Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1231
14.03.2018 - 05:03 Uhr
Ich hoffe ja auch mal, dass die 12, 13 Mio nur spekulativ sind und es doch etwas mehr ist (15-20 fände ich aktuell mindestens angezeigt, das Potential liegt noch weit darüber). Sonst muss man aber eben wohl oder übel damit leben. Und ich denke, das können wir auch ohne ganz bittere Gefühle.

Wir haben den Jungen ablösefrei bekommen und sehr viel Freude aber auch einige Sorgen mit ihm gehabt. Neben den normalen Verletzungen und Formkrisen hat er eben zuletzt offen angedeutet, dass er regelmäßig international sowie ggf um Titel spielen will. Es lag also leider in der Luft. Anders als Brooks hat er mit Leipzig und Leverkusen offenbar halt auch entsprechende Angebote. Das ist eben der Lauf der Dinge. Auch wenn ich mir wie Dárdai einen gemeinsam wachsenden Kader wünschen würde, kann ich es ihm gönnen.

Durch die fehlende Ablöse relativiert sich auch alles etwas. Insgesamt dürfte er unter dem Strich auch mit AK immer noch ein riesiger Gewinn für uns bleiben. Und wenn man sich Lazaro und Rekik mal ansieht, kann man mit gutem Scouting und einer großen Portion Glück/ Verhandlungsgeschick auch für die kolportierten 12-13 Mio ein paar gute Kicker finden, die uns weiter bringen. Wenn man ehrlich ist, haben wir bislang immer wieder durch gute Preise beim Ver- und Einkaufen profitiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 14.03.2018 um 05:07 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1232
14.03.2018 - 05:28 Uhr
Hatte ja schon letzten Sommer geschrieben, dass es angeblich weiterhin eine Ausstiegsklausel geben soll, die man ihm nicht abgekauft, sondern mit der Vertragsverlängerung erhöht hatte. Demnach sollte sie wohl von 8 Mio. auf 14 Mio. erhöht worden sein. RB war wohl im letzten Sommer interessiert, die Klausel zu ziehen, um Weiser zu verpflichten. Weiser wollte jedoch bleiben.

Jetzt scheint er wohl doch die Klausel zu aktivieren und ich persönlich kann es ihm nicht verdenken.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Mitchell Weiser [23] |#1233
14.03.2018 - 07:29 Uhr
Man stelle sich mal vor, Weiser hätte in dieser Spielzeit an die Leistungen der vergangenen Saison angeknüpft. Dann würde ich mich über diese lächerlichen 13 Mio. gerade tierisch aufregen. Berücksichtigt man seine Saisonleistungen so far ist die Differenz zwischen der AK und dem Wert, den er ohne AK im Sommer eingespielt hätte, allerdings wahrscheinlich nicht allzu groß. Trotzdem wäre das sehr schade, wenn wir Weiser im Sommer verlieren würde, weil jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass ein Weiser in Form uns auf ein ganz anderes Level hebt und der Junge verdammt viel Potential hat - und natürlich haben sich viele Fans, inkl. mir, ausgemalt, dass er uns eines Tages für eine deutlich höhere Ablöse verlassen würde.
Weiser selbst kann man es nicht verübeln. Er hat im Sommer ein Angebot von RB Leipzig ausgeschlagen um mit uns EL zu spielen - das hat er sich wahrscheinlich auch etwas anders vorgestellt. Nun bietet sich erneut die Chance auf die CL und die wird er dieses Mal wohl ergreifen, anstatt mit uns im grauen Mittelfeld rumzudümplen.

Ich hoffe nur, dass dem nicht allzu viele junge Leistungsträger folgen werden und wir im Sommer zu einem größeren Umbruch gezwungen werden...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#1234
14.03.2018 - 08:13 Uhr
Das Gespräch mit Boldt ist ja ein Indiz dafür, dass Weiser offenbar nicht ganz zufrieden mit seiner derzeitigen Entwicklung und der von Hertha ist. Ansonsten wäre ein Wechsel für ihn ja ausgeschlossen. Hätte er das grundsätzlich nie vorgehabt, wäre auch keine AK nötig gewesen. Vielleicht interpretiere ich da auch etwas viel rein, aber seine Reaktion auf Kritik einiger Fans auf dem Flughafen in Lemberg nach dem 1:2 gegen Luhansk, hat schon gezeigt, dass er zunehmend unzufrieden ist...

Wenn die AK nur noch bis kommenden Sommer gilt, dann sollte Hertha ihn verkaufen, abgesehen davon, dass Preetz es eh nicht in seiner Hand hat. Klar dürfte doch sein, dass eine Vertragsverlängerung über 2020 hinaus ausgeschlossen scheint. Ändern würde sich das doch wohl nur, wenn er uns erhalten bliebe und Hertha mit ihm ab Sommer plötzlich eine Entwicklung nimmt, die uns die CL-Teilnahme beschert. So, wie sich das jetzt aber darstellt, käme Hertha ab Sommer 2018 zunehmend unter Verkaufsdruck, bevor man ihn 2020 ablösefrei ziehen lassen müßte. Wenn er dann nochmal so eine bescheidende Saison hinlegt, wie diese, zahlt Dir wahrscheinlich kaum noch einer die 12 - 13 Mio. €. Vergessen darf man auch nicht, dass er schon letzte Saison längere Verletzungsphasen hatte, die wir auch gut kompensieren konnten.

