Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#931
15.04.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Thor1911

Und ich hoffe ihr bekommt die Quittung für die häufigen Verfehlungen eurer Fans. Sorry, meine Meinung

Whatsaboutism vom feisten. augen-zuhalten
Aber wir werden für jede Verfehlung unserer Fans hart bestraft.
Wie wäre es mit einer 6 stelligen Strafe(*)? Kohle ist ja jetzt genug da bei euch...Lachend
(*) Ein Drittel der Strafe darf für Achtsamkeitsschulungen von Mannschaft und Trainerteam ausgegeben werden daumen-hoch
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#932
15.04.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Thor1911

Und ich hoffe ihr bekommt die Quittung für die häufigen Verfehlungen eurer Fans. Sorry, meine Meinung

Wie wäre es mit einer 6 stelligen Strafe(*)? Kohle ist ja jetzt genug da bei euch...Lachend
(*) Ein Drittel der Strafe darf für Achtsamkeitsschulungen von Mannschaft und Trainerteam ausgegeben werden daumen-hoch

Da hat jemand Sarkasmus nicht wirklich verstanden

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#933
15.04.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Carcharoth

Andersrum fordert jeder im Stadion inkl. jeder Kommentator, dass der Spieler "da zwingend taktisch foulen und die Gelbe in Kauf nehmen muss", was am Ende nicht weniger den Spielfluss unterbricht und noch dazu eine erfolgsversprechende Situation unterbindet. Das eine ist moralisch legitimiert, das andere will keiner sehen und doch ist Strafe und Auswirkung aufs Spiel sehr ähnlich.

Ich habe mal gelernt, wenn eine Strafe so niedrig ist, dass man sie mitnimmt, dann ist es keine Strafe mehr sondern ein Preisschild. Wenn, dann muss aus meiner Sicht eben der DFB nachjustieren.

Naja. Immerhin wird das eine bestraft und das andere nicht.
Bei uns im Forum habe ich zwei Ideen gepostet, wie eine einfache Regelerweiterung das Thema ganz schnell erledigen würde (wobei Variante 2 sicher die wirksamere wäre):
- Wenn der Torwart behandelt wird, dann müssen sich die Spieler der betreffenden Mannschaft im Mittelkreis aufhalten. Ein Kontakt zu Trainern oder Betreuer ist untersagt.
- Wenn der Torwart behandelt wird, dann muss er ausgetauscht werden. Nach 15 Minuten darf er wieder rein. Der "Rückwechsel" zählt nicht als Wechsel, der erste Wechsel schon (hat die Mannschaft ihre Wechsel bereits aufgebraucht, muss für 15 Minuten ein Feldspieler ins Tor)

Wie dem auch sei, ich hoffe, Ihr bekommt in den nächsten 5 Spielen noch die Quittung für das unsportliche Verhalten. Sorry, meine Meinung

Dem letzten Punkt schließe ich mich an, was Dynamo anbelangt! Nicht das wir unsere Sanitäranlagen wieder ersetzen müssen.zwinker

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#934
15.04.2025 - 21:13 Uhr
Gegen Kniat wird jetzt seitens des DFBs ermittelt

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/dfb-kontrollausschuss-ermittelt-gegen-arminia-trainer-kniat,bielefeld-dfb-ermittlungen-100.html

•     •     •

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#935
15.04.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Thor1911

Menno.
Da haben sich zwei aber mal so richtig gesucht und gefunden!grins

Du @Thor1911 weißt genau so gut wie ich, dass unsere Spezies nun auch nicht zwingend über alles erhabene Friedensaktivisten sind.

Und Dir @msi999 dürfte (hoffentlich) im tiefsten Inneren ebenso klar sein wie mir, dass unsere oftmals "überdynamischen" Mitstreiter häufig/allzuhäufig über das Ziel hinaus geschossen sind.
Und dem Verein mehr Schaden als Nutzen zugefügt haben. Das gilt übrigens für beide Fanlager. Bei dem einen Verein mehr, bei dem anderen weniger. Unnötig wie ein Kropf ist es für beide Vereine.

Das zu dem Thema Fanlager. Und kommt daher jetzt bitte wieder mal runter, schon weil das leidige Thema unsportliche Vorteilserschleichung insich weitaus wichtiger ist.

