Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1101
30.06.2017 - 23:03 Uhr
Vielleicht steigt sein Marktwert als U21 Europameister stark

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Mitchell Weiser [23] |#1102
30.06.2017 - 23:10 Uhr
Zitat von Scorps
Vielleicht steigt sein Marktwert als U21 Europameister stark

King Neumi wird schon paar Quellen finden die eine Aufwertung wiedersprechen. Vllt gibt es eine symbolische Mio. mehr kann man bei den paten nicht erwarten.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Mitchell Weiser [23] |#1103
30.06.2017 - 23:15 Uhr
Was für ein fantastisches Siegtor von Mitch. Gratulation!
Seine EM und auch das Spiel heute, fand ich offensiv aber wirklich sehr schwach. Auf mich wirkte er noch absolut nicht bei 100%. Umso schöner, dass er nun ordentlich Selbstvertrauen mitbringen dürfte.
Mitchell Weiser [23] |#1104
01.07.2017 - 00:27 Uhr
Dieser Treffer und dieser EM Sieg werden ihm enorm gut tun!

Man hat es ihm nach dem Spiel richtig angemerkt.

Was für ein genialer Kopfball, einfach ein wunderschönes Tor und er ist heute man of the match!

Glückwunsch. Wir können sehr froh sein ihn in unserem Team zu haben.
Mitchell Weiser [23] |#1105
01.07.2017 - 01:16 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich glaube, dass nach dem Spiel leider einige Abwerbungsversuche kommen werden.

Naja, was heißt "leider" ? Ich bin zunächst mal lieber in der Position, Fan des Vereins zu sein, bei dem Weiser derzeit spielt Zwinkernd ! Das ist natürlich die Crux für Hertha BSC. Einerseits freut man sich über die Leistung eines Mitchell Weiser bei so einem nicht ganz unwichtigen Turnier, andererseits weckt das natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Allerdings glaube ich, dass heutzutage potenzielle Interessenten kein U21-EM-Endspiel mehr brauchen, um einen Weiser auf dem Zettel zu haben. Von daher habe ich jetzt nicht größere Sorgen als vor dem Turnier.

Unterm Strich fand ich Weisers Leistungen während des Turniers auch nicht wirklich herausragend. Mag sicher daran gelegen haben, dass er nach seinem Verletzungspech eben noch Zeit braucht. Heute konnte ich nur die ersten 70 Minuten sehen... Ich fand ihn gut, aber in der ein oder anderen Szene wollte er "mit dem Kopf durch die Wand". Das Tor war natürlich klasse, sah für mich aber so aus, als hätte er "nur" darauf spekuliert. Aber das macht ihn ja aus und eigentlich konnte nur so ein Tor/Geistesblitz auch das Endspiel entscheiden. Ist sicher eine Qualität von Weiser. Das 1:0 gegen Schalke letzte Saison war ja auch so ein Ding, worauf er spekuliert hat...
Mitchell Weiser [23] |#1106
01.07.2017 - 01:31 Uhr
Zitat von Hertha1977

Zitat von Toto-BSC

Naja, was heißt "leider" ? Ich bin zunächst mal lieber in der Position, Fan des Vereins zu sein, bei dem Weiser derzeit spielt Zwinkernd ! Das ist natürlich die Crux für Hertha BSC. Einerseits freut man sich über die Leistung eines Mitchell Weiser bei so einem nicht ganz unwichtigen Turnier, andererseits weckt das natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Allerdings glaube ich, dass heutzutage potenzielle Interessenten kein U21-EM-Endspiel mehr brauchen, um einen Weiser auf dem Zettel zu haben. Von daher habe ich jetzt nicht größere Sorgen als vor dem Turnier.

Unterm Strich fand ich Weisers Leistungen während des Turniers auch nicht wirklich herausragend. Mag sicher daran gelegen haben, dass er nach seinem Verletzungspech eben noch Zeit braucht. Heute konnte ich nur die ersten 70 Minuten sehen... Ich fand ihn gut, aber in der ein oder anderen Szene wollte er "mit dem Kopf durch die Wand". Das Tor war natürlich klasse, sah für mich aber so aus, als hätte er "nur" darauf spekuliert. Aber das macht ihn ja aus und eigentlich konnte nur so ein Tor/Geistesblitz auch das Endspiel entscheiden. Ist sicher eine Qualität von Weiser. Das 1:0 gegen Schalke letzte Saison war ja auch so ein Ding, worauf er spekuliert hat...