Dass der Verkauf eines Leistungsträgers nicht das Ende der Welt sein muss, zeigt doch das Beispiel Brooks. Diesen Verlust hat Hertha mit Rekik und Torunarigha mehr als kompensiert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Preetz und die Scoutingabteilung schon mehrere Ersatzkandidaten längere Zeit im Auge haben, so wie es damals mit Rekik auch war. Es war doch klar, dass Weiser irgendwann ein Wechselkandidat sein würde. Für die kolportierten 12-13 Mio. bekommt man schon ein bißchen Qualität, denke ich. Zumal wir ja bei jungen, entwicklungsfähigen Spielern inzwischen auch einen guten Ruf genießen. Mit Peter Pekarik haben wir zumindest einen, der die Lücke vorübergehend auch schließen kann. Schade, dass Hertha für RV keinen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 14.03.2018 um 08:16 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1235
14.03.2018 - 08:14 Uhr
Für Hertha wäre der Zeitpunkt ja auch gut. Man hätte die Zeit die 13 Mio in den Kader zu verplanen. MP hat da sicherlich schon seine Vorstellungen.
Mitchell Weiser [23] |#1236
14.03.2018 - 08:32 Uhr
Zitat von ColeWorld
12 Mio für Weiser ist der Schnapper des Sommers. Das wird nichts mehr toppen..

Der schnapper des Sommers ist Wolf für Frankfurt mit 1,5 Millionen
Mitchell Weiser [23] |#1237
14.03.2018 - 08:45 Uhr
Es wäre wirklich schade wenn er geht, aber es ist zu verschmerzen.
Letztes Jahr hätte ich jetzt wahrscheinlich geheult. In diesem Jahr ist Mitch aber
ersetzbar geworden, hier wieder ein dickes Lob an Preetz. Ich denke der Wechsel war schon
im letzten Sommer abgesprochen. Mit der Verpflichtung von Lazaro hat man einen Nachfolger
gefunden, der sich ein Jahr lang integrieren sollte. Dies ist wunderbar gelungen, ich denke mit
einer Sommervorbereitung wird uns Lazaro nächstes Jahr viel Spaß machen. Mit dem Geld
können wir, auf dem rechten Flügel, nochmal ordentlich nachlegen. Einen jungen RV als Backup
für Pekarik, ala Mittelstädt. Der muss wohl leider extern verpflichtet werden, da aus der eigenen
Jungend niemand kommt.
(Dumm gelaufen Herr Regäsel, dass wäre jetzt dein Kaderplatz geworden augen-zuhalten )
Mit dem Großteil des Geldes kann man sich dann einen starken RA gönnen, je nachdem wie viel
Millionen am Ende rüberkommen auch noch einen ZM.
Mitchell Weiser [23] |#1238
14.03.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von Ebert88
Einen jungen RV als Backup für Pekarik, ala Mittelstädt.

Backup für Pekarik? Pekarik muss der Backup sein. Er macht das Defensiv ja ganz ordentlich aber dafür kommen so gut wie keine Impulse nach vorne. Ich kann mich nicht mal an eine vernünftige Flanke von ihm erinnern. Mal schauen wen Preetz da so im Köcher hat. Für die kolportierte Summe wird das echt eng.

Zu Weiser: Verständlicher Wechsel. Die Saison 17/18 wird er sich aber mal ganz anders vorgestellt haben: Er und Lazaro wirbeln auf der rechten Seite, können sich in Europa präsentieren und möglicherweise wird er doch noch Nationalspieler. Tatsächlich wurde nicht viel gewirbelt, in Europa hat man sich eher blamiert und spätestens nach dem er von Dardai auf die Bank gesetzt wurde hatte sich das mit der Präsentation auch erledigt. Statt Entwicklung eben Stagnation und im Grunde genommen war die ganze Saison für ihn hier reine Verschwendung.

In Leverkusen kann er den nächsten Schritt machen. In einer entsprechenden taktischen Ausrichtung und mit den passenden Mitspielern wird er dort auch wieder glänzen können und seine Ziele erreichen.
Mitchell Weiser [23] |#1239
14.03.2018 - 10:18 Uhr
Wenn er denn zu Leverkusen gehen sollte wechselt er zu einem Verein, mit dem wir den Anspruch haben sollten, auf Augenhöhe zu stehen. Leider haben wir weder diesen Anspruch, noch ist es gegenwärtig Realität. Für 12 Mio ist er ein echtes Schnäppchen und sein Abgang widerlegt dann auch die These, das bei uns alle glücklich und zufrieden sind (was ich schon seit längerem bezweifle). Unter dem Strich schade und ein “Schlag ins Gesicht” für die gepriesene Entwicklung des Teams mit herausragenden jungen Talenten.

Und nein, sein Abgang ist nicht zu verschmerzen! Lazaro hat bisher nur im Ansatz gezeigt, das er vielleicht ein ähnliches Potential hat. Vielleicht!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#1240
14.03.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Hardliner
Wenn er denn zu Leverkusen gehen sollte wechselt er zu einem Verein, mit dem wir den Anspruch haben sollten, auf Augenhöhe zu stehen.

Aufgrund der unterschiedlichen finanziellen Situation kann das überhaupt nicht unser Anspruch sein. Wir können höchstens hoffen in 3-4 Jahren auf einem ähnlichen sportlichen Niveau zu agieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.