Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#21
13.03.2017 - 18:10 Uhr
Zitat von CGDOGG
Schlimm finde ich, dass ein Greis wie Marcel Reif sich erdreistet, in seiner Kolumne am heutigen Tag noch eine Rote Karte für die Theatralik fordert, das Foul von Dembele aber konsequent verharmlost.

Wenn ich bedenke, dass diese Situation in kleinster Weise das Spielergebnis beeinflusst hat, dann finde ich den Hype darum schon extrem fragwürdig und man muss hinterfragen, ob nicht eine andere Absicht hinter so einer Berichterstattung steckt !

Wo war denn sein Aufschrei beim Spiel Barca-PSG ??? Da gab es wiederliche Szenen, die durch Schauspielerei ein Spiel entschieden haben. Wo bleibt sein Aufschrei, wenn einer bei den großen deutschen Vereinen ne Schauspieleinlage hinlegt ???
Im Gegenteil -Da feiert er Barcelona noch ! Scheinheiliger Typ... warum belästigt er uns immernoch mit seiner parteiischen Meinung, wo er doch aufhören wollte ?

Herr Reif - wenn schon ne Meinung haben, dann bitte Vereinsunabhängig - pfui !!!

Ich bin selbst gegen Schauspielerei und heiße die Theatralik von Weiser nicht gut. Er hat sie aber zumindest zugegeben und wurde wirklich gefoult und zog keine Schwalbe ab .

Wenn ich immer lesen muss, dass teilweise rot für Weiser gefordert wird, allem voran vom Dortmunder Paten. rolleyes
Aber mit welcher Begründung.....klar er übertreibt , aber spielt dass den eine Rolle? Er wird klar getroffen und somit hat das weder mit Schwalbe noch Simulieren zu tun. Wo kommen wir denn an, wenn der Schiedsrichter beurteilen soll wie stark der Schmerz ist und ob die Reaktion darauf gerechtfertigt ist.
Und da ernsthaft eine gelbe wegen Theatralik fordern. Da würde die Dortmunder jedes dritte Spiel nicht vollzählig beenden. Der Schiedsrichter soll einfach das Faul beurteilen nicht die Reaktion darauf und fertig.

Mal unabhängig davon finde ich es auch widerlich so gegen einen Spieler zu schießen und Dingen zu unterstellen der erwiesenermaßen eine Verletzung davon trug und da ist der Dortmunder Pate mal wieder ganz vorne dabei. Fiel mir mit seinen Posts schon während der Attacke auf die Leipziger Fans sehr negativ auf.
Mitchell Weiser [23] |#22
14.03.2017 - 07:24 Uhr
Ich möchte auch mal meinen "gelben" Senf dazu geben ohne parteiergreifend zu wirken. tongue

zu Dembele: Zeigt der Schiedsrichter ihm da rot darf sich niemand beschweren. Tritt ihm voll aufs Sprunggelenk, da sind Spieler schon für weniger vom Platz geflogen.

zu Weiser: Ball wegschlagen ist gelb. Diskutieren brauch man da nicht. Kann man überhaupt sagen er wurde "gefoult"? Wie soll jemand gefoult werden wenn das Spiel gar nicht läuft? Daher Tätlichkeit von Dembele und das zählt. Ob Absicht oder nicht. Und auch nicht was Weiser daraus gemacht hat. Der Schiedsrichter hat das Vergehen zu bewerten und nicht Weisers Einlage.
Wäre er nicht getroffen worden, kann man über Schwalbe diskutieren. Da dieses Vergehen aber nicht vorliegt war Weiser weiter von Gelb/Rot weg wie Darmstadt vom Klassenerhalt.

Leider denken viele das das eine mit dem anderen zu entschuldigen ist. Aber seit eh und je hat ja jeder sein persönliches Regelwerk.

