Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1201
06.03.2018 - 08:21 Uhr
Gegen Schalke (0:1) blieb der Rechtsverteidiger zum dritten Mal in Folge 90 Minuten lang auf der Bank. "Ich habe nicht gesehen, wo er hätte reinkommen können", sagt Dardai. Dabei wechselte der Ungar sogar den Rechtsverteidiger Peter Pekarik aus, brachte aber nicht Weiser für ihn, sondern den 20 Jahre jungen Maximilian Mittelstädt.

Noch vor ein paar Monaten wäre das nahezu ausgeschlossen gewesen.
[...]
Nach dem erneuten Verzicht gegen Schalke deutet Dardai an, dass sich die Gegner auf Weiser eingestellt hätten und Hertha so zu ausrechenbar geworden sei: "Mitch macht seine Finten, und der Gegner macht ein taktisches Foul. Damit ist der Angriff vorbei, wir entwickeln nichts mehr nach vorn", sagt der Ungar und fordert weniger Kopf-durch-die-Wand-Mentalität von Weiser: "Das ist der nächste Schritt."
Ich hoffe sehr, dass wir in dieser Saison noch einmal den "alten" Weiser zu sehen bekommen, am liebsten schon gegen Freiburg. Egal ob als RV oder RA, in Form ist er einer unserer besten und einer der wenigen, die mal etwas besonderes und kreatives wagen. Vielleicht hilft es ja, dass er nun ein paar Wochen Pausen hatte, ein paar Wochen ungestört trainieren konnte und von Dardai entsprechend gereizt wurde...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#1202
06.03.2018 - 09:55 Uhr
Für mich sind Stark und Weiser die großen Enttäuschungen der Saison. Sollte da die Erfolge in der Nationalmannschaft den Auslöser gegeben haben, finde ich das fast ein dreiviertel Jahr später schlicht unprofessionell. In dem Alter kannst Du Dich auf Lorbeeren nicht ausruhen.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Mitchell Weiser [23] |#1203
06.03.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Für mich sind Stark und Weiser die großen Enttäuschungen der Saison. Sollte da die Erfolge in der Nationalmannschaft den Auslöser gegeben haben, finde ich das fast ein dreiviertel Jahr später schlicht unprofessionell. In dem Alter kannst Du Dich auf Lorbeeren nicht ausruhen.

Boah, echt jetzt !?! Zu Deiner Meinung fällt mir jetzt echt nichts mehr ein. Beide spielen gerade auf einem durchschnittlichen Niveau. Stark hat auch ab- und zu Ausreißer nach oben.
Bei dem Anspruchsdenken kann sich Dein Arbeitgeber nur glücklich Schätzen, dich zu haben. Du bist anscheinend jemand, der sein Spitzenniveau über Jahre hinweg halten kann, ohne nachzulassen.

Beide hatten hartnäckige Verletzungen, keine Vorbereitung und einen langen Sommer. Die diesjährige Winterpause war ja auch nur eine halbe. Junge Spieler entwickeln sich meist in einer Art Wellenform. Wenn sie sich durch diese Saison gekämpft haben, werden sie auch wieder stärker hervor gehen. Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass sich die beiden auf Ihren Lorbeeren ausruhen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Mitchell Weiser [23] |#1204
06.03.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Abstiegssorgen

Boah, echt jetzt !?! Zu Deiner Meinung fällt mir jetzt echt nichts mehr ein. Beide spielen gerade auf einem durchschnittlichen Niveau. Stark hat auch ab- und zu Ausreißer nach oben.
Bei dem Anspruchsdenken kann sich Dein Arbeitgeber nur glücklich Schätzen, dich zu haben. Du bist anscheinend jemand, der sein Spitzenniveau über Jahre hinweg halten kann, ohne nachzulassen.

Beide hatten hartnäckige Verletzungen, keine Vorbereitung und einen langen Sommer. Die diesjährige Winterpause war ja auch nur eine halbe. Junge Spieler entwickeln sich meist in einer Art Wellenform. Wenn sie sich durch diese Saison gekämpft haben, werden sie auch wieder stärker hervor gehen. Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass sich die beiden auf Ihren Lorbeeren ausruhen.

Ist doch gut, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt. Da ich freiberuflich beschäftigt bin, könnte ich mir solche langen Auszeiten schlicht nicht leisten - und bei den Aufwandsentschädigungen bzw. Gehältern (das will ja unterschieden sein) ohnehin nicht. Wenn es möglich ist, dann bitte Weiser für ordentlich Geld verkaufen. Ist aber nur meine Ansicht, die niemand teilen muss.
Weiser ist kein junger Spieler mehr. Er wird Frühjahr 24. Da stehst Du heute bereits im Zenit Deiner Entwicklung. Ob man das nun gut findet oder nicht. Er hat 5 Jahre Profisport hinter sich und etwa 8 Jahre vor sich. Somit tritt er jetzt ins Mittel seiner Laufbahn. Da kannst Du nicht eine Saison durchgehen lassen. Ich habe diese Saison eine gute HZ von ihm gesehen: die gegen H96.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Mitchell Weiser [23] |#1205
06.03.2018 - 12:47 Uhr
Wir alle haben uns von Weiser mehr versprochen, aber Dardai hat leider völlig recht. Die Gegner haben sich schlicht angewöhnt, Weiser mit Fouls aus dem Spiel zu nehmen. Teilweise wurde Weiser regelrecht kaputt getreten - und mir fällt es schwer, nachdem ich das in den Spielen öfter gesehen haben, etwas anderes als schiere Absicht darin zu erkennen.

