus. So langsam braucht man neue Ideen auf der rechten Seite.

Das Hoffenheim-Spiel wird insbesondere nach dem Spiel der letzten Saison als ungemein wichtig empfunden. Hier sollte gewonnen werden, auch wenn das ohne Weiser nicht gerade leichter wird.

Gegen Bayern hätte ich es ohnehin verstanden, wenn man ihn geschont hätte - auch wenn er bestimmt hätte spielen wollen, gegen seinen alten Verein.

Kommt er danach wieder genesen zurück, wäre das noch erträglich.
Mitchell Weiser [23] |#206
17.11.2015 - 18:55 Uhr
Sein Ausfall ist in sofern dramatisch da mit Pekarik (defensiv), ÄBH (kommt langsam wieder) und Allagui (wie lange fällt der nochmal aus?) drei seiner direkten Konkurrenten ebenfalls ausfallen und uns langsam die Spieler für die rechte Seite ausgehen.
Mitchell Weiser [23] |#207
19.11.2015 - 16:58 Uhr
Man sollte doch auch mal daran denken, dass wir schon 20 Punkte geholt haben. Sicher ist 1899 zurzeit nicht in der Form, wo wir auch wieder was zählbares holen können....Aber ich würde jetzt eine mögliche Niederlage nicht unbedingt in den Zusammenhang mit einem Ausfall von Weiser ziehen, da Beerens wieder da ist, der richtig brennt und dazu muss man ja auch sagen, läuft es bei uns zurzeit. Und wenn es läuft, dann läuft´s ebenLachend

. Wir sollten jetzt einfach unseren positiven Flow bis zur WInterpause nutzen. Die Mannschaft ist selbstbewusst und gewisse Automatismen sind einfach da.

Danach gegen die Bayern, dass wird schwer und da wird es wohl auch nur darum gehen nicht unbedingt 4 oder 5 Stück zu bekommen, obwohl wir ja die letzten beiden Jahre mit dem 2:3 und 0:1 in München nicht so schlecht aussahen.
Danach Leverkusen. Starke Mannschaft ohne Frage, aber haben zurzeit einen Durchhänger, wo ich persönlich ad hoc sage, da ist wieder das drin, da sie einfach hinten sehr anfällig sind und vorne ungemein viel Chancen vergeben

Aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde, 2 Siege und dann mit starken 26 Punkten Weihnachten feiernLachendLachend
Damit wäre ich persönlich hoch zufrieden
Mitchell Weiser [23] |#208
01.12.2015 - 14:18 Uhr
Am Dienstagvormittag kehrte der Flügelspieler, der sich vor 16 Tagen im Training der deutschen U-21-Nationalmannschaft einen Außenbandanriss im linken Sprunggelenk zugezogen hatte, bei Hertha ins Mannschaftstraining zurück. Nach der Einheit sagte Trainer Pal Dardai: "Ich hoffe, dass Mitch die ganze Woche durchtrainiert. Dann kann er am Samstag spielen."
Weiser ist also zurück. Hoffen wir, dass auch Samstag nichts überstürzt wird. Natürlich würde ich mich trotzdem über ihn in der Startelf freuen smile
Mitchell Weiser [23] |#209
05.12.2015 - 17:59 Uhr
Klar, nach einem Außenbandteilanriss kann man nicht erwarten, dass Weiser gleich wieder zu 100 Prozent da ist. Dennoch hat mich dieses Spiel in meiner Ansicht bestätigt, dass Weiser als RV besser aufgehoben ist. Als solcher hat er mehr Platz und kann aus der Tiefe des Raumes in seine Läufe starten oder auch den scharfen Vertikalpass spielen. Als RA, der meist sofort vom gegnerischen LV gestellt wird, hat er in meinen Augen im Hertha-Trikot noch nicht das gleiche Niveau erreichen können.
Ich bin gespannt, wie Dardai das in den nächsten Wochen machen wird. Hängt natürlich auch ganz davon ab, wie zufrieden er mit der Arbeit von Regäsel ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#210
05.12.2015 - 18:27 Uhr
Aus den bisherigen Eindrücken heraus gebe ich Dir recht. Als Trainer würde ich ihn vielleicht wie Dardai es tut trotzdem vorne spielen lassen, wenn ich dahinter mit Pekarik einen starken, gestandenen Spieler habe und außerdem ein Talent heranführen will.

Man darf halt nicht vergessen, dass Weiser ein enormes Offensivpotenzial besitzt, das er in Berlin auch schon gezeigt hat. Und dass er selbst erst 21 ist und damit eigentlich noch ein Talent, das noch lernen kann und muss.

Es gibt also eine gute Chance, dass er die beschriebenen Probleme, die er als RA noch hat, mit Anleitung und SPielpraxis wird lösen können. Vielleicht auch schon nach der Winterpause, wenn er ausgeruht und frisch instruiert und auftrainiert loslegt.

Was Weiser in dieser Hinrunde geleistet hat, war ja beinahe übermenschlich. Als 21-jähriger Neuzugang solche Leistungen abzurufen, und trotz so viel Verletzungspech so viele Spiele zu bestreiten. Wenn er jetzt mal ein paar "normale" Spiele macht, muss man ihm das zugestehen, wobei ich ihn heute auch blass fand. Hoffe nur, es rächt sich nicht, dass er so wenig Ausheilzeit genommen hat (oder auch bekam?) Wo so was enden kann, sah man ja letzte Saison bei Lasogga.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.