Einem Thema, welches wir, seien wir doch mal ehrlich - Spieltag ein Spieltag aus - an jedem WE "leider bewundern müssen. Egal ob es nun Zeit schinden ist , den sterbenden Schwan mimend sich nach leichtem Körperkontakt im MF rumzuwälzen, oder eben in der speziellen Strafraum?zone theatralisch zu Boden zu sinken, beziehungsweise uns als Manifestierung dessen einen dreifachen Schmerzberger in der Landungsphase verursachend zu einer letztlich kontrollierten Bruchlandung ansetzen.

Oder eben, so wie Jonas Kersken letztens plötzlich "Rücken" (verordnet?) bekommen.
Seltsam auch, dass einem gewissen Herrn Kuttscher - würde er sich doch endlich zum Fiaker Fahrer in Wien umschulen lassen - immer wieder mal gerne in gewisser und für mich unschöner Regelmäßigkeit spezielle Kniffe eingefallen sind/einfallen, welche ebenfalls nicht unbedingt dafür geeignet sind dem ehrenwerten Zieles des FairPlay Gedanken zur Ehre zu gereichen.

Und ich habe jetzt bewusst diese beiden Spieler - beide von mir namentlich benannten Protagonisten, Jonas Kersken und Stefan Kutschke mögen es mir nachsehen, bei dem einen mehr, dem anderen weniger, dass ich sie jetzt situativ und dem aktuellen Kontext geschuldet erwähnt habe. Denn die Namen sind vermutlich austauschbar.

Der Versuch einer gewissen Vortteilsnahme ist landauf landab, Ligenübergreifend und über Landesgrenzen hinaus verbreitet. Gut finden kann ich dass nicht. Aber wer nicht mitschwimmt geht vermutlich spätestens auf Sicht unter. Leider.

Darum möchte ich an der Stelle zum Schluss eine gewisse Lanze für Mitch Kniat brechen, der sich in der PK am Sonntag hingestellt hat und offen und ehrlich genau darauf hingewiesen hat. Stichwort "Grauzone". Sprich, dass man das Regelwerk fast schon ausnutzen und jegliche Chance nutzend muss um seine finalen Ziele letztlich auch zu errreichen.

Gut finde ich es nicht, dass dem wohl leider so ist.

Aber gut finde ich es, wenn ein Trainer es auch mal so klar und offen zugibt. stark

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#936
15.04.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von msi999

Zitat von Thor1911

Menno.
Da haben sich zwei aber mal so richtig gesucht und gefunden!grins

Du @Thor1911 weißt genau so gut wie ich, dass unsere Spezies nun auch nicht zwingend über alles erhabene Friedensaktivisten sind.

Und Dir @msi999 dürfte (hoffentlich) im tiefsten Inneren ebenso klar sein wie mir, dass unsere oftmals "überdynamischen" Mitstreiter häufig/allzuhäufig über das Ziel hinaus geschossen sind.
Und dem Verein mehr Schaden als Nutzen zugefügt haben. Das gilt übrigens für beide Fanlager. Bei dem einen Verein mehr, bei dem anderen weniger. Unnötig wie ein Kropf ist es für beide Vereine.

Das zu dem Thema Fanlager. Und kommt daher jetzt bitte wieder mal runter, schon weil das leidige Thema unsportliche Vorteilserschleichung insich weitaus wichtiger ist.

Einem Thema, welches wir, seien wir doch mal ehrlich - Spieltag ein Spieltag aus - an jedem WE "leider bewundern müssen. Egal ob es nun Zeit schinden ist , den sterbenden Schwan mimend sich nach leichtem Körperkontakt im MF rumzuwälzen, oder eben in der speziellen Strafraum?zone theatralisch zu Boden zu sinken, beziehungsweise uns als Manifestierung dessen einen dreifachen Schmerzberger in der Landungsphase verursachend zu einer letztlich kontrollierten Bruchlandung ansetzen.

Oder eben, so wie Jonas Kersken letztens plötzlich "Rücken" (verordnet?) bekommen.
Seltsam auch, dass einem gewissen Herrn Kuttscher - würde er sich doch endlich zum Fiaker Fahrer in Wien umschulen lassen - immer wieder mal gerne in gewisser und für mich unschöner Regelmäßigkeit spezielle Kniffe eingefallen sind/einfallen, welche ebenfalls nicht unbedingt dafür geeignet sind dem ehrenwerten Zieles des FairPlay Gedanken zur Ehre zu gereichen.