Ich kenne keinen Abschnitt im Regelwerk der lautet: "Da Ribery auch nie vom Platz fliegt, ist es nur gerecht das Dembele deswegen kein Rot bekommt."
Mitchell Weiser [23] |#23
24.03.2017 - 21:28 Uhr
Schön, dass für ein so sinnloses Gegurke Spieler die nicht bei 100% sind, ran müssen.
Auch bei der A-Mannschaft sind mit Ausnahme der Turniere kaum Spiele mehr zu ertragen.

Ein fitter Weiser ist für uns die Eintrittskarte nach Europa.
Sollte er erneut verletzt ausfallen, würde ich die zukünfte Zusammenarbeit mit dem DFB überdenken, wenn wichtige Spieler für sinnlose Spiele wissentlich einer Verletzungsgefahr ausgesetzt werden.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Mitchell Weiser [23] |#24
30.06.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von Wil6ka

Ich hoffe, da kommen irgendwann ein paar für Hertha!

Bestimmt. Dein Wort in Gottes Ohr. Da schaffe ich es endlich mal die U21 anzuschauen, dann liefern die solch eine riesige Leistung ab. Durchweg positiv. Stark bloß mit ein paar Fehlpässen in der Spieleröffnung. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Ansonsten ganz souverän. Wie die ganze Mannschaft.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Mitchell Weiser [23] |#25
01.07.2017 - 01:31 Uhr
Zitat von Hertha1977

Zitat von Toto-BSC

Ich glaube, dass nach dem Spiel leider einige Abwerbungsversuche kommen werden.

Naja, was heißt "leider" ? Ich bin zunächst mal lieber in der Position, Fan des Vereins zu sein, bei dem Weiser derzeit spielt Zwinkernd ! Das ist natürlich die Crux für Hertha BSC. Einerseits freut man sich über die Leistung eines Mitchell Weiser bei so einem nicht ganz unwichtigen Turnier, andererseits weckt das natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Allerdings glaube ich, dass heutzutage potenzielle Interessenten kein U21-EM-Endspiel mehr brauchen, um einen Weiser auf dem Zettel zu haben. Von daher habe ich jetzt nicht größere Sorgen als vor dem Turnier.

Unterm Strich fand ich Weisers Leistungen während des Turniers auch nicht wirklich herausragend. Mag sicher daran gelegen haben, dass er nach seinem Verletzungspech eben noch Zeit braucht. Heute konnte ich nur die ersten 70 Minuten sehen... Ich fand ihn gut, aber in der ein oder anderen Szene wollte er "mit dem Kopf durch die Wand". Das Tor war natürlich klasse, sah für mich aber so aus, als hätte er "nur" darauf spekuliert. Aber das macht ihn ja aus und eigentlich konnte nur so ein Tor/Geistesblitz auch das Endspiel entscheiden. Ist sicher eine Qualität von Weiser. Das 1:0 gegen Schalke letzte Saison war ja auch so ein Ding, worauf er spekuliert hat...

Naja, ich fand ihn auch sonst klasse. Er war für einen Offensiven äußerst zweikampfstark. Daran konnte man sehen, dass er eigentlich auch ein Rechtsverteidiger ist. Er hat die aufbauende Spanier ständig gestört, so, dass er z.B. in der zweiten Halbzeit zweimal in kürzester Zeit den Ball gewinnen, und somit Großchancen vorbereiten konnte. Dabei war die Position wo er den Ball gewann sehr interessant. Und zwar war das beide Male ganz tief in der gegnerischen Hälfte, wo es normalerweise viel schwerer ist den Ball zu gewinnen als in der eigenen. Also das war schon eine Augenweide. Auch körperlicher sieht er immer besser aus. Richtig kräftig der Weiser. Und das 1:0 macht er noch besser als Cristiano Ronaldo es sonst macht...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 01.07.2017 um 01:33 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#26
06.08.2017 - 20:08 Uhr
"Hertha war bisher die perfekte Adresse für mich. Aber ich möchte mich schon irgendwann gegen Gegner wie den FC Liverpool nicht nur in Testspielen messen"

"Das ist das Niveau, wo ich die nächsten Jahre hin will. Ich will mittelfristig mit einem Topklub in der Champions League spielen."