Naja, ich fand ihn auch sonst klasse. Er war für einen Offensiven äußerst zweikampfstark. Daran konnte man sehen, dass er eigentlich auch ein Rechtsverteidiger ist. Er hat die aufbauende Spanier ständig gestört, so, dass er z.B. in der zweiten Halbzeit zweimal in kürzester Zeit den Ball gewinnen, und somit Großchancen vorbereiten konnte. Dabei war die Position wo er den Ball gewann sehr interessant. Und zwar war das beide Male ganz tief in der gegnerischen Hälfte, wo es normalerweise viel schwerer ist den Ball zu gewinnen als in der eigenen. Also das war schon eine Augenweide. Auch körperlicher sieht er immer besser aus. Richtig kräftig der Weiser. Und das 1:0 macht er noch besser als Cristiano Ronaldo es sonst macht...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 01.07.2017 um 01:33 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1107
01.07.2017 - 03:12 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Hertha1977

Zitat von Toto-BSC

Naja, ich fand ihn auch sonst klasse. Er war für einen Offensiven äußerst zweikampfstark. Daran konnte man sehen, dass er eigentlich auch ein Rechtsverteidiger ist. Er hat die aufbauende Spanier ständig gestört, so, dass er z.B. in der zweiten Halbzeit zweimal in kürzester Zeit den Ball gewinnen, und somit Großchancen vorbereiten konnte. Dabei war die Position wo er den Ball gewann sehr interessant. Und zwar war das beide Male ganz tief in der gegnerischen Hälfte, wo es normalerweise viel schwerer ist den Ball zu gewinnen als in der eigenen. Also das war schon eine Augenweide. Auch körperlicher sieht er immer besser aus. Richtig kräftig der Weiser. Und das 1:0 macht er noch besser als Cristiano Ronaldo es sonst macht...

Okay... Danke für Deine Analyse! Habe ich jetzt nicht so gesehen, aber das ist vermutlich allein der Tatsache geschuldet, dass ich die 70 Minuten des Spiels, die ich überhaupt sehen konnte, auch nicht so detalliert auf Weiser schauen konnte... Schade, kann man das Spiel nochmal in voller Länge sehen grins ? daumen-hoch
Mitchell Weiser [23] |#1108
01.07.2017 - 05:32 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Flashnike

Zitat von Hertha1977

Zitat von Toto-BSC

Okay... Danke für Deine Analyse! Habe ich jetzt nicht so gesehen, aber das ist vermutlich allein der Tatsache geschuldet, dass ich die 70 Minuten des Spiels, die ich überhaupt sehen konnte, auch nicht so detalliert auf Weiser schauen konnte... Schade, kann man das Spiel nochmal in voller Länge sehen grins ? daumen-hoch

ich denke, in der Mediathek wird es noch drin sein. Ansonsten war die Wdh. leider schon um halb zwei oder so, meine ich...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Mitchell Weiser [23] |#1109
01.07.2017 - 14:51 Uhr
Den Kopfball macht er so nie wieder rein. Lachend

Freut mich sehr für ihn. Der ausbleibende Jubel nach dem Tor zeigt auch, dass er immer noch mit seinem schludrigen Zuspiel zuvor am kämpfen war. Weiser hat unter Dardai wirklich gelernt neben seinem Talent den Willen jederzeit reinzubringen. Da freut man sich doch gleich noch mehr auf die neue Saison.

Gleichzeitig ist es ein Riesenvorteil für ihn, dass er die ganze rechte Seite bespielen kann. Vielleicht hat er ja "Glück" und darf nächstes Jahr mit den großen fahren. Wird auch davon abhängen, ob der arme Kimmich weiter außen versauern muss und wie Henrichs sich macht.
Mitchell Weiser [23] |#1110
05.07.2017 - 10:24 Uhr
Weisers Finaltor steht übrigens bei der Wahl zum Tor des Monats Juni zur Auswahl:
http://www.sportschau.de/sendung/tdm/abstimmung/index.html

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.