Das ist dann in der Konsequenz doppelt doof:

1) Hertha kann über Weiser laufende Angriffe nicht ausspielen, weil sehr viele Gegner inzwischen auf die äußerst gut funktionierende "Anti-Weiser-Taktik" (d.h: Treten, was das Zeug hält) setzen. Es ist im Spiel auch deutlich zu erkennen, dass sich Weiser davon beeindrucken lässt. Er spielt dann zaghafter, unsicherer. Tja. Voller taktischer Erfolg, könnte man sagen.

2) Zusätzlich sorgt diese Spielweise dafür, dass das Verletzungsprech von Weiser deutlich zugenommen hat. Weiser hatte zuletzt viele Wochen, wo er nicht mehr voll trainieren konnte. Das geht natürlich zu Lasten seiner Spritzigkeit, und genau diese benötigt er aber für seine Spielweise.

Ich bin sicher, dass sich Weiser da rausarbeiten wird. Auch wird Peka kein unbeschränktes Formhoch haben, oder auch mal eine Gelbsperre bekommen. Zudem ist es nicht so, dass wir bei unseren Außenangreifern jetzt unbeschränkt glücklich sind, sobald Lazaro als OM oder ZM spielt. Überdies könnte ich mir mittlerweile vorstellen, dass wir auch mal mit Dreierkette auftreten, und da wäre Weiser mit seinen Fähigkeiten ein richtig geiler RM.

Weiser wird schon seine Chancen erhalten. Dafür ist er viel zu gut. Er wird fleißig trainieren, und dann sehen wir ihn wieder auf dem Platz.

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#1206
06.03.2018 - 14:30 Uhr
Das ist in jedem Fall mal eine deutliche Ansage von Dardai in Richtung Weiser (wenn diese nach dem Spiel gegen Schalke überhaupt noch nötig war, schließlich hat Pal hier Mittelstädt und nicht Weiser eingewechselt).

Ich glaube, damit will der Trainer auch ein bisschen mehr aus Weiser herauskitzeln. Ich glaube mich zu erinnern, dass Mitch in der vorigen Saison auch schon einmal eine deutlichere Ansage bekommen hat und er danach leistungstechnisch mehr als ordentlich darauf reagiert hat. Quasi antizyklisch zu der Reaktion, die ein Sinan Kurt nach einer solchen Standpauke regelmäßig zeigt....

Ich würde Weiser nach dieser Saison auf gar keinen Fall verkaufen, wie es einer meiner Vorredner vorgeschlagen hat. Ich glaube, nach dieser Saison würde man ihn unter Wert verkaufen (müssen). Da wäre er direkt nach dem Titel mit der U21 sicher mehr Wert gewesen auf dem Markt.

Ich glaube, dass er nach der kommenden Sommervorbereitung wieder besser durchstarten wird und wir auch wieder deutlich mehr Freude an ihm haben werden. Eine solche Phase (auch wenn ich mir natürlich auch deutlich mehr von ihm erwartet hatte in dieser Saison) sollte man einem Spieler auch mal zugestehen. Dass er was auf dem Kasten hat, hat er deutlich gezeigt. Und im Endeffekt ist es so, wie Dardai selbst auch sagt, jetzt muss er die nächste Stufe nehmen und sein Spiel ein wenig variieren, damit der Gegner gerade nicht auf seine "Moves" eingestellt ist und er wieder einen Überraschungseffekt beim Gegner auslösen kann.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Mitchell Weiser [23] |#1207
06.03.2018 - 15:54 Uhr
Das wird an Mitch`Ego sicherlich kratzen. Er ist fit und hatte die letzten 3 Spiele keine einzige Minute gespielt. Und nebst hatte man die letzten beiden Spiele sehr ordentlich gespielt. Pal will ihn anstacheln. Ich hoffe, dass er gegen Freiburg seine Chance bekommt über rechts offensiv. Leckie war zuletzt nun auch nicht die Krönung. Und Mitch kam nach Ansagen immer stark zurück.
Mitchell Weiser [23] |#1208
13.03.2018 - 18:19 Uhr
BILD Plus berichtet von einem "steht vor einem Wechsel nach Leverkusen". Wenn das jemand abonnieren sollte, könnte man ja entsprechende Teile hier posten.
Mitchell Weiser [23] |#1209
13.03.2018 - 18:40 Uhr
Quelle: Bild.de
Mitchell Weiser hat sich vergangene Woche mit einem Manager von Bayer Leverkusen getroffen. Der Flügelflitzer hat eine Ausstiegsklausel. Verliert Hertha einen seiner besten Spieler?
Habe gedacht die AK wurde ihm abgekauft?
Mitchell Weiser [23] |#1210
13.03.2018 - 18:44 Uhr
Das glaube ich nicht, nein. Im letzten Sommer wurde doch auch auch durch die Blume kommuniziert, dass Weiser sie nicht gezogen hat und bei Hertha bleibt.

Denke, sie wurde durch die VVL nur ein bisschen erhöht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.