Der Frage, ob die kommende Saison die letzte im Trikot von Hertha BSC sein wird, weicht Weiser aus: "Darüber zu reden, was 2018 sein könnte, macht jetzt keinen Sinn. Ich will eine gute Saison spielen."

Auf das Interview bin ich mal gespannt, besonders auf die Äußerungen zu diesem Absatz hier:

"Im ausführlichen kicker-Interview verrät Mitchell Weiser, warum er es mag, ausgepfiffen zu werden, wie groß er seine Chance auf die Nationalmannschaft sieht, warum er sich auf dem Platz am Trashtalk beteiligt und wann sein Klubtrainer Pal Dardai aus der Haut fährt." grins

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Mitchell Weiser [23] |#27
04.01.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Noch_Eeener

Zitat von Bonvivant

Interessant in Verbund mit dieser Wertung wäre ja auch eine Auswertung wie viele Dribblings erfogreih waren. Kann mich nämlich an viele Dribblings von Weiser entsinnen, wo spätestens beim zweiten Gegenspieler stopp war bzw. aus denen ein Ballverlust resultierte.
So ist diese Statistik doch recht wenig aussagekräftig.

Aus dem Kopf (da kann ich mich auch falsch erinnern), lag Weiser hier bei 30,8 Prozent, was ein relativ bescheidener Wert ist. Wenn man dann aber sieht, wie viele Fouls er damit gezogen hat, bzw. wie viele gefährliche Situationen eingeleitet, geht das noch in Ordnung. Schön wäre ein Wert von 40 Prozent. Ein gewisser Klünter (schnell und dribbelstark) liegt meiner Erinnerung nach bei starken 45 Prozent.

Der "Dribbel-Ertrag" von Weiser war aber auch schon mal besser. Nur: Weiser hat in dieser Halbserie so viel "Kloppe" bekommen, teils konnte man den Eindruck bekommen, dass es die klare Anweisung der gegnerischen Trainer war Weiser bitteschön kaputtzutreten. Und immer schön mit gestreckten Fuß gegen seine Gelenke. Bei einzelnen gegnerischen Trainern (z.B. Baum) bin ich sogar sicher, dass es so lief.

Das geht, nicht nur wegen der damit erlittenen Blessuren, immer gegen die Leistungskraft eines Spielers.

Und ich bin mir sehr sicher, dass das nicht so gelaufen ist. Spieler, die ins Dribbling gehen, werden nun mal öfter gefoult, als welche, die lediglich den Ball von A nach B passen. Dass ein Trainer seine Spieler anweist, einen Gegner kaputt zu treten, ist Quatsch, zumindest so wie Du es schreibst.

Bist du sicher? Wie viele Trainer kennst du?

Ich kann dir dazu nur drei Dinge sagen:

Erstens, ich kenne Trainer, die EXAKT solche Anweisungen geben. Für mich ist das versuchte Körperverletzung und geradezu ein Abgrund an fehlender Sportlichkeit, aber es kommt vor. Der Erfolgsdruck halt. Zweitens, es fiel bei einigen (!) von Weisers Gegenspielern auf, dass die dann nicht mehr (und das dann sogar absolut konsequent) in Weisers Beine traten, sobald sie eine Gelbe Karte kassiert haben. Absicht seitens einiger seiner Gegenspieler, davon kannst du sogar ganz sicher ausgehen. Drittens, es gibt auch Spieler mit einem hohen Anteil von Dribblings, die deutlich weniger häufig gefoult werden. Nur, Pech Weiser, bei Weiser weiß man halt, dass das Foulen gegen ihn sehr effektiv ist, um ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Also wird es auch so gemacht.