Und ich habe jetzt bewusst diese beiden Spieler - beide von mir namentlich benannten Protagonisten, Jonas Kersken und Stefan Kutschke mögen es mir nachsehen, bei dem einen mehr, dem anderen weniger, dass ich sie jetzt situativ und dem aktuellen Kontext geschuldet erwähnt habe. Denn die Namen sind vermutlich austauschbar.

Der Versuch einer gewissen Vortteilsnahme ist landauf landab, Ligenübergreifend und über Landesgrenzen hinaus verbreitet. Gut finden kann ich dass nicht. Aber wer nicht mitschwimmt geht vermutlich spätestens auf Sicht unter. Leider.

Darum möchte ich an der Stelle zum Schluss eine gewisse Lanze für Mitch Kniat brechen, der sich in der PK am Sonntag hingestellt hat und offen und ehrlich genau darauf hingewiesen hat. Stichwort "Grauzone". Sprich, dass man das Regelwerk fast schon ausnutzen und jegliche Chance nutzend muss um seine finalen Ziele letztlich auch zu errreichen.

Gut finde ich es nicht, dass dem wohl leider so ist.

Aber gut finde ich es, wenn ein Trainer es auch mal so klar und offen zugibt. stark

Keine Sorge Wilhelm, mein Post war alles, aber nicht ernst gemeint. Sollte eher die Lächerlichkeit des letzten Absatzes verdeutlichen. Man kommt hier in ein fremdes Forum, stellt eine völlig wilde Variante vor und wünscht dann dem Verein der Foristen im Abgang alles Schlechte. Da kann man ja nicht wirklich ein herzliches Willkommen erwarten

•     •     •

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#937
15.04.2025 - 22:31 Uhr

Richtig blöd - eine Sperre wg. Unsportlichkeit (und Dummheit) ist gerechtfertigt!
So gut es gerade läuft, es erlaubt nicht von "Grauzone" zu reden, wenn es klar ist, dass es eine Unsportlichkeit ist. Normalerweise nicht nachweisbar, aber bei einem Geständnis....?silent

"Clever" sind auch andere, aber die halten dann wenigstens die Klappe. Naja er hat bei mir Kredit.rolleyes

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#938
16.04.2025 - 00:27 Uhr
Puuhh... Ganz schwieriges Thema, welches auch zum absolut schlechtesten Zeitpunkt kommt, da im Moment ganz Fußball-Deutschland auf uns schaut.
Auf der einen Seite hat Kniat finde ich schon recht mit dem was er auf der Pressekonferenz gesagt hat, bezüglich Grauzone und andere Spieler die liegen bleiben. Das rechtfertigt es aber nicht es selber zu machen.
Aber vielleicht ist es auch dieses "Geständnis" was die Verbände dazu bringt gegen diese Unsportlichkeiten vorgehen, denn man muss leider sagen, dass der Fußball ein extrem großes Problem mit solchen hat.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#939
16.04.2025 - 00:32 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von Thor1911

Wir bzw. unser Trainer wird nun offensichtlich auch bestraft. Wenn der dfb Ermittelt wird da schon was bei rum kommen.
Damit ist doch dann gut oder?
Schon Wahnsinn wie viele von anderen Vereinen sich darüber aufregen. Aber klar dabei vergesse ich, dass es im Fußball sonst total fair zu geht und dieses Vergehen eine absolute Ausnahme darstellt.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#940
16.04.2025 - 00:44 Uhr
Zitat von felix9300

Schon Wahnsinn wie viele von anderen Vereinen sich darüber aufregen. Aber klar dabei vergesse ich, dass es im Fußball sonst total fair zu geht und dieses Vergehen eine absolute Ausnahme darstellt.

Halten wir fest, dass es quasi im jeden Spiel diese Szenen gibt. Für irgendeine Mannschaft ist das aktuelle Ergebnis meistens "gut genug" um Zeit zu schinden.

Der Unterschied ist, ob du dich für diese "Grauzonen" nach dem Spiel noch feiern lässt, oder du still und heimlich in die Kabine verschwindest und dich eigentlich schämen solltest.

Ich störe mich auch nicht daran, dass er es tut, weil jeder diese Scheiße macht, mich stört es halt einfach, dass man sich damit rühmen muss.

Das kann man jetzt "naja immerhin ist er wenigstens ehrlich" abstempeln, das macht die ganze Situation aber nicht besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.