Aber danke, dass du dich so eingehend mit den Spielen von Weiser beschäftigt hast. Wie viele seiner Spiele hast du denn in dieser Saison gesehen?

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#28
05.01.2018 - 03:14 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von Exposure

Zitat von Noch_Eeener

Zitat von Bonvivant

Interessant in Verbund mit dieser Wertung wäre ja auch eine Auswertung wie viele Dribblings erfogreih waren. Kann mich nämlich an viele Dribblings von Weiser entsinnen, wo spätestens beim zweiten Gegenspieler stopp war bzw. aus denen ein Ballverlust resultierte.
So ist diese Statistik doch recht wenig aussagekräftig.

Aus dem Kopf (da kann ich mich auch falsch erinnern), lag Weiser hier bei 30,8 Prozent, was ein relativ bescheidener Wert ist. Wenn man dann aber sieht, wie viele Fouls er damit gezogen hat, bzw. wie viele gefährliche Situationen eingeleitet, geht das noch in Ordnung. Schön wäre ein Wert von 40 Prozent. Ein gewisser Klünter (schnell und dribbelstark) liegt meiner Erinnerung nach bei starken 45 Prozent.

Der "Dribbel-Ertrag" von Weiser war aber auch schon mal besser. Nur: Weiser hat in dieser Halbserie so viel "Kloppe" bekommen, teils konnte man den Eindruck bekommen, dass es die klare Anweisung der gegnerischen Trainer war Weiser bitteschön kaputtzutreten. Und immer schön mit gestreckten Fuß gegen seine Gelenke. Bei einzelnen gegnerischen Trainern (z.B. Baum) bin ich sogar sicher, dass es so lief.

Das geht, nicht nur wegen der damit erlittenen Blessuren, immer gegen die Leistungskraft eines Spielers.

Und ich bin mir sehr sicher, dass das nicht so gelaufen ist. Spieler, die ins Dribbling gehen, werden nun mal öfter gefoult, als welche, die lediglich den Ball von A nach B passen. Dass ein Trainer seine Spieler anweist, einen Gegner kaputt zu treten, ist Quatsch, zumindest so wie Du es schreibst.

Bist du sicher? Wie viele Trainer kennst du?
....
Aber danke, dass du dich so eingehend mit den Spielen von Weiser beschäftigt hast. Wie viele seiner Spiele hast du denn in dieser Saison gesehen?

Zur ersten Frage und das kannst Du mir glauben oder nicht, relativ viele. Dazu auch noch einige Profis und Ex-Profis. Es gab früher sicher mal Zeiten, in denen härtere Foulspiele gerne mal in Kauf genommen wurden.
Mittlerweile ist es einfach so - und da kann ich nun auf die Meinungen, von den Trainern und Fußballlehrern zurückgreifen - dass Foulspiele das letzte Mittel sind. Beispielsweise führen Foulspiele im eigenen Drittel immer für Gefahr, als die Du als Trainer verzichten willst, weil es die einfachste Methode, selbst für limitierte Mannschaften, ist, ein Tor zu schießen.
Foulspiele die im Mittelfeld oder gegnerisches zu einer gelben Karte führen, sind genauso ungern gesehen, weil es das Abwehverhalten des gelbverwarnten stark beeinflusst. Klar manchmal geht es nicht anders, aber Trainer wollen einfach so verteidigen, dass es zu solchen Szenen gar nicht kommt. Natürlich und das meinte auch Dardai mit Männerfußball, dass man in einigen Spielen und auch gegen einige Gegenspieler mit dem Mittel einer größeren Aggressivität die Zweikämpfe führt, aber niemals die Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers in Kauf nimmt. Aber die Trainer, die Du kennst, werden Dich bestimmt nicht anlügen, dann kennen wir halt Trainer mit unterschiedlichen Philosophien.

Zur zweiten Frage, ich sehe so ziemlich jedes Hertha-Spiel. Gerade in der Hinrunde, weiß ich gar nicht, ob ich eines nicht gesehen habe. Eventuell ein paar Euroleague spiele nicht. Lass Dich mal von dem Bayern-Zeichen nicht täuschen. Ich bin vermutlich näher an der Hertha dran, als einige andere hier.
Mitchell Weiser [23] |#29
14.03.2018 - 14:01 Uhr
Nun, wäre für mich der nicht zwingend erwartbare aber eben auch nicht überraschende Abgang.
Aus Sicht von Weiser eigentlich ein logischer Schritt. Leverkusen beinhaltet eine hohe Wahrscheinlichkeit auf regelmäßige internationale Teilnahmen, im Idealfall CL.
Weiser selbst ist dort nicht das Jagdziel Nr.1 bei der Holzfällergemeinde, da es mehr Mitspieler ähnlicher Qualität gibt. Das dürfte die Ausfallzeiten reduzieren.
Mehr Gehalt dürfte es geben und der Zeitpunkt stimmt für ihn auch. Jetzt 2 Jahre bei Bayer und Fortsetzung seiner zuletzt stagnierenden Entwicklung, und er wechselt in 2 Jahren in ganz andere Gehaltssphären.

Die triste Saison der Hertha macht ihm die Entscheidung sicherlich einfacher, allerdings spielen ja auch seine eigenen Leistungen diesbezüglich ebenfalls eine Rolle. Zudem gehe ich davon aus, dieser "Verbesserungsschritt" war vorausgeplant, zumindest als Option wenn es hier nicht wie gewünscht läuft.
Das muss nix mit Teamchemie zu tun haben, sondern mE eher mit Karriereplanung.

Da machen auch so hämische sinngemäßen Äußerungen wie "Ja ja, der Preetz ist schon ein Toller" keinen Sinn. Man darf vermuten, man hat Weiser vermutlich auch mehr Gehalt ohne AK geboten. Wenn der dann nicht will, dann hat man eben keine andere Möglichkeiten als ihm eine AK einzuräumen.
Und so gibt es dann jetzt nicht 7 Mios sondern irgendwas bei 12 Mios aufwärts.

Ja, Weisers Abgang wäre ein erheblicher sportlicher Verlust, das heißt aber nicht, man könne das nicht auffangen. Für mich war auch Brooks nicht wegzudenken und Rekik/Torunarigha haben ihn vergessen gemacht. Wie auch Brooks ist Weiser relativ verletzungsanfällig.
Wie Brooks bringt auch Weiser ordentliches Geld in die Kasse, ohne nennenswerte Transferkosten verursacht zu haben.

Klar, die Totengräber sehen sich jetzt bestätigt. Der Trainer hat es verbockt, der GfüSpo hat auch versattelt...
Ich sehe darin eine normale Entwicklung im Profifussball. Stehst du in der Nahrungskette nicht oben, dann verlierst du auch mal Leistungsträger. Und dann musst du zusehen die Lücke kreativ zu schliessen.

Und ein Stück weit wirkt das Ganze auch wie vereinsseitig einkalkuliert. Viele beklagten wie man, trotz Transferplus Minus einfahren konnte. Ich würde sagen, man sah die langfristigen Einnahmen. Die Vertragsverängerungen haben Kosten verursacht. Diese Zahlen sich dann eben aus wenn es zum Abgang kommt. Bei Weiser ist es nur die Differenz zwischen den unterschiedlichen AK, es macht aber auch einige Mios aus und verschafft einem finanziell einen gewissen Handlungsspielraum.

Ich bin gespannt wie vorbereitet man war und ob man schon was passendes in der Hinterhand hat, wo sich hinterher dann wieder "sie bemühen sich schon länger um mich" ans Licht kommt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Mitchell Weiser [23] |#30
15.03.2018 - 01:13 Uhr
Zitat von Hardliner

Also wenn ich richtig erinnere waren wir nicht nur einmal in der Lage Leverkusen zu schlagen oder auf Augenhöhe zu agieren, nur eben nicht eine ganze Saison. Deswegen darf/kann/soll man keine Ansprüche mehr haben? Gleichzeitig wird aber das Marketing bejubelt (die Zukunft liegt in Berlin)? Und auch das angeblich so tolle Binden von Talenten? Die nun reihenweise ausser Form sind? Und Weiser kann jetzt auf einmal ersetzt werden, weil man ihn mit Brooks gleichsetzt? Einen Allerwelt IV mit einem offensiven Talent ohne den wir in manch einer abgelaufenen Saison aber sowas von alt ausgesehen hätten? Und nur weil er zu gehen scheint wird er natürlich ersetzbar?

Ich bin echt immer wieder aufs neue überrascht wie manche auch aus jeder noch so besch... Situation noch soviel positives herausziehen können am Ende immer MP und Pál die unersetzbaren, unfehlbaren Helden des Clubs sind.

Wenn er geht, werden wir ihn wohl ersetzen müssen, oder sollen wir dann den Spielbetrieb einstellen?

Und was soll heissen "Und auch das angeblich so tolle Binden von Talenten?". Was schreibst du da für einen Blödsinn?!

Stark Vertrag bis 2022, Selke Vertrag bis 2022, Lazaro Vertrag bis 2021, Rekik Vertrag bis 2021, Torunariga Vertrag bis 2020 Mittelstädt Vertrag bis 2020, Maier Vertrag bis 2022, Plattenhardt Vertrag bis 2023.

Auch Weiser steht offiziell noch bis 2020 bei uns unter Vertrag.

Offensichtlich hast du keine Ahnung wovon du redest und bist nicht mal in der Lage die Datenblätter der Spieler zu lesen, sonst hätte dir Auffallen können, dass das Müll ist was du da schreibst.

Und wo sind die alle reihenweise ausser Form? Hast du überhaupt schon mal ein Herthaspiel diese Saison Live gesehen? Rekik hat nach seiner Verletzung echt nen starkes Comeback hingelegt, der Leidtragende ist Torunariga, der auch gute Auftritte hingelegt hat. Maier hat es mit 19j zur Stammkraft geschafft und Lazaro wurde auch immer besser.

Die einzigen bei denen es gerade nicht so dicke läuft sind Weiser, Mittelstädt, Selke und Duda. Wobei Mittelstädt mit Plattenhardt den amtierenden LV der deutschen N11 vor sich hat und offensiv mit Kalou unseren besten Torschützen in der Liga.

Und was soll das heissen? "Einen Allerwelt IV mit einem offensiven Talent ohne den wir in manch einer abgelaufenen Saison aber sowas von alt ausgesehen hätten?". Da wiedersprichst du dir ja schon selbst, entweder war Brooks ein Allerwelt- IV oder Leistungsträger, was denn nun? Und wer hat Weiser mit Brooks gleich gesetzt?

Der letzte Satz ist dann nur noch der Hammer, warum sollten wir Preetz und Dardai rauswerfen? Zumindest liest es sich, als wenn du der Meinung bist, das wir die los werden müssten. Und wer soll es denn bitte besser machen? Die Manschaft liegt voll im Soll, wir sind genau da wo wir laut unseren Saisonzielen sein wollten. Nur weil dir das nicht reicht, ist noch lang nicht alles schlecht.

Tut mir leid, aber ich glaube du hast mit dem Hertha-Wappen neben deinem Namen irgendwie einen Fehler gemacht. Hertha-Fan bist du offensichtlich nicht, bei der Ahnungslosigkeit die du hier an den Tag legst, hast du dich nie mit dem Verein beschäftigt und bist nur dann Fan, wenn es läuft wie du dir das vorstellst. Was du hier abläßt ist sinnloses gebashe, was jeder Grundlage entbehrt.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 15.03.2018 um 01:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.